AKT - Asperger-Kultur-Teil

also froh finde ich ein komisches wort, aber ich bin oft fröhlich und gerade weiss ich nicht so, was ich bin, weil ich gerade anderes zu tun habe und beschäftigung habe.

:wave:
 
Aha!
Ham wa wieda was gelernt!

Ich hab gedacht, wenn du dich beschäftigst, kannst du vielleicht dabei froh sein oder fröhlich, vielleicht weil du dich mit was beschäftigst, das dir Spaß macht.
Ne nich?

Und übrigens denken das alle anderen auch: ICH bin normal - alle anderen nicht...;)

Weiter mit Kultur

Shelley, das stammt aus: KULTURZEIT und es geht um Empathie, ein ganz
wichtiges Asperger/Autismus-Thema



Empathie










Empathie und Schadenfreude
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du.
also eigentlich habe ich total viel empathie.
ich erkenne immer, was in anderen vorgeht, weil ich mir vorstelle, was in mir vorgehen würde, wenn ich sie wäre.

was aber kann ich bitte dafür, wenn alle anderen so komisch und echt nicht normal sind?

also da kann ich ja dann echt nicht wissen, dass in denen was anderes vorgeht, als es in mir vorginge, wenn ich sie wäre.

:idee:
 
ich würde nicht jemanden kaputt schlagen, weil es mir auch weh tun würde.

ich frage sie aber, ob sie eine affaire haben, weil ich als ehrlicher mensch keinen skrupel habe, die wahrheit darüber zu sagen und damit nicht einsehe, was an einer solchen frage bitte falsch ist.

fragt mich mal jemand etwas, was ich ihm nicht beantworten wage, dann druckse ich herum und finde dann, dass ich es ihm eben nicht getraue zu sagen.

warum also sollte ich bitte keine empathie haben, wenn ich andere dinge fragen, welche sie nicht beantworten getrauen?

die meisten menschen, welche sich normal nennen, die sind echt kompliziert und machen sich das leben schwer. die hätten echt viel weniger selbst-probleme, wenn sie so wären wie ich.

warum also soll ich nicht normal sein, die aber schon?

:cool:
 
ein herzliches Hallo Miteinander :wave:

Habe mich ein wenig in diesen Thread eingelesen...zuerst mal Danke für alle Beiträge.........die Idee eines Asperger Kultur Teils gefällt mir echt gut.

Wenn ich so eure Beiträge und auch so oft mein eigenes Leben mein "nicht vorhandenes empfinden" ;) betrachte, fällt mir ein Satz ein von Robert Anton Willson...........Ich bin mir sicher das er mir aus einer anderen Ebene zulächeln wird, wenn ich diesen Satz ganz besonders mit uns Aspergern in verbindung bringe...

Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und. uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen. Robert Anton Wilson

so gesehen schaue ich ja meinen Mitmenschen nur nicht in die Augen weil ich sie nicht verletzen möchte.............doch wahrhaftigkeit brennt ja, so wie ich es zu oft erleben musste, wohl ganz schrecklich auf NT's Haut.

Was ist schon normal? der der Lügt? oder der, wo die wahrheit spricht?
Der wo Engstirnig und voller Energie das verleben des Planeten noch ankurbelt? Oder jener wo sich am lliebsten innerlich verstecken möchte aus lauter Scham sein Licht könnte jemanden Blenden?

Nur weil die Wahrheit schmerzt, ist der sprechende doch noch lange kein Feind.

kurz gesagt NTs, legt doch bitte einfach viel öfters mal eine Sonnenbrille an, wenn Ihr mit uns Aspergern spricht. :kiss:


wünsche Euch Shelley und BiMi was schönes und schreibt immer so ehrlich weiter....danke
 
:fans:Hallo Wataru und Shelley:bier:

:wave: Da habt ihr euch ja echt beschäftigt mit dem Empathie-Thema.
Ich stell gleich noch einen kleinen Nachschlag rein.:cool:

Ja, Shelley, ICH habe ja auch nie gesagt, dass du nicht empathisch wärst.
In einem der Clips wird ja auch deutlich gesagt, dass unter Empathie etwas anderes verstanden wird, je nachdem, wer, diesen Bergriff für sich definiert.
Ich habs vielleicht auch schon mal woanders geschrieben.
Als ich anfing, mich mit Psychologie zu beschäftigen, habe ich mir regelrechte
Karteikarten-Wörtenbücher angelegt.
Weil nämlich Freud etwas ganz anderes mit dem Begriff 'Über-Ich' verbunden hat als beispielsweise C.G. Jung. Und die waren Vertreter einer Generation. Je mehr Menschen dazu kommen und je unterschiedlicher ihre Hintergründe sind, auch der Arbeitskontext: desto mehr unterschiedliche
Interpretationsweisen gibt es.
Jeder meint was anderes! Weil wir immer alles auf der Grundlage unserer persönlichen Erfahrungen interpretieren. Wie sollte es auch anders sein?
Schon wenn ich sage: Das ist 'rot' Shelley! - weiß ich nicht, ob die Farbe
'rot', die ich mir gerade vorstelle, genau der entspricht, die du dir vorstellst.
Stimmts?
Oder ist das jetzt:eek:fftopic:? Und gehört vielmehr in den 'Asperger & Sprache'-
Thread? Na egal...:)

Machts gut! Bis gleich...
Eure BiMi
 
Ach übrigens Shelley,
schon allein, was du mir im Think Tank geantwortet hast beweist deine
Empathie! :wave:

Thema der Vorwoche: Empathie

@IRIS: Zum Thema: 'Straftäter' im Kontext der mangelnden Empathie habe ich etwas gefunden.

Falls du es dir nicht alles ansehen magst/kannst, habe ich dir die Aussage einer Psychologin aufgeschrieben. S.u.

In Part 3 wird die Differenzierung zwischen Psychopath und Autist vorgenommen.

In Part 2 wird übrigens auch 'mein' Gefühl des Geflutetwerdens beschrieben. Also auch bei mir fehlt die 'sichere Bildung an die
Bezugsperson' und ich reagiere 'Gefühlsangesteckt.' Das wird auch den Kleinstkindern zugeschrieben und daran festgemacht, dass sie noch nicht in der Lage sind, sich selbst im Spiegel zu erkennen.
Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das immer.
Interessant mal wieder mein 'Gespaltensein'. Empathie bedeutet wirklich verschiedenes und ist kontextabhängig. Für mich ist Empathie immer ein therapeutischer Begriff (durch meine eigene Tätigkeit): 'Mitfühlen, aber nicht mitleiden' - ist eine therapeutische Definition und mein Lehrer A.N. sagte mal: "Es darf nicht dahin führen, dass ihr nachts nicht schlafen könnt, weil ihr euch eure Patienten immer rund um euer Bett versammelt." Ich musste lachen und er fragte: "Ist es bei dir so, Birgit?" Und es war tatsächlich so:
Ich konnte nicht loslassen. Ich machte mir auch nach Feierabend Sorgen um 'meine Leute'. Diese Forderung stand auch im Gegensatz zu meiner buddhistischen Ausrichtung, die die Fähigkeit des Mitleidens an den Anfang jeder Entwicklung stellt. Das Ziel ist aber, sich davon zu lösen.
In der Form, dass man nicht sagt: Ich bin Du (das ist eher Rastafari), sondern, dass man erkennt, dass alles, was außerhalb unserer selbst existiert eine Illusion ist, die von uns selbst geschaffen wurde. Aber auch unsere Gefühle gehören nicht zu uns und es gibt Übungen, die dazu führen, sich ihrer zu entkleiden.Beispielsweise die tibetischen Sterbemeditationen. Innen und Außen sind eines. Die TCM ist eher daoistisch basiert.

Empathie Übung aus dem Tibetischen Buddhismus

Einatmend, nehme ich mir das Leiden anderer zu Herzen und lasse es mich berühren.
Ausatmend, öffne ich mein Herz und teile mit anderen meine Energie. Mögen alle Heilung finden und glücklich sein.


Part 6
Die Psychologin Nalah Saimeh sagt: "Bislang war dieTätertherapie (Th. v. Kriminaltätern) stark kognitiv-behavioral ausgerichtet, also mit
Kompetenztraining , viel Verbalisation, Rollenspiel - wo der Täter in die Opferposition gerät. Wir beginnen jetzt mit Tai Chi, Yoga und der Einrichtung eines Raumes der Stille. Denn meiner Meinung nach sind die kognitiv-behavioral ausgerichteten Programme nicht ausreichend.
Wir alle verhalten uns entgegen unseres Wissens. Wir wissen, dass wir Dinge tun, die uns Entspannung oder Lust verschaffen, obwohl sie unvernünftig sind. Ich sehe nicht, inwiefern uns das von den Tätern unterscheidet und weshalb diese nun unheimlich viel kluge Dinge lernen müssen, aber es ist emotional nicht hinreichend verankert."
Tania Singer sagt: "In unserem Kuklturkreis ist man bereit, ganz früh anzufangen Violine zu lernen oder ins Fitness-Studio zu rennen, aber für mentales Training nimmt sich keiner Zeit."

---------------------------------------------------------------------

Lit.Tipp zum Thema: TRÄUME

Michel Jouvet - Das Schloß der TräumeDer Neurologe Michel Jouvet transponiert heutige Forschungsergebnisse
ins 18. Jahrhundert, in dem Hugues La Sceve in seinem Lyoner Schloß die
Träume erforscht.
Neben seinen eigenen, die er akribisch dokumentiert, auch die von
Versuchstieren, Blinden und Tauben sowie Siamesischen Zwillingen.
Vergangenheit und Gegenwart fallen ineinander als Jouvet, wie vor ihm schon La Sceve nach Japan reist um dort Delfin-Hypophysen zu erwerben.
(Angeblich träumen Delfine nicht, der paradoxe Schlaf ist bei ihnen nicht nachweisbar.
Ein bislang ungeklärtes Rätsel der Wissenschaft. Interessant sowohl für Hirnforscher: hohe Intelligenz und keine Träume? Als auch für praktische Neurologen, da manche nerval geschädigte Patienten die Fähigkeit der Spontanatmung verlieren.

Für Delfine die Regel, für die sie jedoch auch die Lösung haben: Sie schlafen nur mit einer Hirnhälfte, die andere kontrolliert das Atemzentrum. Auf der schlafenden Seite wird das Auge geschlossen. Interessant, nicht wahr?

Weiß jemand rein zufällig, wie das bei den Aspergern ist?
Bei mir hieß es mal, dass die rechte und die linke Hirnhälfte nicht so besonders gut miteinander kooperieren. Und der reale Rainman Kim Peek liest ja bekanntlich mit dem linken Auge eine Buchseite und mit dem rechten die andere.
Vielleicht kann ich das auch lernen?
Es wär mir auch garnicht so unangenehm von Delfinen abzustammen.
Vielleicht habe ich auch deshalb Atemprobleme - weil ich gestrandet bin und nicht mehr weiß, dass eine Hirnhälfte dies und die andere was anderes tut...
Wer weiß. ;)
-----------------------------------------------------------
Fred Alan Wolf - Die Physik der Träume

Neuere Erkenntnisse der Traumforschung werden mit mythologischen Überlieferungen der austral. Ureinwohner in Verbindung gebracht. Dabei entsteht die Einheit zwischen Geist und Materie.

(Wataru - Das Buch müsste dir gefallen!)

--------------------------------------------------------------------------
Highfield & Carter - Die geheimen Lehren des Albert Einstein

Highfield &Carter treten den Beweis für den Einstein-Autismus an.
Er wird nicht benannt, aber nach der Lektüre ist jedem klar, dass auch der Albert dazu gehört. :bang:
--------------------------------------------------------------------------
Dietmar Bittrich - Einschlafbuch für HochbegabteWie der Dala Lama, Friedrich der Große oder Woddy Allen die Schlaflosigkeit besiegen.
"Wer originelle Einfälle haben will, muss gut schlafen", wusste Pablo Picasso. Gewöhnliche Bürger behelfen sich mit Schäfchenzählen, Fernsehen oder Baldrian. Von Schlaflosigkeit heimgesuchte Hochbegabte hingegen...
 

Anhänge

  • Schloß der Träume.jpg
    Schloß der Träume.jpg
    28 KB · Aufrufe: 0
  • Physik der Träume.jpg
    Physik der Träume.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 0
  • Einschlafbuch für Hochbegabte.jpg
    Einschlafbuch für Hochbegabte.jpg
    9.8 KB · Aufrufe: 0
VISIONWEEK - WASSER

Hallo allerseits,

wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich ein Buch zum Thema Ernährung mit dem ersten Kapitel über das Thema: Wasser eingeleitet.
Trink- und bezahlbares Wasser sind für mich ein wichtiges Anliegen.

Ich fände es besser, dafür zu sorgen, dass gesundes, hochwertiges Wasser aus der Leitung kommt, als dass man es in Flaschen verpackt kaufen muss. Private Betreiber der Wasserwerke in Frankreich chloren flächendeckend - obwohl Chlor erwiesenermaßen krebserregend ist.
Es gibt zahlreiche Methoden der Wasseraufbereitung mittels nacheinander geschalteter Aufbereitungsbecken, die filternde Algen enthalten.
Es gibt Umkehr-Osmose. Es gibt vielfältige mechanische Aufbereitungsverfahren.

Bei meinen Vorträgen zum Thema erwiderte man mir häufig:" Ich habe aber gerade heute wieder gehört, dass unser (Berliner) Wasser das am besten kontrollerte Nahrungsmittel überhaupt ist." Und ich darauf: "Das mag ja stimmen, aber man findet dabei doch immer nur das, wonach man auch sucht. Es gibt unzählige Substanzen, nach denen nicht gesucht und die somit auch nicht gefunden werden."

Wasser ist ein Menschenrecht. Die Versorgung mit Wasser muss in der öffentlichen, nicht der privaten Hand liegen.
Es muss gesund sein. Das hängt von der Qualität des Grundwassers ab.
Nachhaltige ökologische Landwirtschaft ist die einzige Möglichkeit, Nitrate im Wasser efektiv zu minimieren - denn 95% stammen aus Gülle.
Es muss aber auch bezahlbar sein. Sparsamer Umgang mit Wasser ist notwendig, denn es ist eine wichtige Ressource.
Aber dieser bewußte Umgang damit darf sich nicht gegen uns selbst richten. Wir bezahlen ja nicht wirklich den realen Wasserverbrauch, denn ein Großteil der Wasserkosten sind Wartungskosten.
Wasser ist kein Spekulationsobjekt. Wasser ist keine Ware.

Water makes Money - Wie private Konzerne aus Wasser Geld machen

Film von Leslie Franke und Herdolor Lorenz



In Frankreich liegt die Kontrolle von 80% des verfügbaren Wassers
in den Händen von zwei Firmen. Suez und Veolia.
Sie bestreiten, dass es sich dabei um eine Privatisierung handelt.
Jean-Luc Touly, ein ehemaliger leitender Mitarbeiter sagt:
"Veolia macht aus Wasserverbrauchern Milchkühe."

Kaum 3 Jahre nach Vertragsabschluss waren die Preise um 30% gestiegen. (Bordeaux)
Monsieur Chausset, Vizepräsident des Gemeindeverbandes der Region, sagt: "Man muss zurück zur öffentlichen Verwaltung. Das ist der einzige Weg."

ppp (public private partnership) nennt sich das Modell, das zwei Konzernen die Kontrolle ermöglicht. International ist es auf dem Vormarsch - auch in Deutschland.
Als Dienstleister oder Aktionär hat Veolia in rund dreihundert Gemeinden in Deutschland zumindest einen Fuß in der Tür.
(Bsp. Braunschweig)
Ein Oberbürgermeister privatisiert eine ganze Stadt - die Kosten zahlen die Bürger.
2009 bereitet Paris die vollständige Rücknahme der Wasserversorgung an Eau de Paris, also in öffentliche Hand, vor.
Nach 25 Jahren privater Kontrolle.
"Wasser ist ein Allgemeingut. Eine Daseinsgrundlage. Daher sollte es von der öffentlichen Hand verwaltet werden."
(Anne Le Strat, Vizebürgermeisterin Paris)

Ein Lehrstück in Sachen Lobbyismus:
Villepin, ehemaliger Premierminister heute: Internationaler Berater (was immer das auch heißen mag) von Veolia Environment
Bitterlich, hoher Beamter der Kohl-Ära, heute: Vizepräsident von Veolia
Payen, ehemals Vizepräsident von Suez, dann Berater des UN-Generalsekretärs Ban Ki-moon
Richard, Veolia Vizepräsident, danach Kabinettsdirektor des Finanzministeriums, dann France Telecom
Besson, Chef der Vivendi (Veolia) Stiftung , später Migrationsminister bei Sarkozy

Christian Ude, OB München: "Wachsamkeit ist das Gebot der Stunde."

In Berlin gab es ein Bürgerbegehren zur Offenlegung der Geheimverträge von Veolia und RWE. Ich habe abgestimmt! Und ihr?
------------------------------------------------------
 
AKTilino

Mein absoluter Serien-Liebling! Die Wonderpets!

Drei kleinen Tieren, die in einem Kindergarten gefangen gehalten werden, gelingt regelmäßig der Ausbruch aus ihren Gefängnissen und zwar dann, wenn das Telefon klingelt und sie um Hilfe gebeten werden.

In bester Top-Agenten-Tradition eilen sie dann mithilfe eines Flugbootes herbei, um Rettungsmaßnahmen einzuleiten.
Egal, ob es sich um Tigerbabys, von der Klimakatastrophe bedrohte Robben oder ins Weltall torpedierte Affen(Babys!) handelt. Die Wonderpets eilen herbei.
Sogar dann, wenn sie dabei gerade 'Hilfe' in Form des grenzdebilen, aber sehr draufgängerischen Kaninchens Olli ertragen müssen.

Und sie sind immer erfolgreich. Bis jetzt. Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt.
 

Anhänge

  • Die WONDERPETS.jpg
    Die WONDERPETS.jpg
    13.2 KB · Aufrufe: 1
  • linny, tock & ming ming.jpg
    linny, tock & ming ming.jpg
    109.5 KB · Aufrufe: 0
  • mit dem ollen olli.jpg
    mit dem ollen olli.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 0
  • wonderpets.gif
    wonderpets.gif
    172 KB · Aufrufe: 0
hallo bimi,

was haben die wonderpets mit asperger-syndrom oder autismus zu tun?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,

na auf die Frage habe ich nur gewartet!

Also, AKTilino ist ja für die kleinen Asperger da und die brauchen ja auch etwas, das ihnen Freude macht.
Und die Wonderpets sind drei kleine Tiere, die 'erworben autistisch' sind.
Sie werden ja gefangen gehalten!
Und trotzdem helfen sie anderen kleinen Tieren in Not - was ja sehr schön ist,
nicht wahr?

Ganz liebe Grüsse:wave:

:wave:BiMi:wave:
 
:kiss: ja also ich mag die drei kleinen auch sehr.............

allzeit bereit...team arbeit!

Sie brechen immer wieder so unschuldig aus der Ihnen fremden Realität aus, in Ihre eigene wo sie so viel nützen und helfen. Nur um dann wieder ganz anpassungsfähig so zu tun als ob sie immer in der gleichen realiät leben würden. Und nichts nutz seien ausser süss sein.

Also wie ich in der Schule.....nur hatte ich keine so tollen freunde :idee:


und auch kein Flugboot, also doch ein Mentales ja schon.


liebe grüsse
wataru
 
Hallo Wataru,:wave:

Ja, wer hat schon Freunde wie Linny, Tock und Ming Ming?
Die sind halt einmalig!

Aber um es mal wieder ein wenig in die Sci-Fi Richtung voranzutreiben:
(gehört hier rein, weil Keanu R. auch ein Asperger sein soll:p))











Viel Spass! LG BiMi:wave: ALLZEIT BEREIT! TEAMARBEIT
 

Anhänge

  • 5. high quality WonderPets.jpg
    5. high quality WonderPets.jpg
    59 KB · Aufrufe: 0
  • 1, high quality large_wonderpets.jpg
    1, high quality large_wonderpets.jpg
    180.9 KB · Aufrufe: 0
und für euch alle:

EIN FROHES ÖSTERLICHES !



Eure BiMi :wave:
 

Anhänge

  • Aspi Power!.jpg
    Aspi Power!.jpg
    121.6 KB · Aufrufe: 3
  • Frohe Ostern!.jpg
    Frohe Ostern!.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bimi :wave:

Ja eigentlich sollte man Linny, Tock und Ming Ming als grundausstattung in jeder Schule haben. ;)

Ja wenn Keanu Asperger sein könnte ( was ich irgendwie noch glauben kann)
währe es ja umso logischer das er ohne zu zögern bei Matrix die Pille wählte mit der versicherung das er dann das Wonderland um sich rum richtig verstehen wird. Ich würde da auch nicht zögern.....die blaue Pille und ich zeige Dir wie
NTs funktionieren. Leider waren in meiner vergangenheit die farbigen Pillen meistens die falsche wahl.


Ich würde gerne auch noch ein AKT Tip reinstellen.

und zwar jemand der auch in verschiedenen Listen als Asperger eingestuft wird. Henry David Thoreau 1817-1862 geliebt habe ich sein Werk schon, da wusste ich noch nicht einmal das dass Wort Asperger existiert.

Seine berühmtesten Werke wie "Walden das leben in denn Wäldern" aber auch "Vom Wandern" kann ich sehr empfehlen. Ich lese seine Bücher immer mal wieder.
Thoreau ist für mich seit Jung ein echtes Vorbild, in "Allem", zu sich selbst zu stehen und wenn auch das ganze umfeld behauptet es sei falsch.
Er gab nie einen millimeter nach. und zog alles 100% so durch wie er es für richtig empfand.
Er wahr unglaublich gerecht, mutig, asketisch, hoch Inteligent und vorallem ein wahrer Menschen Freund ohne dabei gross interesse daran zu zeigen sich den Mitmenschen anders als Intelektuell anzunähern.
Ein Denker oder fast schon ein Merkur, ein Götterbote, in Menschen Gestalt.
Wircklich lohnend zu lesen. Er beschreibt unteranderem sehr genau was nötig ist um in der Wildniss alleine aber würdig zu überleben. Vieleicht folge ich eines Tages diesem Ruf.

Und obwohl er 120 Jahre vor mir gestorben ist vermisse ich Ihn immer noch sehr.


Jedenfalls wünsche ich Euch allen ein paar schöne und erholsame Oster Tage.

Liebe Grüsse Wataru :wave:
 
Anhang Zitat BiMi:

Für Delfine die Regel, für die sie jedoch auch die Lösung haben: Sie schlafen nur mit einer Hirnhälfte, die andere kontrolliert das Atemzentrum. Auf der schlafenden Seite wird das Auge geschlossen. Interessant, nicht wahr?

Ja sehr.

Weiß jemand rein zufällig, wie das bei den Aspergern ist?
Bei mir hieß es mal, dass die rechte und die linke Hirnhälfte nicht so besonders gut miteinander kooperieren. Und der reale Rainman Kim Peek liest ja bekanntlich mit dem linken Auge eine Buchseite und mit dem rechten die andere.
Vielleicht kann ich das auch lernen?

Oh ja das wüsste ich auch immer noch sehr gerne wie man das lehrnt.
Ich komme zwar teilweise auf 120 Seiten in der Stunde wenns mir gut geht, aber troztdem würde ich glaubs sofort einen kleinen Finger hergeben um so Informationen verarbeiten zu können wie Kim Peek.


Es wär mir auch garnicht so unangenehm von Delfinen abzustammen.
Vielleicht habe ich auch deshalb Atemprobleme - weil ich gestrandet bin und nicht mehr weiß, dass eine Hirnhälfte dies und die andere was anderes tut...
Wer weiß.

Mir auch nicht, und Atemprobleme kenne ich auch sehr gut.
Wenn ich mir recht überlege finde Ich Delphine eigentlisch sogar Sexuell gesehen anziehender als die meisten Mensche :eek:) uPs sowas darf man eigentlich ja fast nicht öffentlich sagen. Hihi


-----------------------------------------------------------
Fred Alan Wolf - Die Physik der Träume

Neuere Erkenntnisse der Traumforschung werden mit mythologischen Überlieferungen der austral. Ureinwohner in Verbindung gebracht. Dabei entsteht die Einheit zwischen Geist und Materie.

(Wataru - Das Buch müsste dir gefallen!)

Danke Dir BiMi guter Tip, ich kenne einige Theorien von F.A.Wolf doch das genannte Buch war mir noch fremd. Im Kopf gespeichert unter "wird auch noch gelesen"


Bekannter: Haste eine Inselbegabung? Ich: Na klar ich kann Lesen.
Er: ????? Ich: :)))

verstanden hat er es erst als er einmal zu mir nach Hause kommen durfte und er meine Bücherwände gesehen hat.

alles liebe euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe immer noch nicht:

warum soll keanu reeves autistisch - von asperger-syndrom betroffen sein?

:eek:

ich meine: hallo?

der steht vor einer camera und spricht sorglos den gelernten text und bewegt sich problemlos in der gegend rum, ohne angst zu haben, was falsch zu machen und ohne, dass ihm jemand jede bewegung und jeden satz vorsprechen muss.

bhu!

das ist echt harter tobak (oder wie man das nennt.).

irgendwann gelten alle als asperger-betroffene und ich schreibe ja schon lange:

ich bin normal, nur alle anderen sind es nicht.

alles aspergerleute, nur ich eine normale.

:wave:
 
Oben