Liebe Shelley :wave:
Ja ich gebe Dir vollumfänglich recht das die von mir angeführten Punkte im zusammenhang Keeanu und Asperger nicht wircklich was aussagen.
Mein fehler war es einfach so reinzustellen. Denn ich versuchte nur die auffälligkeiten, die befürworter der theorie Keanu gleich autist aufführen zusammenzufassen.
Generell denke ich nicht das man anhand Indinzien wie obtik oder interviews schlüssig darauf schliessen kann ob jemand autistisch oder NT die Welt wahrnimmt. Ueber die Schicksalsschläge die er in naher vergangenheit durchgemacht hat wusste ich ja nicht mal bescheid. Das einzige das für mich darauf schliessen lassen könnte das er ein sehr gut integrierter autist sein "KOENNTE" ist ein altes interview in seiner Zeit mit Phoenix und Depp gemeinsam als sie ziemlich ausführlich das Leben als Junkie untersucht haben im eigen experiment.
BurnOut Borderline Depression oder Drogen sind keine Punkte die Asperger ausscheiden lassen würde. Kommen gerne zusammen vor. Und ja die wahl der Pille sagt nichts aus. War auch eher bildlich gemeint. Denn wir Diskutieren ja nur über Asperger Kultur.
Mir persöhnlich ist es total egal wer Asperger oder nicht Asperger ist.
Darüber Spekulieren ja gerne. Doch hänge mich nicht daran auf das ich vermutungen anstelle. Ich habe nichts behauptet. Wie auch ich weiss ja gar nichts!
Es war nur eine Theorie ein versuch dazu indizien zu finden die denn verdacht denn nicht ich gemacht habe zu erhärten. Ich könnte genauso viele Punkte aufführen die dafür sprechen das er wohl kein Autist ist.
Wenn ich von der Theorie der Spekulation zu einer vorläufigen nicht verbindlichen These vorstossen möchte.
Würde ich sagen das ich aktuell anhand der verfügbaren Quelllage nicht eindeutig feststellen kann ob Keeanu Asperger oder nicht ist. Verschiedene Aussagen die er gemacht hat könnten, darauf hindeuten. Ebenso viele auch dagegen. Ich währe gut einverstanden wenn wir uns darauf einigen das er Filme macht die einige Asperger ganz gerne ansehen.
Und nein ich denke nicht nur weill mir jemand symphatisch ist das er Asperger sei. Oft sind mit gerade Asperger nicht symphatisch. Und das nur weil sie mich an mich selbst erinnern.
Was mich an Dir schon ein paar mal erstaunt hat Shelley, ist das Du Dich immer in Deinem innersten hinterfragt fühlst wenn jemand als Asperger eingestufft wird der sich anders mit dem Leben arangiert hat als Du. Der vileicht weniger oder auch mehr mühe damit im alltag hat.
Doch denke ich nicht das man sich selber als Mass für andere sehen darf noch das die anderen das mass für einem selbst sein können.
das Diagnose Bild Asperger ist ja auch sehr Schwammig.
Wird für Dich in so einem Moment Deine Diagnose hinterfragt? Oder was macht es für Dich so schwer zu akzeptieren das es 1000 verschiedene Asperger gibt. alle zwar ähnlich und troztdem ganz verschieden.
So oder so glaube ich Dir. Und das zählt doch!?!
Vieleicht wollen gewissene Forscher auch deswegen davon weg kommen HFA und Asperger zu unterscheiden. Denn beides ist ja nur verschiedene Kleidung für gleiche körper. Aber die stärke der ausprägung macht es dann wohl aus. Einfach die aussage ich habe fieber, ich habe 37.8 C! Ist für jemanden mit 36.7C der beweiss...Oh Ihm geht es nicht gut er hat Fieber.
Für einen anderen mit 40.5C bedeutet das, ach nimm Dich zusammen ich habe Fieber Du...ja Du hast ja nur Temperatur!
Verstehts Du mich?
Ich komme auf die Welt ich bin autistisch.....doch alles was danach kommt die ganze prägung die geschichte das umfeld alles tragen einen teil dazu bei wie sich das autistisch sein, zeigen wird. Einige sind näher an denn NTs andere weniger, doch verstanden fühlen sich alle sehr oft nicht. Und jeder davon möchte doch nur sogut es geht überleben.
Eben alle anders alle gleich.
Ich glaube das es zwei Linien gibt; Asperger Autisten für die das "Ich" mehr zählt und die anderen für die das "Du" mehr zählt. Beides ist Blind sein, in einer NT Welt. Beides hat vor und nachteile. Ich habe bei mir immer das Du überbewertet. der Vorteil davon ich kann Schauspielern in perfektion. ich kann Caesar eher sein als Normal. Ich behersche tausend rollen doch weiss ich manchmal nicht mehr wie meine ureigenste Rolle aussieht. Ich habe kompatibilität auf kosten meines selbst erkauft. zum Preis von Krankheit und einem Burnout.
der Du Asperger = kompatibel, weniger Probleme im alltag mehr probleme mit sich selbst und seiner gesundheit
der Ich Asperger = mehr Probleme im alltag weniger probleme mit sich und der Gesundheit
Denn Nt zuliebe würde ich für die Du Asperger fraktion tendieren.
Für die gesundheit des einzelnen Asperger denke ich das er eher gesund bleibt wenn er mit sich, vorallem mal klar kommt.
Möchtest Du tauschen? Was währst Du lieber?
Denn Du kannst alles sein.....sogar Dynamit

oder eine Avalon Priesterin oder auch nur ein Apfel.
Alles nur spekulative Theorie ohne grundlage. Keine These!
Zum Diskutieren oder Ignorieren.
Krass? Danke liebe Shelley. Das haben mir schon viele gesagt.
Vermutlich hast du mich auch falsch verstanden, doch liegt der fehler auch bei mir. Dynamit bezieht sich ja auch auf denn Intellekt und nicht auf das Weesen.
Du bist Shelley ganz klar!
Ich habe halt die gabe leute zum Explodieren zu bringen. Also bin ich so etwas wie Dynamit. Illusionen bersten in meiner nähe meistens in tausend stücke.
Ich neige dazu alles solange zu hinterfragen bis nur noch quintessenz übrig bleibt. Nur das Fundament das mein Hinterfragen übersteht wird integriert
An erster stelle bin ich Alchymist erst an zweiter Asperger.
Ich glaube seit klein das die Welt dazu da ist von uns kaputt gedacht zu werden. Krass? vileicht
Troztdem ich überlebe halt so. Du sicherlich anders und BiMi noch mals anders.
Ich denke was uns am meisten verbindet ist vileicht eben gerade, das Wir uns so eindeutig missverstehen. Und trotzt Missverständniss fühle ich mich gerade euch mehr verbunden als anderen.
Wegen meiner letzten frage, entschuldigung das ich sie gestellt habe. Sie gehört nicht in ein öffentliches Forum. Wie weit ist relativ also nicht beantwortbar. gebe ich Dir recht.
Wo ich Dir wiederspreche ist; das Du erwarten darfst, das jemand alle einträge von Dir am Stück durchliest um einen einzelnen punkt zu finden.
ich habe dies von Dir schon ein paar mal gelesen, "das habe ich doch schon geschrieben"
Ja das ist ja auch sicherlich so. Doch es wiederzufinden ist für jemanden der nicht mal weiss was er genau sucht sehr schwierig. Gebe es dieses Forum als Buch, währst Du Shelley mir es Wert das ich mir die Zeit nehmen würde alles genau durch zu lesen. Wircklich! Doch im internet alles durchlesen? NeinDanke!
Hoffe wir verstehen uns besser als vorher.
ich befürchte zwar vieleicht wieder nicht.
Oder
Reicht es Dir wenn ich sage das ich Dich auch im missverstehen gut leiden kann?
Jedenfalls alles liebe Dir
:wave: