Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo Oregano,

Warst Du denn damit schon bei einem guten Physiotherapeuten oder noch besser bei einem Osteopathen?
Vielleicht hast Du eine Fehlstellung an den Füssen oder eine Beinlängendifferenz, die das versursachen. - Auf jeden Fall wäre es gut, so einen Therapeuten aufzusuchen.
Ich bin vor 3 Jahren schon mal beim Orthopäden gewesen und deshalb weiß ich das ich Knick-Senk-Füße habe aber bei meinem aktuellen Besuch beim Orthopäden hatte sie dazu gar nichts mehr gesagt. Ich hatte vor gut 10 Jahren einen " Unfall" im Winter bei dem ich direkt mit der Kniescheibe auf eine im Schnee versteckte Steinstufe gestürzt bin. Laut dem Röntgenbild damals hatte ich nur eine Schleimbeutel Quetschung aber ich kann mich seit damals nicht mehr ohne Schmerzen auf mein Knie stützen und wenn ich meine Hand auf mein rechtes Knie lege und es Bewege dann fühlt es sich so an als würde irgendetwas über einen Wiederstand hüpfen. Aber ich muss nochmal sagen das ich das an meinem anderen Knie definitiv nicht habe mein anderes Knie ist top fit gesund. Aber die Orthopädin meinte das könne nicht mit damals zusammen hängen und hat mir aber eine Überweisung zum Röntgen gegeben. Da man damals nichts gesehen hat frage ich mich natürlich ob man diesmal überhaupt etwas sehen würde bzw. ob es auch Dinge gibt die man im Röntgen gar nicht sehen kann. Wenn alles nicht hilft werde ich es wahrscheinlich doch mal mit einem Physiotherapeuten oder Ostheopathen versuchen.

Falls das nicht schon geschehen ist, wäre eine Untersuchung der Hormone sicher sinnvoll, und zwar nicht bei dieser Frauenärztin. So wie Du sie beschreibst, hat sie nicht viel Interesse und evtl. auch nicht viel Wissen an/zu Deiner Problematik.
Meine Hormone wurden schon mehrfach untersucht vom Endokrinologen und auch von meiner Gynäkologin. Es kommt halt immer dabei heraus das meine männlichen Hormone erhöht sind aber eben immer anders. Mal sind sie gerade so über dem Normbereich und mal sind sie ewig weit darüber und diese Unterschiede sind teilweise nur mit 3 Wochen dazwischen entstanden. Meine Gynäkologin meinte dazu nur das es halt sein könnte das meine Eierstöcke irgendwie ab und zu einen Total Crash hinlegen und die Hormonproduktion fast einstellen und das deshalb auch diese langen Pausen enstehen.

Hallo Flummi,

Hast Du keine größere psychiatrische Klinik bei dir die auch eine Polyklinik hat, also Patienten wie niedegelassene auch ambulant betreut? An solch eine Klinik würde ich mich mal wenden um zu erfragen ob Du dort einen ADS-Test machen kannst.
Ich habe zwar in meiner nähe eine solche Klinik aber ich wüsste gar nicht so recht wie ich da einen kontakt herstellen könnte. Vielleicht kennt sich meine Psychiaterin ja irgendwie damit aus wie man da Kontakt herstellen kann.

Liebe Grüße
Blaustern
 
Hallo Blaustern, ich wuerde bzgl. Knie auf eine Tomographie bestehen. Kann gut sein, dass du eine Knorpelabsplitterung hast. lg
 
Wechsel bitte den Arzt, denn du schreibst es wurde kein Urin, kein Blutbild gemacht....
Das finde ich nicht normal.
Du hast die freie Wahl, also gehe zu nem anderen Arzt um einfach alles auszuschließen.

Liebe Grüße
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo dadeduda,

Ich weiß nun ja auch nicht genau in wie weit die Beschwerden die ich jetzt habe mit der Sache damals zu tun haben aber seit dem Sturz damals ist mein Knie sowieso ziemlich seltsam. Seit damals tut mein Knie ja weh wenn ich mich zum Beispiel auf den Boden knie um etwas zu suchen und wenn ich mein Knie beuge und dabei meine Hand auflege dann fühlt es sich immer so an als würde irgendwas über einen Vorsprung hüpfen und das führt zu einem unangenehmen Druckgefühl im Knie. Und genau so eigenartig ist es wenn ich mich z.B. auf einen Gymnastikball setze und so ganz leicht vor und zurück schwinge und dabei meine Hand auf das Knie lege dann fühlt bzw. hört es sich an wie das Knarzen von einem alten Schiff auf See. Aber damals wurde ja direkt ein Röntgenbild gemacht und nichts gefunden und die Orthopädin wo ich jetzt war wird mich wahrscheinlich auch bestimmt nicht zu einem MRT schicken.
Mann, ich komme mir schon vor wie eine alte Frau beim Treppensteigen :rolleyes:.

Hallo nicole1972,

Urin und Blutbild wurde ja mittlerweile schon getestet und Morgen bekomme ich hoffentlich auch die neuen Laborwerte wo endlich mal Ferritin dabei sein soll. Also mal sehen was da bei raus kommt.

LG
Blaustern
 
Bei derartigen Beschwerden und dem Unfallhergang schickt dich jeder Arzt der halbwegs bei Sinnen ist zu einem MRT. Ich habe bei diversen Sportverletzungen noch nie darum bitten müssen.
 
Liebe Blaustern

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Menschen vor Aerzten ducken. Du bist versichert und du musst den Arzt nicht um ein MRT bitten sondern einfach SAGEN, dass du ein MRT machen willst und gut ist....
Ein Roentgen zeigt keine Knorpelsplitter.
lg dadeduda
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Liebe dadeduda, Liebe Magg,

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Menschen vor Aerzten ducken. Du bist versichert und du musst den Arzt nicht um ein MRT bitten sondern einfach SAGEN, dass du ein MRT machen willst und gut ist....
Ein Roentgen zeigt keine Knorpelsplitter.

Ich dachte eigentlich immer das man Knorpel auch in einem Röntgenbild sehen kann?
Zudem muss ich zugeben das ich mich immer lieber den Ärzten gegenüber ducke weil sie einen ja schon böse anschauen wenn man nur mal eine einfache Vermutung zu irgendwas äußert. Und das obwohl ich mir schon damals bei meiner alten Hausärztin vor jedem Termin vorgenommen habe mich nicht wieder so wegschicken zu lassen aber ich schaffe es immer nicht:eek:).
Die Orthopädin war aber im nachhinein auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich musste ganze 3 Monate auf den Termin warten und dann habe ich auch noch 2 Stunden im Wartezimmer verbracht ehe ich endlich dran gekommen bin. Und als ich dann endlich bei ihr im Sprechzimmer war war sie so dermaßen kurz angebunden das es schon richtig nervig war. Und das ich dann auch noch auf die Idee gekommen bin das ich vielleicht gleich nach Anweisung meiner Hausärztin noch zwei andere Sachen mit bespreche hat auch nicht gerade für Sympathie gesorgt.
Als ich nämlich noch nach etwas anderem fragen wollte meinte sie das ich für ein anderes Thema einen extra Termin machen müsste da ich nur das mit dem Knie angemeldet hätte. :rolleyes:
Deshalb hätte sie mir auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch wahrscheinlich keine Überweisung zum MRT gegeben. Zumindest habe ich eine Überweisung zu einem Röntgen im stehen? bekommen.

LG
Blaustern
 
Hallo Blaustern
Ich habe einen Knorpelschaden im Knie und wurde vom Orthopaeden fast angebruellt, weil er mich fuer eine Spinnerin gehalten hatte, da ich auf diesen Verdacht bestand, da da was aneinanderrieb und knirschte.

Der hat mich fast verpruegelt.
Ich hab auf MRT bestanden, und siehe da...: Ich hatte recht.

Bin dann mit den Bildern hin und hab ihm meine Meinung gesagt. Der hat mich nicht wiedergesehen.
Ist mir tatsaechlich ein Raetsel, dieser uebermaessige Respekt vor Aerzten (und anderen Leuten in Uniform ;) )
Die sollen -wie wir anderen alle auch - einfach ihren Job ordentlich tun.

lg dadeduda
 
Hallo Blaustern,

Vielleicht hast du jemanden im Bekannten- oder Freundeskreis, der gut diskutieren kann und der dich zum Arzt begleitet und dir hilft, dein Anliegen durchzusetzen. Ich begleite mein Frau oft bei ihren Arztbesuchen, auch wenn ich weder gut diskutieren kann, noch besonders charismatisch bin, hilft es trotzdem sehr, wenn man zu zweit auftritt.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine aktuellen Blutwerte abgeholt und stelle sie mal hier mit ein.

Hämoglobin 8,1 mmol/I ( 7,5 - 9,9)
Hämatokrit 37 % (36 - 46)
MCH 1,88 fmol (1,61 - 1,99)
MCHC 21,7 mmol/I (18,6 - 22,4)
MCV 87 fl (78-98)
Erythrozyten 4,3 Mio/myl (3,9-5,2)
Leukozyten 6,6 Tsd/myl (4-10)
Thrombozyten 276 Tsd/myl (150-400)
Ery-Verteilung 12,6 % (15-15)
Neut 58,2 % (50-70)
Lymphozyten 31,6 % (20-50)
Monozyten 7,6% (3-8)
EOSAU 2,2%
Basophile Granulozyten 0,4% (0-1)
NEUTAB 3,87
LYMPAB 2,11
MONOAB 0,51
EOSIAB 0,15
BASOAB 0,03

Leberwerte

GPT (ALAT) 0,46 mykat/l (0-0,59)
GGT 0,29 mykat/l (0-0,59)

So viel dazu.

Wobei ich nicht so ganz verstehe warum der eine Leberwert von 0,82 plötzlich wieder auf 0,46 also Normbereich abgesunken ist?

Liebe Grüße
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Ist mir tatsaechlich ein Raetsel, dieser uebermaessige Respekt vor Aerzten (und anderen Leuten in Uniform ;)

(ein wenig off-topic)
Das ist mir gar kein Rätsel, eine mögliche Antwort steckt doch schon in der Thread Überschrift.

Zu psychischen Symptomen gehören auch Ängste, Selbstzweifel und ähnliches. Diese können auch durch organische Ursachen hervorgerufen werden. Wer diese Ängste hat, wird sich eher defensiv (fürchtend, zweifelnd, minderwertig) verhalten, weil er aus seiner Haut nicht raus kann. Ein gefundesnes Fressen für den egozentrischen Arzt.

Wenn dann noch Kopfnebel dazukommen, die einen oft nicht klar denken lassen, dann tut man sich auch noch mit logischer Argumentation gegenüber einem Arzt schwer, weil man zu verwirrt ist, Kausalketten zu argumentieren. Das erweckt dann beim nicht-empathischen Arzt den Eindruck eines uninformierten und verwirrten Patienten.

Ich hatte viele Jahre obiges Verhalten sehr stark (wurde durch Entgiftung besser, manche Ängeste verschwanden komplett), daher kann ich solche Situationen gut nachvollziehen.

PS: Natürlich können psychische Störungen (aufgrund körperlicher Ursachen) auch genau das Gegenteil bei Menschen bewirken, Agressivität, Angriffslust, übersteigerter Egoismus, Allmachtsphantasien usw. Passt villeicht zu manchen Ärtzen? (Ein Schelm wer böses denkt ;))

PPS: Natürlich gibt es noch andere Gründe für solches Verhalten, wie Sozialisation, Erziehung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Zu dem Thema Ärzte muss man aber auch einfach sagen das sie aber meist auch genervt reagieren wenn man sich mal wehrt.
Ich meine ich habe neulich mit meiner Hausärztin rumgestritten weil es mir mittlerweile total auf den Keks geht das ich einfach nicht so wirklich weiterkomme und keine Diagnose bekomme die wirklich passt.

Meine Hausärztin ist halt der Meinung das ich Depressionen habe aber die Symptome die dazu gehören passen auch nicht wirklich zu mir.
Ich habe scheinbar ja psychische Symptome aber die sind eher von allem ein bisschen und nicht so das man da wirklich auf etwas konkretes schließen kann. Ich weiß ja nun nicht ob und wenn ja wieviele körperliche Krankheiten es gibt die zu psychischen Symptomen führen können ohne das man direkt psychisch krank ist.

Und als ich meiner Ärztin mal meine Meinung gesagt habe da hat sie mir vorgeworfen das ich nur keine Lust hätte zu arbeiten. Also muss man im Endeffekt Ärzten mit respekt begegnen weil sie es gerne so haben wollen und einen sonst überhaupt nicht ernst nehmen.

LG
Blaustern
 
Und als ich meiner Ärztin mal meine Meinung gesagt habe da hat sie mir vorgeworfen das ich nur keine Lust hätte zu arbeiten

Deine Ärztin hat keine Lust zu arbeiten wenn sie sich nicht die Mühe macht rauszufinden was du hast und dich einfach nur auf irgendwelche Tabletten setzt.

lg
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo dmps123,

Deine Ärztin hat keine Lust zu arbeiten wenn sie sich nicht die Mühe macht rauszufinden was du hast und dich einfach nur auf irgendwelche Tabletten setzt.
Ich weiß sowieso nicht so recht ob die Antidepressiva jetzt so wirklich die Lösung sind. Außer das sie meinen Stoffwechsel anscheinend total ausbremsen und ich davon extrem Müde werde merke ich davon jetzt nicht so viel.
Die innere Unruhe unter der ich schon seit Ewigkeiten leide können sie auch nur leicht dämpfen. Ich muss den ganzen Tag mit dem Bein wackeln damit ich wenigstens etwas von der Unruhe abbauen kann und das nervt alle um mich herum. Genauso kann ich auch nicht wirklich sagen das ich Depressionen habe da ich zwar immer mal wieder solche Zustände habe in denen ich einfach nur unglücklich und verzweifelt bin aber die sind meist sehr kurz und tauchen auch so plötzlich auf das die Antidepressiva da nicht viel ausrichten. Durch die Tabletten kommen sie vielleicht etwas seltener aber an Intensität und Dauer ändert sich eben nichts.
Das einzige wirklich positive an den Tabletten ist das die Übelkeit dadurch fast verschwunden ist.
Bleibt also nur noch das Problem mit der Müdigkeit, den immer wieder auftauchenden Kopfschmerzen, den leichten Schwindelattacken, den nächtlichen Halluzinationen, der ständigen Überblähung bzw. Stechen deshalb im ganzen Bauch, der Vergesslichkeit bei der ich ständig alles verlege, der Tatsache das ich schon bei geringer Bewegung anfange extrem zu schwitzen, sowas wie Hirsutismus, das sich obwohl ich eine Frau bin bei mir alles an Fett vorne am Bauch anlagert und ich aussehen wie im 6 Monat und das ich mein Essen ständig überwürze weil meine Hand anfängt zu zittern wenn ich versuche aus der Salzdose vorsichtig etwas herauszuschütten, von den Knieproblemen mal ganz abgesehen.

Also um es zusammenzufassen, "Sarkasmus" an: Die Tabletten helfen gaaanz toll. "Sarkasmus" aus.

Liebe Grüße
Blaustern
 
Liebe Blaustern

Und als ich meiner Ärztin mal meine Meinung gesagt habe da hat sie mir vorgeworfen das ich nur keine Lust hätte zu arbeiten. Also muss man im Endeffekt Ärzten mit respekt begegnen weil sie es gerne so haben wollen und einen sonst überhaupt nicht ernst nehmen.

Ich denke mal, Problem ist umgekehrt: Diese Frau respektiert dich nicht, wie sonst koennte sie sich erlauben, so mit dir zu sprechen. Die saehe mich nicht wieder, ganz ehrlich.
Ich bin total gegen Antidepressiva, habe genug erfahrung damit, meistens sind die die Keule der untalentierten Aerzte.
Und wirken lange nach. verstehe nicht warum du dir das antust.
Ich habe mich von schrecklichen Problemen inzwischen nur ueber Ernaehrung (vorallem Auslasstestung und ketogene Richtung) und orthomolekulare Hilfen bzw."Auffuellungen" (Aminosaeuren) und natuerliches Progesteron (Austestung) in einen sehr annehmbaren Zustand gebracht. :)

Nun habe ich noch zusaetzlich (fuer die Restprobleme sozusagen) einen Verdacht auf chronische Bakterienbesiedelung (Staph.?) und habe gerade eine Behandlung begonnen, mal sehen, da warte ich ab und schreibe meine Erfahrungen dann dem lieben Forum, falls es funktioniert. :)

lg und stell dich auf die Hinterbeine, es ist dein Leben. dadeduda
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo dadeduda,

Ich denke mal, Problem ist umgekehrt: Diese Frau respektiert dich nicht, wie sonst koennte sie sich erlauben, so mit dir zu sprechen. Die saehe mich nicht wieder, ganz ehrlich.
Ich bin total gegen Antidepressiva, habe genug erfahrung damit, meistens sind die die Keule der untalentierten Aerzte.
Und wirken lange nach. verstehe nicht warum du dir das antust.

Ich denke ich tue mir das an weil ich irgendwo doch noch die Hoffnung habe das es mir hilft. Und irgendwie muss ich ja auch sagen das ich mich seit ich sie nehme etwas besser fühle aber ich bin mir halt nicht so sicher ob ich mir das nur einrede oder ob das wirklich von den Tabletten kommt.
Auf jeden Fall bin ich aber eben total müde seit ich die Tabletten nehme und jetzt habe ich sie zwar auf Abends umgestellt aber müde bin ich trotzdem noch den ganzen Tag weshalb meine Hausärztin mich jetzt auch für ein Schlaflabor angemeldet hat.

Liebe Grüße
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

noch den ganzen Tag weshalb meine Hausärztin mich jetzt auch für ein Schlaflabor angemeldet hat.

sorry, Blaustern .von da kriegst du das nächste medikamentenpäckchen .

LG kopf.
du bist in einer maschinerie ,passt du nicht auf !das antidepressiva klaut dir mikronährstoffe .
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo kopf,

sorry, Blaustern .von da kriegst du das nächste medikamentenpäckchen .

Wieso Medikamente? Ich dachte man muss in einem Schlaflabor nur eine Nacht mit so EEG schlafen?

LG
Blaustern
 
ja ,ich war da mal .als konsequenz im abschlußgespräch wurde therapie mit 2 (ich weiß nicht mehr genau ,vielleicht auch 3 )medikamenten besprochen .ich hatte diese schlagenden füsse .weiß nicht ,im moment ,wie heisst .
schlaflosigkeit .
bei meiner mutter dito .
LG kopf .
 
Oben