Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

Hallo Blaustern

? Du schreibst selbst, dass du von den Medis muede bist, habe ich das richtig verstanden?
Wieso gehst du dann in ein Schlaflabor?
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo dadeduda,

Du schreibst selbst, dass du von den Medis muede bist, habe ich das richtig verstanden?
Wieso gehst du dann in ein Schlaflabor?

Ich sage mal das ich tagsüber immer müde bin seit ich sie nehme aber genau wissen kann ich es nicht ob es wirklich von den Tabletten kommt. Ich habe die Einnahme jetzt auf Abends umgestellt und werde mal sehen ob es hilft. Aber im Prinzip war das mit dem Schlaflabor die Idee meiner Hausärztin weil ich nachts immer wieder aufwache.

LG
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

sorry, Blaustern .von da kriegst du das nächste medikamentenpäckchen .

Nicht zwangsläufig. Man bekommt auch nach dem Schlaflaborbesuch nur Medikamente verschrieben, wenn eine Erkrankung gefunden wurde die mit Medikamenten therapiert werden sollte. So wie bei allen anderen Untersuchungen/Erkrankungen auch.

Hallo kopf,
Wieso Medikamente? Ich dachte man muss in einem Schlaflabor nur eine Nacht mit so EEG schlafen?

LG
Blaustern

Das ist korrekt. EEG + (ich glaube) EKG und diverse andere Parameter werden aufgezeichnet. Es werden keine Medikamente verabreicht.

ich hatte diese schlagenden füsse .weiß nicht ,im moment ,wie heisst

Restless legs Syndrom?

_______

Bei Durchschlafstörungen hätte ich übrigens auch eine Nacht im Schlaflabor empfohlen. Falls nämlich eine körperliche Ursache dahintersteckt sollte diese schnellstmöglich behandelt werden :)
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo Diesundjenes2,

Das ist korrekt. EEG + (ich glaube) EKG und diverse andere Parameter werden aufgezeichnet. Es werden keine Medikamente verabreicht.
Wie lange muss man eigentlich auf einen Termin im Schlaflabor so ungefähr warten?

Bei Durchschlafstörungen hätte ich übrigens auch eine Nacht im Schlaflabor empfohlen. Falls nämlich eine körperliche Ursache dahintersteckt sollte diese schnellstmöglich behandelt werden :)
Naja, es ist eher so das ich irgendwie die ganze Nacht das Gefühl habe nicht ganz weg zu sein sondern ich bekomme genau mit wie ich schlafe und auch jedes Mal wenn ich mich umdrehe im Bett bekomme ich das mit.
Und so reagiere ich auch extrem empfindlich auf alle möglichen Geräusche und schrecke dann hoch bzw. wache ich halt auch so immer wieder auf ohne das es einen speziellen Grund gibt.

Woher können den Schlafstörungen kommen?

LG
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hey,

Wie lange muss man eigentlich auf einen Termin im Schlaflabor so ungefähr warten?

Natürlich ist das unterschiedlich, aber meist dauert es ziemlich lange einen Termin im Schlaflabor zu bekommen, zumindest im Verhältnis zu Terminen bei anderen Fachärzten.

Bei mir hieß es ich sollte mich auf eine Wartezeit von mindestens einem halben Jahr einstellen. Ich hatte aber dann schon nach einem Monat Glück, weil ein Patient kurzfristig abgesagt hat und ich Zeit hatte einzuspringen.

Woher können den Schlafstörungen kommen?

Das ist von der Art der Schlafstörung abhängig. Das kann unter anderem neurologische Ursachen haben, im Fall der Schlafapnoe auch mit Lunge, Nase und Hals zusammenhängen und sogar psychische Gründe sind möglich.

Alles Gute :)
DuJ
 
Ja das mit den "psychischen Gründen" hast du uns jetzt schon oft genug erzählt.


@Blaustern: Das Symptom Müdigkeit ist derart unspezifisch, dass ich ein Schlaflabor nur bei wirklich massiven Schlafstörungen aufsuchen würde. Schlechter Schlaf tritt ebenfalls bei vielen Erkrankungen auf. Eher ein Symptom... Hormone, Darm usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo Magg,

Das Symptom Müdigkeit ist derart unspezifisch, dass ich ein Schlaflabor nur bei wirklich massiven Schlafstörungen aufsuchen würde. Schlechter Schlaf tritt ebenfalls bei vielen Erkrankungen auf. Eher ein Symptom... Hormone, Darm usw.

Was genau verstehst du denn unter massiven Schlafstörungen?
Das mit dem Schlaflabor ist halt nicht meine Idee gewesen deswegen weiß ich nicht ob es sinn macht.

LG
Blaustern
 
Zum Beispiel starkes Schnarchen mit Atemaussetzern, Schlafwandeln oder massive Durchschlafprobleme.

Warst du denn jetzt eigentlich schon beim Gastro um Fructose, Laktose und Sorbit zu testen? Sowas macht eher Sinn...
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo Magg,

Zum Beispiel starkes Schnarchen mit Atemaussetzern, Schlafwandeln oder massive Durchschlafprobleme.
sowas wie Schlafwandel tue ich ja sowieso hin und wieder mit dem Unterschied das ich genau mitbekomme was ich tue. Also als Beispiel: Ich habe eines Nachts mal geträumt das ich aufgestanden bin und im dunkeln gestolpert bin und mir an der Stuhllehne von einem Holzstuhl die Hand blutig geschlagen habe und ich bin dann ins Badezimmer und habe mir ein Tuch geholt um meine Hand zu umwickeln und bin dann wieder ins Bett. Als ich am nächsten Morgen wach war dachte ich mir das es ein seltsamer Traum war aber als ich auf mein Handgelenk geschaut habe war es tatsächlich Blutverkrustet. Es ist also wie Schlafwandlern weil ich nichts dagegen tun kann aber ich bekomme halt alles mit. Genauso kann es bei mir auch mal vorkommen das ich nachts Poster von der Wand reisse oder Bilder abnehme. Also soviel zum Thema Schlafprobleme.

Warst du denn jetzt eigentlich schon beim Gastro um Fructose, Laktose und Sorbit zu testen? Sowas macht eher Sinn...
Fructose denke ich eher nicht weil ich ja eigentlich nur ein problem mit Honig habe aber Früchte eigentlich normal essen kann. Aber ich muss zugeben das ich mich einfach nicht traue solche Tests zu machen weil ich einfach Angst vor den Schmerzen habe.

LG
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Wobei immer zu bedenken ist, dass der Betroffene seine schlafbezogenen Beschwerden nicht zwangsläufig als "massiv" wahrnimmt. Menschen die an schlafbezogenen Erkrankungen leiden bemerken die Hauptsymptome zum Teil gar nicht, sondern nur deren Folgen.

Schlafapnoe kann zum Beispiel sogar vom Partner komplett übersehen werden.

Schlafstörungen können auch Symptome also Folge sein, ebenso aber auch Krankheiten also Ursache.

Ich persönlich halte es in deiner Situation also schon für sinnvoll. Du schreibst ja selbst, dass du das Gefühl hast, dass dein Schlaf nicht ganz "richtig" ist:

Naja, es ist eher so das ich irgendwie die ganze Nacht das Gefühl habe nicht ganz weg zu sein sondern ich bekomme genau mit wie ich schlafe und auch jedes Mal wenn ich mich umdrehe im Bett bekomme ich das mit.
Und so reagiere ich auch extrem empfindlich auf alle möglichen Geräusche und schrecke dann hoch bzw. wache ich halt auch so immer wieder auf ohne das es einen speziellen Grund gibt.

warum also nicht eine Nacht "opfern" um sicher zu gehen? Selbst wenn dabei herauskommt, dass dein Schlaf super ist hast du zumindest einen möglichen Übeltäter ausgeschlossen. Und das schlechter Schlaf theoretisch derjenige Übeltäter sein kann, der deine Müdigkeit verursacht das muss ich dir ja nicht erzählen! :D :)
 
Liebe Blaustern

Ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen hier ausklinken moechte. Du schreibst von deinen Problemen, tust aber nix Sinnvolles irgendwie.
Deine Probleme sind ploetzlich aufgetreten, deshalb ist es wahrscheinlich, dass du dir einen Erreger (Bakterium, Virus) eingefangen hast. Doch laesst du dioch untersuchen (einfache Blutabnahme, Urin)? Nein.
Dann steht der Verdacht, es koennte sich um Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten, Allergien handeln.
(Fructose, Lactose, Gluten, Milcheiweiss...etc...) Laesst du es untersuchen, oder machst du eine Auslassdiaet? Nein.
Du wirst von deiner Aerztin schlecht behandelt, gehst weiter hin.
Du fuehlst dich von Antidepressiva schlecht, nimmst sie aber weiter.
Du findest Antidepressiva unlogisch in deinem Fall, nimmst sie aber weiter.
Du hast Angst vor den Schmerzen? Fructose/Lactose -test, Gluten, da gibt es eigentlich beim Testen nur Fructose-Lactose -Schmerzprobleme in extremeren Faellen, alles Andere sollte relativ unangenehm aber auszuhalten sein (Blaehungen, etc...)
Auslassdiaet : Keine Schmerzen.

Irgendwie beschleicht einen das Gefuehl, dass du lieber jammerst als handelst, tut leid fuer diese harten Worte.

lg dadeduda
 
Hallo Blaustern,

Du sollst in ein Schlaflabor?
Sicher eine Sache, die man mal machen sollte, wenn man immer müde ist.

Aber ich würde vorher mal die Antidepressiva weglassen - das mit der Ärztin natürlich zuvor besprechen -, denn wenn die Antidepressiva für die Tagesmüdigkeit verantwortlich sind, bringt Dir ein Schlaflabor rein gar nichts.

Außerdem hattest Du schon wiederholt erhöhte Leberwerte, d. h. Deine Leber ist nicht gesund, auch wenn die Leberwerte immer wieder mal normal sind (Leberkrankheiten können schubweise verlaufen).
Von der Leberwerten wurden bei Dir nur die GGT, GPT und die GOT untersucht. Alle anderen noch nicht.
Ein sehr wichtiger Wert ist die Cholinesterase, die viel über die Leberfunktion aussagt. Ebenso ist die LDH wichtig.
Aber auch GLDH, Alkalische Phosphatase, Bilirubin wären Leberwerte, die man untersuchen sollte.

Denn bekanntermaßen sind Leberkranke dauermüde
und daher wäre eine Abklärung der Ursachen der immer wieder erhöhten Leberwerte sicher sinnvoll.
Bevor meine Leberwerte dauerhaft erhöht waren, hatte ich im Alter von ca. 30 bis 40 Jahren auch solche schwankenden Leberwerte, d. h. mal erhöht und dann wieder normal.

Natürlich gibt es auch andere Ursachen für eine Tagesmüdigkeit. Atemaussetzer bei Menschen, die schnarchen, können auch eine Tagesmüdigkeit verursachen.
Aber auch solche Atemaussetzer können meines Wissens durch Psychopharmaka eher noch gefördert werden, denn Psychopharmaka können als Nebenwirkungen Probleme mit der Atmung machen und sollten z. B. von Menschen mit chroníschen Lungenkrankheiten nur mit äußerster Vorsicht genommen werden.

LG
margie
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo dadeduda,

Ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen hier ausklinken moechte. Du schreibst von deinen Problemen, tust aber nix Sinnvolles irgendwie.
Wenn es bei dir den Eindruck gemacht hat das ich nichts versuche zu unternehmen dann tut es mir leid aber das Gegenteil ist der Fall.

Deine Probleme sind ploetzlich aufgetreten, deshalb ist es wahrscheinlich, dass du dir einen Erreger (Bakterium, Virus) eingefangen hast. Doch laesst du dioch untersuchen (einfache Blutabnahme, Urin)? Nein.
Blut wurde mir nun schon ,mehrmals abgenommen und verschiedene Werte untersucht und einen 24 Stunden Urintest habe ich letztes Jahr beim Endo gemacht.

Dann steht der Verdacht, es koennte sich um Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten, Allergien handeln.
(Fructose, Lactose, Gluten, Milcheiweiss...etc...) Laesst du es untersuchen, oder machst du eine Auslassdiaet? Nein.
Allergien wurden durch einen Test letztes Jahr vom HNO alle ausgeschlossen und auf meine Nachfrage ob man Lebensmittelallergien testen kann wurde mir gesagt das es sowas nicht gibt und man das nur durch auslassen testen kann. Was die Intoleranzen betrifft habe ich ja schließlich nun schon öfter festgestellt das ich mit Milch nicht klar komme und wenn ich welche trinke auch innerhalb von nur wenigen Minuten bzw. sogar während ich noch esse oder trinke schon Schmerzen und Blähungen bekomme. Also ist das mit der Lactose für mich soweit geklärt und ich lasse sie nun schon fast ein Jahr weg. Gluten bzw. Fructose glaube ich eher nicht da ich ja jeden Tag irgendwas mit Gluten esse und davon keine Probleme bekomme bzw. ich auch Früchte essen kann ohne Probleme zu haben und das einzige was darauf hin deuten würde ist das ich Honig nicht vertrage.

Du wirst von deiner Aerztin schlecht behandelt, gehst weiter hin.
Ich bin seit ich 14 bin bei meiner Hausärztin gewesen und trotzdem habe ich vor einem Jahr zu einer anderen Ärztin gewechselt nachdem ich ganze 12 Praxen durchtelefoniert hatte die alle übervoll sind oder nur Patienten aus ihrem Wohngebiet nehmen. Also habe ich schon eine neue Ärztin aber inwieweit sie mir mehr hilft steht auf einem anderen Blatt.

Du fuehlst dich von Antidepressiva schlecht, nimmst sie aber weiter.
Du findest Antidepressiva unlogisch in deinem Fall, nimmst sie aber weiter.
Ja, ich denke das die Antidepressiva nicht die richtige Lösung bei mir sind aber zumindest helfen sie mir ein kleines Bisschen solange ich keine andere Lösung für meine Probleme habe

Du hast Angst vor den Schmerzen? Fructose/Lactose -test, Gluten, da gibt es eigentlich beim Testen nur Fructose-Lactose -Schmerzprobleme in extremeren Faellen, alles Andere sollte relativ unangenehm aber auszuhalten sein (Blaehungen, etc...)
Auslassdiaet : Keine Schmerzen.
Wie ich schon mal geschrieben habe habe ich auf eine kleine Schale Vanille-Milch-Eis schon mit so heftigen Schmerzen, Durchfall, Blähungen und Übelkeit reagiert das ich natürlich Angst davor habe das bei so einem Test nochmal durchmachen zu müssen.

Irgendwie beschleicht einen das Gefuehl, dass du lieber jammerst als handelst, tut leid fuer diese harten Worte.
Wie schon geschrieben, tut es mir leid wenn du diesen Eindruck gewonnen hast, aber ich versuche mein Bestes auch wenn es vielleicht nicht immer richtig ist.

Hallo margie,

Ja, meine Hausärztin ist der Meinung das das mit der Müdigkeit bzw. das ich nachts so komisch schlafe mal untersucht werden sollte.
Soweit ich weiß scheine ich Nachts nicht zu schnarchen bzw. wurde es mir so von meiner Familie gesagt das ich nachts immer so ruhig und leise atme das man mich kaum hört.

Du hattest ja auch schon geschrieben das Leberkrankheiten zu Müdigkeit führen und an der Sache bin ich noch dran. Aber ich versuche mit meinen Forderungen nach Blutwerten beim Hausarzt immer vorsichtig zu sein weil ich Angst habe dann wieder als Hypochonder da zu stehen.
Aber ich werde mich um die übrigen Leberwerte in nächster Zeit bemühen.

Liebe Grüße
Blaustern
 
Hallo Blaustern,

aber ich liege schon soweit richtig, dass deine Beschwerden hauptsächlich gastrointestinaler Art sind oder? Dann sollte der Weg zum Gastroenterologen eigentlich der logische Schritt nach dem Besuch beim Hausarzt sein. Noch vor allem anderen...
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Was die Intoleranzen betrifft habe ich ja schließlich nun schon öfter festgestellt das ich mit Milch nicht klar komme und wenn ich welche trinke auch innerhalb von nur wenigen Minuten bzw. sogar während ich noch esse oder trinke schon Schmerzen und Blähungen bekomme. Also ist das mit der Lactose für mich soweit geklärt ...
Lactoseintoleranz macht sich nicht durch Sofort-Reaktionen bemerkbar, sondern erst nach längerer Zeit wenn die Lactose in den Dickdarm gekommen ist. D.h. Du kannst deine LI-Diagnose zumindest auf den Anhaltspunkten die Du da nennst knicken.
Wenn Du wissen willst ob Du eine LI hast, dann geh zu einem Gastroenterologen und mach einen LI-Test mit Atemtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blut wurde mir nun schon ,mehrmals abgenommen und verschiedene Werte untersucht und einen 24 Stunden Urintest habe ich letztes Jahr beim Endo gemacht.

Ich sprche von speziellem Suchen nach bakteriellen Erregern oder Viren, nicht irgendeinem Allgemeinblutbild.
Das gleiche glit fur den Urin.

Allergien wurden durch einen Test letztes Jahr vom HNO alle ausgeschlossen und auf meine Nachfrage ob man Lebensmittelallergien testen kann wurde mir gesagt das es sowas nicht gibt und man das nur durch auslassen testen kann. Was die Intoleranzen betrifft habe ich ja schließlich nun schon öfter festgestellt das ich mit Milch nicht klar komme und wenn ich welche trinke auch innerhalb von nur wenigen Minuten bzw. sogar während ich noch esse oder trinke schon Schmerzen und Blähungen bekomme. Also ist das mit der Lactose für mich soweit geklärt und ich lasse sie nun schon fast ein Jahr weg. Gluten bzw. Fructose glaube ich eher nicht da ich ja jeden Tag irgendwas mit Gluten esse und davon keine Probleme bekomme bzw. ich auch Früchte essen kann ohne Probleme zu haben und das einzige was darauf hin deuten würde ist das ich Honig nicht vertrage.

Allergien haben mit Intoleranzen nichts zu tun. Lactose-Fructose-Intoleranztest ist extrem einfach und an sehr vielen Orten machbar. Auslassdiaeten muss man lange machen, vorallem auch die mit dem Milchprotein- unter 3 Monaten (100%) macht das keinen Sinn. uebnrigens zeigen sich Reaktionen bzgl. Milchprotein erst extrem spaet, oft Tage nach dem Konsum, somit ist dein vermeintliches Wohlbefinden direkt nachher moeglicherweise Trug. das gleiche gilt fuer Gluten.

Ich bin seit ich 14 bin bei meiner Hausärztin gewesen und trotzdem habe ich vor einem Jahr zu einer anderen Ärztin gewechselt nachdem ich ganze 12 Praxen durchtelefoniert hatte die alle übervoll sind oder nur Patienten aus ihrem Wohngebiet nehmen. Also habe ich schon eine neue Ärztin aber inwieweit sie mir mehr hilft steht auf einem anderen Blatt.

Tut mir leid fuer dich, ist natuerlich bloed. Da kommt man oft nicht umhin, sich einen privaten Spezialisten leisten zu "muessen", wenn es nur irgendwie geht.

lg dadeduda
 
Hallo Blaustern,

Allergien wurden durch einen Test letztes Jahr vom HNO alle ausgeschlossen und auf meine Nachfrage ob man Lebensmittelallergien testen kann wurde mir gesagt das es sowas nicht gibt und man das nur durch auslassen testen kann.

Das ist so gar nicht möglich,und es stimmt auch nicht, daß man Lebensmittelallergien nur durch eine AUslaßdiät testen kann.
Nur sind für solche Testungen Allergologen zuständig und nicht HNO-Ärzte.

Lebensmittelallergie-Diagnose: DAAB

Grüsse,
Oregano
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Hallo zusammen,

Die HNO Ärztin die den Allergietest bei mir gemacht hat ist auch Allergologin. Aber die Aussage das man Lebensmittel nicht testen könne ist von meiner Hausärztin. Ich habe auch nochmal nachgefragt ob man das nicht doch irgendwie testen kann aber da meinte sie halt das sie davon noch nichts gehört hat.

Ich sprche von speziellem Suchen nach bakteriellen Erregern oder Viren, nicht irgendeinem Allgemeinblutbild.
Das gleiche glit fur den Urin.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Aber ich nehme mal an wenn ich danach fragen würde würde meine Hausärztin das wahrscheinlich abblocken aber versuchen kann ich es ja nochmal.

Lactoseintoleranz macht sich nicht durch Sofort-Reaktionen bemerkbar, sondern erst nach längerer Zeit wenn die Lactose in den Dickdarm gekommen ist. D.h. Du kannst deine LI-Diagnose zumindest auf den Anhaltspunkten die Du da nennst knicken.
Wenn Du wissen willst ob Du eine LI hast, dann geh zu einem Gastroenterologen und mach einen LI-Test mit Atemtest.

Bei mir in der Nähe gibt es nur einen Arzt der solche Tests macht und das ist der Arzt bei dem ich damals die missglückte Magenspiegelung hatte weshalb ich mich etwas sträube dorthin zu gehen.
Was die Reaktionszeit betrifft ist es normalerweise eigentlich so das wenn ich Milch, Quark usw. zu mir nehme dann dauert es je nachdem ob ich vorher was gegessen habe 45 Minuten bis 9 Stunden. Das ich schon nach nur 25 Minuten eine Reaktion hatte das ist mir bisher auch immer nur bei dem Vanilleeis passiert. Und das ich wenn ich Morgens Müsli mit normaler Milch esse dann merke ich während des Essens so nach 5 Minuten so ein lautes Grummeln im Bauch und dann habe ich auch nach ca. 20 - 30 Minuten Krämpfe. Wenn hier alle der Meinung sind das das nicht an der Lactose liegt dann wüsste ich nicht woran es in den Momenten liegt da der gemeinsame Nenner immer Milch bzw. Milchprodukte waren.

Aber ich versuche mich selber ja schon seit Monaten dazu zu überreden so einen Test zu machen aber ich habe halt durch die Reaktionen die ich bisher hatte ( egal ob nun Lactose oder nicht) Angst vor dem Test.

Das mit den Leberwerten würde ich natürlich auch gerne mal komplett abschließen aber es ist für mich extrem schwierig mich da durchzusetzen weil alle meine Einwände beim Arzt immer vom Tisch gewischt werden.

Liebe Grüße
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

... Wenn hier alle der Meinung sind das das nicht an der Lactose liegt dann wüsste ich nicht woran es in den Momenten liegt da der gemeinsame Nenner immer Milch bzw. Milchprodukte waren.
Dann kauf dir nen Liter -L-Milch, trink ihn und wenn Du wieder Probleme bekommst kannst Du mit einiger Sicherheit sagen, dass das nicht von der Lactose kommt.
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk

Guten Abend,

Ich bin heute beim Röntgen gewesen und habe danach auch eine CD von dort mitbekommen wobei ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin wie ich damit jetzt umgehe. Soll ich einen Termin bei der Orthopädin machen und ihr die CD geben oder bekommt sie selber eine zugeschickt? Dazu wurde mir nämlich nichts gesagt. Ich habe mir die Bilder auch mal angeschaut aber nach meiner Meinung sieht das Röntgenbild normal aus, allerdings bin ich ja auch kein Arzt.


@ Flummi
Du möchtest mir damit also sagen das es ausgeschlossen ist das ich Lactoseintolerant bin wenn meine Reaktion schon nach einer halben dreiviertel Stunde kommt?
Eine Milchallergie habe ich auf jeden Fall nicht da ich ja bis zu meinem 12 Lebensjahr Problemlos Milch zu mir nehmen konnte. Mit den Lactosefreien Produkten die ich jetzt seit einem Jahr immer nehme geht es mir ja schließlich auch besser.
Aber egal woher meine Reaktion auf Milch auch kommt finde ich es schon etwas Verantwortungslos von dir mir den Rat zu geben einfach einen liter Milch zu trinken.
 
Oben