Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du schreibst selbst, dass du von den Medis muede bist, habe ich das richtig verstanden?
Wieso gehst du dann in ein Schlaflabor?
sorry, Blaustern .von da kriegst du das nächste medikamentenpäckchen .
Hallo kopf,
Wieso Medikamente? Ich dachte man muss in einem Schlaflabor nur eine Nacht mit so EEG schlafen?
LG
Blaustern
ich hatte diese schlagenden füsse .weiß nicht ,im moment ,wie heisst
Wie lange muss man eigentlich auf einen Termin im Schlaflabor so ungefähr warten?Das ist korrekt. EEG + (ich glaube) EKG und diverse andere Parameter werden aufgezeichnet. Es werden keine Medikamente verabreicht.
Naja, es ist eher so das ich irgendwie die ganze Nacht das Gefühl habe nicht ganz weg zu sein sondern ich bekomme genau mit wie ich schlafe und auch jedes Mal wenn ich mich umdrehe im Bett bekomme ich das mit.Bei Durchschlafstörungen hätte ich übrigens auch eine Nacht im Schlaflabor empfohlen. Falls nämlich eine körperliche Ursache dahintersteckt sollte diese schnellstmöglich behandelt werden![]()
Wie lange muss man eigentlich auf einen Termin im Schlaflabor so ungefähr warten?
Woher können den Schlafstörungen kommen?
Das Symptom Müdigkeit ist derart unspezifisch, dass ich ein Schlaflabor nur bei wirklich massiven Schlafstörungen aufsuchen würde. Schlechter Schlaf tritt ebenfalls bei vielen Erkrankungen auf. Eher ein Symptom... Hormone, Darm usw.
sowas wie Schlafwandel tue ich ja sowieso hin und wieder mit dem Unterschied das ich genau mitbekomme was ich tue. Also als Beispiel: Ich habe eines Nachts mal geträumt das ich aufgestanden bin und im dunkeln gestolpert bin und mir an der Stuhllehne von einem Holzstuhl die Hand blutig geschlagen habe und ich bin dann ins Badezimmer und habe mir ein Tuch geholt um meine Hand zu umwickeln und bin dann wieder ins Bett. Als ich am nächsten Morgen wach war dachte ich mir das es ein seltsamer Traum war aber als ich auf mein Handgelenk geschaut habe war es tatsächlich Blutverkrustet. Es ist also wie Schlafwandlern weil ich nichts dagegen tun kann aber ich bekomme halt alles mit. Genauso kann es bei mir auch mal vorkommen das ich nachts Poster von der Wand reisse oder Bilder abnehme. Also soviel zum Thema Schlafprobleme.Zum Beispiel starkes Schnarchen mit Atemaussetzern, Schlafwandeln oder massive Durchschlafprobleme.
Fructose denke ich eher nicht weil ich ja eigentlich nur ein problem mit Honig habe aber Früchte eigentlich normal essen kann. Aber ich muss zugeben das ich mich einfach nicht traue solche Tests zu machen weil ich einfach Angst vor den Schmerzen habe.Warst du denn jetzt eigentlich schon beim Gastro um Fructose, Laktose und Sorbit zu testen? Sowas macht eher Sinn...
Naja, es ist eher so das ich irgendwie die ganze Nacht das Gefühl habe nicht ganz weg zu sein sondern ich bekomme genau mit wie ich schlafe und auch jedes Mal wenn ich mich umdrehe im Bett bekomme ich das mit.
Und so reagiere ich auch extrem empfindlich auf alle möglichen Geräusche und schrecke dann hoch bzw. wache ich halt auch so immer wieder auf ohne das es einen speziellen Grund gibt.
Wenn es bei dir den Eindruck gemacht hat das ich nichts versuche zu unternehmen dann tut es mir leid aber das Gegenteil ist der Fall.Ich muss zugeben, dass ich mich inzwischen hier ausklinken moechte. Du schreibst von deinen Problemen, tust aber nix Sinnvolles irgendwie.
Blut wurde mir nun schon ,mehrmals abgenommen und verschiedene Werte untersucht und einen 24 Stunden Urintest habe ich letztes Jahr beim Endo gemacht.Deine Probleme sind ploetzlich aufgetreten, deshalb ist es wahrscheinlich, dass du dir einen Erreger (Bakterium, Virus) eingefangen hast. Doch laesst du dioch untersuchen (einfache Blutabnahme, Urin)? Nein.
Allergien wurden durch einen Test letztes Jahr vom HNO alle ausgeschlossen und auf meine Nachfrage ob man Lebensmittelallergien testen kann wurde mir gesagt das es sowas nicht gibt und man das nur durch auslassen testen kann. Was die Intoleranzen betrifft habe ich ja schließlich nun schon öfter festgestellt das ich mit Milch nicht klar komme und wenn ich welche trinke auch innerhalb von nur wenigen Minuten bzw. sogar während ich noch esse oder trinke schon Schmerzen und Blähungen bekomme. Also ist das mit der Lactose für mich soweit geklärt und ich lasse sie nun schon fast ein Jahr weg. Gluten bzw. Fructose glaube ich eher nicht da ich ja jeden Tag irgendwas mit Gluten esse und davon keine Probleme bekomme bzw. ich auch Früchte essen kann ohne Probleme zu haben und das einzige was darauf hin deuten würde ist das ich Honig nicht vertrage.Dann steht der Verdacht, es koennte sich um Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten, Allergien handeln.
(Fructose, Lactose, Gluten, Milcheiweiss...etc...) Laesst du es untersuchen, oder machst du eine Auslassdiaet? Nein.
Ich bin seit ich 14 bin bei meiner Hausärztin gewesen und trotzdem habe ich vor einem Jahr zu einer anderen Ärztin gewechselt nachdem ich ganze 12 Praxen durchtelefoniert hatte die alle übervoll sind oder nur Patienten aus ihrem Wohngebiet nehmen. Also habe ich schon eine neue Ärztin aber inwieweit sie mir mehr hilft steht auf einem anderen Blatt.Du wirst von deiner Aerztin schlecht behandelt, gehst weiter hin.
Ja, ich denke das die Antidepressiva nicht die richtige Lösung bei mir sind aber zumindest helfen sie mir ein kleines Bisschen solange ich keine andere Lösung für meine Probleme habeDu fuehlst dich von Antidepressiva schlecht, nimmst sie aber weiter.
Du findest Antidepressiva unlogisch in deinem Fall, nimmst sie aber weiter.
Wie ich schon mal geschrieben habe habe ich auf eine kleine Schale Vanille-Milch-Eis schon mit so heftigen Schmerzen, Durchfall, Blähungen und Übelkeit reagiert das ich natürlich Angst davor habe das bei so einem Test nochmal durchmachen zu müssen.Du hast Angst vor den Schmerzen? Fructose/Lactose -test, Gluten, da gibt es eigentlich beim Testen nur Fructose-Lactose -Schmerzprobleme in extremeren Faellen, alles Andere sollte relativ unangenehm aber auszuhalten sein (Blaehungen, etc...)
Auslassdiaet : Keine Schmerzen.
Wie schon geschrieben, tut es mir leid wenn du diesen Eindruck gewonnen hast, aber ich versuche mein Bestes auch wenn es vielleicht nicht immer richtig ist.Irgendwie beschleicht einen das Gefuehl, dass du lieber jammerst als handelst, tut leid fuer diese harten Worte.
Lactoseintoleranz macht sich nicht durch Sofort-Reaktionen bemerkbar, sondern erst nach längerer Zeit wenn die Lactose in den Dickdarm gekommen ist. D.h. Du kannst deine LI-Diagnose zumindest auf den Anhaltspunkten die Du da nennst knicken.Was die Intoleranzen betrifft habe ich ja schließlich nun schon öfter festgestellt das ich mit Milch nicht klar komme und wenn ich welche trinke auch innerhalb von nur wenigen Minuten bzw. sogar während ich noch esse oder trinke schon Schmerzen und Blähungen bekomme. Also ist das mit der Lactose für mich soweit geklärt ...
Blut wurde mir nun schon ,mehrmals abgenommen und verschiedene Werte untersucht und einen 24 Stunden Urintest habe ich letztes Jahr beim Endo gemacht.
Allergien wurden durch einen Test letztes Jahr vom HNO alle ausgeschlossen und auf meine Nachfrage ob man Lebensmittelallergien testen kann wurde mir gesagt das es sowas nicht gibt und man das nur durch auslassen testen kann. Was die Intoleranzen betrifft habe ich ja schließlich nun schon öfter festgestellt das ich mit Milch nicht klar komme und wenn ich welche trinke auch innerhalb von nur wenigen Minuten bzw. sogar während ich noch esse oder trinke schon Schmerzen und Blähungen bekomme. Also ist das mit der Lactose für mich soweit geklärt und ich lasse sie nun schon fast ein Jahr weg. Gluten bzw. Fructose glaube ich eher nicht da ich ja jeden Tag irgendwas mit Gluten esse und davon keine Probleme bekomme bzw. ich auch Früchte essen kann ohne Probleme zu haben und das einzige was darauf hin deuten würde ist das ich Honig nicht vertrage.
Ich bin seit ich 14 bin bei meiner Hausärztin gewesen und trotzdem habe ich vor einem Jahr zu einer anderen Ärztin gewechselt nachdem ich ganze 12 Praxen durchtelefoniert hatte die alle übervoll sind oder nur Patienten aus ihrem Wohngebiet nehmen. Also habe ich schon eine neue Ärztin aber inwieweit sie mir mehr hilft steht auf einem anderen Blatt.
Allergien wurden durch einen Test letztes Jahr vom HNO alle ausgeschlossen und auf meine Nachfrage ob man Lebensmittelallergien testen kann wurde mir gesagt das es sowas nicht gibt und man das nur durch auslassen testen kann.
Dann habe ich dich falsch verstanden. Aber ich nehme mal an wenn ich danach fragen würde würde meine Hausärztin das wahrscheinlich abblocken aber versuchen kann ich es ja nochmal.Ich sprche von speziellem Suchen nach bakteriellen Erregern oder Viren, nicht irgendeinem Allgemeinblutbild.
Das gleiche glit fur den Urin.
Lactoseintoleranz macht sich nicht durch Sofort-Reaktionen bemerkbar, sondern erst nach längerer Zeit wenn die Lactose in den Dickdarm gekommen ist. D.h. Du kannst deine LI-Diagnose zumindest auf den Anhaltspunkten die Du da nennst knicken.
Wenn Du wissen willst ob Du eine LI hast, dann geh zu einem Gastroenterologen und mach einen LI-Test mit Atemtest.
Dann kauf dir nen Liter -L-Milch, trink ihn und wenn Du wieder Probleme bekommst kannst Du mit einiger Sicherheit sagen, dass das nicht von der Lactose kommt.... Wenn hier alle der Meinung sind das das nicht an der Lactose liegt dann wüsste ich nicht woran es in den Momenten liegt da der gemeinsame Nenner immer Milch bzw. Milchprodukte waren.