Abgesang auf die Psychiatrie

Themenstarter
Beitritt
08.04.17
Beiträge
63
"In diesem Video demonstriert der amerikanische Professor für Psychiatrie, Stephen Stahl, wie man im Vorbeigehen Menschen psychiatrische Diagnosen anhängen kann. Sein Video ist ein Abgesang auf die Psychiatrie, einer medizinischen Disziplin, die sich von allen wissenschaftlichen (also überprüfbaren) Standards verabschiedet hat und ihrer jetzigen Form rein willkürlich angewendet werden kann.

Der freundliche Mann im weißen Diskoanzug ist einer der renommiertesten Psychiater der USA. Er ist Autor mehrerer Fachbücher über Psychopharmakologie. Preisträger diverser psychiatrischer Auszeichnungen. Sprecher auf der Jahrestagung der Amerikanischen Psychiatervereinigung (APA).

Stahl kritisiert, dass die diagnostischen Kriterien, die für das Aussprechen einer psychiatrischen Diagnose, wie Depression, ADHS oder Angststörung verantwortlich sind, immer weiter aufgeweicht wurden.

Mit dem derzeit gültigen Handbuch zur Beschreibung von psychiatrischen Störungen, dem DSM-5, kann nahezu jedes Verhalten eines Menschen dafür genutzt werden, um diesem Menschen eine psychiatrische Diagnose anzuhängen.

Der Song "Staying Alive" und der Diskoanzug unterstreichen, dass diese Form der Diagnose-Stellung von einer seriösen medizinischen Tätigkeit weit entfernt ist."

https://www.depression-heute.de/depression-heute/die-psychiater

https://www.youtube.com/watch?v=0rm5p3DTyE8
 
Hallo Orgy,

ja, das weiß ich mittlerweile auch. Oder ein Medikament für ursprünglich nur eine Indikation wird für weitere Indikationen verschrieben. Leider erst seit ca. 1,5 Jahren nachdem ich schon über 9 Jahre in der Psychofalle war, den Psychostempel jetzt nie wieder los werde und meine Gesundheit durch Nebenwirkungen und Verschlimmerung der eigentlichen Ursachen meiner Beschwerden wahrscheinlich dauerhaft ruiniert ist.

Abartig die Pharmaidustrie. Schlimmer als die Mafia! Wenn überhaupt, werden diese Schwerverbrecher mit einigen Milliarden sanktioniert anstatt die Läden dicht zu machen und die Verantwortlichen ins Gefängnis zu bringen. Und das wäre eigentlich schon gnädig. Entschädigungszahlungen tun denen doch nicht wirklich weh und dienen meines Erachtens doch nur einer Scheingerechtigkeit. Um die Verluste auszugleichen wird halt beispielsweise der Preis für das auf dem deutschen Markt befindliche Medikament erhöht wie bei Zyprexa.

Auch sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=NBQT9dWh4Ds

https://harald-walach.de/2014/06/03...pharmaindustrie-als-organisiertes-verbrechen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Hopeless Soul, für das tolle Video und die aufklärenden Worte.

Eine Koinzidenz..ich kenne auch einen Prof. Stahl der auf der anderen Seite für Gerechtigkeit kämpft. Denn seine Patienten würde auch in der Psychiatrieabstellgleis landen wenn er sich immer wortwörtlich über alle Patienten hinweg genau an die Leitlinien halten würde. Die Psyche ist offensichtlich doch extrem abhängig von einer guten Schilddrüsenfunktion.

Ich habe gerade dank der Lektüre des Schilddrüsen-Fortbildungsskript für Ärzte von Prof. Stahl einer ehelmaligen Biochemie-Praktikantin wieder auf die beine helfen können, die 15 Jahre eine Psychiatrie nach der anderen ambulant udn stationär und Kuren und Operationen ohne Effekt hinter sich gebracht hatte. Sie hatte sogar VOR ihrer Psychodyssee sogar bereits eine gesicherte Schilddrüsendiagnose gehabt, doch wurde sie all die Jahre unterdosiert mit dem Schilddrüsenhormon Thyroxin. Das war wohl die Ursache für die zeitlich korrelierbar folgenden manischen und depressiven Phasen. Ihr wurde bipolare Störung diagnostiziert..keiner dachte mehr an das Thyroxin, dabei hatte sie immerhin schon die DIAGNOSE Hashimoto.

Als nun ihr Professor für Psychiatrie sie nach 15 Jahren für psychiatrisch austherapiert erklärte und nur nochmal Lithium als allerletzte Massnahme ins Gespräch brachte, befragte er sie nach ihrer Schilddrüse. Hypothyreose ist Ausschlusskriterium für Lithium. Und sie sagte: "Ja! Ich habe Hashimoto!" Der Professor fiel fast vom Stuhl. Fragte sie wieviel µg Thyroxin sie bekäme. Sie sagte seid der Diagnose 75µg Thyroxin unverändert. Da schrieb der Professor einen geharnischten Brief an ihren Hausarzt, ob er nicht endlich mal die Thyroxindosisfindung weiterführen wolle.

Der Hausarzt machte das, aber leider immer noch zu zögerlich, blieb auf halber Strecke stehen- aus Angst wegen angeblicher Überdosierung verklagt zu werden, was eineinziges Mal passiert ist (in USA wenn ich mich recht erinnere). Ihr gings immer noch nicht gut. Da erwähnte ich ihr gegenüber den Passus im Skript von Prof. Stahl nachdem Psychiater und Neurologen diskutieren bei ALLEN Depressionen THYROXIN adjuvant einzusetzen. Er verwiess diesbezüglich auf das Therapiekompendium für Psychiater und Neurologen Benkert 2013, wo das explizit nachzulesen sein muss. Vieleicht hast du ja eine Medizin-Bibliothek in deiner Nähe. Ich habe das Stahl-Skript vorliegen..ich müsste es doch auch irgendwie hiereinkopieren können...bin 55*grummel* und wache auch erst langsam aus der Langzeit-Hypothyreose auf. Toll...fast alles muss ich neu lernen..geht aber ungeahnt schnell und immer schneller.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch deine gesundheitslichen Probleme grösstenteils noch reversibel sein könnten. Bei habe ich das jedenfalls bereits 3x mitgemacht. Zuletzt dachte ich wie du, dass nix mehr zu machen ist. Aber mit viel Geduld und Fokus auf Schilddrüse habe ich es erneut geschafft.

Auch wenn deine Schilddrüse bereits 3-5x als Ursache ausgeschlossen worden ist, die neuen Leitlinien machen die Diagnosestellung noch schwieriger, bleib da am Ball. Sammele alle deine Schilddürsendaten zusammen, recherchiere in deiner Familie wer Schilddrüsenkrank ist oder Diabetes hat..oder Autoimmunerkrankungen.

Miss deine Körpertemperatur 3x täglich und mittele die Werte von 3 verschiedenen Tagen. Unter 36,5°C?

Siehst du die weissen Halbmonde in allen deinen Fingernägeln?

Notiere alle deine einzelnen Symptome.

Ich riet ihr also doch ihre Lieblings-Psychiaterin zu bitten, ob sie ihr nicht die letzten Krümel zu ihrer Zieldosis Thyroxin dazuverordnen könne. Diese war SOFORT bereit, glücklich ihr damit wahrscheinlich nach all den Jahren des Misserfolgs endlich endscheidend weiterhelfen zu können. Seither geht es massiv bergauf mit ihr. Natürlich sitzen die chronischen Misserfolgs-Erfahrungen der letzten Jahre noch im Hinterkopf. Aber der Körper regeneriert, sie kippt nicht mehr in der Öffentlichkeit um, sie nimmt ab..und mit etwas Geduld lernt hoffentlich auch das Gehirn sich wieder von den selffullfilling prophezcy´s zu lösen. Da muss sie vielleicht noch ein paar jahre warten, zumal auch das ganze persönliche Umfeld sie in die Psychoschublade gesteckt hat.

Vielleicht kann dir diese Information auch weiterhelfen. Viel Glück! Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe festgestellt das bei b12 und b komplex als Infusion sowie L- Glutation alles wieder in Ordnung kommt. Wie gesagt hochdosiert nach Kuklinski heißt 3000 Microgramm b12 am Tag. Die Produkte gibts bei Amazon, die Spritzen kann man kaufen 1 Euro pro B 12, besser 2 Euro Produkt Spritze, oder als 1000 Microgramm Kapsel gemischt Hydroxo, Methyl, Adenosyl - pure nature, oder Luschtabletten b12 Vitabay coencym b12 10.000 Microgramm, wird über die Schleimhäute aufgenommen, was der Körper nicht braucht ausgeschieden, zumindest bei allen Tabletten, will man zusätzlich b Komplex fragt Arzt oder Heilpraktiker für Infusionen (sucht dazu im Netz, das bieten nicht alle), Entgiften kann man mit L Glutation, ggf. MSM, manche nehmen Chlorella Algen, erst mal niedrig mit allem beginnen. Schaut Bodo Kuklinski auf YouTube oder kauft sein Buch, simpel erklärt für ganz viele Krankheiten. Mitochondrientherapie - die Alternative - heißt es. Schilddrüse, Alat, Kreatinkinase werden meist wieder stabilisiert und auch die Psyche, zusätzlich kann man Rhodiola Rosenwurz bei Depri nehmen.

Der Wert vom Hausarzt im Serum ist meist falsch gemessen er wird in der Methylmalonsäure bestimmt, oft ist in bestimmten Körperbereichen B12 niedrig aber im Serum hoch. Der Wert greift nur bei Gesunden, bei Schwangerschaft oder Krankheit sieht's ganz anders aus. Leider hat der Hausarzt nur Symptomhascherei + Pharma studiert und nicht Biochemie. Fragt die Apotheker, die haben zwei Staatsexamen und können es erklären. Der Hausarzt nicht. Ebenso würde ich alle Medis vom Apotheker grundsätzlich auf Wechselwirkung prüfen, bei mehr wie 3 Medis wird's kritisch.
 
Oben