Bei einer tiefgreifenden Entgiftung müssen immer an erster Stelle der Darm, die Leber und die Nieren stehen, alles andere ist eine rein symptomatisch orientierte Handlungsweise wie sie die Schulmedizin auch lebt.
ich esse zu 95% buchweizen, mais, reifes säurearmes obst, eier, kakao, passierte tomaten

, gute öle.
kein kaffe, kein alkohol, kein weizen, kein zucker, kein fleisch, nichts konserviertes usw.
was willst du mehr für den darm tun?
das beste für den darm ist ruhe, bewegung und so wenig wie möglich belastung durch lebensmittel aller art, am liebsten mag er es nüchtern zu sein. das spüren auch viele, dass es ihnen am besten geht wenn man nüchtern ist.
schon klar, der darm ist ein zentraler schauplatz, nur verändern können wir ihn nicht in dem wir ein bakterienmittel schlucken.
ich hab mir auch meine darmflora analysiert, und die meiner freundin. da kommt ersten immer was andres raus, zweitens weiß niemand, warum das mikrobiom jetzt so ist wie es ist, und wie wir es schnellstmöglich verändern können (um zu gesunden).
das einzige was wir wissen, ist, dass naturvölker, die am tag ca. 8km gehen/laufen doppelt so 'viel' mikrobiom haben wie wir hier.
könnte man das mikrobiom so schnell ändern, wären wir alle viel schneller gesund. ist aber leider nicht die realität.
ausscheiden, ausscheiden, ausscheiden was das zeug hergibt über darm/leber/niere wird immer das A und O bleiben, klar.
lg m.