2-3 Liter Wasser trinken pro Tag

Hallo miteinander,
sorry für mein spätes antworten,und meiner Schreibweise.Bei meiner Austestung von HI bekam ich eine kurze Erklärung von meiner Hautärtzin,daß Hi den Wärmehaushalt reguliert, auch für die Muskelkontraktion zuständig ist,Beachtung auch bei Asthma.
Bemerkte an mir selbst das mir Immer bei HI-haltigen Nahrungsmittel kalt wurde(Gänseschauer und Kreislaufprobleme,Krämpfe ).Durch abgekochtes oder erwärmtes Wasser kann ich mich auf eine konstante Körpertemperatur bringen,die Darmmuskulatur die wir ja nicht beeinflussen können bleiben gleichmäßig erwärmt,sie verkrampfen nicht,und können dadurch die Nahrungsmittel gleichmäßig verdauen,bildet sich auch dadurch weniger Alkohole und Gase im Körper(Vergiftung durch den eigenen Körper)..Wie Ihr wißt wird durch Wärme(seit dem kaum Leberstaus) auch die Leber angeregt zu entgiften(Viren bakterien)auch die Nieren(Sitz des ICHS UND Willenskraft Chinesisch) werden durch Wärme gestärkt und entgiften leichter es kommt durch die gleichmäßige Konstante alles in Schwung es fließt alles besser. Kaltes Wasser,kalte Luft erhöht angeblich HIausschüttung(Wechselwirkung auf muskulatur) ,daher auch besser mehr durch die Nase zu atmen,die Luft wird dadurch erwärmt und die Lungen,Magen usw. bekommt keinen Kälteschock.Es heißt doch immer zu Omas Zeiten zieh ordentlich Warme Unterwäsche an.Ich kann auch bestätigen ,das ich seitem kaum mehr Husten usw. habe.Nur bei Zugluft muß ich noch immer aufpassen, cioa bis demnächst meine Zeit ist um
 
Wasser und Histamin/Durstmechanismus

Habe hier eine Erklärung gefunden von unbekannt:

Histamin ist ein Neurotransmitter, der in erster Linie den Durstmechanismus reguliert und so für eine vermehrte Wasserzufuhr sorgt. Es baut außerdem eine Art Rationierungssystem zur Verteilung des verfügbaren Wassers im durstigen Körper auf. Insofern ist Histamin unentbehrlich und keinesfalls der Bösewicht für den wir es aufgrund unseres begrenzten Wissen über den menschlichen Körpers immer gehalten haben.
Bei Dehydration steigt die Histaminproduktion und -aktivität erheblich an und erzeugt Notfall-Durstsignale sowie Indikatoren für die Programme der Wasserversorgung, die jetzt eingesetzt hat.
Eine vermehrte Histaminausschüttung in den Lungen führt zu Spasmen und Verengung der Bronchiolen. Diese Wirkung des Histamins auf die Bronchialäste macht sich der Körper zunutze, um Wasser zurückzuhalten, das normalerweise während der Atmung verdampft, wie wir im Winter sehen können. Wenn zuwenig Wasser vorhanden ist, wird das Lungengewebe sehr anfällig. Die Alveolen oder Lungenbläschen haben außerordendentlich dünne Wände und sind auf Wasser angewiesen, damit sie feucht bleiben. Da ständig Luft durch diese Bläschen strömt, verdampft das Wasser, das sich in der Auskleidung ihrer Wände befindet sehr schnell. Wassermangel führt automatisch zu einer Veringerung des verfügbaren Wassers in diesem Gewebe und verursacht Schäden-es sei denn, der Luftstrom wird gedrosselt. Im Großen und Ganzen verläuft die Blockierung des Luftstromes in den Lungen eines Astmatikers nach diesem Prinzip. Histamin reduziert den Luftstrom in der Lunge. Es kommt zu einer Verengung der mit den Bläschen verbundenen Bronchiolen. Histamin stimuliert auch die Produktion eines zähflüssigem Schleims, der die Bronchiolen zum Teil verstopft und die Auskleidung ihrer Wände schützt. Alle diese Aktivitäten dienen dazu, bei Wassermangel die empfindlichen Bahnen des Körpers zu schützen, die mit der Außenluft in ständigem Kontakt stehen und daher leicht austrocknen können.

gruß anita-Christina
PS. Bei abgekochtem Wasser soll in diesem angeblich ein Unterdruck entstehen und daraus die positive Wirkung entstehen.
 
Wissenschaftlich wurde festgestellt, daß Asthmatiker einen höheren Histaminanteil im Lungengewebe haben und daß Histamin die Bewegung der bronchialen Muskeln regelt.
Die Lunge ist ein Ort, an denen das Wasser durch die Atmung verdunstet. Das Histamin sorgt für eine Verengung der Bronchien, wodurch beim Atmen weniger Wasser verdunstet - also ein simples Mittel, um Wasser im Körper zu behalten.
Ist der Körper stark dehydriert, wird die wassereguliernde Aktivität des Histamins übersteigert und das Immunsystem regt die histaminproduzierenden Zellen an, große Mengen diese Botenstoffes auszuschütten.

Tierversuche zeigten, daß mit einer täglich erhöhten Wasserzufuhr die Histaminproduktion der Zellen nachläßt. Im Durchschnitt zeigten sich nach einer bis vier Wochen geregelter Wasserzufuhr eine Besserung.
https://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1918&view=previous

Und hier noch einmal, allerdings mit viel mehr Einzelheiten zum Trinken von Wasser überhaupt:
www.corsicareiki.com/abnehmen/schritt_1.pdf

Gruss,
Uta
 
:bier:
Leider musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass ich oft kaum 1/2 Liter trank. Nun habe ich wieder mein Kübelchen mit den Haselnüssen hervor geholt und übe mich von Neuem im MEHR TRINKEN.:bier:

Pega-suf !
 
hallo,

ich habe erfahren, dass wenn man immer nur ganz wenig trinkt im tag - also weniger als einen liter, dass man dann, wenn man ins krankenhaus kommt und dort plötzlich ein bis zwei liter wasser am tag bekommt, dass man dann daran sterben kann.
es ist also gefährlich, wenn man plötzlich ganz viel trinkt, wenn man das nie gemacht hat.
man sollte vielleicht langsam steigern.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Danke für deinen Hinweis. Es ist nun nicht so, dass ich plötzlich bei 2 Litern bin - nein, ich komme erst auf 8, wenn's hoch kommt auf 10 dl. Sicher werde ich es nur langsam auf mehr bringen.

Liebe Grüsse, Pegasus:fans:
 
hallo Shelley,

den Link kannte ich noch nicht.
Ich wollte hier gerade eine Frage stellen, doch der Link hat sie schon beantwortet.

Meine Schwägerin meinte neulich, zuviel trinken ist auch nicht gut weil man zuviel ausschwemmt. Damit meinte sie bestimmt das Salz.

Ich hatte vor einigen Tagen 3 Liter getrunken.
Das erste Mal in meinem Leben so viel, aber besonders gut ging es mir damit nicht....:confused:
 
Wenn ich mehrere Tage hintereinander sehr viel trinke (mehr als 3 Liter Wasser), bekomme ich leider Nierenschmerzen, obwohl meine Nieren o. k. sind.
 
Hallo Ihr Lieben!

Zum Wasser hab ich in dem Buch Kristallsalz und Wasser der Fischer-Reska gelesen:
Pro Liter Wasser soll man 1 Teelöffel Sole nehmen.

Sole ist 26%ige Salzlösung, die man dadurch erreicht, das man ein paar Esslöffel Kristallsalz in gutem Wasser einrührt und über Nacht stehen lässt.

Ich nehm täglich mindestens 4 Liter Wasser zu mir. Natürlich auch mit Sole.

Wenn man Probleme mit den Nieren hat, ist die Soletrinkkur kontraindiziert, da jedes Salz, auch das gute Kristallsalz die Nieren wegen dem hohen Natriumgehalt belastet.

Meine Nierchen vertragen es recht gut :) !

Lieber Gruss
Karin
 
Es kommt doch immer darauf an wie viel Wasser man verliert!
Da ich viel Sport treibe und auch Nachts kräftig schwitze, verliere ich ja sicher schon 2-3 Liter auf diesem Wege.
Da wären dann evtl. 3 Liter am Tag für mich genausoviel wie für andere Menschen ganz nix!


angel-smiley-027.gif
 
Ich möchte noch etwas beitragen zu der anzustrebenden Trinkmenge.
Als ich begonnen habe, bewusst mehr Wasser zu trinken, hat es mir sehr geholfen, die Menge mit Flaschen oder Gläsern zu kontrollieren.
Mit der Zeit habe ich dann bemerkt, dass ich mich langsam auf die Signale meines Körpers verlassen konnte.
Als zusätzliche Kontrolle dient mir die Beschaffenheit des Urins.
Es ist normal, dass der Urin am Morgen dunkler ist und vielleicht etwas strenger riecht.
Das Ziel sollte sein, im Laufe des Tages einen fast klaren, geruchsneutralen Urin zu produzieren.
Je nach Tagesaktivitäten und Ernährung variiert der Flüssigkeitsbedarf auch.
Also, ein kurzer Blick in die Kloschüssel kann ganz schön aufschlussreich sein...
Liebe Grüsse, Sine
 
*murmel* hatte schon einen Text geschrieben und bin auf ne Falsche Taste gekommen und weg war er *ärscher* :mad:;)

Also nochemal:
Ich weiss nicht, ob das Thema schon aufgegriffen wurde, weil ich jetzt nicht nachgelesen habe.

Es gibt Menschen mit z.B. Wasser in der Lunge. Diese dürfen nicht viel so viel trinken/Flüssigkeit zu sich nehmen.
In den meisten Artikeln/Berichten wird immer wieder berichtet, der Körper braucht viel Flüssigkeit und man sollte so ca. 2 Liter zu sich nehmen. Wenn man natürlich nicht weiss, dass man Wasser in der Lunge hat, kann das also auch fatale Folgen haben, wenn man viel trinkt.
Aber es wird auch kaum in den Artikeln/Berichten darauf hingewiesen, dass es eben auch Krankheiten gibt, wo viel trinken nicht so gut ist. Man geht ja förmlich schon davon aus, dass viel trinken auch gut ist.

VG
himmelsengel
 
ich bin auch eine die viel zu wenig trinkt doch auch das werde ich ändern, @ Michael das ist toll das du damit abgenommen hast, du hast vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser getrunken und somit weniger gegessen, hoffe ich hab das richtig gelesen..:eek:) , In den USA wurde mal ein Wettbewerb von einem Radiosender gemacht wer am meisten Wasser trinken kann am Tag gewinnt eine Spielekonsole, eine Mutter die das für ihre Kinder tat starb, denn zu viel schwemmt wohl die Gehirnzellen auf das kann nicht mehr richtig arbeiten, so war das glaube ich.....:confused:
 
Hallo, liebe Trinkgemeinde!

ich habe in letzter Zeit immer wieder Folgendes beobachten können:

wenn ich am Morgen gleich mal meine Nieren-Reflexzonen während ca. je 2 Minuten an den Füssen massiere, habe ich fast den ganzen Tag mehr Durstgefühle - also trinke ich automatisch, ohne dass ich mich zwingen muss, mehr. So komme ich eigentlich gut auf 2 Liter. Nachmittags wiederhole ich die Massage.
Wenn ich das nicht tue, trinke ich gut einen Liter und dann habe ich nachts im Bett ein Ziehen in den Beinen und dadurch schlechteren Schlaf.

Pegasus
 
Hallo Pegasus

Toll wäre jetzt ein "Fuss-Bildchen", auf welchem man gleich sehen kann, wo sich dieser Punkt befindet.
Wäre es möglich, dass Du sowas noch einfügst?

Vielen Dank und liebe Grüsse
pita
 
Vielen Dank, Pegasus :)

Jetzt erinnere ich mich, dass Du diesen tollen Link schon früher mal angegeben hast. Zuhause will ich ihn mir dann unbedingt speichern.

Liebe Grüsse
pita
 
Oben