2-3 Liter Wasser trinken pro Tag

Hoi Marcel

Test läuft seit einer Woche. Mein Anfangsgewicht 95 kg, vor einer halben Stunde auf meiner Digital Waage, 84,5 kg!!!!!

Ab 80 kg wird es bestimmt harzig. Mein ideales Kampfgewicht liegt bei 72 kg!;)

Michael
 
Ups, da steige ich aber gleich aus aus dem Trinktest, wenn das derartige Wirkungen haben kann;)

Ich wiege momentan 46 kg und hätte gern paar Gramm mehr. Oder kann man davon auch zunehmen :confused:

Anne
 
Hallo Anne

fürchte Dich nicht, bei Deinem "Fliegengewicht" besteht nicht die Möglichkeit, noch mehr abzunehmen. Du darfst einfach vor und während der Mahlzeit nichts trinken, nachher spielt es keine Rolle!

Ich hingegen sehe wirklich sehr deformiert aus, wie ein Sumoringer!:eek:) Meine Kollegen machen schon beleidigende Witze!

Wie am vorletzten Samstag:

Kollege: Hei Michael, achte auf Deine Figur!
Ich: Ich wiege nicht mehr als John Wain
Kollege: Ja, aber John Wain mit Pferd!

Er konnte sich vor lachen kaum erholen, ich fand es hingegen nicht sehr witzig, Du vermutlich auch nicht, oder :)))

:wave: Michael
 
Hallo Michael!

Ich kenne auch einen Mann, der "sein Fett weggetrunken hat".
Wie das genau physiologisch funktioniert, weiss ich nicht, aber ich kann es mir mit den hydrophben und hydrophilen Anteilen an der Zelle ein bisschen herleiten. Zumal in den Fettröllchen auch sehr viele Schlacken eingebunden sind und der Körper wahrscheinlich durch die "Aufschwemmung" die Chance ergreift etwas davon loszuwerden.
Der Mann den ich kenne, hat über 100 Kilo gewogen und durch kontinuierliches Trinken von Wasser sein Gewicht auf Normalgewicht reduziert ohne Diät. ;)
Also mach doch einfach weiter so, dann kannst Du Deine Kollegen durch die Wirksamkeit Deiner "Diät" zum staunen bringen. :p)

Lieber Gruss Karin
 
Hallo,
habe gerade einen interessanten Artikel zum Trinken gefunden:

Was sollen wir trinken?

Es ist wichtig, zwischen echten Getränken und flüssigen Nahrungsmitteln zu unterscheiden. Nur echte Getränke sind imstande, den Durst zu löschen, d.h. die Aufgaben zu erfüllen, die der zugeführten Flüssigkeit im Wasserhaushalt zugedacht sind. Echte Flüssigkeiten nennt man auch leere Flüssigkeiten. Nur sie sind imstande, Stoffe aufzunehmen, zu lösen und zu transportieren. Flüssigkeiten, die bereits mit Nährstoffen und Salzen gesättigt sind, können diese Aufgabe nicht erfüllen, sie fungieren als Nährstoffträger. Sie können auch den Durst nicht stillen, sondern sie erzeugen sogar Durst, je nach Konzentration mehr oder weniger. So verlangt z.B. bereits eine 2 %ige Kochsalzlösung zusätzliche Flüssigkeit, da sie ja im Blut und Gewebe zu einer 0,8 %igen Kochsalzlösung verdünnt wird. Echte Getränke sind nur die verschiedenen Wasser aller Art und Tees. Bei Tees muss man wiederum unterscheiden zwischen sogenannten Arzneitees und nicht arzneilichen Tees. Zu den letzteren gehören z.B. Tees aus Äpfeln, anderen Früchten, Malve und Hibiskus. Arzneiliche Tees sollen wegen ihrer Arzneistoffe nicht über längere Zeit getrunken werden, sondern nur zur Behandlung einer Krankheit. Wenn der Tee geholfen hat, d.h. seine Pflicht getan hat, soll er nicht weiter eingenommen werden, genauso wenig wie eine andere Arznei. Zu den arzneilichen Tees gehören alle, die zur Behandlung einer Krankheit verwendet werden. Sie müssen genauso wie Tabletten als Medikamente angesehen werden. Der Unterschied zur Tablette besteht lediglich darin, dass die Heilstoffe aus der Natur stammen und in wässriger Form dargereicht werden.

Obstsäfte und Milch sind keine echten Getränke, sondern flüssige Nahrungsmittel, also zur Stillung von Durst ungeeignet. Sie erzeugen Durst. Der Nachteil der Obstsäfte besteht zusätzlich darin, dass sie sogenannte Teilnahrungsmittel sind. Im Apfel z.B. sind noch alle Nährstoffe und alle zur Verarbeitung der Nährstoffe nötigen biologischen Wirkstoffe enthalten. Im Saft befindet sich nur noch ein Teil der löslichen Vitamine, ein wesentlicher Teil bleibt in den Trestern zurück. Zudem stören Säfte die Verdauungstätigkeit. Essen Sie lieber den ganzen Apfel, anstatt Apfelsaft zu trinken. Ausnahmen sind Fastenkuren, Fastentage oder Feiern.
Es hat sich herausgestellt, dass Säfte genauso eine störende Rolle bei der Verträglichkeit von Speisen haben wie der Fabrikzucker. Entscheidend ist die Gesamtzusammensetzung der Speisen. Ein gutes Beispiel: Wenn in einem Orchester die Musiker nicht harmonieren, so ist das ganze Konzert aus dem Gleichgewicht. Genau so ist es bei der Zusammenstellung unserer Ernährung.

Die Milch ist von Natur aus lediglich als Überbrückungsnahrungsmittel gedacht und zwar menschliche Muttermilch für den menschlichen Säugling und Kuhmilch für den tierischen Säugling, das Kalb. Es gilt als bewiesen, dass Kuhmilch eines der häufigsten Allergene ist.

Bier, Wein, Bohnenkaffee und schwarzer Tee zählen zu den Genussmitteln. Ihr Schaden beginnt da, wo der Genuss zu Abhängigkeit geführt hat. Zum Löschen von Durst sind sie daher auch aus diesem Grund ungeeignet.
Viele Menschen trinken nur aus Gewohnheit. Dazu ist es meist deshalb gekommen, weil sie meinten, man müsse zur Erhaltung der Gesundheit trinken. Bei richtiger vitalstoffreicher Vollwertkost kommt kein Durst auf, sondern meist nur nach Schwitzen infolge körperlicher Anstrengung. Dieser Durst benötigt echte Getränke, keine Milch, keinen Kakao und keine Säfte. Es ist wichtig, dass bei Kindern nicht schon falsche Gewohnheiten gesetzt werden, indem man sie zwingt, morgens vor der Schule etwas zu trinken. Diejenigen Kinder, die morgens das Trinken ablehnen, tun dies aus natürlichem Instinkt.

Zusammenfassend: Bei gesunder Ernährung immer nur so viel trinken, wie es der Durst anzeigt. Dies entspricht den instinktgebundenen Gesetzen der Natur.
https://www.oekostadt-rheinland.de/ernaehrung2.htm

samadhi
 
wie kann sich zu viel trinken schädlich auswirken, und wie viel ist zu viel?
ich frage, weil einige vo euch schon von "zu viel trinken" gesprochen haben.
 
Getränke spülen auch immer Salze und Mineralien im Urin mit aus. Deshalb kann es schädlich sein zu viel zu trinken, wenn man die Stoffe dann nicht wieder zuführt.

Ich lebe schon einige Zeit LowCarb und da gehört viel trinken sowieso dazu. 3 Liter sind kein Problem:p)

LG ADo
 
Hallo Herta,

zuviel trinken kann auch auf das Herz gehen, besonders wenn es vorgeschädigt ist.

Meine Schwiegermutter hat ein schwaches Herz und deshalb schon Wasser in der Lunge gehabt. Ihr wurde gesagt dass sie nicht zu viel trinken soll...aber auch nicht zu wenig;).
Eine genaue Menge haben sie ihr aber nicht gesagt:confused:

Ich denke wenn man so um die 2 Liter trinkt muss man sich keine Sorgen machen.

LG
Sternchen
 
Hallo zusammen

um 10:00 Uhr sagte meine Digitalwaage 83,2 kg :)!!

Fazit: Wenn ich so auf meiner Waage stehe und nach unten blicke, kann ich bereits Geschlechts spezivische Merkmale erkennen! ...aber, aber, nicht was Ihr denkt, ich meine natürlich meine behaarten, muskulösen Beine!;)

Gestern Abend gab es bei uns "Fondue", neben dem üblichen Gläschen Weisswein, habe ich 2 x 2 dL "Hahnenburger" getrunken. All die üblichen Nebenerscheinungen, welche so eine Schweizer Spezialität am Abend genossen, blieben aus. Ich habe mich rundum wohl und satt gefühlt, hatte somit keinen Klumpen im Magen, der mich am schlafen hinderte!

Das, mit dem zuviel Trinken, was Sternchen beschreibt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Jedesmal, wenn mich der Durst aus dem Schlaf weckt, hangle ich mich tapsend im dunkeln ins Badezimmer und hänge mich unter den Wasserhahn.
Kaum habe ich meinen Traumfaden wieder gefunden, muss ich schon wieder aufstehen. Diesmal wegen einem Würgen im Hals, als wollte das ganze Wasser wieder zum vorschein kommen, eindeutig zu viel getankt! Da hilft nur ein "Rennie", um die Rebellion meiner Gedärme einzudämmen und Ordnung zu schaffen! Bis der "Rennie" wirkt, ist meist auch der Traumfaden gerissen:mad: und muss einen neuen spinnen! Zum Beispiel, wie Pamela Anderson mich aus den Meeresfluten rettet !;)

:wave: Michael
 
Meine Zwischenbilanz seit dem 16. Januar:
1.5 / 1.7 / 1.7 / 1.9 / 2.0 / 1.8 / 1.3 / 1.6 / 1.3 Liter
Ich habe festgestellt, dass ich besser drauf bin, wenn ich mehr trinke. Ich will mich nun auf 1.7 bis 2.0 Liter einpendeln.
Kann es sein, dass ein leichterer Mensch wie ich ( 66 ) weniger trinken muss als ein 90iger? H2Oige Grüsse,
Pegasirup
 
Hey Michael,
tagsüber trinken ist wohl auch angebrachter als sich nachts den Bauch vollgluggern zu lassen;) Wenn man nachts Durst hat, trinkt man wahrscheinlich tagsüber zuwenig........

Seit meiner Entgiftung bin ich auch ein Vieltrinker 3l/d sind 's mindestens.

Ich gehe eher nachts mal schiffen.:D

wässrige Grüße

Sasa
 
Hallo Ihr beiden "Wasserlasser" ... :p) !

2-3 Liter sollten es für "Normalos" schon sein - jemand während der Ausleitung sollte diesen Bedarf wenn möglich steigern.
Ich denke, wenn man Durst hat ist eh schon ein Wassermangel entstanden und höchste Zeit mal nachzukippen.

Am Anfang meines erhöhten Wasserkonsums musste ich nachts oft mal aufstehen und die Toilette aufsuchen, was mir aber seit einiger Zeit auffällt ist, das sich das gegeben hat.
Trinke aber abends relativ wenig und achte auf den kontinuierlichen Dauerfluss am Tage.

Lieber Gruss Karin
 
Hallo Sasa

wenn Du in der Nacht schiffen gehst, ist O.K., achte darauf: "...immer nach Lee!!" (die, Wind abgewandte Seite) wenn Du "pinkeln" musst, ist eine alte Seemanns-Weisheit:idee::)

Liebe Santa, wenn ich mich ertränken wollte, mit 2 - 3 Liter, na, der Pathologe wird sich freuen, wenn Er all die Flüssigkeiten aufwischen muss! Da würde eigentlich schon ein Kaffee-Löffel voll reichen, um einen qualvollen Erstickungstod zu erleiden. Meine Weisheit kommt aus einer Ungarischen, bösartigen, Redewendung, die vornehmlich streitende Frauen einander androhen!;):p)

Um den ganzen wirrwarr etwas zu entflechten, eine aktuelle BFU-Empfehlung, die besagt, dass ein Mensch ohne körperliche oder geistige Anstrengung, im mittleren Alter in einem temperierten Raum bei 70% Luftfeuchtigkeit 1.5 bis 2 L wässrige Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Das führt zur kompensation des täglichen verbrauchs von 3 bis 3.5 L! Die differenz wird durch Mahlzeiten und Atmung ergänzt! Alles klar ;)?

Ihr müsst die Bdewanne nicht mehr leer trinken :D !!

:wave: Michael
 
Hallo Michael!

Ich trink trotzdem mehr! :zunge: !
Egal was wer anderes meint ... gutgehen soll es einem dabei.
Und mir tut es seeeeeeehr gut! :)

Lieber Gruss Karin
 
samadhi schrieb:
Zusammenfassend: Bei gesunder Ernährung immer nur so viel trinken, wie es der Durst anzeigt. Dies entspricht den instinktgebundenen Gesetzen der Natur.
samadhi
Hm, wenn es danach geht, wäre mir ein halber Liter am Tag genug. Die zwei Liter am Tag sind für mich eine echte Aufgabe. Ich schaffe es, aber ein Bedürfnis ist es nicht.

Anne
 
Hallo Karin

ich hoffe nur, dass keiner der BfU-Wissenschafter hier im Forum anwesend ist! :schock: (BfU = Schw.Behörde für Unfallverhütung)

Mit Deiner Weigerung wirfst Du eine Jahrzehnte alte, seriöse Forschung über den Haufen, was den Steuerzahler eine schweine Geld gekostet hat! Die gelehrten freuen sich auf einen geruhsamen Lebensabend, nachdem Sie Ihre Disertation mühsam zusammengetragen haben, dann kommst Du und alles war für die Katz. :eek:) Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass Du die Statistik mutwillig torpedierst!? ;)
Also, ich halte mich aus der Sache raus und harre der Dinge. Ich wasche meine Hände in Unschuld, wenn der eine oder andere "über den Jordan geht" oder Suizid gefährdet, eingeliefert wird!:)))

Ein Gutes hat Deine Einstellung, die Wasserwerke werden frohlocken und endlich Gewinn erwirtschaften!
5_7_1.gif



Anne, zwinge Dich nicht. Normalerweise sind eine vielzahl von "Sensoren" in unseren Körpern nur damit beschäftigt um den Wasserhaushalt zu regulieren.
Ältere Semester müssen zum wassertrinken erinnert werden, weil Sie es schlichtweg vergessen oder Wassermangel nicht registrieren. Bei meinem Vater, im Pflegeheim, ist es so!

:wave: Michael
 
ich trinke meistens mehr als 1,5 liter:bier: , vor allem wenn ich zu hause in meiner gewohnten umgebung bin. dann mach ich mir morgens gleich 2 - 3 liter tee an. den trink ich dann auch im laufe des tages. ausserdem steht eine literflasche wasser neben meinem bett, denn ich muss auch nachts trinken, da meine schleimhäute so austrocknen nachts...
 
Haben diejenigen unter Euch, welche Mineralwasser mit Kohlensäure trinken, schon mal eine Weile lang ohne probiert? Ist interessant. Bei mir führte das dazu, dass ich Mineralwasser MIT nicht mehr so gerne trank. Vor allem kann ich viel mehr trinken, wenn ich nicht auch noch Kohlensäure drin habe.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führte das dazu, dass ich Mineralwasser MIT nicht mehr so gerne trank. Vor allem kann ich viel mehr trinken, wenn ich nicht auch noch Kohlensäure drin habe.
das kann ich nur bestätigen!!!

Mir haben die 2 Wochen gebracht dass ich nun wieder verstärtkt darauf auf achte wieviel ich trinken. Nach einiger zeit werde ich damit immer etwas "schlampig":eek:) Allerdings habe ich selten die 2 Liter geschaft, aber immer 1,5 L.
 
Ich trinke sowieso immer eine Mischung aus a. 1/3 Mineralwasser und 2/3 Leitungswasser. Da unser Leitungswasser sehr gut ist, fällt das auch ganz leicht.
Gruss,
Uta
 
Oben