Behandlung nach Kuklinski

Aha, Kuklinski empfielt Spritzen?
Als ich ihm erzählte, dass ich mir 2 x wöchentlich B12 spritze, sagte er, ich solle das lassen. Jedes Loch ist eine Eintrittspforte für den Tod und jede Spritze kann (bei meinem schlechten Abwehrsystem) meinen Tod bedeuten :rolleyes:

LG Kerstin

Hallo Kerstin,

das scheint neu zu sein, das Kuki die Spritzen ablehnt. Wahrscheinlich hat er aus der Praxis diese Erfahrungen gemacht.

Kerstin ich würde gerne Deinen obigen Beitrag mit in meinen Thread "Orale Einnahme von Vitamin B12-Ampullen zur Injektion" nehmen. Das halte ich für wichtig, wenn es für Dich o.k. ist.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten zum Thema 'Spritzen'. Bei mir hat er es im Jan. etwas anders ausgedrückt. Ich hatte davon ja bereits geschrieben.
Er sagte etwa: "Ich würde an Ihrer Stelle nicht spritzen, der Magen kann es doch gut aufnehmen." Allerdings finde ich deutlich, dass ich eine positive (sofortige) Wirkung von gespritztem B12 deutlich stärker spüre.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo zusammen,
." Allerdings finde ich deutlich, dass ich eine positive (sofortige) Wirkung von gespritztem B12 deutlich stärker spüre.

Viele Grüße
Karolus


Hallo Karolus,

könnte Du noch kurz erläutern, stärker als was.....?

Hattest Du auch schon Kukis "Empfehlung" orale Einnahme der Injektionsflüssigkeit ausprobiert?

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Ich kann mich Karolus anschließen. Mir hat er nicht von Spritzen abgeraten sondern nur gesagt, dass der Magen bei mir gut arbeiten würde.

Beim Spritzen merke ich aber auch eine sofortige Wirkung.

War eben bei meinem Physiotherapeuten, bei dem ich mittlerweile Dauergast bin zwecks Dorntherapie.
Da ich auch zu einem Chirotherapeuten gehe ist mir was aufgefallen bei den Behandlungen.

Der Dorntherapeut macht mir die Dorntherapie auf Rezept.

Und ich denke dass er mir nicht alle Wirbel einrenkt. Der 7. Wirbel ist noch blockiert. Dass kann ich einerseits ertasten und andererseits merke ich auch bei Kopfbewegen den Unterschied etc. Ein paar Tage später sind die anderen Blockaden auch drin. Ebenso konnte er mir das Becken nie einrenken, hat es aber immer vorgegeben. Der Chirotherapeut Dr. Kaute konnte das.

Das ist wahrscheinlich so eine Masche von dem Physio. Einen wichtigen Wirbel über lassen, damit dieser wieder eine Kettenreaktion auslöst und man öfters kommen muss. Dieser verd. Ar....
Jedes mal habe ich es nicht gemerkt bis ich bei Dr. Kaute den Unterschied spürte. Seid also alle gewarnt. Kein Wunder dass ich immerwieder Wirbelblockaden habe.

MfG Ferdiwoh
 
Das ist wahrscheinlich so eine Masche von dem Physio. Einen wichtigen Wirbel über lassen, damit dieser wieder eine Kettenreaktion auslöst und man öfters kommen muss.

Denke, sowas ist verbreiteter.
Meine alte Dorn-Ärztin, die meine Probleme alle sehr gut kannte, hat mir nie erzählt, dass meine Wirbelschmerzen ein eindeutiger Hinweis auf Osteoporose sind und dass es einen Mangel an Vitamin D geben könnte. Durch die mit diesem Mangel einhergehende Muskelschwäche war ich zahlender Dauergast. :rolleyes:

Seit das mit dem Vitamin D funktioniert und die Muskelschwäche inkl. der daraus resultierenden Probleme weg ist, brauche ich auch keine Dorntherapie mehr, weil ich keine Blockaden mehr hab, die ich jahrzehntelang hatte (schon als Kind, weil da auch durch die Stoffwechselproblematik der Vitamin-D-Mangel angefangen hatte). :)

Das entscheidende ist halt letztlich der Zustand der Muskulatur.

rosmarin
 
Hallo Kayen!

könnte Du noch kurz erläutern, stärker als was.....?

Hattest Du auch schon Kukis "Empfehlung" orale Einnahme der Injektionsflüssigkeit ausprobiert?

B12 zu spritzen (Hydroxocob. von Pascoe oder Methylcob. oder Adenosylcob. von der Arnika-Apo) hat bei mir sehr oft bereits wenige Minuten nach dem sc.-Spritzen eine deutlich belebende Wirkung, bin dann deutlich fitter, auch kognitiv.
Diese wahrgenommene Wirkung (also das Überschreiten der Wahrnehmungsschwelle) verspüre ich bei Sublingualtabletten meist nicht. Nehme ich Spritzampullen sublingual & oral ein, was ich einige Male gemacht habe, wie Dr. K. es mir empfohlen hat, also 1 min im Mund belassen und dann schlucken, merke ich manchmal eine belebende Wirkung, aber nicht so stark wie beim Spritzen. Ich nehme daher an, dass beim Spritzen eben doch deutlich mehr aufgenommen wird.

Herzliche Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie :)

Magst du die Firma in Österreich nennen, wo man diese Kombination beziehen kann?

Das wäre prima.

Aber gerne: Die Info habe ich von einem Dr. K. -Patient telefonisch bekommen:

Stadtapotheke Mag. Fuchs
Herzog-Ernst-Gasse 11
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Tel.: 03862-51090

Metabolicum-Anti-Stress-Kapseln:
Tagesdosis: 3 Kapseln
Vit C 500 mg
Hydrogencarbonat [?]
Magnesiumoxid 300 mg
Kaliumhydrogencarbonat 300 mg

Preis für 180 Kapseln ca. 40 €, was ich persönlich gar nicht mal so wenig finde.

Einige Gedanken von mir dazu:
  • Ich dachte, es wäre nicht so gut, Magnesium und Vit C gemeinsam einzunehmen.
  • Die Kaliumdosierung scheint mir eher niedrig zu sein. Passt man das an, dürfte die Magnesium-Menge zu hoch sein bzw. womöglich Durchfall auftreten können.

Insbesondere @ rosmarin: Warum meinst Du, dass Magnesium-Citrat weniger bekömmlich sein könnte? Ich nehme seit einiger Zeit verstärkt Kaliumcitrat und Magnesiumcitrat. Leider scheint sich mein Magen zu verschlechtern. Tut weh, Sodbrennen (teilweise bei Fett, Heißem, Rotwein :rolleyes:), Aufstoßen. Könnte es sein, dass das von den Citraten kommt? Dann bräuchte ich vielleicht :idee: meinen beachtlichen Kaffee-Verbrauch gar nicht einschränken?

Herzliche Grüße :wave:
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit das mit dem Vitamin D funktioniert und die Muskelschwäche inkl. der daraus resultierenden Probleme weg ist, brauche ich auch keine Dorntherapie mehr, weil ich keine Blockaden mehr hab, die ich jahrzehntelang hatte (schon als Kind, weil da auch durch die Stoffwechselproblematik der Vitamin-D-Mangel angefangen hatte). :)

Das entscheidende ist halt letztlich der Zustand der Muskulatur.

rosmarin

Na, dann bin ich bei mir ja auch guter Hoffnung, dass es besser wird. Ich bin nämlich auch seit über einem Jahr jede Woche zum Blockaden lösen :cool:

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

das scheint neu zu sein, das Kuki die Spritzen ablehnt. Wahrscheinlich hat er aus der Praxis diese Erfahrungen gemacht.

Kerstin ich würde gerne Deinen obigen Beitrag mit in meinen Thread "Orale Einnahme von Vitamin B12-Ampullen zur Injektion" nehmen. Das halte ich für wichtig, wenn es für Dich o.k. ist.

Liebe Grüsse
Kayen

Hallo Kayen,
das kannst Du gerne machen :)

LG Kerstin
 
Weiß jemand was für ein Magnesium Kuki verschreibt, also wie das Magnesium heißt was er immer gibt? Würde mir das gerne bestellen.


MfG Ferdiwoh

Hallo zusammen,

Vor 2 Wochen hat K. zu meinem Erstauen gesagt, er verwende Mg-oxid weil es nicht so gut (und damit vermutlich verzögert) resorbiert wird. Meines Wissens nach wird das -oxid generell als nicht empfehlenswert, eben wegen seiner schlechten Resorbtionseigenschaften, dargestellt. :confused:

Viele Grüße
AQH
 
Hallo Karolus :)

Metabolicum-Anti-Stress-Kapseln:
Tagesdosis: 3 Kapseln
Vit C 500 mg
Hydrogencarbonat [?]
Magnesiumoxid 300 mg
Kaliumhydrogencarbonat 300 mg
Sind hier tatsächlich die Mengen der Verbindungen gemeint? Dann müsste man das ja jeweils erstmal umrechnen in den elementaren Gehalt des Mikronährstoffes. Ich kann mir das kaum vorstellen, denn diese Umrechnungsfaktoren sind nicht gerade Allgemeinwissen - dennoch ist die Formulierung so etwas missverständlich.


Einige Gedanken von mir dazu:
  • Ich dachte, es wäre nicht so gut, Magnesium und Vit C gemeinsam einzunehmen.
  • Die Kaliumdosierung scheint mir eher niedrig zu sein. Passt man das an, dürfte die Magnesium-Menge zu hoch sein bzw. womöglich Durchfall auftreten können.
Falls die Menge sich doch auf elementares Kalium bezieht, finde ich die Menge (3 x 300 mg) eher hoch. Ich nehme gerade mal 200 mg (als -citrat). Interessant, dass K. Magnesiumoxid empfiehlt, ich dachte bislang, er würde -citrat bevorzugen. Und um welche Form Vitamin C handelt es sich?

Insbesondere @ rosmarin: Warum meinst Du, dass Magnesium-Citrat weniger bekömmlich sein könnte? Ich nehme seit einiger Zeit verstärkt Kaliumcitrat und Magnesiumcitrat. Leider scheint sich mein Magen zu verschlechtern. Tut weh, Sodbrennen (teilweise bei Fett, Heißem, Rotwein :rolleyes:), Aufstoßen.
Das würde mich auch interessieren, rosmarin. Mein Magen ist im Moment auch nicht so toll, allerdings habe ich auch gerade etwas Akutes (wohl Infekt) und weiß nicht genau, was jetzt von was kommt :eek:)

Grüße :wave:
Kate
 
Hallo Kate, :)

ich habe ja zurzeit nichts Schriftliches vorliegen. Ich denke, dass es bestimmt die elementaren Mengen sein werden. Das kommt doch hin. 300 mg elementares Magnesium und 300 mg elementares Kalium pro Tag. Die Tagesdosis bezieht sich allerdings, wenn ich das telefonisch richtig verstanden habe, auf 3 Kapseln pro Tag: Also hätten 3 Kapseln insgsamt 300 mg elementares Magnesium und ebenso viel elementares Kalium für 1 Tag.
Welches Vit C das Produkt enthält, weiß ich nicht.
Ich hatte auch schon mehrfach gehört, dass Dr. K. oft Citrate empfiehlt. Deswegen und auch weil es relativ billig ist, habe ich mir auch noch Magnesiumcitrat besorgt. Aufgrund meiner Schimmelpilz-Vergangenheit ist mir aber doch etwas unwohl bei dem Gedanken, vielleicht zu viel Citrate aufzunehmen und dadurch vielleicht Schimmelpilz-Antikörper wieder zu erhöhen. Ich vermute allerdings, dass die bisherigen Mengen an Kaliumcitrat keine Schimmelpilzempfindlichkeit ausgelöst oder verstärkt haben.

Liebe Grüße und gute Wünsche
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen!



B12 zu spritzen (Hydroxocob. von Pascoe oder Methylcob. oder Adenosylcob. von der Arnika-Apo) hat bei mir sehr oft bereits wenige Minuten nach dem sc.-Spritzen eine deutlich belebende Wirkung, bin dann deutlich fitter, auch kognitiv.
Diese wahrgenommene Wirkung (also das Überschreiten der Wahrnehmungsschwelle) verspüre ich bei Sublingualtabletten meist nicht. Nehme ich Spritzampullen sublingual & oral ein, was ich einige Male gemacht habe, wie Dr. K. es mir empfohlen hat, also 1 min im Mund belassen und dann schlucken, merke ich manchmal eine belebende Wirkung, aber nicht so stark wie beim Spritzen. Ich nehme daher an, dass beim Spritzen eben doch deutlich mehr aufgenommen wird.

Herzliche Grüße
Karolus

Danke, für die genauen Ausführungen Karolus. Du hast jetzt für ein klares Bild gesorgt, womit ich meine weitere Vorgehensweise ein wenig besser einschätzen kann.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Insbesondere @ rosmarin: Warum meinst Du, dass Magnesium-Citrat weniger bekömmlich sein könnte? Ich nehme seit einiger Zeit verstärkt Kaliumcitrat und Magnesiumcitrat. Leider scheint sich mein Magen zu verschlechtern. Tut weh, Sodbrennen (teilweise bei Fett, Heißem, Rotwein :rolleyes:), Aufstoßen. Könnte es sein, dass das von den Citraten kommt?
Hier habe ich einen Thread ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/erf...-auswirkungen-a-d-histaminstoffwechsel.88494/

Gruß 👋
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Angie!

Karolus, was bedeutet denn CES?

CES = cervico-encephales-Syndrom, also grob gesagt die Kuklinski-Krankheit.

Ähm, ich dachte, es ginge Dir inzwischen deutlich besser, räusper.:rolleyes: Bei mir steht CES übrigens in seinem Befundbericht drin. Ich könnte mir vorstellen, bei Dir auch.
Also scheint sich meine Signatur zu bestätigen. ;)

Liebe Grüße :wave:
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karolus!

Ja korrekt:D, steht drin (habe gerade nachgeschaut) und noch einige andere Diagnosen.

Liebe Grüsse, Angie:wave:
 
Hallo zusammen,

vor kurzem ging es hier um verschiedene Formen, in denen mensch Magnesium und Kalium aufnehmen kann. Heute habe ich ein Päckchen aus der Stadtapotheke Bruck an der Mur / Österreich bekommen.

Metabolicum Antistress-Kapseln

Ich liste mal auf:

Zutaten: Kaliumhydrogencarbonat (35,5%), Natriumascorbat (26,1%), Magnesiumoxid (23,8%), Hydroxypropylmethylcellulose, Trennmittel Magnesiumstearat, Farbstoff Titandioxid.

Inhaltsstoffe: bei insgesamt 3 Kapseln Tagesdosis
Vitamin C 500 mg
Hydrogencarbonat 468,8 mg
Magnesium 301,2 mg
Kalium 300 mg

Welchen Sinn hat das Hydrogencarbonat? Da es unter den Inhaltsstoffen aufgeführt ist, müsste es doch eine eigene Bedeutung haben - oder nicht?

Erstaunt war ich, dass Titandioxid drin ist, wobei Dr. K. mir doch gesagt hat, dass es einigen seiner Patienten große Probleme bereitet und es ein Risiko sein könne.
Vielleicht könnten wir hier gemeinsam einen Lernprozess bei dieser Apotheke initiieren.

(Hi Rudi :wave:, ich bin ja noch gar nicht fertig gewesen mit meinem Beitrag :) )

Die Apo web2.cylex.de/firma-homepage/http%3A//www.bruck.apo.or.at-4293100.html gibt sich über's Netz ein 'grünes' und modernes Image. Vielleicht können wir so was erreichen.

Vielleicht liegt der m.E. respektable Preis ja am Titandioxid, sodass es noch erheblich günstiger werden könnte. ;)

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus,
ich habe das auch bekommen, war wegen der "Zutaten" entsetzt und habe es zurück gehen lassen. :keineahnung:

:wave:
 
Oben