Behandlung nach Kuklinski

Kerstin, da würde ich es auch erst einmal weglassen bis die Infektionen einigermaßen im Griff sind und die HIT nicht mehr so ausgeprägt ist und später mit nur ganz wenig beginnen; Kapsel öffnen...

VG, Angie
 
Weiß jemand was für ein Magnesium Kuki verschreibt, also wie das Magnesium heißt was er immer gibt? Würde mir das gerne bestellen.


MfG Ferdiwoh
 
Hallo ferdiwoh,

nach meiner Erinnerung: Magnerot classic (Magnesiumorotat), ist aber recht teuer, und Dr. K. empfahl es bei mir auch in einer m.E. sehr niedrigen Dosierung.

Neuerdings empfiehlt er sog. Anti-Stress-Kapseln mit Magnesium, Kalium und Vit C von einer österreichischen Apo.

Viele Grüße
Karolus
 
Kalium bringt Magnesium in die Zellen.

Allerdings ist es das extrazelluläre Magnesium, das den Calcium-Einstrom ggf. vermindert.

rosmarin
 
Hallo Karolus,:)

Magst du die Firma in Österreich nennen, wo man diese Kombination beziehen kann?

Das wäre prima.

Liebe Grüsse, Angie
 
400 mg Magnesiumorotat entsprechen 25 mg elementarem Magnesium.

500 mg Magnesiumorotat = 31,25 mg Magnesium

Für 500mg Magnesium müssten es 8g Magnesiumorotat sein - glaube kaum, dass solche Kapseln zu schlucken wären. ;)

rosmarin
 
So ein Mist aber auch.

Das Magnesiumcitrat das ich hatte, war wirklich gut um Mängel zu beheben und sehr günstig.

Wenn doch nur dieses Citrat nicht solche Probleme machen würde.

Ich suche einfach nur einen guten Ersatz dafür. Wie ist das denn bei Magnesiumcitrat mit dem Verhältnis?


MfG
 
Ich suche einfach nur einen guten Ersatz dafür. Wie ist das denn bei Magnesiumcitrat mit dem Verhältnis?

Deutlich besser.

2,5g Magnesiumcitrat = 400mg Magnesium

Nur eben unverträglicher. :rolleyes:

Es gibt noch dieses:

Magnesium Malat 3g = 450mg Magnesium

(Scheint bei Histaminproblemen gut verträglich, hab ich mir sagen lassen.)

Und ansonsten noch Magnesiumascorbat - ist aber eben auch begrenzt wg. der Menge an Vitamin C:

1,12g Magnesiumascorbat = 70mg Magnesium und 1000mg Vitamin C

rosmarin
 
Magnesiummalat... Aha

Dann kann man das ja ausprobieren.

Kuki schreibt in seinen Buch auch was zu Magnesium- Injektionen. Also 5 Ampullen pro Monat a 500mg um einen Magnesiummangel auszugleichen.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Ich meine die ersten 2-3 Monate monatlich 5 Spritzen. Dann ca. 3 Spritzen als Erhaltungsdosis.

Wäre doch ne Idee ?!
 
Aha, Kuklinski empfielt Spritzen?
Als ich ihm erzählte, dass ich mir 2 x wöchentlich B12 spritze, sagte er, ich solle das lassen. Jedes Loch ist eine Eintrittspforte für den Tod und jede Spritze kann (bei meinem schlechten Abwehrsystem) meinen Tod bedeuten :rolleyes:

LG Kerstin
 
Aha.

Seit wann vertritt er denn diese Ansicht?

In seinem Buch schreibt er doch, dass "die Patienten lernen sich selbst zu spritzen". Verstehe ich jetzt nicht.

Und von Magnesiumspritzen schreibt er auch.

Eventuell hat er ein paar schlechte Erfahrungen gemacht?


Hab hier Ampullen gefunden:
MAGNESIUM VERLA Ampullen 50X10 ml Ampullen | VERLA-PHARM ARZNEIM. | in Online Apotheke (apotheke-online-internet.de/p649338_magnesium-verla-ampullen.html)

Jedoch enthalten diese Glutamat und haben bei der Injektion ein paar Nebenwirkungen.

Zu Magnesiummalat habe ich dieses hier gefunden:
https://www.vitabay.net/magnesium_malat_1250_mg_90_tab.html

oder https://www.nutrio-shop.com/magnesium-malat-1000-elementarmagnesium-p-119.html

Ich kann einfach nicht beurteilen weiß gut ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht, während der Mahlzeit.
Besser ist, außerhalb von Mahlzeiten. Bindet sonst an Phosphate und wird als nichtresorbierbarer Magnesiumphosphat-Komplex ausgeschieden.

Am besten vor 10:00 nehmen, da bis 11:00 vormittags der Spiegel aufgebaut wird - danach sinkt er wieder leicht und bleibt dann stabil, bis er abends weiter sinkt. Tiefstpunkt (und Höhepunkt der Ausscheidung) ist 3:00 Uhr nachts.

rosmarin
 
Hallo Kerstin!

Als ich ihm erzählte, dass ich mir 2 x wöchentlich B12 spritze, sagte er, ich solle das lassen. Jedes Loch ist eine Eintrittspforte für den Tod und jede Spritze kann (bei meinem schlechten Abwehrsystem) meinen Tod bedeuten :rolleyes:

Wie meint er denn das? Und hat er es soo gesagt?

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo,

Ich vermute einfach mal, dass er bei Kerstin verhindern möchte, dass sie sich nicht noch eine Infektion zuzieht bei einem geschwächten Immunsystem.

Mir hat er damals aufgrund der Borreliose auch vom Spritzen abgeraten.

Wie immer, individuelle Empfehlungen.

VG, Angie
 
Hallo Kerstin!



Wie meint er denn das? Und hat er es soo gesagt?

Viele Grüße
Karolus

Hallo Karolus,

ja, er hat es genauso gesagt. Ich war ehrlich gesagt, etwas geschockt und habe nicht noch mal nachgefragt, wie er es meint. Er sagte mir auf jeden Fall, dass ich B12 als Lutschtabletten zu mir nehmen soll und auch die Unizink Amp. soll ich trinken.
Ich habe mir selbst die Sachen schon eine ganze zeitlang gespritzt, weil ich, bedingt durch mein Leaky Gut Syndrom eine Resorptionsstörung im Darm habe.

LG Kerstin
 
Oben