Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

der L. acidophilus geht (ggf) bei HIT nicht, da er Tyramin bildet.

Bei dem LGG weiß ich das nicht. Vielleicht weiß hier jemand mehr. :)

Viele Grüße
Anahata

Was mir noch taugt ist der L. plantarum Swanson Probiotics L.Plantarum | 30 Vegetarian Capsules - £3.08, den hat glaube ich auch Eva schon probiert (und der ist entgegen dem L. acidoof auch kein transient sondern ein permanent resident, wie auch der L. rhamnosus LGG = culturelle ein permanent ist).

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also entweder ich habe mir erst in der Zwischenzeit Parasiten eingefangen, oder aber durch den Darmaufbau wurden welche "aufgeweckt" und kommen aus ihren Divertikeln gekrochen, oder warum sonst noch könnte das so sein?

Hallo Prema,

ich habe die gleiche Erfahrung mit reinen Knoblauchkapseln ebenfalls mal gemacht. Hatte das aber bisher immer auf HIT geschoben.

Aber deine Überlegungen wären ja ebenfalls denkbar.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was mir noch taugt ist der L. plantarum Swanson Probiotics L.Plantarum | 30 Vegetarian Capsules - £3.08, den hat glaube ich auch Eva schon probiert (und der ist entgegen dem L. acidoof auch kein transient sondern ein permanent resident, wie auch der L. rhamnosus LGG = culturelle ein permanent ist)

Huhu,

L. plantarum ist ebenfalls histaminbildend - da müsste man ggf aufpassen.

Hab eben mal quer gelesen, der L. rhamnosus müsste bei HIT gehen.

Danke für den Tipp :wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also ich habe lange auch keinen frischen / gekochten Knoblauch wie auch Zwiebeln nicht vertragen. Muss bei mir mit Problemen mit Schwefel zusammen hängen. Seit ich in Eurem Sulfitthema von Molybdän gelesen habe und es regelmäßig ergänze, hat sich das ganz gut gebessert.
Ich würde nicht an Parasiten denken.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zitat Prema:...bloß zuviel Fäulnisbakterien (Escherichia Coli - die haben sich auch mit der EAV-Austestung diese Woche gedeckt, wow...

Glaube irgendwo gelesen zu haben, das E Coli sich von Glukose ernährt.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Seit ich in Eurem Sulfitthema von Molybdän gelesen habe und es regelmäßig ergänze, hat sich das ganz gut gebessert.
Ich würde nicht an Parasiten denken.
Ich habe immer gerne Knoblauch und Schwefeliges gegessen und vertragen. Da ich aber viel mit DMSA und Chlorella ausgeleitet habe, gab's eine monatelange schwefelfreie Pause mit Molybdengabe. Das kann's also bei mir jetzt nicht gewesen sein. Auf die Knoblauchkapseln alleine hatte ich unlängst keine Reaktionen.
Mimosa Pudica ist ein heftiger Kaliber gegen Parasiten.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

ich hab mich längere Zeit fast ohne Kohlenhydrate ernährt. Obwohl meine Darmflora schon nicht ok war und ich 2 OP´s mit jeder Menge Antibiotika und Abführerei hinter mir hatte.

Anahata, ich esse seit Februar KH nur aus Gemüse, Beeren und Koskosnüssen. Aber für KH für Energie (für den Zitronensäurezyklus ( Glykosestoffwechsel) zählen nur Stärken, die sich gänzlich in Glucose umwandeln. Nicht stärkehaltige Gemüse (die meisten Gemüse) bestehen zur Hälfte aus Glucose und Fructose sowie aus Disacchariden, die sich wieder in Glucose+Fructose spalten. Fructose soll man pro Tag max. 25 g essen, mehr belastet die Leber. Salate sind Ballaststoffe, und benötigen ebenfalls Verdauungsenergie, also Glucose.

Als stärkehaltige KH zählen KH aus : Kürbis (vor allem Hokkaido und Butternusskürbis), Pastinaken, Kochbananen, grüne Erbsen, Bohnen (wenn vorbehandelt), Rüben,
Topinambur, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Taro, Reis (gekocht und 24 Std. gekühlt)

Schau mal, was Paul schreibt:

Q&A with Fat Head Readers - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet
I fought coming back from LC/VLC and the inability to tolerate carbs despite many attempts. Battling thyroid and adrenal issues, (originating in pre-LC days, it appears) nightshift worker, the whole laundry list of strikes against me. Now trying to continue my low to moderate carb woe but prime my gut with probiotics, prebiotics and RS for a while and then to continue to attempt a comeback and develop the ability to tolerate and enjoy safe starches.

Das ist auch mein Plan: mit RS+Probiotika+Prebiotika den Darm aufzubauen, um die Stärken verträglich zu machen. Diese Vorgehensweise wird auch bei Kresser empfohlen. Jaminet empfiehlt, mit Reis (mind. 1 Tag alt) zu beginnen, er ist am verträglichsten. Ich werde mal den Reis zu meinem HP zum Testen mitschleppen.

Bei chron. Infekten (vor allem wenn neurodegenerativ) kann man therapeutisch auf 50 g KH/Tag reduzieren (aber auch hier einen Teil aus Stärken), hier ißt man (wichtig) zusätzlich mind. 4-12 EL Fette aus kurz- oder mittelkettige Fettsäuren (Kokosöl, Ghee) täglich, damit man zwischen Glucose- und Ketonstoffwechsel switchen kann. Wichtig ist, daß man nicht nur aus Ketonen Energie bezieht. Während dieser Zeit sollte man die Ursachen angehen (z.B. die Parasiten).

Jaminet schreibt:

One reason chronic diseases are so rarely cured is that in many cases, essential curative steps make people miserable for a time, while steps that aggravate the disease make people feel better.

und wie Hippokrates sagt: Jede Krankheit beginnt im Darm. Es kann nur helfen, auch beim Darm anzusetzen.

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

ich hab ebenfalls mal überlegt - Gemeinsam haben Kartoffeln, Getreide und Reis ja nicht nur die Stärke, sondern ggf auch Nickel und Salicylat? Oder lieg ich da jetzt total falsch? :confused:

Viele Grüße
Anahata

Anahata, Du kannst auch Bananenmehl ausprobieren. Im PR wird eine Unverträglichkeit von Kart.stärke gründlichst besprochen. Das gibt es auch, (z.B weil Nachtschattengewächs). Du kannst das vermeiden, indem Du testen läßt, oder Bananenmehl nimmst.

Wenn die Ekzeme bleiben, ist es eine Immunreaktion. Du wirst das IS nicht ankurbeln, ohne eine Immunreaktion zu erhalten. Je niedriger Du dosierst, umso besser ist es dann, im PR nehmen einige nur alle paar Tage eine kleine Dosis.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

de bear, ich nehme den, und L. plantarum schneidet im PR gut ab, und wird dort bei Histamin empfohlen. LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Als stärkehaltige KH zählen KH aus : Kürbis (vor allem Hokkaido und Butternusskürbis), Pastinaken, Kochbananen, grüne Erbsen, Bohnen (wenn vorbehandelt), Rüben,
Topinambur, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Taro, Reis (gekocht und 24 Std. gekühlt)

...

und wie Hippokrates sagt: Jede Krankheit beginnt im Darm. Es kann nur helfen, auch beim Darm anzusetzen.

Hallo Eva,

ich bin eine ganze Zeit (ein paar Monate) um die 50-80g KH herumgeeiert.

Die Ärzte im Krankenhaus haben ne Menge Ketonkörper in meinem Urin gefunden und meinten, ich würde nichts essen :rolleyes:

Ich hab ansonsten sehr ausgewogen gegessen, Fisch, Fleisch, viele Gemüse und Obst. Aber - ich habe zb keine Kartoffeln und/oder Reis gegessen wg der KH. Die hab ich weg gelassen.
Damals vertrug ich allerdings noch zb Hülsenfrüchte, Bananen und Kokosöl. Das hab ich täglich zu mir genommen (heute bekomme ich von Kokosöl rasenden Puls und Zittern).

Könnte mir jetzt noch vorstellen, dass es aktuell zu viel auf einmal wurde (Reis, Kartoffeln und Kartoffelstärke - wobei ich von jedem wenig zu mir nehme) ..

Heute hab ich RS wieder weggelassen, gestern Abend gabs Kartoffeln, Spitzkohl und Hühnerbrust und heute Mittag den Rest kalt.

Mein Ekzem ist heute nach dem Duschen (Wärme) wieder schlimmer gewesen.

Ich muss noch die Dosis für mich finden .. :)

Aber ich bleibe dran!

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata, nicht die Stärken sind schuld, sondern unser Zoo. LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Du kannst auch Bananenmehl ausprobieren. Im PR wird eine Unverträglichkeit von Kart.stärke gründlichst besprochen. Das gibt es auch, (z.B weil Nachtschattengewächs). Du kannst das vermeiden, indem Du testen läßt, oder Bananenmehl nimmst.

Ich bin zwar nicht Anahata, es ist aber dennoch interessant für mich. Hat jemand gute Bezugsquellen für Bananenmehl?

Wenn die Ekzeme bleiben, ist es eine Immunreaktion. Du wirst das IS nicht ankurbeln, ohne eine Immunreaktion zu erhalten. Je niedriger Du dosierst, umso besser ist es dann, im PR nehmen einige nur alle paar Tage eine kleine Dosis.

Die Immunreaktion ist auch meine Hoffnung :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke für den Tipp! :)

Werd mich mal umgucken, ich denke du meinst das (glutenfreie) Kochbananenmehl...

Viele Grüße
Anahata

We Do | Gluten Free

Bernie,

We use the USPS for all our US Domestic and International shipments. Here are the rates and cost per unit (everything is in US Dollars):

Qty Banana Flour Cost Estimated Shipping Cost Total
Qty 1 $9.99 $15.08 $25.07 USD
Qty 2 $19.98 $28.40 $48.38
Qty 3 $29.97 $35.06 $65.03
Qty 4 $39.96 $44.86 $84.82
Qty 5 $49.95 $46.22 $96.17
Qty 6 $59.94 $48.55 $108.49
Qty 12 $119.88 $62.21 $182.09

Please let us know if you have any questions.

Thanks for your inquiry and we hope to earn your business.

David Wintzer
Co-creator, WEDO
PO Box 530 Park City, UT 84060
435.640.4636
We Do | Gluten Free


LG de bear
 

Ähnliche Themen

Oben