Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Hallo,

es kommt immer auf jeden einzelnen Fall an und in welchem Stadium sich die Borreliose befindet! Rechtzeitig erkannt und gezielt lang genug mit AB behandeln ist dann völlig richtig. Ist die Borreliose aber chronisch geworden und so wie bei mir seit vielen Jahren unterschwellig vorhanden, wird es sehr schwierig. Durch Co Infektionen wurden die AB immer zu kurz gegeben, deshalb konnten sich mit der Zeit viele Resistenzen bilden. Deshalb sind die Antibiosen bei mir sicherlich zum Scheitern verurteilt. Zumindest ist das meine Meinung. Klüger ist es doch, ein AB zu nehmen, was hilft und keine Resistenzen bildet und zudem die Immunabwehr stärkt.

Ob es richtig oder falsch ist, muß Jeder für sich selbst entscheiden. In meinem Fall, war die zu späte Behandlung und Nichterkennung schwerwiegend. Natürlich hätte ich Antibiotika bei rechtzeitiger Erkennung lang genung eingenommen.

Seit 2006 habe ich als Co-Infektion den Helicobacter mit AB behandelt. Ich habe sogar vorher Resistenzen bestimmen lassen, damit das AB auch wirklich wirken kann. Alles ohne Erfolg!!! Erst der Meerrettich hat sie bekämpfen können. Ich war selbst sehr überrascht von dem Untersuchungsergebnis, aber es entspricht der Wahrheit.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuitarGuy, ich bin sehr wohl für ABs, aber nicht für chemische ABs sondern für natürlich ABs. Wieso meinen wir von Gott und der Natur entfremdeten Menschen immer, dass die Chemie effektiver für uns Menschen ist, als pflanzliche Mittel???

Ich kann nur für mich sprechen und bei mir war es so: mein Körper ist unter dem AB noch kaputter gegangen. Leaky Gut, Nahrungsmittel Allergien, Pilze, Angstzustände, Zittern, Frieren usw...

UND noch einmal, es war keine Herx und keine Entgiftungsproblematik, denn ich habe verschiedene ABs austesten lassen. Ich bin gegen alle allergisch!

Komischerweise scheint meine Entgiftung bei pflanzlichen Mitteln gut zu funktionieren :idee:

@ Kayen, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich habe den Merrettich schon mal im REWE in der Lübecker Str. gekauft. Ob sie ihn derzeit haben, weiß ich allerdings nicht ;)

LG Kerstin
 
Hallo Sonneundregen,

mich würde interessieren, wie du den Meerrettich zubereitest und nimmst du die 30g aufeinmal oder in kleineren Portionen?

Vor allem wirkt der Meerrettich auch auf unliebsame Darmbewohner.

Was meinst du, wäre es nicht besser das Meerrettichthema auszulagern in einen eigenen Thread? Quittie:wave:

LG, Angie
 
Hallo Angie1,

ja, ich werde das Thema auslagern und werde täglich mein Befinden mitteilen.
Man muss den Meerrettich aufeinmal zu sich nehmen, leider. Ich kann ihn auch fast nicht mehr sehen. Momentan lege ich ihn aufs Tomatenbrot mit Knoblauchoel. Damit er im Mund und in der Speiseröhre nicht so brennt, belege ich das Brot zusätzlich mit Bananenscheiben. Ekelig nicht wahr, aber in der Situation isst man glaube ich fast alles. Die Bananen nehmen etwas die Schärfe raus.

Der neue Thread wird Selbstheilung mit Meerrettich heißen.
Ich hoffe, es wird auch eine Selbstheilung werden. Ehrlich gesagt habe ich wirklich Angst. Gestern hat sich in der Handinnenfläche, am kleinen Finger ein Knoten gebildet. Von jetzt auf gleich war er dar. Weiß Jemand, ob es etwas mit der Borreliose zu tun hat?

Lg
sonneundregen
 
Ich drück dir die Daumen mit dem Meerrettich.:)

Bist du schon mal auf Co.-Infektionen getestet worden? Ich habe auch diese Knötchen und habe auch schon von anderen mit Borre. davon gehört.

Lg, Angie
 
Hallo Sonneundregen,

darf ich Dir - mit großem Respekt vor Deinem Leiden und Deinen Bemühungen - vorschlagen, nicht täglich über Dein Befinden zu berichten sondern, sagen wir, in einem Vierteljahr wieder? (Oder eben nach Erreichen eines halbwegs stabilen Erfolgs?) Und dann eben, wie bei Einzelfallstudien üblich und notwendig, auf das Wesentliche beschränkt: Verträglichkeit, Erfolg (sowohl klinisch als auch laborchemisch), BEDEUTSAME Nebenwirkungen. (Natürlich auch im Fall eines Abbruchs der Behandlung.)

Ich glaube nicht, daß viele Teilnehmer Zeit und Lust haben, sich täglich in ein neues Bulletin zu vertiefen. Es würde Deinem an sich verdienstvollen Experiment die Aufmerksamkeit nehmen, die ihm eigentlich zukommt. Und Konzentration auf das wirklich Wichtige würde evtl. zu einer Abkühlung in diesem Thead führen, in dem ja inzwischen sehr viel wiederholt wird. (Vielleicht würde Dir solche Zurückhaltung schwerfallen? Das wäre sehr verständlich. Vielleicht magst Du's trotzdem versuchen?) Übrigens leiden viele hier im Forum an chronischen Erkrankungen, die sich lange hinziehen.

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Wuhu,
...Bananen nehmen etwas die Schärfe raus. ... neue Thread wird Selbstheilung mit Meerrettich heißen...
super, ich hab da auch schon eine "Rezept-Idee": den Kren (Meerrettich, sorry, bin Österreicherin ;)) mit einer zerdrückten Banane mischen, das müsste doch ab und an als "Abwechslung" passen?! Ich probiere das mal aus...
:idee:

Ansonsten nehm ich - wenn ich eine Kur für einige Wochen mache (halte das nicht permanent durch :eek:)) - zwischen vier Roggen-Vollkorn-Sesam-Knäckebrot-Scheiben jeweils einen guten Esslöffel (= rund 10 Gramm x 4) und anderes was grad so der Kühlschrank bzw Gemüsekiste hergibt - nehme aber oft den (original steirischen) aus dem Glas (vom Hofer/Aldi oder anderem Diskonter/Supermarkt), ist zwar mit einigen weiteren Zutaten (Achtung, Allergien/Unverträglichkeiten!), aber der hat noch die selbe Kraft (an Senfölen) wie frisch gerieben; Mische oft auch noch mit Senf oder Ketchup - zur Abwechslung halt ;)

Gerieben (frischen) Kren isst man in Österreich oft zu gekochtem Rindfleisch oder Würstel (bei der klassischen Rindfleisch-Beilage/Soße "Semmel-Kren" wird der Kren allerdings erhitzt) - aber halt nicht jeden Tag...
 
Gerieben (frischen) Kren isst man in Österreich oft zu gekochtem Rindfleisch oder Würstel (bei der klassischen Rindfleisch-Beilage/Soße "Semmel-Kren" wird der Kren allerdings erhitzt) - aber halt nicht jeden Tag...



He Nachbarin,:wave:

genau, das gibts auch bei den Grenzgängern, oder? :))):D

Ich werde das auch ausprobieren und würde mich schon freuen wenn sonneundregen darüber genauer berichtet.

LG, Angie
 
Hallo Guitar,

in einem Beitrag von Dir habe ich gelesen, dass Du auch starke Augenschmerzen hast/hattest?

Sind diese Schmerzen noch da oder bereits ganz verschwunden?


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hi Windpferd,
Ich glaube nicht, daß viele Teilnehmer Zeit und Lust haben, sich täglich in ein neues Bulletin zu vertiefen.
Du musst den Thread ja nicht lesen ...:rolleyes:

ad. ANGOCIN: hab ich eine Zeit lang genommen, aber keine Wirkung gespürt.
Mein Facit: schade ums Geld.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd,

ich werde heute einen neuen Thread anfangen. Du kannst ihn ja "überlesen" und in einem Vierteljahr wieder reinschauen!!! Meinst Du eingentlich, dass ich mich meinetwegen mitteile??? Ganz gewiß nicht! Ich möchte nur Leidgeplagten eine Alternative aufzeigen, die von der Schulmedizin nicht angeboten wird. AB ruinieren auf Dauer das Immunsystem und das ist Fakt.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Windpferd,

ich werde heute einen neuen Thread anfangen. Du kannst ihn ja "überlesen" und in einem Vierteljahr wieder reinschauen!!! Meinst Du eingentlich, dass ich mich meinetwegen mitteile??? Ganz gewiß nicht! Ich möchte nur Leidgeplagten eine Alternative aufzeigen, die von der Schulmedizin nicht angeboten wird. AB ruinieren auf Dauer das Immunsystem und das ist Fakt.

Lg
sonneundregen

Liebe sonneundregen,

auch wenn Du nun Deinen eigenen Thread eröffnest, wäre ich Dir dankbar Deine Beiträge über den Meerrettich in meinem Thread, in dem es auch um "Alternativen" geht, stehen lässt.


Ganz liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

natürlich lasse ich die Beiträge stehen. Ich habe unter Borreliose einen neuen Thread eröffnet. "Selbstheilungsversuch der Borreliose durch Meerrettich".
Werde jeden Tag ein wenig darüber berichten.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Angie,

nein, ich bin noch nicht auf Co Infektionen getestet worden. Habe aber bald einen Termin beim Borreliosenspezialisten.

Lg
sonneundregen
 
Hi Windpferd,

Du musst den Thread ja nicht lesen ...:rolleyes:

ad. ANGOCIN: hab ich eine Zeit lang genommen, aber keine Wirkung gespürt.
Mein Facit: schade ums Geld.

lg togi


@ togi als mir die Ärztin Angocin empfohlen hat, sollte ich vier Mal vier Tabletten schlucken.

Vorraussetzung, dass der Magen mitspielt.


Allgemein:

Den Meerrettich kennen die meisten Leute nur als weiße Masse im Glas der scharf ist und sehr gut zu fettigen Speisen passt. Damit jeder mal die Pflanze sieht, habe ich sie gleich mal im Bild gezeigt. Man findet den Meerrettich noch verwildert an Fluss- und Bachläufen, aber in großem Maße wird die nur verwendete Meerrettichwurzel in Gärten und auf Feldern angebaut. Neben den Vitaminen und Mineralstoffen, sind es vor allem die Senföle, die nicht nur den scharfen Geschmack ausmachen, sondern auch die therapeutische Wirkung hervorrufen.

Die appetitanregende und Verdauung fördernde Wirkung ist ja besonders in der Küche schon ständig praktiziert. Gerade weil die Verdauungsdrüsen angeregt werden, passt Meerrettich eben sehr gut zu fette Fleischgerichten, aber auch zu feinem Fisch.

Weniger bekannt sein dürfte, dass die Senföle des Meerrettichs im Körper eine stark desinfizierende Wirkung haben. Dabei werden sogar Bakterien, Viren und Pilze abgetötet. Und dass nicht nur im Darm, sondern mit dem Blutstrom werden die Senföle sogar bis in Organe wie Lunge und Blase getragen und entfalten dort ihre Wirkung. Ein Apothekerzeitung berichtete neulich sogar, dass die Wirkung so stark ist, dass Harnwegsinfekte mit frischem Meerrettich (oder konzentrierten Tabletten aus Meerrettich) besser geheilt werden können, als mit Antibiotika, mit dem Vorteil, das Meerrettich keine Resistenzen bei Bakterien hervorrufen. Allerdings nie Antibiotika ohne Rückfrage beim Arzt weglassen oder nicht mehr weiter einnehmen! Das kann gefährlich werden. Auf alle Fälle hält viel frischer Meerrettich Ihr Immunsystem fit und sollte eigentlich täglich auf den Tisch kommen, je frischer, desto besser.

Auf Grund der o.g. Wirkungen ist Meerrettich auch bei Katarrhen der Atemwege sehr gut einsetzbar.

Äußerlich angewendet wirkt Meerrettich bei entzündlichen Prozessen und bei Nackenschmerzen.

Spitzwegerich und Meerrettich in der Heilung



Thema: Borreliose,CFS, Antibiotika, Alternativen



lg Dora
 
Hab heute in Hamburg auf den Markt Merrettich gekauft, aber ich werde es vor nächster Woche nicht ausprobieren können.
Mal sehen, wie ich es mit meiner HIT vertrage :confused:

LG Kerstin
 
Wenn ich irgendwo Merrettich auftreiben kann, werde ich es auf jeden Fall auch probieren.
Vielen Dank für den Tipp, sonnundregen.
Und ich lese gerne, wie es dir weiterhin ergeht.

LG
Rianj :wave:
 
Oben