ZWANGSGEDANKEN ODER WIRKLICHKEIT

Themenstarter
Beitritt
24.03.20
Beiträge
27
hallo

ich leide seit längerne an zwangsgedanken

heute morgen ganz schlimm war am waschbecken

und sah die ganze zeit auf den griff vom wasserhahn (der wasserhahn griff ist so ein metallstiel ca 5 cm)

und da kamen starke zwänge

das ich in dem moment einen metall stab verschluct jabe

seit dem todesangst

mussich in ie notaufnahme?
 
Hallo Fragemaster, das klingt ein bißchen so, als ob deine Zwangsgedanken anfangen, ins Psychotische überzugehen. Bist du denn in Behandlung wegen deiner Ängste? Wenn nicht, würde ich vielleicht wirklich die Notaufnahme empfehlen -- lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Einen psychiatrischen Notdienst sollte es in jeder größeren Stadt geben.

Vgl. auch hier: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krise-notfall/akute-psychische-krise
 
DANKE, da war ich vor einigen tagen,
aber da konnte ich von dieser sitatuation noch nichts erzählem, da sie ja jetzt erst fgewesen war
Heißt das also
ich brauch mir keine sorgen machen dass ich nun einen darmverschluss oder so erleide
da es nur eingebildet war?
 
zu der psychischen sache schreibe ich nachher noch was habe angst in die notaufnahme zu müssen!!!!!!!!!!
 
@fragemaster, ich versuch's mal anders:
Bekommst du keine Luft mehr, beim Blick auf die Waschbecken-Armatur, weil sie rostig/schmutzig ist? Wird die Luftröhre eng (wie von Metall versperrt, „Stöpsel“ drauf) oder hast du währenddessen das Gefühl, Fremdstoffe einzuatmen, die giftig sind, die die Atemwege schmerzhaft reizen? Dass dabei Todesangst aufkommt, ist nachvollziehbar. Aber Notaufnahme...?
Da muss doch die Ursache gefunden und bekämpft werden:), auch wenn es Zeit und Einfühlungsvermögen kostet, denn Fehldiagnosen aus Zeitmangel bei Ärzten machen es ja nicht besser.

Vielleicht hilft dir dies? Um die Armatur sauber zu bekommen, tauch einen alten Lappen in Essigessenz und wickel die Armatur an den schmutzigen Stellen darin ein. Nach einer Weile sind hartnäckige Kalkrückstände weg. Wenn es nur wenig ist, kannst du es auch einfach mit essigessenzgetränktem Tuch abwischen.





So ein bisschen kann ich mich einfühlen, weil ich eine sehr gute Bekannte habe, die auch seit ihrer Jugend schon unter einer Zwangserkrankung leidet. Da liegt die Ursache aber woanders, wie sie mir erzählte. Und sie bekommt Hilfe. Und eine andere hat gleich mehrere solche Packen zu schultern. Sie weiß echt ein Lied davon zu singen, wie schwer ein wirklich helfender Therapeut zu finden ist, der sie vor allem ernst nimmt. Viele helfen nicht wirklich, wenn sie an ihr nicht verdienen können... und dann macht das Gesundheitssystem dicht. Im Leben nahezu nur missverstanden, falsch beurteilt, ausgegrenzt und sich unter großen Anstrengungen nur versorgen zu können, das zehrt sehr an den Kräften.


Hoffentlich findest du jemand, der dir hilft :love: und nicht droht. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben