ZISTROSE TEE genauso wirksam wie CYSTUS Teekraut?

• Themenstarter Themenstarter Jo
  • Erstellt am Erstellt am

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04

Hallo,

der Unterschied von ZISTROSE BIO TEE zu CYSTUS BIO Teekraut soll laut einer Mitarbeiterin Firma Dr. Pandalis nur im milden bzw. herben Geschmack liegen.

Hat hier Jemand beide Sorten/Tees probiert und kann mir was zur Wirksamkeit sagen?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Jo,

ich muss passen - keine Ahnung :keineahnung:!

Vielleicht meldet sich aber noch ein User der da eigene Erfahrungswerte hat :rolleyes:.

Liebe Grüße :wave:.

Heather

Hallo!
Ich kann zwar nicht auf die gestellte Frage antworten, aber zum Thema Zistrose kann ich sagen, dass ich seit einigen Wochen Kapseln "Cistus Incanus L. 400mg" einnehme. Verträglichkeit: einwandfrei, Wirkung: noch nicht bekannt, Geschmack: Schmeckt nach nix.
Grüße
Pitter

PS: Soll gegen Zeckenbisse und anderes Getier wirken.

Liebe Heather,

auch du kannst ja nicht alles wissen :D

Hallo Pitter,

von welcher Firma sind die (Heidelberger?) und
nimmst du die auf eigene Faust oder
wurden die als wirksam bei dir ausgetest?
Wenn ja, darf ich wissen warum?

Hallo Jo,
Die Kapseln sind von vita world, Taunusstein. 90 Stück/400mg ca. 15€

Ich nehme Sie auf Anraten meiner Ärztin nach einem Zeckenangriff. (Ehrlichiose) Frau Dr. hat zwar weder die Marke bestimmt und auch nicht an mir getestet, aber hielt die Einnahme für eine gute Prophylaxe. Die Alternative wäre ständiges ganzkörperliches Einreiben mit Autan o.ä. oder das Trinken von Unmengen Tee der oben erwähnten Sorte. (Ich arbeite viel in Gärten:fans:) Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.

Liebe Grüße
Pitter

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben