Zeigt her eure Haustiere

Haustier-Fotos

Gerne würde ich mal Eure Lieblinge von zu Hause kennenlernen - ich dachte aber an die Haustiere ;)

Anbei ein Foto von meinem Ernesto, Kater, Maine Coon. Er wird im August 13 Jahre alt

img5.fotos-hochladen.net/uploads/ernestobubuqmc5sl3e9x.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/007ah5cyjvf8wg.jpg

img5.fotos-hochladen.net/uploads/008b782g1doi5l.jpg
 
Haustier-Fotos

da hat meine schwester 5 stück von . der eine ist riesig ,fast wie mittlerer hund und rötlich fell :)
norwegische waldkatze ,gell ?
schönes tier ,wirklich !

LG kopf .
 
Haustier-Fotos

da hat meine schwester 5 stück von . der eine ist riesig ,fast wie mittlerer hund und rötlich fell :)
norwegische waldkatze ,gell ?
schönes tier ,wirklich !

LG kopf .

nein, es handelt sich um eine Maine Coon, die grösste Katzenrasse, die es gibt.

Ein ausgewachsener Kater kann von Nasen- bis Schwanzspitze über 1,20 Meter lang und über 12 Kilogramm schwer werden, wobei dies eher die Ausnahme ist; gemittelt wiegen Maine-Coon-Kater 5,5 bis 9 kg und weibliche Tiere 4 bis 6,5 kg.
 
Sehr schönes Tier, ernestobubu!

Hier meine zwei Rabauken.. jetzt, wo sie nicht rauskönnen, nehmen sie mir das Wohnzimmer auseinander ;).
 

Anhänge

  • RIMG0030.JPG
    RIMG0030.JPG
    318.3 KB · Aufrufe: 17
  • RIMG0040.JPG
    RIMG0040.JPG
    315 KB · Aufrufe: 17
  • RIMG0044.JPG
    RIMG0044.JPG
    301.2 KB · Aufrufe: 17
Hallo,hier ein Racker von zwei,sitzt da Futterschüssel leer und wartet auf das Mäuschen das neuerdings zum Vogelhäuschen will,das passt ihm gar nicht,wo er auch recht hat.

ernestobubu,das erste Bild wunderschönes Wohlbehagen,toll.

Kerstin9,bald ist die Zeit da.Ein schönes Paar.

Liebe Grüße Friedoline
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    409.8 KB · Aufrufe: 25
Haustier-Fotos

nein, es handelt sich um eine Maine Coon, die grösste Katzenrasse, die es gibt.

Hallo
Wunderschöne Katzen
= Kanadische Waldkatzen https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze
Hier ein Verzeichnis über Katzenrassen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katzenrassen

Meine beiden von denen die Mutter eine Main Coon war, wog der Kater 6 kg - das Weibchen 5
bei den Jungen dieses Weibchens.. welche sich einen "echten" Wildkater hier im Wald suchte :))) waren dann im 1. Wurf noch 2 Halblanghaarige dabei .. danach nur noch Kurzhaar

Hoffe ich kann auch mal Fotos einstellen :)

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Will der sich als Haustier einschleichen? Er hat mich schon öfter in meinem Refugio ‚into the wild‘ besucht. Zwei Meter vor der Haustüre fotografiert.
 

Anhänge

  • P1010238 Kopie.jpg
    P1010238 Kopie.jpg
    418.3 KB · Aufrufe: 21
Wilde Tiere können auch zahm werden. Meine Rosi:
 

Anhänge

  • Meine Rosi.jpg
    Meine Rosi.jpg
    532.4 KB · Aufrufe: 30
  • Meine Rosi 6.jpg
    Meine Rosi 6.jpg
    408.1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
ist das schön, hier vorbei zu schauen.
Kaninchen, Hunde, Katzen, Vögel, Meerschweinchen usw.
Ich hätte auch gerne wieder ein Haustier...
Aber ganz besonders finde ich deinen Fuchs, Ludwig!
(wann kommt man so einem Tier schon mal so nah.Und wie der dich ansieht!!)
und deine Kröte, Miglena.
Wie kommst du zu ihr, und wie lange hast du sie schon, und was machte sie im Winter?

Liebe Grüße von Felis
 
Wie schön, ich freue mich sehr über die letzen Beiträge
Der Fuchs ist wunderschön und auch die Kröte
ich habe ja im Moment auch sehr schöne Begegnungen mit meinen Tieren im Garten - auch Kröten, Tigerschnecken aber vor allem mit den Rehen die in Hausnähe kommen. Wenn ich auch mal Fotos machen kann stelle ich die gerne auch hier rein. Im Moment beschreibe ich die Begegnungen in meinen Thread "Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur" falls jemand mal etwas erzählen möchte, würde ich mich sehr freuen. Danke.
Allen einen schönen Tag - die Natur ist wunderbar
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Und hier mein Beni in seiner Ruhezeit.
Hinterpfote hoch und relaxen,bis wieder Action kommt.

Ludwig der Träumer ein ganz besonderes Tier,sehr gut getroffen.

MiglenaN wie wahr eine propere Kröte hast du.

Liebe Grüße Friedoline. :wave:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    404.5 KB · Aufrufe: 19
Hallo Felis,

die Kröte war verletzt und konnte nicht mehr laufen und sich ihre Nahrung besorgen. Ich habe für sie eine Weile Käfer gesammelt (rote Feuerwanzen, Asseln u. a.). Sie blieb dabei draußen im Garten unter einem Busch. Nachdem sie gesund wurde, konnte sie wieder lange Zeit alleine für sich sorgen und tat es auch instinktiv. So lange sie mich nicht mehr brauchte, wollte sie unabhängig bleiben. Ich nannte sie Rosi, weil ich während dieser Zeit eine große Sympathie für sie entwickelt habe.

Eines Tages kam sie wieder zu mir und wartete auf Futter. Ich merkte, dass sie alt und langsam geworden war und Mühe hatte, den Insekten hinterher zu jagen. Da hatte sie sich sofort an mich erinnert. Ich ging also wieder auf Käfer-Jagd für meine Rosi im Garten, wo es reichlich gab. Sie hat mir sogar aus der Hand gefressen. Überwintert hat sie immer irgendwo im Wald in der Nähe. Dort gibt es geeignete Haufen aus Ästen und dergleichen, unter denen auch Igel überwintern können.

Eines Tages im Sommer fand ich sie tot im kleinen Gartenteich, sie war vermutlich an Altersschwäche gestorben. Rosi lebte viele Jahre in unserem Garten im Sommer und benutzte den Teich als Wasserquelle und für ihre Eiablage. Dort traf sie sich auch mit ihrem Freund, dem Krötenmännchen Otto, den ich auch persönlich kennenlernen durfte. Die beiden hinterließen viele Nachkommen.

Grüße
Miglena
 
Hallo Miglena :)
Danke dir für deine Geschichte mit Rosi.
Ich finde das ganz erstaunlich, dass eine Kröte sich an einen Menschen
erinnert, der ihr geholfen hat.
Und dass du für das Tierchen Asseln und Feuerwanzen gesammelt hast
um sie durch zu bringen ist einfach ":kiss:".
Eine wirklich ganz eigene Beziehung zu einem ungewöhnlichen Haustier,
und sogar festgehalten in Bildern.:fans:

Liebe Grüße von Felis
 
67525166205199s32xfzqcre.jpg
 
Die Geschichte mit Rosi hat mir sehr gefallen. Das Katzenfoto ist auch wunderschön.
Schade, dass diese Seite eingeschlafen ist.
 
Jetzt zeige ich endlich mal unser neues Kätzchen aus dem Tierheim.. sie ist immer noch scheu, aber öffnet sich langsam..
 

Anhänge

  • Minou2.JPG
    Minou2.JPG
    411.9 KB · Aufrufe: 25
  • Minou.JPG
    Minou.JPG
    426.4 KB · Aufrufe: 26
Oben