Hallo Sibyl,
ich leide grad mit Deinem Sohn, denn mich hat auch eine Nagelbettentzündung am linken "grossen Onkel" erwischt und ich kenne diese Art der Schmerzen.
Aber: ich hab ein ideale Lösung dafür.
Vielleicht kannst Du Dich noch an Deinen Chemieunterricht erinnern, dort haben wir damals mit Kaliumpermanganat experimentiert. Das ist nichts schlimmes oder gefährliches, es ist ein sehr sehr starkes Oxidationsmittel.
Ich möchte Dir empfehlen: gehe in eine Apotheke und beschaffe Dir dieses Mittel, kostet nicht viel:
Kaliumpermanganat
Ich habe damals (so ein kleines Döschen reicht bestimmt 20 Jahre!

) noch keine Erklärung (wie im Link genannt) unterschreiben müssen.
Als Anwendung, äusserlich, empfehle ich Dir folgendes: eine alte grosse Plastikschüssel (danach für nichts anderes mehr verwenden), warmes Wasser, nicht das "beste" Handtuch, ein paar (wirklich nur sehr sehr wenige) Kristalle vom KMnO4 (Kaliumpermanganat) und darin täglich 2x besser 3x (jedesmal neues Wasser, neue Kristalle) ein Fussbad nehmen - min. 10 min. lang!
Ich möchte jede Wette halten: nach 3 Tagen hat Dein Sohn keine Probleme mehr, es ist ausgestanden.
Das Mittel ist ein starkes Oxidationsmittel, das wirklich alles abtötet: Bakterien, Viren, Pilze.
Die tote und kaputte Haut löst sich ab und macht einer gesunden neuen Haut Platz. Der "Druck" in dem Nagelbett nimmt spätestens nach dem 2. Fussbad ab, Dein Sohn wird es Dir danken.
So, und nun zu den Nachteilen: nimmst Du zuviele Kristalle, wird das Wasser mehr als rot-violett, nämlich rot-braun, oder lösen sich die Kristalle nicht auf und es bleibt ein Bodensatz - so passiert nichts weiter..., als dass die Plastikschüssel innen ebenfalls braun wird, die Haut des Fusses wird ebenfalls schön braun, wie im Sommer, und das Handtuch zum Abtrocknen wird ebenso braun - und Du bekommst die braune Farbe nur am Fuss wieder weg, wenn sich die Haut in den nächsten 3 Wochen erneuert. Handtuch und Schüssel bleiben für lange Zeit braun, deshalb dafür alte entbehrliche Dinge verwenden.
Und: ich leide gerade unter einer Nagelbettentzündung weil ich zu enge Schuhe trug. Nach 2 Tagen ist bei mir der Spuk vorbei.
Ich wünsch Dir viel Erfolg!:wave:
Liebe Grüsse
Frank