- Beitritt
- 09.04.16
Bei mir war die Serologie unauffällig, aber BLOT auffällig und diverse (neurologische) Symptome eben…hat die Kassenärzte damals , vor 9 Jahren, alles nicht interessiert..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Die Labordiagnostik kann bei entsprechender Symptomatik wertvolle Hilfestellung geben. Dabei wird der Nachweis auf spezifische Antikörper (IgM und IgG) gegen Borrelien im Blut durchgeführt. Allerdings werden die Antikörper meist erst ca. 4 – 6 Wochen nach einer Infektion gebildet, sodass der Bluttest auf Borrelien-Antikörper beim Auftreten der Wanderröte häufig noch negativ ist. Bei einer bereits überstandenen Borrelien-Infektion bleiben die Antikörper im Blut nachweisbar, sodass nicht immer klar ist, ob momentan eine Borreliose vorliegt. Die Diagnosestellung sollte also nur bei entsprechender Symptomatik erfolgen.
Bei Verdacht einer Neuroborreliose wird nach Antikörpern im Liquor (Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit) gesucht. Bei der sog. Lumbalpunktion wird das Nervenwasser mittels einer Hohlnadel im Bereich der Lendenwirbel gewonnen.
Im Internet liest man vermehrt vom sog. Lymphozytentransformationstest (LTT), der ebenfalls zur Diagnosestellung der Borreliose durchgeführt wird. Dieses Verfahren ist jedoch nicht zuverlässig und wird deshalb zum Nachweis der Borrelien-Infektion nicht empfohlen. ...
Doxycyclin schaltet nur dein Immunsystem aus sonst nichts, die Borrelien wirst Du damit nicht los. Zur Kardenwurzel gibt es noch das Rizol Zeta, das sind ozonisierte Öle. Eine Empfehlung u.a. von Dr. Klinghardt die sehr gut sind.Ich war gestern beim Arzt und habe Doxycyclin 200 bekommen, ...
Gibt es dafür auch Belege? Das ist eine sehr steile Behauptung.Doxycyclin schaltet nur dein Immunsystem aus sonst nichts, die Borrelien wirst Du damit nicht los.
Ich weiß nicht, ob man das hier öffentlich sagen kann....Gibt es dafür auch Belege? Das ist eine sehr steile Behauptung.
Beziehst du deine Info ausschließlich auf die Behandlung von Borreliose?Von meiner Warte aus, sind Antibiotika undiskutabel, die braucht kein Mensch und kein Tier.
Von meiner Warte aus ist das ideologisch motivierter Müll den du hier erzählst. Gefährlich noch dazu, falls Leute das ernst nehmen.Von meiner Warte aus, sind Antibiotika undiskutabel, die braucht kein Mensch und kein Tier.
Hallo Ory,Beziehst du deine Info ausschließlich auf die Behandlung von Borreliose?
Gruß Ory
Das wäre schön wenn du dir diese mühe machst.Sollte ich den Vortrag noch finden, melde ich mich gerne, dieses Wissen finde ich ernorm wichtig.
Hallo Lars, du scheinst recht schlechte Erfahrung mit Antibiotika gemacht zu haben.Hallo Ory,
eine Behandlung von Borreliose mit Antibiotika funktioniert nicht.
Antibiotika würde ich prinzipiell garantiert nie wieder verwenden, weil es viel bessere Nebenwirkungsfreie Mittel gibt.
Diese werden allerdings massiv von den Lobbyisten bekämpft, weil man damit kein Geld verdient.
Gruß Lars
Fünf bis zehn Prozent der Betroffenen entwickeln eine chronische Neuroborreliose, schleichend über Monate oder auch Jahre. Dabei kommt es zu einer fortschreitenden Entzündung des Gehirns und Rückenmarks, einer sogenannten Enzephalomyelitis. Typische Symptome sind Bewegungs-, Gang- und Koordinationsstörungen, Störungen der Blasenfunktion, aber auch Sprachstörungen. Selten treten eine Epilepsie oder ein hirnorganisches Psychosyndrom auf.
Antibiotika werden gegen Bakterien eingesetzt, Virostatika gegen Viren. Sie treten also gar nicht in Konkurrenz, und man kann das eine nicht durch das andere ersetzen.Die Auffassung, das Antibiotika im Allgemeinen weitaus unbedenklicher seien als Virostatika teile ich auch nicht.
Bis gestern gut
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren