wurzelbehandelte Zähne werden gezogen
Hallo Sternenhimmel,
meine Nackenbeschwerden sind definitiv verschwunden.
Meine Beschwerden waren wirklich sehr schlimm.
Eigentlich hatte der ganze Kopf geschmerzt, meinen rechten Arm konnte ich kaum noch hochheben und selbst der Kopf war mir auf meinem Hals einfach zu schwer. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr aufrechthalten, so als würde ich auf Kopf und Schultern zusätzlich eine Zentnerlast mit mir herumtragen.
Der Kopf ist manchmal einfach zur Seite weggekippt.
Ich wollte eigentlich nur noch liegen um den Kopf nicht heben zu müssen oder musste ihn auch bei Sitzen anlehnen.
Die Zustände waren einfach unbeschreiblich.
Ich konnte überhaupt nicht mehr richtig denken, es war mir selbst zuviel wenn mich jemand anspracht, weil es eine ungeheure Anstrengung für mich bedeute hat auf eine Frage zu antworten.
Vor einem PC zu sitzen und etwas zu schreiben wäre überhaupt nicht möglich gewesen. Ich befand mich in einen ständigen Dämmerzustand.
Ich kann dann auch nur müde drüber lächeln, wenn Menschen die wirklich keine Ahnung haben und diese Zustände nicht kennen von "Körperverstümmelung" und solchen Quatsch reden.
Als mir Dr. K. in Mnch. das erste mal den Kiefer ausgefräst hat, konnte ich die Welt wieder klar sehen und der graue Schleier war vor meinen Augen verschwunden. Das war das reinste Aha-Erlebnis!
Für mich war dieser graue Schleier, die "Käseglocke" über dem Kopf schon der Normalzustand, ich wusste überhaupt nicht mehr, wie es ohne war.
Natürlich ist es keine leichter Schritt Zähne zu ziehen und ich würde es bestimmt niemand vorschnell raten, eigene Zähne sind nun mal eigene Zähne, aber was nützen diese, wenn sie nur noch krank machen.
Es kommt eben auch auf den Leidensdruck an.
Bei mir war jedenfalls enorm hoch.
Und Zahnärzte sollten bedenken, dass Sie Menschen verwehren, wieder gesund zu werden, wenn sie nicht bereit sind Zähne zu ziehen.
Für mich stellt das auf jeden Fall schon eine Körperverletzung dar.
Ich habe den Schritt, Zähne ziehen lassen, jedenfalls nicht bereut.
Liebe Grüße
Anne S.