Wunder-Allheil-Mittel

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
6.999
Mein Vorschlag - die Worte WUNDER-Mittel, ALLHEIL-Mittel und andere ähnliche Formulierungen in irgendeiner Form zu "regeln", zu "beschränken" ....... oder an geeigneter Stelle im Forum zu erwähnen, dass es vermutlich auch beim x-ten Versuch oder nach der x-ten Frage, ob irgendein Stoff, irgendein Mittel das seit Urzeiten ersehnte und erträumte Wunderallheilmittel sein könnte, NICHT gelingen wird, genau das zu zeigen, zu belegen oder gar zu beweisen.

Vielleicht als EIN Zwischenergebnis nach 13 Jahren dieses Forums?

Oder vielleicht einen Versuch unternehmen zu definieren, was ein Mittel "leisten" müsste, dass es "Wundermittel" genannt werden könnte? Wieviel % aller Erkrankungen, Beschwerden müsste es zuverlässig heilen können? 10%, 30%, 50, 60 oder noch mehr Prozent?

Hier in Deutschland ist das wohl am ehesten Bildzeitungsstil, das mit den Wundern und dem alles-heilen-können. In anderen Ländern gibt es ja sicher ähnliche Blätter.

Vielleicht nochmal: Was soll es bringen, immer wieder aufs Neue eine "Wunder-Sau" durchs Dorf - durchs Forum - treiben zu wollen?

So kommt es mir irgendwie vor.

Wenns dann um religiöse Wunder, meinetwegen in der Bibel, geht, da ist man sich schon eher einig, dass das doch nicht wirklich so gemeint sein kann, oder für manche auch ganz klar ausgemachter Blödsinn ist.

Ich meine ausdrücklich NICHT nur 1 Mittel damit. Im Laufe der letzten Jahre sind mir da einige verschiedene solche Mittel und Fragen begegnet.

Grüße - Gerd
 
Kurze Zwischenfrage: Wer sind denn "wir"?

Erfahrene Anwender, die ihr Wissen mit anderen teilen wollen.

Offtopic schrieb:
Die Dosierungsempfehlungen von Jim Humble waren vor ein paar Jahren viel zu hoch, so dass es immer wieder zu vermeidbaren Anwendungsfehlern kam. Das war z. B. für mich der Auslöser, in diese Debatte einzusteigen. Außerdem ist Humble esoterisch orientiert, mich hat aber es gereizt, die wissenschaftlichen Hintergründe dieser Geschichte aufzudecken.
 
und wo kann man diese wissenschaftliche Studie nachlesen?

Es gibt nicht nur einer Studie, sondern hunderte zum Thema ClO2:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=clo2

Es lohnt sich außerdem, die Studien zum eng verwandten Oxidanz H2O2 zu lesen, weil es bei ähnlicher Wirkungsweise eine längere Anwendungsgeschichte in der Medizin hat:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=h2o2

Wenn dir das wissenschaftliche Quellenstudium zu anstrengend ist, gibt es auch noch viele populärwissenschaftliche Bücher, die ein gutes Überblickswissen vermitteln.

Für mich war dieser Überblicksartikel von Dr Charles Farr der Einstieg in die oxidative Medizin: https://arthritistrust.org/wp-content/uploads/2012/10/Hydrogen-Peroxide-Therapy.pdf

Ähnliches hat Thomas Hesselink für ClO2 geleistet: https://www.healthsalon.org/309/thomas-lee-hesselink-md-writes-on-mms-and-sodium-chlorite/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur einer Studie, sondern hunderte zum Thema ClO2:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=clo2

Es lohnt sich außerdem, die Studien zum eng verwandten Oxidanz H2O2 zu lesen, weil es bei ähnlicher Wirkungsweise eine längere Anwendungsgeschichte in der Medizin hat:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=h2o2

Wenn dir das wissenschaftliche Quellenstudium zu anstrengend ist, gibt es auch noch viele populärwissenschaftliche Bücher, die ein gutes Überblickswissen vermitteln.


Da wir hier ein "deutschsprachiges" Forum sind, bitte ich hier dahingehend um Übersetzung.
 
Du hast um wissenschaftliche Studien gebeten, die sind standardmäßig immer auf englisch. Es gibt aber wie gesagt auch Bücher zu diesen Themen auf deutsch.
 
MacJoy, den "Freunden der Skepsis" hier gehts doch wie schon in den unsäglichen ganzen anderen CLO2 Threads ganz offensichtlich nur um eines, nämlich Recht zu haben ;)

Eigene Erfahrungen ? Nö... Interesse am Diskussionsgegenstand ? Nö...

Bietet aber immer wieder schöne Gelegenheit zu seriöser Aufklärung für die anderen . Machste jut
 
Zuletzt bearbeitet:
"Freunden der Skepsis" hier gehts doch wie schon in den unsäglichen ganzen anderen CLO2 Threads ganz offensichtlich nur um eines, nämlich Recht zu haben ;)

Eigene Erfahrungen ? Nö... Interesse am Diskussionsgegenstand ? Nö...

Bietet aber immer wieder schöne Gelegenheit zu seriöser Aufklärung für die anderen

Die Wahrheit herauszufinden, ist keine Sache von „Recht“ haben wollen, zui.

Und wenn man, als unabhängiger Betrachter, nur mal Deine letzten Beiträge auf meine ganz normale Frage nachliest, sieht man ja schon, dass Du kein Interesse an Aufklärung zeigst, sondern nur suggerierst an die „Vernunft“ zu appellieren und Dich zu produzieren.

Genauso sind Deine Beiträge auch in den anderen Threads aufgebaut und zwar so lange zu provozieren, bis man endlich einbricht. . .

Eine sachliche Diskussion und Argumentation sieht für mich anders aus und somit könnte man schon aufgrund Deines Verhaltens den Schluss ziehen, dass man aus Deinen Links sowie nichts lernen wird.

Es besteht aufgrund dessen auch gar kein Grund triumphierend die Aufklärung als "seriös" hervorheben zu wollen.

Beste Grüße von Kayen
 
Die Wahrheit herauszufinden, ist keine Sache von „Recht“ haben wollen, zui.

Um die Wahrheit zu erkennen, bedarf es aber einer Eigeninitiative und auch einer gewissen Anstrengung. Davon ist bei dir bis jetzt gar nichts zu erkennen.

Kannst du Englisch? Dann solltest du zumindest in der Lage sein, den relativ kurzen Artikel von Dr Farr zu übersetzen. Wärst du dann so nett und stellst die Übersetzung hier für die anderen herein?
 
Um die Wahrheit zu erkennen, bedarf es aber einer Eigeninitiative und auch einer gewissen Anstrengung.


Nein, das mache ich jetzt nicht. Ich weigere mich, Eure Provokationen dahingehend auch noch zu unterstützen.
Für Eure Meinungen ist es Eure Pflicht die Beweislage abzuliefern.

Und nur nochmals zum Verständnis:
Meine Frage lautete: Wer sind wir?


Davon ist bei dir bis jetzt gar nichts zu erkennen.
Dafür gibt es die entsprechenden Threads in denen Du selbst nachlesen kannst. Dieser ist dafür nicht geeignet.




Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das mache ich jetzt nicht.

Das habe ich mir schon gedacht. Du klingst für mich wie ein nordkoreanischer Armeeoffizier, der meint, einen Dissidenten am Wickel zu haben. Es gibt da einen Menschenschlag, der zu Mitgefühl nicht fähig ist, aber super im gnadenlosen Durchexerzieren von Ideologien und Regeln ist. Einer der bizzarsten Aspekte der MMS-Geschichte ist es, dass die infamsten Angriffe gar nicht aus der Pharmaecke oder Schulmedizin, sondern aus den Reihen dieser Leute kommen.

Wir sind nicht so. Wir übernehmen Verantwortung für uns selbst, unsere Familien und unsere Freunde. Darum geht es.
 
Dann solltest du zumindest in der Lage sein, den relativ kurzen Artikel von Dr Farr zu übersetzen.

Das habe ich mir schon gedacht. Du klingst für mich wie ein nordkoreanischer Armeeoffizier, der meint, einen Dissidenten am Wickel zu haben. .

Zuerst selbst in Plattitüden-Manier befehlen aber sich bei einer entsprechenden Antwort echauffieren.

Es gibt da einen Menschenschlag, der zu Mitgefühl nicht fähig ist, aber super im gnadenlosen Durchexerzieren von Ideologien und Regeln ist. Einer der bizzarsten Aspekte der MMS-Geschichte ist es, dass die infamsten Angriffe gar nicht aus der Pharmaecke oder Schulmedizin, sondern aus den Reihen dieser Leute kommen.
Welchen Menschenschlag meinst Du? Diese, die mal kurz eine Frage einwerfen und sich dann, bei nochmaliger Nachfrage nicht zu Deinem "Anhänger" ausbilden lassen?

Beste Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
wer die Seriösität von Studien und den mittlerweile sehr vielen Fachleuten anzweifeln möchte, darf das ja tun sollte die aber vorher wenigstens gelesen haben und im Idealfall vielleicht sogar faktenbasierte Gegenargumente vorweisen können.

Wäre im Übrigen wohl büschen mü0ig. in dieser eingangs noch getarnten neuerlichen Spielwiese wieder alles neu aufzubacken was an anderer Stelle längst geklärt wurde. Nö
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte Beiträge anzeigen
:sleep: :cool: :confused: :p):idee:​
Ich pflichte Dir bei Gerd, dass solche Aussagen und vor allem die Gegensätzlichkeit und die direkte bzw. indirekte Aufforderung zum Selbstversuch problematisch sind.
Insbesondere wenn sie dazu geeignet sind, dass Leser ihre natürliche und sinnvolle Skepsis ablegen und auf Rückfragen oder weitere Recherchen verzichten, weil suggeriert wird, dass dies nicht nötig ist.
Dennoch gehört dies aber m.E. unter das, was ich in Post 56 geschrieben habe.

Oder was konkret müsste zusätzlich zu dem dort beschriebenen denn Deines Erachtens greifen, Gerd?
Hallo Marcel,

ein Punkt für mich wäre da zum Beispiel dieser Thread https://www.symptome.ch/threads/cdl-chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch.118837/.
Die ersten 2 Beiträge dort von gefeu1 sind für meine Begriffe kein Erfahrungsaustausch, sondern eher kleine Vorträge zum Thema, die ja auch zuerst unter dem Thema "MMS-Kein Wundermittel, aber sehr wirksam" dort eingestellt wurden....und später dann mit neuem Thread-Thema und als sogenannter "Erfahrungsaustausch" keine Möglichkeit mehr bieten zu kommentieren.
Kommentare von mir zu den hier schon erwähnten Sätzen aus Beitrag #1 wurden in einen anderen Thread verschoben. Für jemand, der/die jetzt im Erfahrungsaustausch-Thread liest, sind diese Kommentare ja nicht mehr zu finden/nachzuvollziehen. - Es wird nicht erwähnt, dass es an dieser Stelle Kommentare gab, und auch nicht, wohin sie verschoben wurden. Oder auch warum sie verschoben wurden?

Dass im Beitrag #1 angemerkt wird, es gäbe "zur Genüge Pro-Beiträge sowie Kontra-Beiträge zu lesen", mit wohl besonderer Betonung der Kontra-Beiträge (unterstrichen) - warum eigentlich? - an dieser Stelle aber genau ein kommentar- und kritikgeschützter Raum/Thread für PRO-Beiträge geschaffen wurde, scheint mir für ein Forum allgemein nicht wirklich nachvollziehbar - w e n n dort, wie gesagt, nicht nur Erfahrungsaustausch sondern die genannten Behauptungen, Erklärungen, Ausführungen zum Thema in den ersten Beiträgen von gefeu1 zu finden sind - und eben unkommentiert so dort stehen bleiben können/sollen(?) - inzwischen seit 3 Jahren.

Gruß - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....wenn man dann, Marcel, sich diese Abkürzung MMS mal genau ansieht, was ja Miracle Mineral Supplement heißt (es gibt aber im Laufe der Zeit einige andere Bezeichnungen), also Miracle wie Wunder, für eine Chemikalie, eben Chlordioxid, das in "Heimarbeit" aus Natriumchlorit mit einer Säure hergestellt werden soll usw.
Aktivieren wird das genannt - es ist einfach eine Chemische Reaktion von NaClO2 mit einer Säure. Dabei entsteht gasförmiges ClO2, das dann in Wasser gelöst unter 11°C im Kühlschrank aufbewahrt werden muss, da es sich sonst wieder aus dem Wasser heraus löst (wie dann ja auch im Körper bei über 30°C !!).
Nirgendwo ein Warnhinweis zu finden, was man mit ClO2 im Kühlschrank neben Lebensmitteln macht, an die jedermann und auch jedes Kind gelangen kann. Das scheint für alle überhaupt kein Gedanke zu sein. Entweder lebt jeder allein, oder in den Familien hat jeder seinen eigenen Kühlschrank :cool: am besten noch abschließbar(!?)
Also MMS eine rein amerikanische Marketing-Abkürzung, die viel versprechen soll.....der sogenannte "Erfinder" James Humble, selbsternannter Erz-Bischof seiner eigenen Genesis-II-Kirche, nennt die Anwendungen/Dosierungen von ClO2 "Sakramente" (er selber ist nach eigener Aussage nicht-religiös!?), und es wird eine Zweite(!) Schöpfung mit krankheitsfreier(!!) Menschheit verkündet, natürlich durch die Anwendung der in Wasser gelösten Chemikalie ClO2!!! (da müssen schon mal 3 Ausrufezeichen erlaubt sein :cool:).
Der gleiche Wunderheiler erklärt auch (in einem Buch und Videos), wie man Radioaktivität AUF NULL reduziert (er nennt das Atomare Alchemie, bei der natürlich GOLD entsteht - er selber war mal Goldsucher), und dass 6-Jährige einen Hochschulabschluss erlangen können, und dabei aber normal im Sandkasten spielen!???
Also so jemand möchte man doch gleich alles glauben, oder?

Er propagiert übrigens in Seminar-Ankündigungen, dass man mit ClO2 97% aller Krankheiten behandeln könne. Leider findet man nirgends, welche 3% man NICHT behanden kann/sollte. Nun, das könnte gefährlich werden, wenn man gerade eine von den 3% behanden will, und andere Maßnahmen nicht ergreift, weil man vielleicht glaubt/meint, diese Krankheit gehört zu den 97%.

Mein Vorschlag zu diesem ganzen Marketing-Begriffe-Verwirrspiel: Die Buchstaben-Abkürzung MMS mit *** darzustellen, weil sie absolut irreführend und verharmlosend ist, von einem Amerikaner und Wunderheiler eingeführt, der meint, die Welt-Menschheits-Rettungs-Formel (ClO2) entdeckt zu haben - so wie er eben auch meint, Radioaktivität auf Null reduzieren zu können.

Gruß - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Also MMS eine rein amerikanische Marketing-Abkürzung, die viel versprechen soll.....der sogenannte "Erfinder" James Humble, ..

Warum verschwendest du deine Energie, dir Sorgen zu machen, ob James Humble reich geworden ist, das ist er doch nicht, keiner ist mit MMS reich geworden, wo ist dein Problem?

Warum machst du dir nicht Gedanken, ob die Wundermittel "Chemo" der Pharmaindustrie wirken oder nicht, ich verstehe deine Motivation nicht, die machen doch die Kohle und die Menschen sterben weiterhin an Krebs.

Ich selber glaube zwar auch nicht an ein einziges Wundermittel, aber MMS dürfte einfach ein Parasitenmittel sein, wie es auch andere gibt, auch natürliche in Form von Kräutern, Wurzeln, Rinden... wodurch man Heilung erfahren kann. Wenn man aber jeden Tag aufs Neue sich mit Parasiten infiziert, weil man die Quelle nicht findet, wird man auch wieder erkranken, es sei denn, man hat sich einmalig auf einer Fernreise angesteckt.

Ist der Körper insgesamt vergiftet, ernährt man sich ungesund, isst zuwenig natürliche Parasitenmittel, kann man sich immer wieder auch wieder anstecken, Parasiten sind überall, exotische inzwischen nach meiner Erfahrung auch bei uns.

Man muss den Kampf der Pharmaindustrie gegen billige, natürliche oder (und) nicht patentierbare Heilmittel nicht unterstützen, sie schaffen das schon alleine, sie haben genug Geld, Macht und Helferlinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich, dass bei Vorhandensein englischer Quellen, diejenigen welche sich für diese englischen Quellen stark machen, gerne den Aufwand betreiben, die dafür wesentlichen Teile zu übersetzen. Erst recht, wenn das Thema so kontrovers ist und man froh ist, auf irgendwelchen Quellen aufsetzen zu können.

Wenn ich auf chinesischen Quellen basieren würde, wäre auch mancher froh, ich würde eine Übersetzung mitliefern.

MMS wird nicht durch *** ersetzt. Das "Miracle" ist so sicherlich fragwürdig, aber es wird ja von MMS gesprochen und die meisten wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie die Übersetzung lautet.

Wir werden uns Gedanken machen, ob wir einleitende Texte vor die Threads schalten, welche einen Standpunkt unsererseits darstellen, die zwar nicht pro/contra gerichtet sind, aber zumindest auf gewisse Punkte hinweisen, die man berücksichtigen sollte beim Lesen der Threads.

Gruss, Marcel
 
Oben