Wieder akutes Nervenbrennen über den ganzen Körper

Wenn man sich die Nebenwirkungen von alpha-Liponsäure anschaut,
Danke Oregano für diese Info.
Die Alpha-Liponsäure-Infusion selbst habe ich sehr gut vertragen! Keine Reaktion der genannten Nebenwirkungen. Das ist schon mal gut. Werde mir nochmal eine Infusion geben lassen, vielleicht in halber Dosis und sehen, wie es mir danach geht.
 
Wahrscheinlich weil auch beschrieben wird, dass Nervonsäure auch in Fischöl vorkommt = Omega 3, dachte ich.

Wäre es dann eventuell auch in Algenöl? Algenölkapseln hab hier von Norsan, aber noch nicht angefangen. Tropfenform hat seltsame Zusätze, wegen HIT bin da verunsichert.

Viel Erfolg auch bei deiner 2. Infusion, bin gespannt, ob du diese besser verträgst.
 
Danke Laurianna, bin auch schon auf die nächste Alpha-Liponsäure-Infusion gespannt.

Habe Dir von meinem Algenöl ein Foto gemacht. Algenöl.jpg

Hoffe, dass man die Beschreibung der Inhaltsstoffe lesen kann. Vielleicht wäre dieses für Dich verträglich. Aber wenn Du schon Algenölkapseln zu Hause hast, dann ist das in jedem Fall ein Versuch wert.
Ich weiß leider nicht, ob Nervonsäure auch in Algenöl vorkommt. Habe hierzu nichts gefunden.
Da Du einen Omega 3-Mangel hast, bringt Dich die Einnahme in jedem Fall weiter, da diese auch neuroregenerativ wirken.
 
Da lese ich Sonnenblumenöl, Zitronenöl, Weizenkeimöl, Rosmarinextrakt - so ähnlich wie ich schon bei dem anderen gelesen hatte, das wäre dann doch eher nicht meine Wahl. Aber danke für s Reinstellen..
 
Hab hier noch eine sehr interessante Studie über Myelinschicht/MS, Nervonsäure, Vitamin D.


Aus was synthetisiert der Körper eigentlich Nervonsäure? Wenn ich richtig verstanden habe aus Ölsäure?
 
Was für ein Algenöl würdest du befürworten? HP sagt, Perrilla Öl ist das beste Omega 3, aber sehr teuer. Bei bestehenden Problemen ist Leinöl gefährlich, es oxidiert.
 
Perillaöl enthält kein EPA und DHA - es ist eher dem Leinöl ähnlich, wo der Körper es erst noch umwandeln muss und da denke ich haperts mit der ausreichenden Menge.

Ich fange nun mit Norsan Algenöl an. Mal sehen, wie es mir bekommt. Leinöl oxidiert schnell, deshalb nehme ich nur selbst frisch gepresstes. Aber ich denke, auch im Körper oxidiert es leichter und schneller.
 
Danke, interessant! Um das zu untersuchen brauchst den Arzt der das macht. Die geben mir eine blöde Antwort ( wenn sie gescheiter sind als ich Arzt). Ich habe viel entgiftet, aber Blei ist immer wieder hoch. Hab keinen Weg gefunden dies auszuweiten. Dies wird meinen Nerven schon schaden
 
Überlegt ja aber mir fällt nix ein. Allerdings hab ich 25 Jahre in der Buchhaltung Bleikristallherstellung gearbeitet. Aber das ist 8 Jahre her . Da müsste die Entgiftung wirken.
 
Ich dachte, ich mache den LTT-EBV Test. Das müsste reichen, um zu sehen, wie aktiv die Viren sind?

Es ist heute wieder stärker, vor allem in den Beinen, schade dass man nicht so definitiv sagen kann, an dem und dem liegt es. Nervonsäure hab bis jetzt weggelassen.
 
Nachdem ich den LTT lange verteidigt habe stehe auch ich ihm zunehmend kritischer gegenüber.

Er ist maximal als komplimentär Diagnostik geeignet bei Antikörper negativen verläufen von Erregern was bei Viren praktisch nicht vorkommt.

Bei einer Borreliose gibt von Bähr vom IMD eine Prävalenz von etwa 15% an. D.h. nur 15% aller Fälle einer Borreliose seien Antikörper negativ aber LTT positiv.

Zumindest wenn man nach seinen Labordaten geht. Daher halte ich inzwischen den LTT eigentlich nur dann für sinnvoll wenn die AK-Titer ins negative laufen der Patient aber trotzdem Symptome zeigt...

Wie sehen deine EBV AK aus?

Übeigens hat die LTT höhe nichts mit der Aktivierung zu tun , das lässt sich allenfalls vermuten.
 
Ich habe oben Laborparameter zu EBV eingestellt und bin mir unsicher, welche ich testen lassen soll, denn alle sind mir zu teuer.

Im Internet fand ich verschiedene Aussagen und da EBV latent im Körper bleibt (hatte bereits früher eine heftige Infektion), dann wird es fast immer positiv anzeigen? Hier schreiben sie:

LTT auf Herpesviren​

Besonders wichtig ist der erregerspezifische LTT bei obligat latenten Infektionen (z. B. CMV, EBV oder anderen Herpesviren), da die Antikörpernachweise nach erfolgter Primärinfektion in der Regel lebenslang positiv sind – oft unabhängig von der Aktivität der Viren. Serologisch kann meist nur im frühen Infektionsstadium zwischen einer latenten und einer aktiven Infektion unterschieden werden. Im Unterschied zu den fakultativ persistierenden Infektionen (siehe unten) ist der LTT bei den Herpesviren nach erfolgter Primärinfektion meist lebenslang positiv. Hier gibt die Stärke der Reaktion Auskunft darüber, ob sich das Immunsystem häufig oder aktuell verstärkt mit dem Erreger auseinandersetzt. Daher ist ein hoher Stimulationsindex im LTT ein Hinweis auf eine endogene Reaktivierung oder eine persistierend aktive Infektion.

Es ginge bei mir um eine persistierend aktive Infektion.
 
Mach lieber nen Antikörper Test von EBV über die Kasse und Spar dir das Geld erstmal. Ist der unauffällig dann LTT überlegen.
 
Da geb ich Blazer recht. Bei mir zeigt LTT hohe Werte von diversen Herpes Viren und EBV. Ein Jahr später der gleiche LTT niedrige Werte. Warum weiß ich nicht. Gesundheit hat sich nicht gebessert, also sind die Viren nicht die Täter. Der Antikörpertest EBV beim HA war unauffällig.
 
Auch hier steht:

Dadurch kann exakt mittels LTT-Test nachgewiesen werden, ob und wie stark Sie an einer Epstein Barr Virus Infektion leiden, die eventuell auch in die Chronifizierung gegangen ist. Wir führen primär Immunfunktionstests durch, da diese differenziertere Aussagen über die Infektion zulassen. Die Serologie und die Avidität haben im Hinblick auf die Reaktivierung des EBV eine sehr geringe Aussagekraft, sie können lediglich feststellen, dass man irgendwann einmal Träger des Virus war. Deswegen führen wir den LTT-Labortest durch.
Bei vielen Erregern (allen Herpesviren, viele intrazellulär persistierende Bakterien) gibt es eine Latenz des Erregers, d.h. er bleibt im Körper. Somit liegt eine Infektion dauerhaft vor. Früher dachte man mal, die Erreger schlafen und rühren sich nie, allenfalls bei HIV und unter Immunsuppression. Heute weiß man zumindest von den Herpesviren (CMV= Cytomegalie, EBV=Epstein Barr, VZV=Varizella-Zoster u.a.), dass es normal ist, dass sie immer mal reaktivieren und das Immunsystem sie immer wieder „zurückdrängen“ muss. Es ist ein ständiger Kampf zwischen Immunsystem und den Erregern auch bei Gesunden.
Mit dem LTT kann nachweisen werden, inwieweit das Immunsystem mit spezifischen T-Lymphozyten gegen die Erreger kämpft. Das ist ein indirekter Aktivitätsnachweis, wie es die Antikörperbestimmung auch ist. Vorteil ist aber, dass es sich schneller ändert als die Antikörper, somit sind z. B. Therapieerfolge gut erkennbar. Der LTT-Test ist aus unserer Sicht enorm zuverlässig und reproduziert sich auch nach Monaten, was ein Qualitätskriterium ist.


Ich müsste eh alles bezahlen, da ich in der Türkei bin und die Tests hier mache.
 
Hallo Laurianna,

es ist meiner Meinung nach davon auszugehen, daß bei Dir gerade etwas Entzündliches abläuft. Dabei kann auch Histamin eine Rolle spielen.
Deshalb die Frage: hast Du schon einmal ausprobiert, ob das Nervenbrennen sich bessert, wenn Du Antihistaminika einnimmst?


Grüsse,
Oregano
 
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