- Beitritt
- 12.10.18
Arbeiten, das eigene Geld verdienen zu können
das kann man immer, wenn man nur will.
mich wollten die ärzte schon mit mitte 40 in rente schicken, weil ich da schon sehr krank war. ich hab statt dessen eine weitere ausbildung gemacht um einen beruf zu haben, den ich selbständig bis mind. 80 ausüben kann und da die ausbildung sehr lang und sehr teuer war, mußte ich nebenher noch jobben.
es war mehr als schwierig, aber ich hab es geschafft.
und vor dem crash hab ich auch trotz ganz extremer beschwerden gearbeitet bis mich jemand, mit dem ich beruflich zu tun habe ins krankenhaus gebracht hat, weil ich mehr tot als lebendig war.
ich hab das garnicht mehr mitbekommen.
nach den 10 tagen im krankenhaus hab ich auch nach 4 tagen wieder gearbeitet. vorher ging nicht, weil ich nur wenige schritte mit festhalten humpeln konnte.
mit anfang 20 und ende 20 wurde ich auch von damaligen freundinnen ins krankenhaus gebracht und bin da auch erst mehrere tage von einer ohnmacht in die andere gefallen, mußte mich aber halt nicht um essen usw. kümmern und hab direkt nach der entlassung wieder gearbeitet.
gejammert hab ich nicht. dann hätte ich wohl keine freunde mehr gehabt und bis ich von hier weg bin, hatte ich einige sehr gute und ein paar bekannte.