- Beitritt
- 26.07.09
Ja, interessant, dass du jetzt doch dort angekommen bist, du hattest geschrieben, dass es für dich nicht ginge .....heute Tag 2 in Spezialklinik Neukirchen im Haus Neukirchen.
Das hat es viele Jahre nicht gegeben, obwohl es von Einzelnen immer die Beschwerden gab, z.B. beim Warten an der Essenausgabe.- Erklärung zur Abholung der Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten je Krankheitsbild und wann und wo zum Labor zur Erstdiagnostik
Was ja für den Kontakt an sich keinen Unterschied macht. Auch das hat nie jemand verstanden, warum man gerade dort nun unbedingt Parfum benutzen muss!?Mit den Hautpatienten bzgl Gerüchen geht es. Viel schlimmer sind Ausgasungen der verwendeten Baumaterialien, Putzmittel und Desinfektion und dass die Ärztin Parfüm trägt (deshalb kommt sie nicht zu Einem aufs Zimmer, sondern man muss zu ihr ins Büro).
Ich denke, du weißt auch, dass das nicht an der Klinik selber liegt. Es gab ja auch schon andere Zeiten - weiß nicht wie lange zurück - wo alle diese Ergebnisse, Untersuchungen 'auf's Haus' gingen. Und die Klinik könnte noch mehr, wenn man sie machen ließe.Direkt Toxine können nicht im Blut gemessen werden bzw wird hier nicht gemacht (vielleicht mit viel betteln, dann aber per iGeL. Es können LTTs auf diverse Stoffe gemacht werden -> iGeL.
Auch die ganze Entgiftungsenzymatik muss individuell zur Anordnung erfragt werden -> ebenfalls iGeL. Es wird gesagt, was als sinnvoll erachtet wird und was nicht, da auf die Finanzen des Patienten geachtet wird.
Ist Dr. Ionescu inzwischen wirklich auch als Heilpraktiker tätig? Hatte ich jetzt mal gelesen. Wahrscheinlich hat er da andere, und mehr Möglichkeiten, denn du weißt sicher, er ist ja kein Arzt.Ich hatte heute die Möglichkeit, persönlich mit Dr. Ionescu, der gegenüber von der Klinik eine eigene Naturheilpraxis betreibt, zu sprechen, weil ich sehr detaillierte Fragen hatte. Er war nett, hat sich soweit möglich Zeit genommen, viel erklärt, aber ich merkte auch, dass er etwas eingenommen von seinem Konzept ist und er sich wenig Gedanken macht, dass man Infusionen (z.B. die Weichmacher oder Chelate, weil man ja vorher als "Schutz" Glutathion als Infusion bekommen würde), Tabletten oder NEMs nicht vertragen könnte. Er war sich sogar sicher, dass ich alles gut vertragen würde und ich in ein paar Tagen mich besser fühlen würde (die behandelnde Ärztin ist da sehr viel vorsichtiger, was das Vertragen anbetrifft). Auch ist der Darm laut Dr. Ionescu für die Ausleitungsinfusionen/Entgiftung nicht so wichtig (zumindest ein durchlässiger Darm nicht). Hmmmm?
Diese ZA-Praxis gibt es schon lange, da hättest du auf jeden Fall jemand mit einiger Erfahrung.Laut Aussage Dr. Ionescus würden 80 bis 85 Prozent der MCS-ler hier besser nach Hause gehen.
Ich solle auch unbedingt für eine erfolgreiche Therapie während meiner Zeit hier zu einem ihm bekannten/befreundeten, mit ihm studierenden Zahnarzt gehen und meine 3 Amalgamplomben rausnehmen lassen.
Ich habe dort auch einzelne Leute erlebt, die nur noch 5 Lebensmittel auf ihrem Speiseplan hatten, wegen Unverträglichkeiten wohl, weiß aber nicht mehr mit welchem Krankheitsbild. Einer war Mitarbeiter einer großen Krankenkasse, dort zuständig für die Prüfung von Kliniken, unter anderem auch solcher Häuser wie die Klink Neukirchen, jetzt saß er selber da und knabberte etwas verzweifelt auf 5 Lebenmitteln herum - sag ich mal so, weil wir uns da allesamt recht locker austauschten, soweit die Leute dazu noch in der Lage waren und das wollten.Einfach nur wieder alles ohne Schutz mit den Händen anfassen, unbedarft oder überhaupt einkaufen gehen zu können, wäre ein Riesenzugewinn an Lebensqualität.
Von gar keinem Problem mit Chemie, Dreck und Staub (z.B. Garagenarbeiten) zu soviel Probleme. Unglaublich und nicht (mehr) lebenswert.
Einfach wieder nur in einem kuschligen Bett liegen, mit dicker Decke eingemummelt und morgens schön die Heizung zum Aufstehen anmachen, es bleibt nur noch ein Traum....
Kämpfen musst du selber, Manuf, vielleicht nicht immer 'gegen' unbedingt. Du siehst ja, im fast tiefsten Bayrischen Wald ein altes Krankenhaus, das von einem überzeuten Biologen zur 'Spezial-Klinik' aufgebaut wurde. Es gab vor vielen Jahren auch mal Pläne für ein neues Bettenhaus. Die Politik vor Ort war ihm wohl gesonnen, keine Ahnung, wie das heute ist, wenn du Zeit und Kraft hast, auch interessant, sich damit zu beschäftigen. Wer das nicht weiß, als Spezialklinik gibt es das schon ungefähr 35 Jahre, wenn ich das richtig sehe. Eine lange Zeit. Und wieviele haben das Konzept nachgemacht? Und noch verbessert? 3, 5, 10 andere Häuser? In der ganzen EU? Ich glaube, da sucht man vergeblich, weiß ich aber aktuell auch nicht mehr.
Kann man sich auch fragen, warum wird das nirgendwo nachgemacht, weiter entwickelt, verbessert? Vielleicht für die Patienten.....!?
Vielleicht verstehst du inzwischen, wenn ich mal geschrieben habe, die Klinik ist weniger 'spezial' als vielleicht auch etwas 'speziell'.
Ich habe dort mal einen Plan für die Einnahme von Medikamenten und Präparaten gemacht, für meine Ärztin damals, weil es das nicht gab. Eine Übersicht, wann man was einnehmen sollte. Gibt es sowas noch? Also eine Tabelle mit den Tageszeiten, morgens, mittags, abends, davor, danach, oder zum Essen. Den hatte ich mit Stift und Lineal entworfen, nicht am Computer. Halt sehr spezial, würde ich sagen!
Alles Gute und viel Glück, Manuf, und noch viel mehr!!
Zuletzt bearbeitet: