Ich denke nicht das ich zuckersüchtig bin.

Nur weil ich gerne, bzw. ausschließlich süßen Belag zum Frühstück esse? Wieviel Millionen Menschen tun das wohl noch, außer mir?
Ich mag morgends keine Wurst oder Käse essen. Das passt nicht zum Kaffee und ist halt nicht meine Art zu Frühstücken. Wurst und Käse gehören für mich zum Abendessen.
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder?!

Ich werde in meinem Leben niemals zum Frühstück ein Lachsbrötchen essen. :schock:
Was ich allerdings nun schon öfters über eine Antipilz-Diät gelesen und gehört habe, ist zb. folgendes:
"Hilft eine Anti-Pilz-Diät wirklich gegen Candida albicans?
Lange Zeit wurde die Meinung vertreten, man könne den Pilz „aushungern”, indem man ihm den Zucker
entzieht. Aber diese Empfehlung ist mehr als fragwürdig, denn im Dickdarm, wo die meisten Pilze leben,
kommt der Zucker sowieso nicht mehr an. Denn Zucker wird bereits im vorgeschalteten Dünndarm aufgenommen.
Überdies ist die Anti-Pilzdiät auf die Dauer zu einseitig
und vitaminarm."
Ob der totale Verzicht auf Zucker dann auch noch in meinem Fall der SS so empfehlenswert ist, ist fraglich.
Auch mit meinem Frauenarzt und Hautarzt hatte ich über den Candida gesprochen und hatte auch die Antipilz-Diät angesprochen. Beide sagten mir das man das heutzutage nicht mehr macht.
Denn wenn der Candida den Zucker nicht über die Lebensmittel bekommt, wird er durch die Darmwand dringen und sich den Zucker über das Blut besorgen. Und so kann der Pilz auch die inneren Organe angreifen und dadurch noch viel schädlicher sein.
Also das diese Antipilz-Diät umstritten ist, habe ich nun wirklich schon oft gehört. Nichts desto trotz macht es Sinn, den Zucker auf ein (erträgliches

) Minimum zu reduzieren.
Lg, Putzteufelchen