Themenstarter
- Beitritt
- 13.11.09
Candida Diät:
Keine raffinierten Produkte (wie Weißmehl, weißer Reis usw.) nur Vollkorn
Kein Alkohol
Kein Zucker
Keine Konservierungsmittel
3 Wochen lang: Selber kochen, selber Brot machen, kein Essen aus Dosen oder Gläser, keine Fertiggerichte.
Ups...das hört sich aber sauschwer an, ehrlich gesagt.
Alkohol ist kein Problem. Keine raffinierten Produkte wäre noch machbar, keine Konservierungsmittel ist sehr schwierig, da diese ja fast überall schon drin sind. Und kein Zucker ist für mich quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich tu ja schon in den Kaffee Zucker. Ohne schmeckt er mir nicht. Und zudem muß ich ja auch für meine Tochter (3 Jahre) kochen und ob die das alles mitißt was da noch übrig bleibt zu kochen, ist eine andere Frage.
Ich könnte dieses Diät-Programm nur durchziehen wenn ich in einer Kur wäre. Jemand anderes kocht für mich und mir bleibt nichts anderes übrig als das zu essen.
Vielleicht würde ich es auch durchziehen können, wenn ich hier alleine (ohne Mann und Kind) leben würde. Doch unter meinen Umständen fehlt mir die nötige Disziplin für all diese Verzichte.
Es muß dafür auch noch eine andere Lösung geben. Ich werde sie suchen....und finden.
Trotzdem danke.
Hast Du selber auch schon Candida gehabt? Hast Du diese Diät durchgezogen?
Das es einem danach besser geht, glaube ich Dir aufs Wort. Davon bin ich überzeugt.
Mich würde auch mal ein Heilfasten interessieren. Da ist man in einer anderen Umgebung, unter Anleitung und ißt, oder besser gesagt trinkt, nur das was man bekommt.
Das wäre bestimmt gut und gesund.