Wenn Kinder Drogen nehmen

Da Cannabis mittlerweile offiziell in den Medikamentenkanon aufgenommen ist und ich auch die Anwendung zu medizinischen Zwecken empfohlen habe (und nicht den Gebrauch als Freizeitdroge), geht dieser Vorwurf ins Leere.

Ehrlich gesagt würde ich auch vielen älteren Menschen Cannabis empfehlen, denn nichts zieht einen so runter wie chronische Schmerzen. Wenn dann noch eine negative Lebensbilanz, Geldmangel und weitere Probleme dazu kommen, ist die Neigung groß, die ganze Wut und Enttäuschung am Nachwuchs auszulassen. Das Ergebnis ist dann regelmäßig Bitterkeit und Einsamkeit im Alter.
 
Ich "hatte" dein Anliegen und dich ernst genommen, Kandyra und kann in diesem Zusammenhang überhaupt nicht über das Video lachen.

Ehrlich gesagt würde ich auch vielen älteren Menschen Cannabis empfehlen, denn nichts zieht einen so runter wie chronische Schmerzen. Wenn dann noch eine negative Lebensbilanz, Geldmangel und weitere Probleme dazu kommen, ist die Neigung groß, die ganze Wut und Enttäuschung am Nachwuchs auszulassen. Das Ergebnis ist dann regelmäßig Bitterkeit und Einsamkeit im Alter.
👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "hatte" dein Anliegen und dich ernst genommen, Kandyra und kann in diesem Zusammenhang überhaupt nicht über das Video lachen.

ich nehme das ganze auch ernst, aber hab den Humor nie verloren, bin grad auf diesen Komiker gestossen und finde ihn genial.
und was bedeuten diese 3 Daumen.?

.
 

Dazu fehlen auch zumindest einige erläuternde Worte. Darum bitten wir immer wieder und es steht auch in den Boardregeln D.3: "Links dürfen den eigenen Beitrag nicht ersetzen. Erläutern Sie kurz den Inhalt des Links.". Dadurch können u.a. Leser/innen entscheiden, ob sie dies öffnen (evtl. dann in einem anderen Browser oder Netzwerk) möchten. Ich sehe da z.B. erstmal nur ein großes schwarzes Feld.
 
Ich fand das Video recht witzig. Vincent Pfäffgen ist übrigens vor 9 Jahren als Ritalin-Komiker gestartet, ich kann aber keinen Unterschied in der Performance feststellen. Womöglich ist der ja einfach so.

 
Dazu fehlen auch zumindest einige erläuternde Worte.

ok, hab ich vergessen, danke für den Hinweis, ich hab mir gestern Abend die Videos von Vincent Pfäfflin angehört und wirklich lachen können, er stellt sich als Kiffer dar und hat einen unglaublichen Blick auf so vieles, was einem im Alltag begegnet, man sich aber nicht weiter Gedanken darüber macht.

Genauso erlebe ich auch meinen Sohn, er hat einen unglaublichen Humor und eine Sicht über Details, wo sich der Mensch oft die Zeit nicht nimmt, oder nicht nehmen kann in seiner Funktion im Job und einem ausgefülltem Alltag.

Z.B. erzählt er, dass er von der Polizei etwas gefragt wurde, woran er sich nicht erinnert, aber er kifft ja nicht um sich zu erinnern, war die Pointe, ..es trifft halt alles zu, was er in seinen Auftritten eingefügt hat.
Ich fand es lustig, man kann ja am ganzen auch positives sehen, hat ja alles zwei Seiten.
 
Oben