Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

  • Themenstarter Kama
  • Erstellt am
Die Blues Harp ist auch so ein preiswertes Instrument mit erstaunlicher Klangfülle. Sie ist leicht zu lernen und daher sehr beliebt im Blues und Folk. Es gibt auch chromatische Mundharmonikas, die in Klassik und Jazz gespielt werden. Das Instrument verlangt eine präzise Atemkontrolle und kann daher auch für das Training der Lunge verwendet werden. Reinigen kann man seine Harp ganz einfach und hygienisch in einem Ultraschallreiniger. :geek:

Big Walter Horton - Blues Solo



Joel Andersson - Irish Harmonika

 
Die Todesflöte der Azteken

Die Azteken bauten ein schreckliches Instrument, mit dem sie ihren Tag der Toten musikalisch untermalten und ihre Feinde einschüchterten. 💀😱




Aztekische Todesflöten sind das ideale Geschenk für besonders liebe Zeitgenossen, viel besser als die doch sehr biederen Furzkissen. Sobald der Beschenkte damit aufspielt, dauert es nur wenige Minuten, bis die Polizei oder gleich die GSG 9 anrückt. Man kann die Flöten auch recht einfach selber töpfern:

 
Zuletzt bearbeitet:
Elvis und die Beatles waren in ihrer Zeit bei den Älteren auch nicht gerade beliebt. Es gibt ein Prägephase irgendwo zwischen 12 und 27 Jahren, in der man besonders empfänglich für Musik ist und lebenslange Vorlieben für bestimmte Künstler und Musikstile entstehen.
 
dann bin ich diesbezgl. ein spätzünder. mit mitte 40 bis ende 50 haben sich meine vorlieben in der musik noch mal ganz erheblich geändert und sind seitdem konstant geblieben.
aber es sind lieder und sänger, die ich lieber live höre. bei youtube klingt es irgendwie nicht so gut.
von 8 - mitte 40 hatte es sich sehr oft geändert.
 
Licht und Schatten liegen oft nah beieinander. Die kalifornische Blues-Sängerin Beth Hart hat in der Vergangenheit beide Seiten in Extremen erlebt. Musikalisch konnte sie bereits früh Erfolge feiern. Doch die Nachwirkungen ihrer schwierigen Kindheit, der frühe Drogentod ihrer Schwester, eigene Suchtprobleme und ihre manisch-depressive Erkrankung ließen die heute 47-Jährige immer wieder abstürzen.
Inzwischen hat die Musikerin gelernt, ihre inneren Dämonen zu akzeptieren. Ihr Glaube und die Musik halfen ihr dabei, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Jetzt kann Hart zurückblicken und aus den Erfahrungen dunkler Momente schöpfen, um authentische Songs mit emotionaler Tiefe zu schreiben. Für ihren neuen Longplayer „War In My Mind“ ist ihr das einmal mehr par excellence gelungen.
Das war Herbst 2019...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


:D💥

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben