Welches Lied hört Ihr gerade in diesem Moment?

  • Themenstarter Kama
  • Erstellt am
'Life is Strange' ist in meinen Augen eines der besten und innovativsten Computerspiele der letzten Jahre. Es erzählt die Geschichte von Max und Chloe, zwei 16-jährigen Mädchen. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass die Entscheidungen des Spielers den weiteren Spielverlauf und das Schicksal der Protagonisten verändern.

Die Musik ist auch bemerkenswert und erinnert in ihrer ruhigen Art und pubertären Schwermut an den jungen Leonard Cohen:



Hier das Let's Play von Gronkh, wer einmal hereinschnuppern möchte:

 
Damit das neue Jahr gleich großartig beginnt, hier das Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen von Studio Ghibli. Joe Hisaishi, der die Filmmusik zu allen Animes geschrieben hat, dirigiert selbst sein Lebenswerk und greift auch hin und wieder in die Tasten:



Allen ein schönes und gesundes neues Jahr! :)
 
Man staunt schon, was es alles gibt: Claude Debussy hat vor über 100 Jahren einige seiner Kompositionen selbst eingespielt! :cool: Es klingt, als wäre es gestern aufgenommen worden.

Claude Debussy - Clair de Lune

 
'Ori and the Blind Forest' ist ein sehr schön animiertes Computerspiel. Aber noch schöner ist der Soundtrack von Gareth Coker: :)

 
Umm Kulthum - Enta Omry (Du bist mein Leben)

Umm Kulthum ist in den arabischen Ländern ein Superstar, obwohl sie hier fast unbekannt ist. Beim ersten Anhören hat mir ihre Musik nicht so gut gefallen, aber mittlerweile läuft sie bei mir in Endlosschleife. Der Rhythmus und die repetiven Melodien haben einen guten Einfluß auf das Nervensystem - gut zum Meditieren und als Hintergrundmusik zum Arbeiten. :cool:

 
Oben