Juppy
in memoriam
- Beitritt
- 07.11.09
Hallo Juppy,
komisch, da steht nämlich, dass der Filter 99% Chlor filtert.
Versteh das nicht.
Ne, Osmose kommt nicht in Frage.
Will ja noch ein paar Mineralien abbekommen.
Ohmann ist das schwer.........
Viele Grüße
Also, im Netz hat da jemand behauptet, das Chlor nicht rausgefiltert wird.
Habe dann einen Chlortest für Pools gekauft und dann auch getestet.
Habe Chlor gemessen, zwar etwas weniger.
Die Firma Carbonit angeschrieben weil wie Du ja sagst und laut Firma Chlor rausgefiltert wird.
Die Antwort war nicht zufriedenstellend, sie konnten sich das auch nicht erklären.
Das ist der Stand, nicht optimal und habe es dabei belassen, da das wichtigste rausgefiltert wird gebe ich mich damit zufrieden.
Andere Firmen, da ist das gleiche System, der Preis fast gleich und die Filterung genau so.
Brita, verwendet Silber im Filter um eine Verkeimung zu verhindern, die werden dann mit aufgenommen, auf Schwermetalle kann ich verzichten.
Unter dem Strich, gibt es nur zwei Möglichkeiten, Filtersystem wie Carbonit oder Osmose, dass muss einem klar sein.
Es gibt viele andere Anbieter, sind aber alle im Prinzip gleich.
Eine Membrane die Bakterien abhält, ein Aktivkohlefilter der Chemiekalien und Arzneimittel zurückhält.
Bei einem Duoflitersystem kann man zwei Premiumfilter hintereinander schalten, da denke ich das auch der Rest Chlor mit rausgefiltert wird.
Der Preis ist ja nicht ohne.
Hätte ich den Platz würde ich ihn schon eingebaut haben, wird halt auf einen Urlaub verzichtet, weil die Gesundheit für mich eine große Bedeutung hat.
Gruß
Juppy