Welcher Parasit, oder was ist das? Linien unter der Haut

Hallo Anna, lass die ärzte denken, was sie wollen, du musst versuchen mit ihnen klug zu sein, wenig erzählen und wenn sein muss auch lügen. sie werden dich sowie so für verrückt halten. ich bin seit 13 jahren in der hölle und war duch eu gewandert um eine diagnose zu bekommen. seit 1,5 habe ich auch hauterscheinungen und das gefühl der migration. obwohl man jetzt auch sehen kann, dass etwas nicht stimmt, noch immer werde ich als eine verrückte behandelt, manchmal raste ich aus, dann beruhige ich mich und versuche es ruhig mit ihnen. diese blutige "dinge" aus deiner nase sehen nicht gut aus, besonders, weil sie sich im wasser nicht auflösten, schade, dass du es weggeworfen hast, besorge dir in der apotheke gefässe und wenn du wieder so etwas hast, wasche es ab und lege es in kochsalzlösung, bringe es in ein labor. so teuer kann es nicht sein. filarien sollten nicht so frei i deiner nase sein. du hast nicht geschrieben, wo du gereist bist, aber ich denke man muss heute nichtmal weit reisen um alles mögliche zu bekommen. in österreich könnte es durchaus dirofilarien geben. hast irgendwo hautknötchen am körper? ich leben z.z. in ungarn, hier gibt es sie reichlich, ich möchte garnicht wissen, wie viele menschen keine diagnose bekommen. am donnerstag war ich bei der infektologin, welche mir sagte, filarien gibt es in ungarn nicht, "wir sind hier in europa", und gerade diese stadt ist stark betroffen. du kannst im internet nachlesen, es sind einige fälle auch in österreich publiziert worden. vor paar monaten habe ich mit einer tierärztin gesproche, sie erzählte mir, dass die hunde eine neue krankheit habe und zwar es kommt immer öftes vor und zwar irgendwelche mini-mücken, welche ihre eier am hund legen und das ganze entwiklungzyklus passiert im körper des hundes, am schluss kommen wieder mini-mücken aus der haut heraus. da ich gestern die dermatologin besuchte, welche mich etwas erste nimmt als alle andere, hatte sie eine stanzbiopsie (ich denke 1 ist zu wenig) gemacht und sie erzählte mir, dass ihre freude in brasilien in urlaub waren und erkrankten von irgendwelchen mini-mücken mit schlimmen hautauschlägen. wir kammen zum schluss, dass es die gleiche mücken sind, welche unsere hunde befallen, obwohl die tierärztin behauptet hat, dass die für menschen keine gefahr sind, also können die menschen auch bei uns von diesen mücken erkranken. ich frage mich wieviel jahren werden vergehen bis wir darüber erfahren. es gibt auch fadenwürmer, zwar sehr selten,welche im mundschleimhaut zu finden sind (2 x wurde es in hu gefunden). nach der publikation vom 2015, wurden in ungarn stechmücken mit onchozerkose spp. gefunden. dies schreibe ich dir, weil die insekten sicher kein halt an der greze machen. ausserdem denke ich, dass es auch leishmania gibt. es gibt sie in kroatien, montenegro, die winter sind so mild, warum könnte sie nicht bin uns fliegen? wenn ich dich wäre, würde ich versuchen zu einem tropenärzt zu gelangen und ihm erzählen, dass du in schwarzesten afrika warst und sei dem diese gesund. probleme hast. dort wirdst du dann durchgecheckt, was nicht unbedingt zu resultat führt, aber es wird helfen einiges auszuschliesen. es ist sehr traurig, aber wenn du versuchst normal mit den ärzten und es sei gerade nicht lyme oder hepatitis, wirdst du nie am ziel ankommen. hätte ich es vor vielen jahren gewusst, hätte ich so gemacht wie ich dir geschrieben habe. auch ich reagiere gut auf doxy, deswegen dachte ich, ich habe irgendwelche bakterielle infektion, bis diese hautausschlag und migrationsgefühl nicht begonnen hat,aber doxy wird gerade bei filarien eingesetzt, aber auch bei strongyloides. du musst viel im internet lesen, wirdst die verrückte sachen finden. viel glück! hg
 
Hallo Anna,

irgendetwas stimmt ja mit Deiner Nase nicht; aber man kann übers I-net keine Diagnose stellen, sondern allenfalls nur vermuten.

Als ich im letzten Jahr einen starken Neurodermitis Schub im Gesicht hatte im Zusammenhang mit einer Superinfektion, war meine Nase auch stark von Entzündungen betroffen; man hat mir aufgrund dessen in der Klinik ein Nasengel verabreicht, welches z.B. bei dem gefürchteten MRSA Keim eingesetzt wird; aber auch sonstige Keime und Bakterien innerhalb der Nase werden damit stark reduziert bzw. abtötet. Die Ärzte haben es relativ schnell (wenige Tage) alles zum Abheilen gebracht und mir gesagt, dass meist der Auslöser für Superinfektionen ein Herd in der Nase ist.

Ich habe das Nasengel mal herausgesucht und es ist in Deutschland zumindest rezeptfrei zu bekommen:

Schülke & Mayr - Hygiene, Desinfektion, Konservierung

Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch in Austria.
Damit gehts zumindest erstmal den Keimen darin an den Kragen ohne gleich AB's zu schlucken.
Unabhänig davon würde ich hier natürlich auch die Parasiten nicht ausschließen und zwecks Einholung einer zuverlässigen Diagnose dranbleiben.

Grüsse von Kayen
Hallo Kayen,
Wenn es mrsa wäre dann hätten sie mir es doch schon gesagt oder?
LG
Anna
 
Hallo Anna

Sorry, ich habe Dir dieses Nasengel nicht gepostet, weil ich bei Dir MRSA vermute, sondern wollte lediglich damit sagen, dass dieses schon potent sein muss, um Keime abzutöten.
Dieses Nasengel wird nicht nur bei MRSA eingesetzt, sondern auch , wenn mal die eigene Standortflora ausartet und bei sonstigen Keimen.

Was genau bei Dir untersucht wurde, weiß ich natürlich nicht.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anna,

ich vermute nicht, dass das Nasengel schlimme Nebenwirkungen hat. Jedenfalls steht da nichts.
Ich selbst benutze es auch, wenn sich mal ein Schnupfen anbahnt oder ohne ersichtlichen Grund mein Philtrum brennt.
Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert mit einem Arzt Rücksprache zu halten. Vielleicht gibt es ja auch etwas auf Rezept.

Viele Grüße von Kayen
 
Hallo, bitte könnt ihr Euch meine Blutwerte ansehen, ich bekomme jetzt Infusionen wegen dem starken Eisenmangel.
Aber ich habe auch einen starken Blutmangel letztesmal War es bei 7,4 ? Der Internist hat mit Ultraschall das Herz und die Niere angeschaut aber er hat gesagt er kann nichts ungewöhnliches sehen?
Ichhabe in meiner Nase ca 4x am Tag so einen starken Juckreiz, in der Früh ist die Nase so verstopft, dass ich fast nicht durch dir Nase atmen kann, in der Nacht wache ich deshalb auch oft auf.
Ich habe ja so eine harte Kruste in der Nase , hauptsächlich im rechten NasenLoch. Ich habe vor lauter JucKreiz, mit einer Pinzette die Kruste ei wenig gelöst, und darunter ist ein Loch aus diesem kann ich dann längliche blutige Fäden ziehen. Das schmerzt mich nicht, eigentlich ist es nicht unangenehm und geht relativ leicht. Wenn ich diese blutigen Fäden dann in ein Wasser gebe lösen sie sich nicht auf.
Kann ich , falls dies Fadenwürmer sind in eine Kochsalzlösung geben? Ich könnte von diesen "Fäden" die meist mit dickem Blut umschlossen sind, ununterbrochen diese aus diesem kleinen Loch herausziehen....das ist alles sehr eigenartig und ich habe im Internet gelesen, könnten dies Filarien sein? Eine lymphatische Filiariose würde auch meine extreme unnötige Gewichtszunahme (22kg in einem Jahr) erklären. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie 94kg gehabt:schock: ich bin 1,64 u d hatte immer so um die 70 kg...meist 65kg..
Das ist alles so belastend :confused:ich habe immer Probleme mit den Lungen jetzt wurde auch ein Lymphknoten in der Lunge festgestellt. Eine Zyste in der rechten Mamma...
Bitte falls ihr gute Ratschläge habt schreibt mir. Ich bin sehr sehr erschöpft..und weiß nichtmehr weiter.
Diese Fäden oder wurmartigen Gebilde aus meiner Nase, von wo soll ich sagen, dass die herkommen ...z.B. wenn ich diese zum Tierarzt bringe. Wenn ich das dem Arzt erzähle dass ich mir diese aus der Nase gezogen habe ....überweist er mich wahrscheinlich gleich in die Psychiatrie...das trau ich mich gar nicht einem Arzt zu sagen..
 

Anhänge

  • IMG-20160406-WA0014.jpg
    IMG-20160406-WA0014.jpg
    130 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20160406-WA0015.jpg
    IMG-20160406-WA0015.jpg
    96.1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20160406-WA0016.jpg
    IMG-20160406-WA0016.jpg
    139.7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Fäden oder wurmartigen Gebilde aus meiner Nase, von wo soll ich sagen, dass die herkommen ...z.B. wenn ich diese zum Tierarzt bringe.

Die hatte der Hund einer Freundin an der Nase. Sie nimmt das Thema leider nicht so ernst und deshalb bin ich an ihrer Stelle hier und frage, ob das Parasiten sind? Welche? Sind diese auf den Menschen übertragbar? Wie werden die behandelt?
So würde ich es dem Tierarzt erzählen.

Wenn der Tierarzt Parasiten erkennt, würde ich darum bitten, mir das schriftlich zu geben. "Damit ich es meiner Freundin zeigen kann." Und dann würde ich mit den Parasiten und der Bescheinigung von Tierarzt, dass es Parasiten sind zu meinen Arzt und ihm das vorlegen und sagen. "Die sind aus meiner Nase, ich habe mich wohl beim Hund einer Freundin angesteckt."

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Besser in Kochsalzlösung oder im Wasser lassen?
Wenn dieser es erkennen kann..wäre es gut...ich mach das gleich morgen.
Kennt sich jemand aus mit lymphatischer Filariose? Oder eben mit Fadenwürmern ? Die Filarien verstopfen z.B. das Lymphsystem dadurch entstehen dann auch Wasseransammlungen, Ödeme...
Dadurch entstehen Probleme mit den Lungen....die Symptome würden zu Filiariose passen..: Blutarmut, Eisenmangel, Lymphsystem , Husten, Gewichtszunahme ...
Ich habe 2008 eine Bluttransfusion benormen..
Bitte um Eure Tips oder Erfahrungen, dazu. Danke
 
du sollst dir, auch wenn es hard ist, nicht viel hoffungen machen, dass du zu einer diagnose kommst. wenn du nicht gereist bist, ist eine filariose wahrscheinlich ausgeschlossen, 99%, aber dirofilariose ist sehr wohl möglich, ich weiss nicht, ob du darüber gelesen hast, die kann probleme mit der lunge machen und auch der knoten in deiner brust kann eine dirofilaria sein. ein tierarzt ist die beste wahl, mir hat ein tierarzt die meiste zeit gewittmet von allen vielen ärzten bis jetzt. fallst du einen tierarzt findest, bitte ihn einen dicken tropfen zu machen - am abend. ein knott-test dagegen scheint bei menschen auf dirof. nicht zu funktionieren.
 
du sollst dir, auch wenn es hard ist, nicht viel hoffungen machen, dass du zu einer diagnose kommst. wenn du nicht gereist bist, ist eine filariose wahrscheinlich ausgeschlossen, 99%, aber dirofilariose ist sehr wohl möglich, ich weiss nicht, ob du darüber gelesen hast, die kann probleme mit der lunge machen und auch der knoten in deiner brust kann eine dirofilaria sein. ein tierarzt ist die beste wahl, mir hat ein tierarzt die meiste zeit gewittmet von allen vielen ärzten bis jetzt. fallst du einen tierarzt findest, bitte ihn einen dicken tropfen zu machen - am abend. ein knott-test dagegen scheint bei menschen auf dirof. nicht zu funktionieren.
Hallo Rahel, was meinst du mit dickem Tropfen? Neu ist jetzt , dass wenn ich durch die Nase atme es sich anhört als wäre ein zusätzliches Loch in der Nase entstanden..aus diesem kann ich relativ leicht diese dünnen fädenartigen Dinger ziehen. Diese sind mit dickem Blut umgeben und wenn ich diese in Wasser gebe , geht das Blut ab und es bleibt ein dünner weißlicher Faden. Und es hört dann wieder schnell auf zu bluten, so als ob es sich von selbst wieder "versiegelt". Und eigenartig ist auch, dass wenn es eben so juckt an dieser Stelle in der Nase (rechtes Nasenloch) unten rechts, dass es richtig gut tut wenn ich diese Fäden herausziehe. Ich weiß , dass sich das sehr komisch anhört..aber es muss ein Fremdkörper sein, denn sonst wenn ich "Gewebe" dass von mir ist rausziehen würde, würde es sehr wehtun und würde auch nicht sofort wieder aufhören zu bluten. Wie gesagt, ich habe blutarmut 7,4 und Eisen ist nur auf 3 das fängt normalerweise bei 20 an? (siehe Blutlabor) ich habe meinen Internisten gesagt, dass wenn er nichts findet woher dieser starke Eisenmangel und Blutmangel kommt, dass man dann schon an einen Parasitenbefall denken sollte. Und dass er mir vorbeugend bzw. vorab Mebandazol verschreiben soll, da meinte er nur , dass wir die Stuhluntersuchung noch abwarten sollten. Ich habe aber bereits sicher schon 5x den Stuhl zur Untersuchung abgegeben, es wurde aber nie etwas festgestellt.
Ausserdem ist es eigenartig, da sich auch bei meinen Nasenflügeln sich eine Schwellung sichtbar macht, so als ob in der Nase unter der Haut sich diese "Fäden" ablagern..Ausserdem sagte ich dem Internisten, dass ich jetzt zwar von ihm diese Eiseninfusionen erhalte und das gut ist, aber es muss doch auch geklärt werden, woher dieser Eisen-undBlutmangel herkommt.
Er hat mir gesagt, dass es dann noch die Möglichkeit gibt so eine Kapsel zu schlucken, die eine Art Kamera ist und man dann sehen kann ob zu. Im Dünndarm diese Blutungen herkommen..
Wenn ich wenigstens von dem ganzen abnehmen würde , würde man wahrscheinlich eher auch an Parasiten denken, aber ich habe ja innerhalb einem Jahr ca 20kg zugenommen..und allgemein ist ja bekannt, dass man bei Würmern bzw Parasiten eher abnimmt. Aber es gibt doch auch Parasiten die das LymphSystem verstopfen und dadurch könnte diese starke Gewichtszunahme, u ddie ständigen Infekte mit der Lunge kommen.
Bitte Umzüge Meinungen dazu. Danke.
 
Hallo Rahel, was meinst du mit dickem Tropfen? Neu ist jetzt , dass wenn ich durch die Nase atme es sich anhört als wäre ein zusätzliches Loch in der Nase entstanden..aus diesem kann ich relativ leicht diese dünnen fädenartigen Dinger ziehen. Diese sind mit dickem Blut umgeben und wenn ich diese in Wasser gebe , geht das Blut ab und es bleibt ein dünner weißlicher Faden. Und es hört dann wieder schnell auf zu bluten, so als ob es sich von selbst wieder "versiegelt". Und eigenartig ist auch, dass wenn es eben so juckt an dieser Stelle in der Nase (rechtes Nasenloch) unten rechts, dass es richtig gut tut wenn ich diese Fäden herausziehe. Ich weiß , dass sich das sehr komisch anhört..aber es muss ein Fremdkörper sein, denn sonst wenn ich "Gewebe" dass von mir ist rausziehen würde, würde es sehr wehtun und würde auch nicht sofort wieder aufhören zu bluten. Wie gesagt, ich habe blutarmut 7,4 und Eisen ist nur auf 3 das fängt normalerweise bei 20 an? (siehe Blutlabor) ich habe meinen Internisten gesagt, dass wenn er nichts findet woher dieser starke Eisenmangel und Blutmangel kommt, dass man dann schon an einen Parasitenbefall denken sollte. Und dass er mir vorbeugend bzw. vorab Mebandazol verschreiben soll, da meinte er nur , dass wir die Stuhluntersuchung noch abwarten sollten. Ich habe aber bereits sicher schon 5x den Stuhl zur Untersuchung abgegeben, es wurde aber nie etwas festgestellt.
Ausserdem ist es eigenartig, da sich auch bei meinen Nasenflügeln sich eine Schwellung sichtbar macht, so als ob in der Nase unter der Haut sich diese "Fäden" ablagern..Ausserdem sagte ich dem Internisten, dass ich jetzt zwar von ihm diese Eiseninfusionen erhalte und das gut ist, aber es muss doch auch geklärt werden, woher dieser Eisen-undBlutmangel herkommt.
Er hat mir gesagt, dass es dann noch die Möglichkeit gibt so eine Kapsel zu schlucken, die eine Art Kamera ist und man dann sehen kann ob zu. Im Dünndarm diese Blutungen herkommen..
Wenn ich wenigstens von dem ganzen abnehmen würde , würde man wahrscheinlich eher auch an Parasiten denken, aber ich habe ja innerhalb einem Jahr ca 20kg zugenommen..und allgemein ist ja bekannt, dass man bei Würmern bzw Parasiten eher abnimmt. Aber es gibt doch auch Parasiten die das LymphSystem verstopfen und dadurch könnte diese starke Gewichtszunahme, u ddie ständigen Infekte mit der Lunge kommen.
Bitte Umzüge Meinungen dazu. Danke.
Ich meinte: Bitte um Eure Meinungen u d Erfahrungen dazu. Danke
 
hallo anna,

ich würde diese fäden sammeln und in ein labor bringen, sie sollen es unter mikrokop nachschauen. ich glaube, dass inzwischen unzählige neue parasiten gibt, da es wenig in der richtung geforscht wird, leiden viele menschen weltweit. du musst nicht unbedingt abnehmen wenn du parasiten hast. der stoffwechsel wird gestört und es kann sein, dass man auch zunimmt. ich glaube nicht, dass dir vermox etwas bringt, versuche es einfach, es passiert nicht. in der schweiz und holand?, kann man es rezeptfrei bekomme. dicker tropfen ist ein einfacher bluttest, welcher leider selten gemacht wird, aber filarien sollte man dabei sehen können. wie ich dir schon geschrieben habe, dirofilarien sind schwieriger zu dignostizieren, weil es noch keine standardtests gibt. aus blut kann man filarien auch testen lassen, fallst du nicht gereist bist, werden sie dir diesen test, wahrscheinlich nicht machen. hat man dir schon einen abstrich aus der nase gemacht, hast du das nasengel probiert? keiner wird dir hier sagen können, was du genau hast, die symptome sind ungwöhnlich. ich glaube, ich habe dir schon geschrieben, dass du auf curezone.org. gehen sollst, vielleicht kann man dir dort mehr helfen. falls du deinen arzt überzeugen kannst, dir eine überweisung zu einem tropfenmediziner zu machen, würde es am meistens bringen. hat man dir eine gewebe probe aus der nasennarbe genommen? hg
 
Hallo Rahel, ja es wurde vor 4 Wochen ein Abstrich von meiner Nase gehmacht man hat Pneumokoken (reichlich) gefunden..Streptokokken gefunden und da hatte ich auch wegen der Lungenentzündung dann ein Antibiotika bekommen..aber ich denke nicht, dass dies die Ursache ist. Diese Bakterien haben bei mir halt ein leichtes Spiel weil mein Immunsystem sowieso nicht in Ordnung ist, hat mir mein LungenenArzt gesagt. Ich weiß eben nicht inwelches Labor ich das bringen kann weil hier i meiner Stadt, i der Klinik Hygiene und auch in dem anderen Labor bei ich schon bekannt, glaub ich. Diese Fäden hab ich aber noch nie gezeigt, also wenn ich diese habe dann leg ich diese am besten in Alkohol 100%Igen dann sind sie haltbar oder? Ich hab sie in einem Gefäße in Wasser, aber da wahrscheinlich werden sie kaputt?
Wenn ich diese eventuell dann im
M Alkohol habe, könnte ich diese vielleicht nach München schicken. Wenn ich zum Tierarzt gehe und der kommt dann drauf, dass das von einem Menschen ist, ist es halt auch unangenehm weil zu dem geh ich immer mit meinen 2 Katzen wenn ich da was brauche.LG Anna
 
wenn du schon einen tierarzt hast, versuche es dort. ich weiss nicht genau, ich denke kochsalzlösung ist besser, bin aber nicht sicher. wieso haben sie nicht eine biopsie von der narbe gemacht? frage doch deinen arzt, er soll es einschicken. man könnte in dem biopiematerial sehen, ob du fremkörperzellen hast.
 
Oben