Welcher Parasit, oder was ist das? Linien unter der Haut

Themenstarter
Beitritt
24.02.16
Beiträge
43
Hallo an alle die mir vielleicht , bzw. hoffentlich :) weiterhelfen können,

Ich wollte fragen ob man hier auch Fotos einstellen kann, ich leide bereits seit längerer Zeit an einem immerwiederkehrenden Ekzem auf meiner Nase.

Dzt. ist es zwar "verheilt" aber diese Narbe auf meinem Nasenrücken verändert sich immer wieder - klingt eigenartig ist aber so. Ich hätte Fotos von Oktober 2015 bis jetzt, hier erkennt man, dass sich unter der Haut am Nasenrücken feine erhöhte Linien sind, es scheint so als ob sich unter der Haut etwas "schlängelt" .

Mein Hausarzt blockt total ab, ich habe ihn gefragt ob dies ein Zwergfadenwurm sein könnte, er fragte mich dann ob ich sehr viel Stress privat habe usw...
Dieses Ekzem taucht immer wieder seit 2008 auf , nur letztes mal hat es im Jänner 2015 angefangen und ist eigentlich das ganze Jahr 2015 nicht abgeheilt.

Ich habe auch seit 2008 immer wieder Probleme mit den Bronchien - Lungenentzündung hatte ich seit 2008 mindestens 6x.

Im Jahr 2008 hatte ich eine Bandscheibenoperation, die verlief gut, aber eine Woche nach Entlassung aus der Klinik bekam ich hohes Fieber und musste erneut in die Klinik, dort stellte man fest, dass ich ein großes Hämatom im Bauchraum hatte und auch eine Lungenentzündung..
Ich bekam dann für ca 6 Wochen Antibiothika auch intravenös ich hatte eine Infektion mit Stapphylokokken (vom Krankenhaus :schock:)

Bitte teilt mir mit ob es möglich ist auch Bilder einzustellen, Danke!

Weiter möchte ich noch mitteilen, dass ich mich seit Jänner 2015 nicht mehr fit fühle, ich bin immer leicht erschöpft, habe seit Jänner 2015 auch extrem an Gewicht zugelegt:confused: ich bin 48 und habe bis Jänner 2015 mein Gewicht soweit gut im Griff gehabt (bin 1,64 cm und habe immer so um die 66 kg gewogen, (bis 2014 immer so um die 64kg) jetzt aber eben so eine extreme Gewichtszunahme :confused: von 25 kg..jetzt eben 89kg:eek:

Normalerweise wenn man Würmer oder was ich was hat, nimmt man doch ab, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Ursache von so einer extremen Gewichtszunahme innerhalb einer so relativ kurzen Zeit von einem Parasiten stammen könnte. (Meine Essgewohnheiten habe ich so trastisch auch nicht geändert.)

Bei den Fotos die ich einstelle, wenn ich darf.. sieht man dann auch dass meine Nasenflügel "wie leicht geschwollen sind" , ausserdem eben sieht man deutlich die Veränderungen auf meinem Nasenrücken.

Vielen Dank für das Lesen meiner Nachricht, hoffe dass ich mit der Hilfe meiner lieben Mitmenschen da "Draussen" in der ganzen Welt, endlich die wirkliche Ursache finden kann, um wieder eine gesunde lebensfrohe Mama (meine Tochter ist 12) zu werden. :fans: Danke im Voraus an alle!
 
Hallo Anna007,

wenn Du in Deinem Thread den Antwort Button rechts oben klickst und dann etwas nach unten scrollst, siehst Du das Menue Datei anhängen und kannst damit Deine Bilder hochladen und einstellen. :wave:

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es erwartet dich eine endlose arbeit, denn seit dem ärzte sigmund freud entdeckt haben, müssen sie fast nicht mehr denken und heilen.
du musst selber sehr viel im internet suchen, zuerst ob du haustiere hast, wo du gereist bist, obwohl durch diese wahnsinnige globalisation, klimawandel, auch hier in europa alles möglich ist. dich genau beobachten, was passiert dort, oder überhaupt im körper. deinen klugen arzt bitten, mehrere stuhlproben einzusenden. eine wunde, besonders an der nase könnte leishmania sein, muss aber natürlich nicht, falls du die möglichkein hast zu einem tropeninstitut zu gehen und alles abchecken lassen, wenn nötig auch lügen, dass du in einem risikogebiet in den ferien warst. ich bin sicher, es gibt unzählige insekten bei uns, welche uns krankmachen können, aber weder die wissenschaft, noch die ärzte befassen sich damit. falls du mit dem arzt nicht weiterkommst, muss du wahrscheinlich, wie andere 100000-de, selbe schauen. schaue auf curezone.org, parasites skin, dort bekommt man viele informationen und du kannst sehen, du bist nicht alleine mit solch einem gesund. problem und was noch wichtige ist du bist nicht verrückt!
 
Hallo Anna,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Rubrik!
Bilder wären natürlich hilfreich. Um diese hier einstellen zu können solltest Du sie erst mal auf die gängige Größe (etwa 450 kB als Bild oder 1,4 MB als PDF) verkleinern bzw. konvertieren. Dann klicke oben rechts auf "erweiterter Editor". Unten bei Datei anhängen auf "Anhänge verwalten", dann auf "Durchsuchen" und wenn Du die Datei gefunden hast, diese anklicken und "hochladen". Man kann so auch mehrere Bilder einbinden.
 
Hallo liebe Kayen, lieber James und lieber Ryan,
Danke für den Tip ich habe jetzt versucht die Bilder einzustellen.
Ich bin froh , dass ich dieses Forum gefunden habe, ja einige Ärzte haben zu mir schon gesagt, ich soll zum Psychiater gehen....Diese Bilder haben sich bis jetzt 2 Hautärzte angesehen (oder vielleicht auch nicht..es kann sein, dass sie diese auch gar nicht richtig angeschaut haben, habe diese auch per Mail an die 2 Ärzte geschickt) diese 2 Hautärzte sagen beide dass alles gut verheilt ist, und die Narben wahrscheinlich durch "Selbstverletzung" entstanden sind:schlag: da könnte ich dann wirklich wie bei dem Smiley den Hammer auf den Kopf vom Arzt......haue...Ein Arzt hat mich auch gefragt:"lieben Sie ihre Nase" - oder hassen sie sie"???
Danke für Eure Unterstützung.
P.S. Stuhlproben hab ich schon öfter abgegeben, es wurde nichts "gefunden"..:confused::confused:

Lg
Anna:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte darf ich Euch noch mein Mail an einen Arzt zu lesen geben, dieses Mail habe ich im Jänner 2016 verschickt.: (es steht teilweise schon geschriebenes drinnen , aber auch weitere Informationen) Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt...
Die Antwort von dem Arzt war, dass er Hausarzt sei und dies sein "Gebiet" übersteigt, ich soll zu einem Hautarzt gehen und zu einem Lungenfacharzt....::schlag:
Also hier der Text von dem Mail- an meinen Hausarzt:

Ich war immer ein relativ gesunder robuster Mensch ..mein Gewicht war immer so um die 65kg ich bin 1,64cm ,lebe mit meiner Tochter allein in einer netten Wohnung, ich bin berufstätig halbtags beschäftigt.
Habe keine partnerschaftliche Beziehung da es mir gesundheitlich sehr schlecht geht...

Im Jahr 2008 hatte ich eine Bandscheibenoperation an der Wirbelsäule, konnte damals bereits nach 8 Tagen die Klinik wieder verlassen. 2 Tage danach bekam ich Fieber (42' Fieber) es wurde eine Lungenentzündung festgestellt und ein großes Hämatom im Bauchraum (durch die Operation). Es wurde mir gesagt, dass ich eine Infektion mit Staphylokokken und Pseudonomas usw.hätte...

Dann musst ich 6 Wochen in der Klinik bleiben, hatte fast 4 Wochen Fieber trotz hoher Antibiothika Einnahme. Auch eine Bluttransfusion war notwendig.
Seit 2008 habe ich mindestens 2 x im Jahr - ein immer wieder kehrende Ekzeme auf meiner Nase, diese Ekzeme heilen erst nach Antibiothika Einnahme, aber dann auch nur sehr schwer ab.

Seit Feber 2015 habe ich dieses Ekzem am Nasenrücken (auch war es an den Nasenflügeln und anderen Stellen an der Nase)nun durchgehend und zusätzlich auch starke Gewichtszunahme (seit Jänner 2015 - 10 trotz unverändertem Essverhalten), Ödeme, aufgeschwollenes Gesicht, dunkle AugenRinge,
- stärker Juckreiz in der Nase, am Nasenrücken, kleine wulstige Linien , die sich teilweise auch verändern bzw. länger werden oder auch breiter..

Fühle mich nicht fit, habe auch einen eigenartigen Stuhlgang (manchmal schleimig mit weissen Punkten oder auch gelben kleinen Fädenund sehr übelriechend..)- Stuhluntersuchung hat keine Ergebnisse gebracht.. Verstopfung, Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch.

Anfang November 2015 wieder einmal Bronchitis,.. wieder mit starker Schleimbildung ..Husten mit auch oft blutigem Auswurf u d gelblich braun..
.von der Lungenärztin AB Xiclaf für 10 Tage erhalten, nach diesen 10 Tagen ca 3 Tage danach hatte meine Tochter Vanessa eine Lungenentzündung auf beiden Lungenflügeln. Vanessa musste 14 Tage von der Schule zuhausebleiben, - danach hatte ich wieder Bronchitis fast ..Lungenentzündung- die Ärztin gab mir ein anderes Antibiotika namens Doxycyclin 200mg für 10 Tage - nach den 10 Tagen leichte Besserung - nach 4 Tagen ohne AB wieder Verschlechterung -

erhielt dann wieder ein anderes deren AB namens Ciflox für 10 Tage.. am 25.12. verschlechterte sich mein Zustand aber so sehr, dass ich in der Lungenklinik aufgenommen wurde - dort stellte man fest, dass ich Mykoplasmen pneumonie habe- erhalte jetzt wieder Doxycyclin 200mg aber für 14 Tage.- bei diesem AB Doxycyclin merke ich zwar dass sich einiges löst aber die Ursache ist eine andere - ich habe das Gefühl dass sich in meiner Nase oder Rachenraum eine Infektion oder Parasit? schon seit Jahren befindet..aber kann soetwas überhaupt so lange sein?
 
du wirdst zeit verlieren und deine gesundheit, ich spreche aus langjährige erfahrung. deine nase, hat nicht nur kleine geschlängelte "dinge", sieht überhapt nicht gut aus. du musst am besten gleicht eine gewebe probe verlangen, ist egal wo. nein, sorry du musst nicht, ich würde es so machen. tropeninstitut wäre, meine meinung nach die anlaufstelle.
 
Wenn du mal "larva migranis cutanea" eingibst bei google.. dann findest du bilder, wie es aussieht wenn die würmer durch die haut wandern.. bei dir sieht es eher nach einer entzündung durch viren oder bakterien aus.

mfg
 
Hallo

Du hast hier Bilder von Deiner armen Nase eingestellt die mich beschäftigen.
Ich will mal versuchen meine Gedanken dazu zu schreiben.

Die Nase ist in der Naturheilkunde ein Reflexorgan für den ganzen Körper, deshalb fällt mir zuerst ein, daß Du mit den sichtbaren Schäden, nur den berühmten "Eisberg" herzeigst. Es ist also nur ein Teil Deines Krankheitsbildes.

Ich erkenne auf Deiner Nase auch Linien, aber für mich sind das Adern die sich da schlängeln. Wie Du schreibst, hast Du die Beschwerden schon länger und Du hast im Laufe der Zeit die Haut durch herumtherapieren schon ziemlich irritiert, sodaß ein ursächliches Geschehen nicht mehr gesehen werden kann.

Die akute Stelle unter Deiner Nasenspitze braucht dringend desinfizierende Maßnahmen. Solche Verletzungen können sich fortpflanzen auf die Umgebung und werden dann erst richtig ärgerlich.

Oberstes Gebot für Dich: Hände weglassen, nicht zupfen, nicht reiben, besonders schädlich sind falsche Hautcremes.

Es gibt im Bayrischen Wald eine Naturheilklinik mit ausgezeichneten Ärzten, die sich mit Beschwerden bei immunschwachen Menschen befassen. Vielleicht schickst Du mal die Bilder dorthin. Es wäre möglich, dort am Ort im Urlaub eine Kurzkur zu buchen, sodaß Du in der Klinik ambulant behandelt wirst. Das könnte mit Überweisung eines Hautarztes klappen. Vielleicht lernst Du da schon mal wie man mit Deinen Beschwerden verfahren könnte.

Licht und Wasser hatten bei dem alten Kneipp einen großen Stellenwert. Ihm haben sich sogar bedeutende Leute in die Hand gegeben. Das Wissen um die Haut und die Behandlung ist bei Kneipp "Königstherapie."

Laß mal was hören wie es weitergeht :)

Liebe Grüße
Rota
 
Hallo Anna,

siehst Du Dich mit einer "Gesichtsentzündung"?

... Unter Gesichtsentzündungen oder Gesichtsinfektionen versteht man die entzündlichen Erkrankungen der Haut und des unterliegenden Weichgewebes im Bereich des Gesichts, insbesondere im Bereich der Nase und der Lippen. Die Ausdehnung einer Gesichtsentzündung kann sehr unterschiedlich sein: von einer begrenzten Infektion, die sich mit örtlichen Maßnahmen behandelt lässt, bis hin zu einer systematischen Erkrankung, die schlimmstenfalls zu einer lebensbedrohlichen Situation werden kann.
...
https://www.mh-hannover.de/21857.html

Wie ist denn diese Entzündung an der Nase bisher behandelt worden? Reagiert sie auf Antibiotika?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo und Danke für Eure Nachrichten:kiss:
, zur Zeit ist meine Nase aussen -
zwar verheilt, außer eben der Narben am Nasenrücken und die Schwellungen (Verformungen) bei den Nasenflügeln sind immer noch deutlich sichtbar. Ich habe ja ein Foto vom derzeitigen Zustand letzte Woche schon eingestellt.
Das Foto wo man sieht, dass eine grosse Entzündung war, war so ca Mitte Oktober. Wie gesagt so heftig war es noch nie.
Ich war gestern bei einem HNO der hat in meine Nase "reingeschaut" und gesagt, dass da einiges los sei? Was aber genau - konnte er mir noch nicht sagen, ich habe ihm gesagt, dass ich 2008 aufgrund einer Bandscheibenoperation leider dazu aber einen Krankenhauskeim "aufgeschnappt" hatte - dann war ich daraufhin 6 Wochen im Krankenhaus, ich hatte auch ein großes Hämatom im Bauchraum...mir wurde nachträglich dann eine Drainage (im Bauchbereich gelegt) , so dass das Wundsekret abfliessen konnte. Ich habe mich auch gewundert, warum soetwas eigentlich nicht gleich gemacht wir.
Jedenfalls habe ich dem HNO dies gesagt und er hat mich auch gefragt ob ich beim Hautarzt schon gewesen sei, ich habe ihm gesagt, dass ich die Hautklinik meide...da ich dort als Dermatozoenwahn gelte.
Diese Diagnose wurde im Jahr 2012 gestellt, ich hatte damals viel Stress, Übersiedelung, Schulwechsel des Kindes, Existenzängste, ich war allein mit meinem Kind und hatte keinen Partner der mich unterstützte. Jedenfalls kurz gesagt, stieß ich leider im Internet auf diese Seite mit Morgellons, dies habe ich dann den Ärzten erzählt und seitdem bin ich sozusagen - abgestempelt.
Der HNO gestern hatte einen Abstrich gemacht - von meinem Naseninneren, dieser Abstrich war auf der ganz trockenen Kruste in meinem rechten Nasenloch ich habe kaum was gespürt, kann mir nicht vorstellen, dass man hierbei was findet.
Vorerst hat mir dieser HNO ein Nassenöl verschrieben und ich soll in 2 Wochen wiederkommen. Ich habe das Gefühl, dass alles wieder mal in eine Sackgasse endet...der HNO holt sich die Befunde von der Klinik und dort steht dann die Meinung von den Hautärzten drinnen und dass ich 2012 einen Nervenzusammenbruch hatte und ich mich selbst verletze und all diese "Wunden" selbst verursache...:mad:
Aber wie soll ich dies selbst verursachen: z.B. diese Schwellungen an den Nasenflügeln, diese Linien unter der Haut am Nasenrücken die sich wie unter der Haut "schlängeln" und dies ist ja auch an den Fotos ersichtlich, diese sind auch nicht irgendwie mit Photoshop oder so bearbeitet worden. Ich habe ja Gott sei Dank auch einen Freundeskreis der dies bestätigen kann, dass diese Veränderungen auf meinem Nasenrücken wirklich sind, bzw. waren. Ich hatte heute wieder einen Niesanfall ca 10 mal hintereinander , dann fing ich wieder mal an Nasenzubluten, diesmal aber so heftig, dass richtige dicke Blutpfropfen rausgekommen sind, ich habe diese fotografiert (ich hab ca 20 Minuten geblutet.
Ich habe mir ein Handtuch nehmen müssen, alles andere ist durchgeblutet:eek:von diesen eigenartigen Stücken bzw. länglichen Dingen hab ich nun auch Fotos gemacht.
Bitte um Eure Hilfe, könnten das Filarien sein? Das würde auch einen Sinn ergeben mit meiner, im letzten Jahr so stark ansteigenden Gewichtszunahme, und meinen Ödemen die auch seit letztem Jahr entstanden sind. (Gewichtszunahme innerhalb von einem Jahr ...
20 kg:traurigwink ich habe mal gelesen, dass diese Infektion lange im Körper "verweilen" kann und dann auch nach Jahren erst richtig ausbrechen kann.. diese Filarien könnten meine Lymphen verstopfen und dadurch funktioniert ja auch der ganze Stoffwechsel nichtmehr so wie er sollte..
Ausserdem passt es auch mit den immerwiederkehrenden Problemen mit meiner Lunge, ich habe auch in letzter Zeit immer so einen Druckschmerz bei der hinteren Schulter links......Allgemein fühle ich mich :haeh::eek: nun wirklich bald am Ende meiner Kräfte, in der Früh stehe ich auf wie eine 100 jährige alles tut mir weh, dann mit der Zeit geht es ein bisschen besser, aber ich ermüde sehr schnell...uws.
Danke für Eure Unterstützung und Eure Hilfe.:Nacht::wave:
 
Hallo Anna,

siehst Du Dich mit einer "Gesichtsentzündung"?

https://www.mh-hannover.de/21857.html

Wie ist denn diese Entzündung an der Nase bisher behandelt worden? Reagiert sie auf Antibiotika?

Grüsse,
Oregano
Hallo Organo,
ja mit Antibiothika heilt es meist ab zwar langsam aber es heilt. Besonders bei dem Antibiothoka Doxacycilin (da habe ich auch gespürt bzw. bemerkt dass sich da viel auch im Naseninneren löst.
Ich habe von ca 1. November 2015 bis ca 6. Jänner 2016 durchgehend AB bekommen wegen einer Lungenentzündung. Im Dezember 2015 wurden dann auch Mykoplasmen pneumonia gefunden, deshalb erhielt ich dann erstmalig dieses Doxacycilin für 3 Wochen..ich habe da auch am Stuhl erkennen können, dass sehr viel sich auch vom Darm her gelöst hatte.
Aber kein Arzt hat jemals die Ursache der immerwiederkehrenden Lungenentzündungen und die Ursache des Hautekzemes an meiner Nase erkennen können.
Mir scheint es wirklich so als ob man mir hier etwas bewusst verschweigt, den immer wenn ich die Klinik anspreche und von 2008 erzähle, werden von den Ärzten Befunde eingeholt und nach Durchsicht dieser sind dann alle Ärzte anders als beim ersten Besuch.....??? Das meine ich dann mit abgestempelt sein....
 
Sind das Parasiten ..? Ein Zwergfadenwurm? Filarien?

Hallo,
Da ist eine grosse Kruste und ich hab diese gestern mit einer Pinzette weggezogen dann konnte ich aber sehr viel von diesen eigenartigen wurmähnlichen Stücken relativ leicht herausziehen..ausserdem könnte ich mit einem Wattestäbchen im linken Nasenloch weiße kleine Kügelchen herauspullen:confused:Bitte um Eure Hilfe, jeder Arzt dem ich das erzähle , sagt mir dass dies nicht sein kann, kein Parasit...manche sagen, dass ich das lassen soll und ich zum Psychiater gehen soll:mad: aber warum dann immer diese immerwiederkehrenden Ekzeme, warum die immerwiederkehrenden Probleme mit der Lunge, warum diese extreme Gewichtszunahme ..von Feber 2015 bis jetzt ca 20kg obwohl ich mein Essverhalten nicht geändert habe. Dazu kommen auch auch Ödeme, mit meinem Lymphsystem stimmt ja auch seitdem einiges Nichte.Danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anna007,

Tierhakenwurm, könnte passen:

Achtung Infektionsgefahr für den Menschen, Hautreizungund Erkrankung innerer Organe durchwandernde Larven.

Krankheitsbild bei Menschen

Menschen können sich auch mit dem Hakenwurm infizieren. Dies passiert durch die Hakenwurmlarve, die in den Körper eindringt. Auch Kinder können sich anstecken. Vor allem, wenn sie Erde in den Mund stecken, kann die Larve in den Körper eindringen. Der Mensch ist aber ein unnatürlicher Gastwirt für die Larve. Hierdurch kann sich die Larve nicht zu einem erwachsenen blutsaugenden Hakenwurm entwickeln. Nach einiger Zeit wird die Larve unter der Haut absterben. An dieser Stelle entsteht dann eine schwere Entzündungsreaktion, die behandelt werden muss.

Krankheitsbild bei Tieren

Bei Tieren mit einer Hakenwurm-Infektion werden die folgenden Symptome wahrgenommen:

Gewichtsverlust, schlechter Appetit, schwarzer teerähnlicher Durchfall, blutiger Durchfall, eine bleiche Mundschleimhaut, Darmblutung, Blutarmut,, Bauchschmerzen, schlechtes Fell und Lustlosigkeit.

Hakenwuermer erfolgreich behandeln beim Hund, Katze und Meerschweinchen.
https://www.tieraerztin-dr-badekow.de/Steckbrief_Hakenwurmer.pdf

Krankheitsbild im Überblick: Ancylostomiasis = Hookwonninfektion
- Bei perkutaner Infektion: Juckreiz und Papelbildung an der Eindringstelle der Haut („ground itch").
Nach perkutaner Invasion: systemische Infektion im Rahmen der Herz-, Lungen-Passage: Husten, Bronchitis, eosinophile Pneumonie, Schluck- und Halsbeschwerden, Heiserkeit, Atemnot, Lymphadenitis.
Ca. zwei Wochen später: abdominelle Beschwerden mit Brechreiz, Übelkeit, Darm-krämpfen, Obstipation, Diarrhö, blutigem Stuhl, auch rektalen Blutungen z. B. bei Kindern, leichter Temperaturerhöhung.
- Bei chronischem Verlauf: zunehmende Anämie, Eisenmangel, Kachexie, Herz- und Kreislaufinsuffizienz. Immungeschädigte Patienten (AIDS) sind besonders gefährdet. Die Eisenmangelanämie bei Schwangeren in endemischen Gebieten ist in hohem Prozentsatz durch eine Hakenwurmerkrankung bedingt98.
- Bei oraler Infektion beginnt das Krankheitsbild mit dem abdominellen Beschwerdekomplex, an den sich dann die Krankheitssymptomatik der Larven-Lungenpassage anschließt.
- Bei kutaner Infektion: Larva migrans cutanea = „Haut-Maulwurf' = creeping eruption - mit geschlängelten, fadenförmigen entzündeten und juckenden Hautgängen. Diese Infektion beschränkt sich auf eine lokale Dermatitis ohne systemische Erkrankung. Der „Hautmaulwurf wird nicht nur durch A. braziliense, sondern auch durch Wanderlarven von Hunde- und Katzenhakenwürmern verursacht.

https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/#post-571825

Die Diagnose des Hakenwurmbefalls beim Hund kann vom Tierarzt ohne große Probleme mit Hilfe der Flotationsmethode gestellt werden. Die Eier sind dünnschalig, oval mit typischen Elementen der Zellteilung, so dass zwischen 4-16 Blastomeren in einem Ei gesehen werden können. Wiederkehrende Durchfälle und Anämien (Blutarmut) können zu einer Verdachtsdiagnose führen. Damit die Hakenwürmer genau klassifiziert werden können, muss von einem spezialisierten Labor eine PCR (Polymerasekettenreaktion ) durchgeführt werden.

Therapie

Zur Behandlung vom Hakenwurmbefall beim Tier und Menschen stehen verschiedene Medikamente , sogenannte Anthelminthika zur Verfügung. Gut wirksam sind Fenbendazol, Mebendazol, Flubendazol und Milbemycin, die wegen der guten Verträglichkeit gerne eingesetzt werden. Die meisten Anthelminthika sind aber nur gegen Parasiten im Darm wirksam. Wird eine Behandlung durchgeführt, sollte diese jedoch über 3-5 Tage erfolgen. Bei Welpen, die von der Mutter gesäugt werden, ist ab der 2. Woche eine Entwurmung angezeigt. Diese kann mit 4, 6, 8, 12 und 16 Wochen wiederholt werden. Bei älteren Tieren sollte zwischen den Impfterminen eine Entwurmung durchgeführt werden. Zur eigenen Sicherheit und zum Schutz der Familie sind regelmäßige Entwurmungen in vierteljährlichen Abständen mit wechselnden Anthelminthika zu empfehlen.
Welche Medikamente zu welchem Zeitpunkt und bei welchem Tier einzusetzen sind, kann nur die Tierärztin/der Tierarzt entscheiden.

Hakenwürmer

Ich würde die kleinen weißen Kügelchen, die du in deiner Nase gefunden hast, einem Tierarzt zeigen und fragen ob das Wurmeier sind. Kannst ja sagen, die hast du in der Nase deines Hundes gefunden oder so.

Oder du schickst die Eier einfach selbst in ein Labor. Anforderungsformulare- Labor Lademannbogen

Ich würde die weissen Kügelchen erstmal einfrieren oder in Alkohol (Prima Sprit 70%) einlegen. Bis du ein Labor gefunden hast, welches sie untersuchen kann.

https://books.google.se/books?id=-P09VVHJ7XQC&pg=PT523&lpg=PT523&dq=Labor+für+Parasiten&source=bl&ots=Bk1MdkGIwJ&sig=Yefqn0gdml6OfzRsGiFp_acAJL8&hl=sv&sa=X&ved=0ahUKEwiEitDb3abLAhWpQJoKHSOQAOEQ6AEIUTAH#v=onepage&q=Labor für Parasiten&f=false

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee mit dem Tierarzt kann ich voll unterstützen! Veterinäre haben viel mehr Ahnung wenn es um Parasiten geht als Humanmediziner.
 
Kann man an dieses Labor auch als Privatperson etwas schicken, ich bin aus Österreich. Wieviel würde es kosten wen ich diese längliche Fäden untersuche n lasse?
Warum blocken die Ärzte immer gleich ab und sagen, dass dies kein Parasit ist, obwohl sie dies nichteinmal genau wissen können? Ich lebe mir meiner Tochter (12) in einer 70qm Wohnung und habe jeden Tag den Stress dass ich sie anstecken könnte...ich verstehe dieses Gesundheitssystem nicht.
 
Das mit den Filarien könnte sein...diese Quälgeister verstopfen das Lymphsystem, deshalb entwickeln sich die Ödeme das könnte die extreme Gewichtsabnahme erklären, ich habe auch eine Zyste in der rechten "Mama" die muss in de nächsten 2 Wochen wieder kontrolliert werden, Anfang Jänner hat sich eine Ärztin diese im Ultraschall angeschaut ...aber sje hat gesagt es ist gutartig ...also es wird nur nachgeschaut ob es Krebs ist...Können Ärzte das einfach durch einen Ultraschall erkennen. Wisst ihr wie man feststellen könnte ob in dieser Zyste sich diese unnötigen Filarien ihre "Zentrale" gebaut haben?
Ich habe auch oft so ein ziehen bei meiner linken Schulter hinten, es ist auch so ein Gefühl oft wie Ameisenlaufen. Auch habe ich oft bei einer rechten Hand beim Zeigefinger und Mittelfinger so ein Ameisenlaufen und das Gefühl dass sie wie betäubt sind. Dann kommt auch noch dazu dass ich bei meinem linken Oberschenkel auch oft so ei ziehen habe??
Bei meiner Nase innen wie gesagt, habe ich auch das Gefühl dass hier eine Art "Produktion" stattfindet.
Das alles ist so energieraubend Bitte schreibt mir ich bin jedesmal froh wenn ich Eure Meinungen dazu lesen kann. Dann fühlen ich ich nicht so alleine. Liebe Grüsse Anna
Sie
 
Hallo Anna,

gerade in Bezug auf Parasiten gibt es in der Humanmedizin leider wenig Fachleute und es passiert leicht, dass man von einem Arzt der sich mit diesen Symptomen nicht auskennt in die psychische Ecke des "Parasitenwahns" verfrachtet wird. Das sollte bei Dir im Hinterkopf sein und Dich dadurch nicht abschrecken lassen der Sache auf den Grund zu gehen. Welcher Arzt gibt schon gern zu, dass er keinen blassen Schimmer hat...Wie oben schon gesagt würde ich den nächsten Tierarzt aufsuchen und ihm die auf den Fotos gezeigten Dinge untersuchen lassen. Wenn es wirklich Würmer/Larven sind, wird er das in kurzer Zeit feststellen. Anfänglich kann man doch etwas schwindeln und sagen, dass man den Abstrich vom Hund gemacht hat.
 
Hallo Anna,

irgendetwas stimmt ja mit Deiner Nase nicht; aber man kann übers I-net keine Diagnose stellen, sondern allenfalls nur vermuten.

Als ich im letzten Jahr einen starken Neurodermitis Schub im Gesicht hatte im Zusammenhang mit einer Superinfektion, war meine Nase auch stark von Entzündungen betroffen; man hat mir aufgrund dessen in der Klinik ein Nasengel verabreicht, welches z.B. bei dem gefürchteten MRSA Keim eingesetzt wird; aber auch sonstige Keime und Bakterien innerhalb der Nase werden damit stark reduziert bzw. abtötet. Die Ärzte haben es relativ schnell (wenige Tage) alles zum Abheilen gebracht und mir gesagt, dass meist der Auslöser für Superinfektionen ein Herd in der Nase ist.

Ich habe das Nasengel mal herausgesucht und es ist in Deutschland zumindest rezeptfrei zu bekommen:

Schülke & Mayr - Hygiene, Desinfektion, Konservierung

Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch in Austria.
Damit gehts zumindest erstmal den Keimen darin an den Kragen ohne gleich AB's zu schlucken.
Unabhänig davon würde ich hier natürlich auch die Parasiten nicht ausschließen und zwecks Einholung einer zuverlässigen Diagnose dranbleiben.

Grüsse von Kayen
 
Oben