Themenstarter
- Beitritt
- 18.01.12
Hallo zusammen,
ich habe schon einen langen Leidensweg hinter mir und er will auch nicht wirklich enden (siehe meine anderen Threads).
Jetzt bin ich mal wieder an dem Punkt, wo die Histaminintoleranz in den Fokus gerät, weil trotz Nachfragen bei diversen Behandlern (Ernährungsberater aber auch Ärzte) das bisher nie verfolgt wurde.
Ich frage mich nun:
1. zu welchem Arzt sollte ich gehen? Erstmal Hausarzt?
2. Sollte erstmal DAO usw. im Blut bestimmt werden oder soll ich erst für mich eine Diät probieren?
3. Was tue ich, wenn ich wieder nur vertröstet werde wie so oft? Mir gehen hier auch langsam die Ärzte aus...
Kurz zusammengefasst meine diverse Symptome:
- Neurodermitis seit Geburt
- Pollenallergien (aber kaum Symptome in der Pollenzeit)
- Milbenallergie (Bett ist saniert usw.)
- Magen/Darm Probleme (Blähungen, Aufstoßen, Reflux, breiiger Stuhl)
-> "Reizdarm"diagnose nach Darm/Magenspiegelung (ca. 2008)
-> Zölliakie ausgeschlossen durch Biopsie
- Häufig Kopfschmerzen
- Ständig Schwindel oder Benommenheit
- Oft kaputt, müde
- Starke Verspannungen Nacken/Schultern / Ohrensausen
- Neben üblichen Ekzemen im Gesicht/Hals, Armen, Beinen z.T. Oberkörper (Neurodermitis) plötzlich auftretende Quaddeln (meist Gesicht) die stark Jucken aber schnell wieder verschwinden
- Augen ständig gereizt und jucken, kann es nur mit antientzündlichen Cremes in Schach halten
- Ernährungstagebuch führt zu nichts (auch nach Begutachtung durch Ernährungsberaterin) - man kann keine echten Rückschlüsse ziehen
- Manchmal bekomme ich sowas wie Atemnot und kalten Schauer über den Rücken ohne Anlass, bisschen wie eine Panik aber es ist keine
- Dadurch war ich auch bei Psychotherapie, die hat mich nach den 20 Sitzungen mit den Worten entlassen: "Da muss noch was anderes außer das psychische dahinter stecken" ... schönen Dank....
Ich war ansonsten bei folgenden Ärzten/Behandlern:
- Hausarzt
- diverse Hautärzte/Allergologen inkl. Kliniken
- HNO/Augenarzt/Neurologe/MRT Kopf u. HWS wg. Schwindel
- 24h EKG, Schellongtest, Belastungs EKG wg. Schwindel
- Orthopäde
- Div. Heilpraktiker, Ernährungsberatungen über die Jahre
usw...
ich habe schon einen langen Leidensweg hinter mir und er will auch nicht wirklich enden (siehe meine anderen Threads).
Jetzt bin ich mal wieder an dem Punkt, wo die Histaminintoleranz in den Fokus gerät, weil trotz Nachfragen bei diversen Behandlern (Ernährungsberater aber auch Ärzte) das bisher nie verfolgt wurde.
Ich frage mich nun:
1. zu welchem Arzt sollte ich gehen? Erstmal Hausarzt?
2. Sollte erstmal DAO usw. im Blut bestimmt werden oder soll ich erst für mich eine Diät probieren?
3. Was tue ich, wenn ich wieder nur vertröstet werde wie so oft? Mir gehen hier auch langsam die Ärzte aus...
Kurz zusammengefasst meine diverse Symptome:
- Neurodermitis seit Geburt
- Pollenallergien (aber kaum Symptome in der Pollenzeit)
- Milbenallergie (Bett ist saniert usw.)
- Magen/Darm Probleme (Blähungen, Aufstoßen, Reflux, breiiger Stuhl)
-> "Reizdarm"diagnose nach Darm/Magenspiegelung (ca. 2008)
-> Zölliakie ausgeschlossen durch Biopsie
- Häufig Kopfschmerzen
- Ständig Schwindel oder Benommenheit
- Oft kaputt, müde
- Starke Verspannungen Nacken/Schultern / Ohrensausen
- Neben üblichen Ekzemen im Gesicht/Hals, Armen, Beinen z.T. Oberkörper (Neurodermitis) plötzlich auftretende Quaddeln (meist Gesicht) die stark Jucken aber schnell wieder verschwinden
- Augen ständig gereizt und jucken, kann es nur mit antientzündlichen Cremes in Schach halten
- Ernährungstagebuch führt zu nichts (auch nach Begutachtung durch Ernährungsberaterin) - man kann keine echten Rückschlüsse ziehen
- Manchmal bekomme ich sowas wie Atemnot und kalten Schauer über den Rücken ohne Anlass, bisschen wie eine Panik aber es ist keine
- Dadurch war ich auch bei Psychotherapie, die hat mich nach den 20 Sitzungen mit den Worten entlassen: "Da muss noch was anderes außer das psychische dahinter stecken" ... schönen Dank....
Ich war ansonsten bei folgenden Ärzten/Behandlern:
- Hausarzt
- diverse Hautärzte/Allergologen inkl. Kliniken
- HNO/Augenarzt/Neurologe/MRT Kopf u. HWS wg. Schwindel
- 24h EKG, Schellongtest, Belastungs EKG wg. Schwindel
- Orthopäde
- Div. Heilpraktiker, Ernährungsberatungen über die Jahre
usw...