Themenstarter
- Beitritt
- 05.10.05
Hallo Wero, hallo Günter,
hm, eure Aussagen sind leider gegensätzlich
. Einmal der Vorschlag alles zusammen zum Essen und einmal besser getrennt.
Also zur Zeit nehme ich:
als erstes Probiotik immun (Milchsärebakterien u.ä.)
zum Frühstück Depyrrol Kind
eine Stunde danach (lt. Anweisung der Ärztin) 1 Messlöffel Basenpulver mit Mg, Kalzium,Citraten u.a. Dieses macht etwas Blähbauch, war aber teurer und ich will es aufbrauchen
irgendwann vormittags 500 mg Ascorbinsäure wie oben beschrieben
abends 1/2 stunde nach dem Essen 1/2 Löffel Bullrichs Vitalbasenpulver
noch später 1 Tropfen silicea (homöop. Mittel)
Und nun?
Ich kann Vit.C_Pulver besorgen. Habe eins gesehen "Zutaten: 100 % L-Ascorbinsäure E 300"
Hoffentlich finde ich ein Magnesiumcitratpulver in einer kleinen mengen zum Probieren, dass ich nicht so viel stehen habe, falls das auch wieder Blähbauch macht.
Als Frucht geht max. eine Banane am Tag. Leider kann man aber gerade eine Banane schlecht über den Tag verteilen. Vielleicht kommt mir aber noch eine schlaue Idee. Also ich könne evtl. Vit.C-Pulver und Mg-Citratpulver (Sofern beschaffbar) dreimal am Tag nehmen und evtl. auf das basenpulver verzichten. Wie findet ihr das? Oder meint ihr Vit.C und Mg-Citrat zusätzlich zum Basenpulver?
Hm, ich überlege gerade, ob so viel zusätzliches Vit.C überhaupt für mich gut ist, weil ich schon so immer extrem hohe Eisenwerte habe (deutlich über der Norm) Vit. C begünstigt ja die Aufnahme von Eisen. Mein hoher Eisenwert kommt möglicherweise von den mind. 3-4 Fleischmahlzeiten pro Woche (irgendwas muss man ja essen, wenn man schlecht Gemüse usw. verträgt).
Also im Hinblick auf Magnesium ist Vit.C gut , mit Blick auf Eisen schlecht...
Anne
hm, eure Aussagen sind leider gegensätzlich
Also zur Zeit nehme ich:
als erstes Probiotik immun (Milchsärebakterien u.ä.)
zum Frühstück Depyrrol Kind
eine Stunde danach (lt. Anweisung der Ärztin) 1 Messlöffel Basenpulver mit Mg, Kalzium,Citraten u.a. Dieses macht etwas Blähbauch, war aber teurer und ich will es aufbrauchen
irgendwann vormittags 500 mg Ascorbinsäure wie oben beschrieben
abends 1/2 stunde nach dem Essen 1/2 Löffel Bullrichs Vitalbasenpulver
noch später 1 Tropfen silicea (homöop. Mittel)
Und nun?
Ich kann Vit.C_Pulver besorgen. Habe eins gesehen "Zutaten: 100 % L-Ascorbinsäure E 300"
bei Caelo habe ich das im Moment nicht gefunden und bei ebay habe ich bisher nur eins mit für mich unverträglichen Kohlenhydraten gefunden. Angenommen ich würde eins woanders finden: Wäre es da sinnvoll, erstmal nur das Vit.c-Pulver und das magnesiumcitratpulver zu nehmen und das Basenpulver erstmal wegzulassen?Magnesiumcitrat-Pulver (1kg von Caelo)
Hoffentlich finde ich ein Magnesiumcitratpulver in einer kleinen mengen zum Probieren, dass ich nicht so viel stehen habe, falls das auch wieder Blähbauch macht.
Als Frucht geht max. eine Banane am Tag. Leider kann man aber gerade eine Banane schlecht über den Tag verteilen. Vielleicht kommt mir aber noch eine schlaue Idee. Also ich könne evtl. Vit.C-Pulver und Mg-Citratpulver (Sofern beschaffbar) dreimal am Tag nehmen und evtl. auf das basenpulver verzichten. Wie findet ihr das? Oder meint ihr Vit.C und Mg-Citrat zusätzlich zum Basenpulver?
Ein sehr guter Hinweis. Ich knoble ja schon lange an den Zusammenhängen.* ohne genügend Vitamin C: unzureichende Magnesiumversorgung
* ohne genügend Magnesium: unzureichende Kaliumversorgung
* ohne genügend Kalium, Zink und Mangan: unzureichende Entsäuerung (ein Faktor von mehreren)
Hm, ich überlege gerade, ob so viel zusätzliches Vit.C überhaupt für mich gut ist, weil ich schon so immer extrem hohe Eisenwerte habe (deutlich über der Norm) Vit. C begünstigt ja die Aufnahme von Eisen. Mein hoher Eisenwert kommt möglicherweise von den mind. 3-4 Fleischmahlzeiten pro Woche (irgendwas muss man ja essen, wenn man schlecht Gemüse usw. verträgt).
Also im Hinblick auf Magnesium ist Vit.C gut , mit Blick auf Eisen schlecht...
Anne
Zuletzt bearbeitet: