Wasserschaden! Tipps?

Die Mauer der Versicherung wächst und wächst. Sie versichert zwar immer wieder, daß sie am Schadensfall dran ist, aber es tut sich immer noch nichts. Der Schaden war vor 10 Monaten !

Trotzdem: alle Räume sind wieder ok, fast alle umgezogenen Möbel, Bücher usw. sind wieder an ihrem Platz oder entsorgt. Es ist wieder recht angenehm geworden. Hoffentlich erlebe ich so ein Chaos nie mehr !!

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Oregano :coffee::coffee:, ich freue mich mit, dass du dich nun endlich wieder in deinem Zuhause wohlfühlst und alle Schäden behoben sind.:):):)
Es war ja eine lange Zeit und das mit der Versicherung ist typisch, da hilft nur permanent dranbleiben und das schaffst du auch noch.🍀

Liebe Morgengrüße von Wildaster💞

Hoffentlich gilt diese Information nicht auch noch für uns:

Schimmel in Häusern – ein immer größeres Problem

Vorsichtshalber werden wir jetzt auch noch einen Blechschrank, der seit Jahren an einer Kellerwand steht, wegrücken :( .

Die Versicherung mauert immer noch.
Ich habe inzwischen mehr durch Zufall heraus gefunden, daß die anscheinend für unseren Wasserschaden zwei verschiedene Schadensnummern angelegt haben; - keine Ahnung, warum. Das erklärt wohl, daß immer mal Unterlagen, die ich längst dorthin geschickt habe, noch einmal angefordert wurden.

Grüsse,
Oregano

Du hast mein Mitgefühl, Oregano.

Du hast jetzt schon einiges an Aufwand hinter dir. Es könnte jetzt langsam mal ruhiger werden. :)

Wenn Versicherungen zahlen müssen, dann ist da leider einiges an Bürokratie zu bewältigen. Und manches erschließt sich einem auch nicht.

Den Blechschrank wegzurücken, ist eine gute Idee. Wenn da etwas sein sollte, dann dürfte es begrenzt sein.

Mein volles Mitgefühl hast Du ebenfalls.

Ich drücke Dir die Daumen 🍀, dass die Versicherung nicht "mauert", sondern es einfach dauert (das war jetzt unabsichtlich gereimt ;)). Die Erfahrung, dass sich die Abwicklung eines Schadensfalls zäh hinzieht, habe ich auch schon einmal mit einer Gebäudeversicherung gemacht.

Oben