Ich weiss es nicht. Ich weiss derzeit überhaupt nichts mehr.
Aber das ist eine sehr persönliche Sache.
Manchmal gerät man eben gründlich durcheinander, wenn ein
Dominosteinchen das andere anschuckt und man die Bahn nicht unter-
bricht.
Ich wünsch euch trotzdem einen guten Tag.
Aber bist Du Dir bewußt, dass Du hier im Forum sehr gut tust?
Ja, AUCH DU !
...
Empfinde Dich sehr angenehm und warm. Auch Dein trockener Humor tut immer wieder sehr gut.
...
Das Umfallen kannst Du nicht immer verhindern, aber die Wucht kann durch die Liebe die Du gibst, und von anderen erhälst abgemildert werden.
Liebe Felis,
ich kann mich Eshita nur anschließen. Auch ich lese oft mit und danke Dir sehr herzlich für Deine Beiträge, die Schönheit und Wärme weitergeben und die die kleinen Details, die ich oftmals übersehe, sichtbar machen, z.B. in Deinen wunderbaren Fotos!
Ich glaube, ich werde mir dieses Buch anschaffen, obwohl ich in Büchern fast ersticke

). In meinem Alter ist es gut, sich einmal mehr wieder mit dem Sterben und dem Tod zu beschäftigen. Ich denke, keine Angst davor zu haben, aber unbewusst ist sie sicher doch da, wie wahrscheinlich bei uns allen. Man kann sich noch so oft sagen, dass der Tod Bestandteil des Lebens ist, ebenso wie die vorgeburtliche Zeit und die Geburt.
Es gehört alles zusammen. Wir vergessen oft, dass wir nur eine begrenzte Zeit in diesem Leben zur Verfügung haben und auch das wahrscheinlich seinen Sinn hat.
Ich habe mich auch oft schon gefragt, ob es das Leben verbessern würde, gäbe es den Tod nicht oder die Angst vor dem Tod. Ich glaube nicht, dass es so wäre, denn die Realität zeigt, zu welchen schrecklichen Taten die Menschen fähig sind, die aus welchen Gründen auch immer diese Angst nicht haben, oder sie verdrängen. In jedem Krieg zeigt es sich.
Schätzen und achten wir am Ende das Leben nur in der Demut und im Wissen um die Sterblichkeit und um die Verletzlichkeit des Lebens?
Zuletzt habe ich in einem Text von
Khalil Gibran gelesen: " In der Tiefe Eurer Hoffnungen und Wünsche liegt Euer stilles Wissen. ..Der Schleier, der Eure Augen trübt, wird gelüftet werden, von denen, die ihn woben...
So glaube ich, wir werden erst "alles wissen", wenn wir ein neues Bewusstsein und eine neue Achtung für das Leben verinnerlich haben, oder, wenn wir sterben. Aber unwissend werden wir in keinem Fall bleiben und also auch nicht verloren.
Alles Liebe und fürchte Deine Dominosteine nicht, wenn Du Dich in der Liebe aufhältst.
LieberTee