Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu Kate,
Informationswert für das eigentliche Topic gabs dadurch freilich nicht, der Info-Wert lag - natürlich nicht für alle, wobei es ja auch nur rel kurz online war - in dem Sub-Thema...
... Flächenbrände... In solchen Fällen wünschte ich mir daher gerade von einer Ex-Mod Selbstbeherrschung.
Ich kenne diese Flächenbrände hier im Forum ja auch noch von anno dazumal, und Du kannst Dich hoffentlich noch daran erinnern, wie eingehend ich mich an diese Aufgaben heranmachte (inkl den "stillen" Flüchen insgeheim während dieser Arbeit); Nachdem ich es (auch als MOD) lesen musste und intern entsprechendes nachvollziehbar dokumentierte war dann ja auch schon alsbald das Häckchen zum Löschen dran, sonst war es ja dann eine Bulk-Löschung...

Und ja freilich fühlte sich da immer jemand auch benachteiligt und beschwerte sich anher, doch wenn es diese zusätzliche Regelung a la "neues Normal" eben gibt, dass Reaktionen entsprechend geahndet werden, war ich diesbezüglich entsprechend äh überrascht (darum gings bei meinem Hinweis "gleiches Recht (oder Ahndung) für Alle")...
 
Trotzdem ist mir das ständige Melden (statt Antworten) unsympathisch.

Ich seh das auch so, da sind wir einer Meinung Malvegil ;-).

Ich persönlich mag Petzer nicht, solche Leute ärgern mich richtig, das war als Kind schon so.

Das zeigt wie schwach sie sich fühlen, wenn sie nicht in der Lage sind ihre Ungereimtheiten selbst zu regeln oder mal eine Weile in sich gehen bis sie ihre Ruhe finden.

Wir könnten alle hier friedlich miteinander schreiben, wenn jeder stets höflich bleibt und nicht bei irgendwelchen eigenen persönlichen Unpässlichkeiten sich an die Moderation wendet. Einfach den anderen nehmen wie er ist und sich lieber in erster Linie auf sich selbst konzentrieren.

Beste Grüße
Mara
 
Und ja freilich fühlte sich da immer jemand auch benachteiligt und beschwerte sich anher, doch wenn es diese zusätzliche Regelung a la "neues Normal" eben gibt, dass Reaktionen entsprechend geahndet werden, war ich diesbezüglich entsprechend äh überrascht (darum gings bei meinem Hinweis "gleiches Recht (oder Ahndung) für Alle")...

Wenn, dann gleich alle sperren (inklusive mir natürlich, ich habe ja auch gepostet), das finde ich auch. Ob der eine oder der andere direkt oder indirekt oder gar nicht beteiligt war, finde ich nicht so relevant.

Ich finde, man kann es einem Mod nicht zumuten, hier zu differenzieren, wer jetzt jemand beleidigt hat oder nicht. Bei den vielen und den langen Posts schon gar nicht. Viel zukompliziert. Und klar fühlt sich jeder immer im Recht, sonst hätte man das Post ja nicht so formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Das zeigt wie schwach sie sich fühlen, wenn sie nicht in der Lage sind ihre Ungereimtheiten selbst zu regeln oder mal eine Weile in sich gehen bis sie ihre Ruhe finden.
Dass das zu kurz gesprungen ist, entnimmst Du den Beiträgen vorher. Meldende User sind keineswegs grundsätzlich "schwach" und das hat auch nichts mit Petzen zu tun. Ich wundere mich hier etwas über Deine Sichtweise.

Womöglich halten sie sich einfach an die Boardregeln, die Ihr alle unterschrieben habt (samt unserer Möglichkeit, Verstöße zu ahnden). Wer diese nicht befolgen möchte, kann hier nicht teilhaben. Darüber hinaus denkt der/die Meldende vielleicht auch an Mit-User (die hier Informationen suchen) und Moderatoren (ohne die es kein Forum gäbe). Vielleicht magst Du Deine Sichtweise mal überdenken.

Wenn, dann gleich alle sperren
Das wäre eine Sperrung des Threads und genau das möchten wir nur im Notfall (und möglichst eher vorübergehend) machen.

Ob der eine oder der andere direkt oder indirekt oder gar nicht beteiligt war, finde ich nicht so relevant.
Das sehe ich anders und finde diese neu genutzte Möglichkeit sehr sinnvoll. Dass sie "wirkt", sieht man hier, andererseits halte ich 7 Tage nicht wirklich für eine extreme Maßnahme. Diese Zeitspanne könnte aus meiner Sicht i.a. (je nachdem, wie eingebunden User in andere Aufgaben sind) gerade so reichen, um Emotionen ggf. runterzufahren und mal das eigene Verhalten zu reflektieren.

Und allzu viel möchte ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen.

Gruß
Kate
 
Was mich in diesem Moment gerade ärgert?

Nun, nicht nur in diesem Moment, sondern eher generell: haarsträubende und wirklich komplett an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien, noch dazu meist ohne jegliche, substantielle, wissenschaftliche Untermauerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich kann man solche zankereien usw. (die es ja auch im coronathread reichlich gab) in einem forum ganz einfach verhindern indem man nicht sofort auf antworten klickt, sondern erst mal etwas anderes macht, es sich dann noch mal durchliest als wäre man ein anderer (z.b. ein moderator), es evtl. etwas ändert und dann erst abschickt.

ich war mal in einem beruflichen forum moderatur und außer ab und zu mal einen beitrag zu verschieben, weil er im falschen bereich gelandet war, hatte ich nichts zu tun, weil es zu strittigen themen nur sachliche und höfliche beiträge gab (oder ellenlange beschreibungen der besseren methode, die aber durchaus hilfreich und vor allem auch höflich-freundlich waren und in einem eigenen thread standen und dadurch im anderen nicht störten).

und wenn jemand das bedürfnis hat, zu einem thema (oder zu irgenwelchen theorien) -zig mal seitenlang das gleiche zu schreiben, kann er /sie dafür doch einen eigenen thread aufmachen.

da stört es die laufenden allg. threads nicht, die doch eigentlich dazu da sein sollten, daß die neuen (oder auch mal die alten) user hilfe bzgl. ihrer beschwerden finden können, weil es da das eigentliche thema bzw. die evtl. hilfe nicht stört und es ja auch keiner lesen muß.

wobei ein eigener thread trotz wiederholungen usw. von manchen gelesen wird, weil sie ab und zu mal etwas entdecken, bei dem sie gute tips geben können (die sehr helfen, auch wenn sie wegen uv o.ä. nicht immer durchführbar sind)
oder manche auch schauen wollen, wie andere mit heftigen beschwerden umgehen oder sie evtl. bessern
und er für manche anscheinend auch einen gewissen unterhaltungswert hat (scheint jedenfalls so zu sein, wenn es in etwas über einem jahr schon 55.573 klicks gibt).

dann hätten die moderatoren auch weniger arbeit, wobei man doch bedenken sollte, daß sie die ganze arbeit ehrenamtlich in ihrer freizeit machen und man sie nicht ärgern, sondern ihnen danken sollte. :) 🌼🌷🌷🌼


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich nichts zu tun, weil es zu strittigen themen nur sachliche und höfliche beiträge gab
Sachlichkeit und Höflichkeit allein würden das Problem nicht lösen. In deinem beruflichen Forum dürfte es nämlich eine gemeinsame sachliche Basis gegeben haben, und die gibt es hier nicht. Deshalb werden hier immer wieder dieselben Argumente ausgetauscht, ohne daß es jemals (ok, selten dann doch einmal) zu einer Klärung käme, die von allen akzeptiert wird. So wird also immer wieder dasselbe vorgebracht, was die einen für absolut und nachweislich korrekt und zutreffend und die anderen für absolut und nachweislich falsch halten. Und offenbar gibt es keine gemeinsame Argumentationsgrundlage mehr, genau wie wenn ein Atheist mit einem Gläubigen diskutieren würde, obwohl wir uns mit unseren Virus- und Immunsystemfragen eigentlich nicht in einer metaphysischen Dimension bewegen.

Aus diesen Wiederholungen kann man bei der jeweiligen Gegenseite ja nur Verstocktheit oder Begriffsstutzigkeit annehmen (gemeint sind beide Seiten!), weshalb es irgendwann schwierig wird, sachlich und höflich zu bleiben, und weshalb die Diskussion des öfteren eskaliert.
 
dürfte es nämlich eine gemeinsame sachliche Basis gegeben haben

nein, da gab es auch sehr konträre meinungen, weil jeder seine eigene (natürlich immer absolut einzig richtige) methode hatte.

aber es waren halt alles höfliche leute, die vor allem keinen mit gewalt bekehren wollten und dann lieber einen eigenen thread aufgemacht haben, in dem sie ihre methode sehr ausführlich (und das immer wieder mal ohne andere damit zu stören) vermitteln konnten.

auch diskussionen zwischen gläubigen und atheisten können sehr gesittet ablaufen, wenn man die regeln der höflichkeit usw. beachtet und zwar die eigene ansicht für die einzig richtige hält (oder teilweise richtig, weil so ganz genau weiß es ja keiner, sonst gäbe es nicht so viele versch. religionen usw. die alle die einzig wahre wahrheit verkünden), sie aber keinem aufzwingen will und sie auch nur höflich und rel. kurz erwähnt, aber nicht immer wieder ellenlang den gleichen leuten aufzwingen will.

oder versucht weniger gut informierte durch alle möglichen studien usw. zu überzeugen. das geht meist genauso wenig wie leute die behaupten, der mond besteht aus grünem käse von anderem zu überzeugen.
selbst wenn man ihnen ein stück mondgestein zeigt, werden sie behaupten, das wär nicht vom mond, weil nie einer da war (es gibt ja etliche, die behaupten, das wär alles nur in hollywood gedreht worden, teils auch leute mit irgendwelchen verschwörungsideologien).


lg
sunny
 
Hallo zusammen

Dass das zu kurz gesprungen ist, entnimmst Du den Beiträgen vorher. Meldende User sind keineswegs grundsätzlich "schwach" und das hat auch nichts mit Petzen zu tun. Ich wundere mich hier etwas über Deine Sichtweise.

Womöglich halten sie sich einfach an die Boardregeln, die Ihr alle unterschrieben habt (samt unserer Möglichkeit, Verstöße zu ahnden). Wer diese nicht befolgen möchte, kann hier nicht teilhaben. Darüber hinaus denkt der/die Meldende vielleicht auch an Mit-User (die hier Informationen suchen) und Moderatoren (ohne die es kein Forum gäbe). Vielleicht magst Du Deine Sichtweise mal überdenken.
Da habe ich mich zu extrem ausgedrückt, das stimmt Kate.

Dennoch denke ich jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat die Möglichkeit zu melden, wenn er sich angegriffen oder beleidigt fühlt, oder was auch immer.
Ein wenig betrachte ich das schon als Petzen, wenn man eine Person an den Pranger stellt.
Ich mags am liebsten unzensiert, außer wenn es extrem persönlich / gemein wird und jemand den Respekt verliert.
 
Themen, die sehr wohl der Logik zugänglich wären.

das waren die in dem beruflichen forum auch und trotzdem gab es keine zankereien usw., sondern dann halt eigene threads (s.o.).

da mußte ich auch nichts löschen oder irgendwen sperren, weil da dann nicht stand "die anderen haben keine ahnung" o.ä., sondern "ich bin der meinung, daß...." und weil alles sachlich-höflich formuliert war und niemand auch nur im geringsteen angegriffen oder beleidigt wurde, war das ok.



lg
sunny
 
Was mich in diesem Moment gerade ärgert?

Nun, nicht nur in diesem Moment, sondern eher generell: haarsträubende und wirklich komplett an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien, die noch dazu meist ohne jegliche, substantielle, wissenschaftliche Untermauerungen von tief unten mit viel Speichel und Schleim hochgewürgt werden.
Mich ärgert, dass alles was einem nicht in den Kram passt gleich als Verschwörungstherorie, Fake oder Nazi / rechtsextrem bezeichnet wird.

@Sternenlicht ,
wir wissen alle nicht, was an den wissenschaftlich, korrekten Staatsmedien wahr ist und was nicht. Kann genauso gut möglich sein, dass da nur steht, was der Bürger glauben soll, das wissen wir alle nicht und auch du nicht.

Was sind denn supstantielle, wissenschaftliche Untermauerungen? Wo stehen die bzw. wer macht die und wo kommen die her?

Ich mags nicht, wenn eine Meinungsäußerung verurteilt wird, mir gefallen auch manche Ansichten nicht, aber das ist doch auch gut so, deshalb machts Spaß sich auszutauschen.
Stell dir vor wie langweilig es in einem Forum wäre, wenn alle gleicher Meinung wären.

Beste Grüße
von Mara
 
Hallo,

was mich ärgert, ist das Thema dieses Threads, weil ich finde, dass es nichts wirklich Konstruktives hervorbringt.

viele Grüsse
 
Was sind denn substantielle, wissenschaftliche Untermauerungen? Wo stehen die bzw. wer macht die und wo kommen die her?


Beste Grüße
von Mara
Jedenfalls sind es nicht die Fake-Studien und Fake-Aussagen, die uns vorgesetzt werden, die den seit Jahrzehnten bekannten Fakten sowieso konträr gegenüber stehen, die den normalen Bürger überzeugen können sollten. Und da fängt es genau genommen schon an.

Wer hinter diesen Faktenchecker-Seiten, dem Löschen auf YT und FB, der Beeinflussung der Medien, etc. steht, könnten alle wissen, die sich nur ein Krümelchen dafür interessieren, was mit der Menschheit gerade und seit einem Jahr in Wirklichkeit passiert. Zudem gibt es mittlerweile genug eindeutige Studien, Fakten, Regeln und Aussagen, die zeigen was wirklich passiert.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Menschen, wenn sie die Fakten kennen, überhaupt noch in der Lage sind, alles vor sich selbst zu vertuschen, was es an Fakten gibt und wie sie Menschen weiterhin mit Vehemenz im Sinne der gewünschten Meinung beeinflussen können. Obwohl ich zugeben muss, dass es bei mir auch ein Vorgang war, der insgesamt einige Monate gedauert hat.
Frage mich, ob sich diese Menschen klar darüber sind, dass sie mit Ihrer Unterstützung der Maßnahmen eine Verantwortung tragen und das Blut all jener mit an ihren Händen haben werden, die auf der Strecke bleiben werden, sich wegen ihren Ansichten impfen lassen, an den Folgen der Verimpfung sterben werden oder sofort/später deshalb erkranken.

Aber ehrlich gesagt denke ich so langsam, dass es nicht mehr als Zeitverschwendung ist, seit über einem Jahr mit zahlreichen Meldungen, Inszenierungen und Fake-Studien auf das gewünschte Glaubensbild getrimmten Bürger aufzeigen zu wollen, was tatsächlich passiert. Denn sie wollen es gar nicht wissen.
Sie kämpfen mit aller ihnen zur Verfügung stehenden Ignoranz darum, es nicht wahrnehmen zu müssen. Sie wurden bereits so stark indoktriniert, dass sie sich mit Händen und Füßen wehren, etwas wahrzunehmen.

Sie posten sogar, und das hat mich ehrlich gesagt komplett schockiert und auch etwas verägert, da ich diese Biontech-Studie vorher gepostet und erläutert hatte, anschließend eine von Pharma bezahlte Webseite, die behauptet, dass diese Studie keine Studie wäre und die mRNA-Verteilung, um die es in dieser Biontech-Studie geht, nicht Bestandteil dieser Studie wäre.
Eine glatte Lüge, für die man selbst den Beweis vorliegen hätte, wenn man ihn sich anschauen würde.
Dass man sich dann auch noch mit übelsten diskreditierenden Worten den Ansichten dieser Seite gegen einen anerkannten Forscher anschließt, der selbst an einer Covid-Impfung geforscht hatte und diese experimentellen gentechnischen Substanzen aufgrund diverser Erkenntnisse durch Studien nun für einen Fehler hält, versteht sich von selbst.

Das zeigt in hervorragender Weise, dass man selbst nur Willens ist, zu glauben, was man glauben soll und sich selbst von vorneherein absolut verbietet, Studien auch nur anzusehen oder ernsthaft zu hinterfragen, was passiert.
Nachher, falls es überhaupt noch ein Nachher geben wird, werden sich diese Menschen natürlich keiner Schuld bewusst sein und werden sagen, wie hätten wir es denn wissen sollen.
Kommt mir aus unserer Geschichte doch irgendwie bekannt vor. :cool:

Wer glaubt, dass eine Sichtweise auf die Dinge aus einem anderen Blickwinkel heraus erträglicher wäre, der irrt allerdings ganz grundlegend. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich gläubig wäre, würde ich Gott danken, dass es auch viele andere Menschen gibt, die wach oder aufgewacht sind. Denn über deren Existenz bin ich gerade wirklich verdammt froh, liebe Mara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben