Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich ärgerte heute, dass die schönen sehr alten Pfade (noch aus der Zeit, als die Landbevölkerung ihre Produkte (Eier, Butter etc...) in die nächste Stadt zum Markt brachten, heutzutage von den Fahrradfahrern bei jedem Wetter kaputt gefahren werden.
Ich bin heute nach Arbeitingen gelaufen (und zurück :kraft::kraft:) und ziemlich oft musste ich mich durch's Gehölz schlagen, weil der Weg nicht mehr gangbar war)....schön war aber, dass ich den ganzen Wald heute quasi für mich alleine hatte, und ich dem Vogelgezwitscher lauschen konnte :)).
 
Das der neue Gegenüber nun den gleichen Ärger anfängt wie sein Vorgänger. Mischgebiet. HILFEEEEE. :help::traurig::traurig::traurig:
Hat gesagt er stellt nur Maschinen ab und nun haben sie , ausgerechnet vom Vorgänger , den schrecklichsten Bagger übernommen und lärmen mit über 70 dB herum. Wir wohnen zwischen einer Firmenrückwand und einem Berg :eek: rundum und im Haus Gebrumm! Unerträglich!
Am Montag wurde ausgetestet das mein vegetatives Nervensystem brach liegt. Ob ich Stress hätte .... So lange werde ich nicht gesund musste ich mir anhören.
Tolle Aussichten im Eigenheim :cool:
Eine geknickte
Rianj
 
Genauso widert mich aber nach Gewalttaten der Aufruf zur Lynchjustiz und Schrei nach
Folter und Todesstrafe für Gewalttäter an.
Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben, in dem das verboten ist.
 
Das verantwortungslose, raffgierige und genau besehen einfach nur DUMME Streben nach Profit.
Machtgeilheit, Geldgier.
 
ist, dass die Nachbarn seit einem Jahr eine Baustelle haben (neues Haus gebaut) und man jeden Morgen mit Bagger- und Sägelärm aufwacht! Wieso werden sie nicht mal eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich fertig?? :mad::mad::mad:

Überhaupt dieser ganze Lärm immer und überall macht mich manchmal ganz fertig :(
Züge, Flugzeuge, Autos, Baulärm (ich glaube, ich muss woanders hinziehen..)
 
Liebe Kerstin,

mir geht es hier leider genauso und ich habe auch schon an einen Umzug gedacht. Bei mir ist es allerdings der Landwirtschaftslärm; die Traktoren werden Jahr um Jahr größer und lauter, und sogar die Äpfel und Birnen werden mit einer sehr lauten Auflesemaschine eingesammelt; vorher muss natürlich gemäht werden und dann wird etwa 3-4x um jeden einzelnen Baum gefahren...ich weiß gar nicht, ob das jetzt weniger Arbeit ist. Jedenfalls ist es seit 6 Wochen nahezu jeden Tag stundenlang nicht auszuhalten.....

Ich wünsche Dir, dass die Nachbarn sehr bald fertig werden.....

ganz lieben Gruß, mondvogel
 
Oh je... das habe ich befürchtet ;), auf dem Land ist es auch nicht unbedingt leiser.. du Arme..
Ich glaube, man muss schon Glück haben, dass es irgendwo mal richtig ruhig ist..

Aber irgendwie wird der Lärm immer extremer, oder bilde ich mir das ein?
 
Ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest....die Maschinen werden ja immer größer und stärker.....und jeder hat für alles Mögliche elektrische Geräte; Astschneider, Heckenschneider, elektr. Sensen, Apfelaufleser :schock:und wenn man so ein Gerät hat, dann benutzt man es gerne häufiger, da die Arbeit ja so sehr erleichtert wurde.....das ist meine Idee für die Lautstärke auf dem Land - wie es woanders ist? Vielleicht auch stärkere Rasenmäher, (zum Draufsitzen), Inzwischen ist es da, wo ich arbeite, (Umgehungsstraße mit Ampelanlage vorm Haus, leiser als bei mir zu Hause....ohne dass es leiser wurde natürlich.) Das hat sich erst in den beiden letzten Jahren umgekehrt....Aber nachts ist es sehr ruhig bei mir, wobei die Nacht im Sommer erst um 23 Uhr anfängt.....

Vielleicht werden wir aber auch immer empfindlicher, weil man dem Krach kaum irgendwo entkommen kann.....Ich drehe schon fast durch bei meinem neuen Wasserkocher der piepst, wenn er auf die Station gestellt wird - ein ekliges hohes lautes Piepsgeräusch....echt überflüssig!!!

Wenn Du eine stille Oase findest, gib mir gerne Bescheid.....:)

ciaociao, mondvogel
 
Da geht es uns wirklich ähnlich Movo... man wird echt bombadiert mit Geräuschen.
Ich lebe zwar nicht auf dem Land, aber in einem Vorort umgeben von Gärten und du kannst dir vorstellen, welche Maschinen da den ganzen Tag dran sind. Oft auch einfach als Zeitvertreib.

Mein Mann will immer nach Irland auswandern. Genau aus diesem Grund... nur.. da regnet es soviel...

Meine Eltern wohnen auch mitten in der Stadt und da ist es ruhiger, als bei uns.. auf dem Land denkt jeder, da kann er machen, was er will :mad:

Wir haben hier auch schon etliche Nachbarn "erzogen", die Sonntags bauen oder Rasenmähen. Irgendwie sind die alle taub oder unsensibel ;), oder können keine Ruhe ertragen....

:) :wave:

Was das angeht freu ich mich auf den Winter...
 
Irgendwie sind die alle taub oder unsensibel ;), oder können keine Ruhe ertragen....
Ja, da ist leider was Wahres dran....aber hattest Du Dich nicht auch hier mal als hypersensibel getestet? Also ich finde auch immer manche Leute bekommen nichts mit , weder äußerliches noch Innerliches....

Was das angeht freu ich mich auf den Winter..
. genau, ich auch.....aber dann wird manchmal hier Holz gemacht, weil dafür Zeit ist, und auch dann Bäume geschlagen werden dürfen.....aber die hören dann gegen halb fünf auf, und ich komme erst um sieben von der Arbeit....:)....Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht....:wave:

Bei mir geht es grad - der Krach ist ziemlich weit entfernt.....ciao, movo
 
Irland gefällt mir auch, liebe Kerstin.

Hab neulich einen tollen Film gesehen - viel Grün, gemütliche Menschen und eine sehr gesunde Ernährung - allerdings ein raues Klima.

Wir wohnten hier früher sehr ruhig an einem Feldweg am Waldrand. Inzwischen ist aus dem Feldweg längst eine viel befahrene Chaussee geworden. Ich brauche morgens keinen Wecker. Kurz vor 6 Uhr setzt der Fahrzeugstrom ein - die Leute rasen zur Arbeit. Da muss ich das Fenster schließen, den Krach erträgt man nicht. Schlimm sind im Sommer die lauten Musikveranstaltungen der Jugendlichen auf einem so genannten Campingplatz. Da ergreifen wir regelmäßig die Flucht.
 
Ach je.. ich merke schon, es geht hier vielen so...

Ja, Rawotina, ich war im Sommer eine Woche in Irland und es war ein Traum. Wir hatten sogar Sonne..

Ja, movo, ich bin leider hochsensibel. Ich bekomme innerlich und äußerlich sehr viel mit, was Segen und Fluch zugleich ist...

Im moment ist es ruhig hier!!!! Angenehm :). Bis auf ein paar vereinzelte Züge. Da kann ich mich dann mal entspannen abends... (manchmal laufe ich hier aber auch einfach nur noch mit Ohropax rum ;))

liebe Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern wohnen auch mitten in der Stadt und da ist es ruhiger, als bei uns.. auf dem Land denkt jeder, da kann er machen, was er will :mad:

Wir haben hier auch schon etliche Nachbarn "erzogen", die Sonntags bauen oder Rasenmähen. Irgendwie sind die alle taub oder unsensibel ;), oder können keine Ruhe ertragen....

Hallo Kerstin,

das ist bei uns leider ähnlich. Wer also denkt, dass es auf dem Land ruhiger ist, der irrt. Es sei denn, man lebt auf einem Aussiedlerhof kilometerweit entfernt von anderen Menschen. So etwas ist inzwischen mein Traum. Da braucht man noch nicht einmal nach Irland auszuwandern ...

Was das angeht freu ich mich auf den Winter...

Dem kann ich nur zustimmen. Aber auch Regentage sind eine Erholung für mein lärmgeplagtes Gemüt:D.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Hallo ihr Leidensgenossen,

tut gut zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. Wir denken zur Zeit wieder vermehrt übers Auswandern oder einsame Höfe nach :D.
Heute bin ich den ganzen Tag (wenn ich zu Hause war) mit Ohropax herumgelaufen. Schlimm ist das :(

Dann hat man schon einen Garten, braucht aber eigentlich garnicht rauszugehen... Ich hatte das Gefühl, heute holten alle nochmal ihre Maschinen raus: Heckenschere, Rasenmäher, Kantenschneider....und das von morgens bis abends...

Dass ich hier nicht wohnen bleibe,steht jetzt für mich fest... leider...

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Liebe Kerstin - am Samstag verfluchte ich alle Traktoren im Umkreis von 5 km......und gestern alle Motorradfahrer - es waren Hunderte....also mein Balkon geht nur bei 50 cm Schnee bei -16 Grad - dann ist hier Ruh!

ich möchte gerne mit auswandern - ich kümmere mich dann um die Schafe, die wir als ruhige Rasenmäher einsetzen :D - Mähen durfen die dann schon, oder?

rasenmaeher_445585.jpg


:wave:
 
Wenn wir schon beim "Lärmschimpfen" sind: diese Laubbläser sind eine üble Erfindung. Sie machen einen Krach zu allen möglichen Tageszeiten, der wirklich nervt und meiner Meinung nach völlig unnötig ist.

Basteiblog » Josies Cartoons

Grüsse,
Oregano
 
Wenn wir schon beim "Lärmschimpfen" sind: diese Laubbläser sind eine üble Erfindung. Sie machen einen Krach zu allen möglichen Tageszeiten, der wirklich nervt und meiner Meinung nach völlig unnötig ist.

Basteiblog » Josies Cartoons

Grüsse,
Oregano
Genau, ich reche im Oktober und November ca 50 riesige Gartenabfallssäcke zusammen - niemand hört mich, niemand sieht mich, niemand bedankt sich - vielleicht sind deshalb die Laubbläser erfunden worden, damit jeder merkt, dass etwas getan wird....( von Männern für Männer)

Mich stören die auch sehr (die höre ich dann bei meiner Arbeit /Städtchen)- es gibt sehr viel, sehr unnötigen Krach....

ciaociao, mondvogel
 
Hihi..manchmal muss man mal was Dampf ablassen, danach geht es einem besser. Ich hoffe ja darauf, dass Motoren irgendwann vieeeel leiser sein werden. Bis dahin.... ja, movo, lass uns Schafe züchten gehen...
(Aber die dürfen auch nicht so viel so laut "mähen" :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben