Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.................. über den allgemeinen umsich greifenden Exhibitionismus

Gardienen oder Sichtschutz ala Rollos ect. an den Fenstern sind nicht mehr nötig ?nicht mehr in ?

wo man hinschaut, morgens oder abends in der Licht-Anmach-Zeit , viele Nackedeis oder Leute in hässlich grottigen Schlüppern tapern durch ihre Wohnungen ungeniert

da ich im Altbau wohne im Vorderhaus , und auf das Hinterhaus sehen kann auf einer Seite, hat man so richtig *schöne* Aussichten , so das man bei nur einem Blick aus dem Fenster sich schon als Spanner vorkommt

Aber auch in Häusern reihum hat sich der Exhibitionismus breit gemacht

besonders in der Altergruppe von 20-40 , aber auch schon 70 Jährige gesehen mit ekelhaften hässlichen BH am Fenster, wer will das sehen ? ich sicher nicht

schlecht wird mir von anderen Dingen

es muss Keiner prüde sein , oder verklemmt ,aber ich will keinen nackt am Fenster turnen sehen

NEEE danke !!!!

hat das Etwas mit dem allgemeinen *öffentlich * gelebten Lebens-Weise ala Facebook ect, zu tun ?

:confused:
 
.................. über den allgemeinen umsich greifenden Exhibitionismus
Gardienen oder Sichtschutz ala Rollos ect. an den Fenstern sind nicht mehr nötig ?nicht mehr in ?

Hallo Darleen,

diese Sitte ist in Holland ganz normal - vielleicht von dort "importiert"? Und dort schaut keiner hin oder regt sich gar auf... ;):)

Gruß,
Clematis
 
@ Clematis

Danke für den Tipp, mein Mann meint aber, dass dieser sich vlt mit Avira bzw Mozilla beißt. Ich weiß es nicht. Und würde dieses auch helfen, für gewisse Spiele, die jetzt nicht mehr gehen?

Lieben Gruß
Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe gehört, dass dies aber in Holland nur "normal" ist, weil die Bürger dort Gardinen-Steuern zahlen müssen. Daher haben sie - wenn überhaupt - nur kleine Gardinen an den Fenstern.

Lieben Gruß
Marina
 
hallo darleen,

also ich kann mir nicht erkläre, dass es ein neues Phänomen sein soll....

...ich selber bin mit der Idee "Gardinen sind spießig " jung gewesen (so ab Siebziger) und ich selber hatte noch nie Gardinen. Ich laufe aber auch nicht nackt durch die Wohnung und ich wohne immer so, dass der nächste Nachbar mindestens 500m entfernt ist....sonst hätte ich auch vielleicht welche....wer weiß?

Vielleicht hat es mit der zunehmenden Egozentrik zu tun...die meisten haben einfach vergessen, dass es noch andere Menschen auf der Welt gibt....:mad: :cool:

ciao mondvogel
 
hallo darleen,

Vielleicht hat es mit der zunehmenden Egozentrik zu tun...die meisten haben einfach vergessen, dass es noch andere Menschen auf der Welt gibt....:mad: :cool:

ciao mondvogel

Keine Ahnung , wer weiß das schon, was in manchen Köpfen so rumschwirrt :confused:

bye bye darleen :wave:
 
Hallo Clematis

Nicht das du mich falsch verstehst, es ist mir völlig irrelevant was in Holland abläuft , wenn ich das möchte --> kostenlose Peepschow-- , muss ich dahin ziehen

will ich aber nicht

was mir an dem Exhibitionismus auf den Keks geht , das er mir aufgedrückt wird , das ich eine Einschränkung im Sichtfeld aus dem Fenster in Kauf nehmen muss , damit ich nicht als Spanner gelte, das stört mich daran , gewaltig

liebe grüße darleen :wave:
 
Danke für den Tipp, mein Mann meint aber, dass dieser sich vlt mit Avira bzw Mozilla beißt. Ich weiß es nicht. Und würde dieses auch helfen, für gewisse Spiele, die jetzt nicht mehr gehen?

Hallo,

für Spiele bringt das nichts.
Überprüfe mal ob Du unter Add-ons - Plugins beim Fuchs das Plug-in Schockwave Flash drin hast - das gehört nämlich zum Adobe Flash dazu. Gegenfalls bei Mozilla nachladen.

Ich benutze ein anderes Antivirenprogramm - doch die meisten haben eine Positiv- und Negativliste, wo man bestimmte URLs dauerhaft frei geben kann. Firewall ebenfalls überprüfen.

Falls Du AddBlockPlus hast, dort auch freigeben, dto bei NoScript.

Das sind so die oft verwendeten "Entnerver", die quer schießen können.

Gruß,
Clematis
 
Eben das Prospekt der Sylvester - und Weihnachtsspezialitäten meines Metzgers
angeschaut
Mein Metzger, der Rindfleisch von Tieren aus Weidehaltung verkauft und Schweinefleisch von
freilaufenden Schweinen, und damit bei vielen eben genau deswegen geschätzt wird, hat tatsächlich "Foie Gras De Canard" in seinem Sortiment. Aus Frankreich.
Entenstopfleber. Brutalste Tierquälerei.
Und Gänsestopfleber fand ich auch noch.
Bei dem kaufe ich nichts mehr. Und er enttäuscht mich.
ich kann ihn nicht mehr leiden, der ist bei mir komplett unten durch.
Ich werde wieder Vegetarier, es brodelt eh schon länger.
 
hat tatsächlich "Foie Gras De Canard" in seinem Sortiment. Aus Frankreich.
Entenstopfleber. Brutalste Tierquälerei.
Und Gänsestopfleber fand ich auch noch.

Hallo Felis,

bis vor einem Jahr wußte ich auch noch nicht, wie Foie Gras hergestellt wird. Hast Du den Metzger mal gefragt, ob ihm das bekannt ist?

Liebe Grüße,
Clematis
 
Laut Wikipedia wurde 2005 in Frankreich
die Stopfleber von der französischen Nationalversammlung in einem Zusatz zum Landwirtschaftsgesetz zum nationalen und gastronomischen Kultur-Erbe erklärt und ist dadurch von französischen Tierschutzgesetzen ausgenommen.
Foie gras

Vielleicht spinnen nicht nur die Römer, manchmal . . .

Gerd
 
Da könntest Du das "Brodeln" sinnvoll und positiv kanalisieren ;)

Hallo Marcel!

Das sagen Pädagogen auch gerne zu randalierenden Jugendlichen und schicken sie ins Antiaggressionstraining oder zum Boxsack.:D.
Passt aber grade voll und ganz.
(Ich weiß natürlich wie du es meinst ;) )
Magst unsere Vegetarier-Rubrik etwas weiter anfeuern?
Schauen wir mal, vielleicht...

bis vor einem Jahr wußte ich auch noch nicht, wie Foie Gras hergestellt wird. Hast Du den Metzger mal gefragt, ob ihm das bekannt ist?

Hallo Clematis,
der weiß ganz genau, unter welchen Bedingungen die
Zustande kommt. Das gehört bestimmt auch zu der Grundausbildung schon dazu. Und normalerweise kann der genau sagen, wo und
wie die Tiere vorher lebten und auch was ihnen gefüttert wurde.

Vielleicht spinnen nicht nur die Römer, manchmal . . .
Hallo Gleerndil,
ganz sicher sogar!

Liebe Grüße von Felis
 
ich heiße Dich liebe felis herzlich Willkommen in der Fraktion der Vegetarierinnen...

...und ich ärgere mich über mich selber, da ich mich in letzter Zeit nicht mehr konsequent vegetarisch ernährt habe. Habe diesen Stubs mal wieder gebraucht.....

Lieben Gruß, mondvogel
 
Hallo,

apropos Vegetarier - hier in Frankreich hat sich gerade ein unglaublicher Skandal abgespielt. Die IPSN "Institut pour la Protection de la Santé Naturelle" - sie setzt sich für den Schutz der natürlichen Gesundheit ein, berichtete, daß Eltern gerichtlich das Sorgerecht für ihren kleinen Jungen, Joachim, entzogen wurde. Das Kind wurde von den Sozialbehörden abgeholt, Aufenthaltsort zunächst unbekannt. Erst nach vielen Wochen konnten sie ihr Kind erstmals einmal die Woche für eine Stunde besuchen. Das Gerichtsurteil liefert bis heute keinen eindeutigen Grund für den Entzug des Sorgerechts und beinhaltet zahlreiche Widersprüche.

Aus Sicht der Ärzte und des Gerichts waren die Eltern absolute Rabeneltern, weil sie das Kind -das übrigens medizinisch bestätigt völlig gesund war- vegetarisch ernährt hatten. Besonders schwerwiegend war, daß die Mutter dem Kind nur vegetarische Milch gab, die allerdings aus der Apotheke stammte und von Ernährungswissenschaftlern empfohlen wird.

Nach einer Kampagne, die über 50.000 Unterschriften einbrachte, wurde das Kind jetzt den Eltern wieder zurückgegeben, dennoch unterliegen sie einer engen Überwachung durch die Sozialbehörde, die 3x wöchentlich kontrolliert, in der Wohnung auftaucht und ganz besonders darüber wacht, daß der Junge nun Fleisch zu essen bekommt. Der Junge kann den Eltern jederzeit wieder weggenommen werden, da er nur bei ihnen leben darf, das Sorgerecht aber bei der Behörde blieb. Es heißt also weiterhin wachsam zu bleiben.

Dummheit und Verbohrtheit sind wohl die schlimmsten Eigenschaften, die in diesem Fall ausschlaggebend sind.

Gruß,
Clematis (ganz schön wütend über so viel Ignoranz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo movo,

das fällt mir nicht schwer, war ja zwei Jahrzehnte Vegetarierin, allerdings
eher damals Marke"Puddingvegetarier". Damit habe ich mir keinen Dienst
erwiesen.Freilaufende Eier (;) ) , Milchprodkte von Ziege und Schaf bleiben mit dabei. :)

Hallo Clematis,

krasse Auswüchse gibt es leider überall.
Jeder einzelne ist tragisch.
Mein Orthopäde erzählte mir vor Jahren von einem Kind,
bei dem er auch behandelte, das umgedreht von seinen Eltern durch
komplett vegane Lebensweise einen derart schweren B12 etc - Mangel von Geburt
an erleben musste, dass es lebenslang an den Folgen leiden wird.
Auch geistig.
Und da gab es keine Behörde, die rechtzeitig eingreifen hätte können.

Mitten in Deutschland ein Kind, das durch den Extremismus seiner Eltern zu einem behinderten Kind gemacht wurde.Still und leise, bis die Folgen unübersehbar waren.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitten in Deutschland ein Kind, das durch den Extremismus seiner Eltern zu einem behinderten Kind gemacht wurde.Still und leise, bis die Folgen unübersehbar waren.

Hallo Felis,

das ist auch eine sehr traurige Geschichte. Zwischen vegetarisch und vegan besteht meines Wissens ein großer Unterschied. Will man vegan leben, dann muß man sich auch gründlich informieren, welcher Mangel dadurch entstehen kann, wenn die Ernährung nicht vielseitig genug ist, um dann ausgleichen zu können. Dessen sind sich viele wohl nicht so recht bewußt.

Gruß,
Clematis
 
US-Amerikaner durch Strom getötet: Mörder flehte um Hinrichtung auf elektrischem Stuhl - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Was diesen Mörder und trotzdem auch Menschen auch dazu bewogen haben soll,
darum zu bitten: Todesstrafe ist pervers und der elektrische Stuhl ist einer der abartigsten
Auswüchse davon.
Ich hörte das eben im Radio und es dreht mir den Magen um.
Ich möchte in keinem Land leben, das solche barbarischen Methoden praktiziert.
Ich mag manches an Amerikanern, und sie haben wundervolle Landschaften und Regionen, aber das- das ist g r a u e n v o l l.
Und viele Amis sehen das Gott sei Dank genauso.
 
Und ich wünsche niemandem gerne schlechte Dinge. Aber jene, welche es entscheiden,
und jene welche es ausführen samt der anwesenden "Zeugen" (wie kann man das?????)
mögen ihre Eindrücke in ihren Träumen und am Tag wieder finden, solange und so intensiv, bis sie es ablehnen.
Und niemals wieder haben möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben