Was ist da bloß passiert? Viele gesundheitliche Probleme...

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am
hallo markimark ,

nachdem du dies https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/102959-kraniozervikale-hws-instabilitaet.html gelesen und festgestellt hast ,das diese dort beschriebenen beschwerden sich mit den deinen decken , leider aber scheinbar für den dortigen themenstarter keine verbesserung gab ,möchte ich doch darauf aufmerksam machen , das "nicht alles gleich ist ,nur weil es gleich aussieht/gelesen oder empfunden wird“.

auch möchte ich noch einmal auf die „hormonersatztherapie auf grund von wechseljahrbeschwerden zurück kommen „.
Alles begann Anfang 2015.
Ich stellte folgendes fest. Reissen im Kiefer*Geschmacksstörungen...alles war plötzlich bitter*Dishydrosebläschen an den Händen und Füssen*Fussnägel sahen trocken und pilzig aus*Haare brachen ab.*Parodontose schreitet extrem schnell voran*Hormonersatztherapie*Ende 2015 Blasenentzündung, Brennen in Harnröhre*Chronische Blasenentzündung angeblcih wegen Streptokokken agalactiae*Vaginalflora hinüber*glasiger Ausfluss aus After, Scheide und Harnröhre*Missempfindungen im Gesicht, als würde eisiger Wind durch meine Augenwinkel und die Nase ziehen, Nase brennt als hätte ich Menthol rein gekippt*gesicht oft wie taub*Mundschleimhaut so glasig belegt, oft rote Punkte wie Blutergüsse, Zunge weiss belegt, aber nicht typisch wie Soor* Dann Candida Albicans Funde am After, beiden Füssen, im Mund, aber nichts im Stuhl*Ferner bakterielle Funde mit Corynebakterien, vergrünenden Streptokokken im Mund*Gelenkschmerzen*Kiefer passt plötzlich nicht mehr *Fehlbiss* Halswirbelsäule schmerzt, Buckel ist entstanden*Brustwirbelsäule verbogen.
all das „kann“ eine störungen des hormonellen gleichgewichts während und nach den wechseljahren zu grunde liegen ,leider wird oft ein zusammenhang nicht erkannt und die betroffenen somit falsch behandelt.

Es war mir ein bedürfnis das noch einmal aufzulisten .
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ory.

Dass so einiges von den Wechseljahren kommen kann, ist mir geläufig.

Kieferschmerzen, Ohrenschmerzn, Kribbeln in den Extremitäten, bakt. Fehlbesiedlungen....usw.

Ich war neulich wieder bei meiner Gyn. Eigentlich ist sie auf dem neuesten Stand was HRT und Co angeht. Auf meine Frage, ob der ganze Spuk auch durch den WJ kommen kann, sagte sie, dass sie solche Patienten nicht hat.

Gelenkschmerzen ja, aber sowas, was ich habe .....NÖÖÖÖÖ!

Was willst du macene, wenn die Ärzte alles so runter büglen und du dir vorkommst, als wärste du der einzige Depp, der gesundheitliche Probleme hat.

Nicht umsonst gibts ja solche Foren.;)
 
Hallo markimark.
Was willst du macene, wenn die Ärzte alles so runter büglen und du dir vorkommst, als wärste du der einzige Depp, der gesundheitliche Probleme hat.

Einen fähigen Heilpraktiker aufsuchen, wenn du das Geld dafür hast.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir zur Clark-Therapie raten.
Die Gifte werden mit pflanzlichen Mitteln ausgeleitet, Parasiten mit Frequenzen und Kräutern abgetötet.
Danach wirst du systematisch mit Darmbakterien, Sanum-Mitteln ... aufgebaut.

Wie niedrig ist dein D-Wert?
Du hast geschrieben, das du selbst die Mittel zum D-Hochfahren nicht verträgst, was hast du genommen?

LG,
Selene
 
Vitamin D.

Ich habe Vigantol Öl genommen. Dekristol 20000 sollte ich, aber ich bin allergisch auf Erdnüssöl.

Wieso? Klingen meine Symptome nach Vit D Mangel?

Ganz ehrlich. Es mag ja sein, dass Heilpraktiker einen anderen Ansatz verfolgen.
Und ich habe schon oft HPs und Homöopathen konsultiert.

Aber es macht mich stocksauer, dass ich aus eigener Taschen blechen muss, um Hilfe zu bekommen. Wo leben wir denn hier?

Das würde ich am liebsten laut in alle Arztpraxen dieses Landes brüllen.

Na gut, nicht in alle. Ich habe da jetzt eine Ärztin, die sich wirklich Mühe gibt.

Ich trinke jetzt erstmal meinen Kaffee....dann bin ich wieder friedlich:D
 
Aber es macht mich stocksauer, dass ich aus eigener Taschen blechen muss, um Hilfe zu bekommen. Wo leben wir denn hier?

Wir leben in einer Zeit, wo man für die Schulmedizin monatlich einzahlen muss, und die wird nun mal von der Pharmaindustrie beherrscht - das ist kaum zu ändern, deren Macht ist grenzenlos.

Wenn ich mich gesund ernähre, anstatt chemische Pillen einzuwerfen, kostet mich dies auch eine Menge Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viele deiner Beschwerden klingen nach einem D-Mangel. Das wird allerdings nicht der einzige Grund sein, weswegen du krank bist. Es gilt alle Gründe herauszufinden und nach und nach zu beseitigen.

Aber es macht mich stocksauer, dass ich aus eigener Taschen blechen muss, um Hilfe zu bekommen. Wo leben wir denn hier?
In einer Welt, wo der Einzelne nicht viel zählt.

Das würde ich am liebsten laut in alle Arztpraxen dieses Landes brüllen.
Es würde nichts nützen. Leider.

Hätte ich auf die Ärzte vertraut - ich würde nicht mehr leben.
Klingt krass, ist aber so.


Alles Gute,
Selene
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gilt alle Gründe herauszufinden und nach und nach zu beseitigen.
.... eins nach dem anderen angehen ist eine gute richtung ;)

gründe/symptome eigenständig durch vorsichtige /moderate selbsinformation anzugehen , zu finden , finde ich in der heutigen zeit völlig normal , oftmals auch nötig.

allerdings können viele verschiedene netz-informationen auch stark verwirren.... dann wäre es gut doch einen" patienten-freundlichen" arzt zu haben ,der einen aus den netz wirrwarr rausholt/befreit .

fg ory
 
Hallo markimark,
Parodontose schreitet extrem schnell voran, obwohl ich jedes Jahr bei ZA war.
Das hat sich bei mir auch mal ziemlich beschleunigt, ich vermute, dass es neben Nährstoffmängel (Vitamin B6) auch am Umstieg auf weiche Zahnbürstenborsten gelegen hat. Ein Umstieg auf eine elektrische Zahnbürste hat da dann sehr geholfen (trotz meiner m.E. guten Putztechnik).

Wenn Ärzte nicht weiter wissen, liegt das aus meiner Erfahrung häufig daran, dass sie verdeckte Nährstoffmängel nicht auf dem Radar haben. Hier muss man dann das ein oder andere in Eigeninitiative untersuchen.

Habt ihr eine Idee?
Man bräuchte noch mehr Daten.

Bist Du da mal der Frage nachgegangen warum Du keine Vitamine verträgst? Hast Du da ein Vitamin B-Komplex-Präparat eingenommen oder wie äußert sich sonst die Unverträglichkeit?
Gibt es Vitamin B-Blutwerte? Hast Du einen AP-Blutwert (Alkalische Phosphatase)? Eine niedrig-normale AP könnte auf einen B6-Mangel hindeuten (eigene Erfahrung). Die AP ist stark am B6-Stoffwechsel beteiligt.
Der B6-Mangel war bei mir an enormen gesundheitlichen Beeinträchtigungen beteilgt, die körperweit zu unterschiedlichen Symptomen führten. So etwas halte ich auch bei deinen Symptomen für möglich.

Gruß
Hans
 
Hallo Hans.

Alkalische Phosphatase lag bei 83 Normwert 35-104.

Ich habe immer eine mittlerer Zahnbürtse benutzt, benutze aber auch schon lange eine Ultraschall von Oral B.

Aktuell habe ich wechselnde Taubheit im Gesicht, Kribbeln in den Beinen, Ausschläge unter der Brust,
Ohrenschmerzen beidseitig und es ist Flüssigkeit drin, nach dem Essen juckt es noch mehr..und meine Blase ist seit über einem Jahr entzündet.

Ich habe tausend Blutabnahmen und unzählige Male in ein Töpfchen gepullert.
Urin immer sauber, lediglich beim Harnröhrenabstrich Streptokokken.
Aber ich geh bei den Antibiotika kaputt.

Meine Vermutung wäre eine Mykose, Zahnherde, Reaktion meines Körpers auf die Blasenentzündung,
Hormonmangel wegen Wechsljahre, durch das ewige Gepiesel werden wichtige Nährstoffeausgeschieden.....alles nur Vermutungen.
 
Hallo Hans.

Du kenst dich ja offenbar mit Vitamin/ Nährstoffmangel aus.

Was ist mit Kaliummangel? Weisst du da auch Bescheid?
 
Was ist mit Kaliummangel?
Deine Beschwerden bringe ich nicht mit Kaliummangel in Zusammenhang, wenn das die Frage war.
Weisst du da auch Bescheid?
Mit Kaliummangel kenn ich mich nur am Rande aus.
Ich hatte in der Vergangenheit gelegentlich Herzbeschwerden, die besserten sich schnell mit zusätzlicher Kaliumeinnahme.
Dass ich da Probleme bekam, führe ich auf meinen B6-Mangel zurück.

Gruß
Hans
 
Hallo!

Also, Ernährung vor 2 Monaten auf zuckerfrei und Bio umgestellt. Mit Peter Hansen Volkmann telefoniert und mächtig einen auf den Sack bekommen, weil wir ja nur "Scheiss" in uns reinstopfen.
Er hat mir seine Orthomelekular Sachen empfohlen.

Darunter sind auch B Komplex, Spurenelemente, Magnesium-Calcium und Omega Öle.

Ich bin da wohl auf dem richtigen Weg, aber dasDing bei mir ist so multifaktorell.

Ich muss trotzdem höllisch aufpassen, was ich nehme.

Mannometer...was ist da bloss passiert? Ich konnte 2015 noch alles essen und war fühlte mich tacko.

LG
 
Hallo Markimark,

Hast du schon deine Blutwerte checken lassen?
Nimmst du ausreichend Mineralstoffe zu dir?
Hast du schon ein Mal daran gedacht eine Entgiftungskur mit Bentonit, MSM, oder Zeolith zu machen?
Hast du an einen Sonnenlicht- bzw. Vitamin D Mangel gedacht?
Wie sieht es mit Vitamin C im Speziellen aus?

Liebe Grüsse
 
Hallo Moba.

Ich weiss nicht was ich alles an Mängeln habe. Die Ärzte sage, dass alles OK ist.

Ich sage, dass da gar nichts OK ist. Ich bin kein Mensch mehr

Ich weiss nur, dass ich seit 3 Tagen extrem trockene brüchige Haare bekommen habe. Die Kopfhaut juckte plötzlich wie verrückt und es fühlt sich an als würde sich unter meiner haut was ausbreiten. Es kribbelt, mein Gesicht ist ständig taub, Ich kann nicht Hals nicht mehr drehen, als wäre eine Blockade drin, dann habe ich jetzt so abpellende Haut um die Ohrmuschel...wie vertrocknet. Ohren fühlen sich voll an,Schienbeine jucken, Blase entzündet...usw.

Sagt mir mal bitte welcher Vitamin D Wert wichtig ist.
Ich habe hier tausend Vit D Werte...

Angeblich ist auch B12 OK. Sagt mir bitte auch da mal einen Richtwert.

Ich denke ja, dass ich von oben bis unten verpilzt bin, oder unter Östrogendominanz leide...aber irgendwie auch nicht so richtig.
es fühlt sich so an als würde sich etwas kribbelnd in mir ausbreiten.

Ach ja.....verschlimmern tut sich alles sobald ich gegessen habe und zum Abend hin. Als würde da nochmal was aussetzen.

Erschwerend ist, dass ich so gut wie nichts mehr vertrage.
 
Morgen Oregano...

Ich war schon überall....mehrmals. Und glaube mir, das kommt gar nicht gut.

Ich schreibe jetzt mal auf, was minimalst abweichend bei mir war.

-Niedrigeres Kalium, aber nur ganz wenig unter normal. Kein Wunder, dank meiner Blasenentzündung piesel ich alles aus.

-Hämatokrit, Erythrozyten, Hämoglobin ganz leicht erhöht (Ich hätte für ne Frau in meinem Alter dickeres Blut):confused:
Was für eine Aussage!!!

-Calcium ist immer leicht erhöht.

-Vit. D Mangel wurde schon mal bestätigt, aber dann auch wieder abgeschmettert. Ich stelle mal sämtliche gemessene Vit. D Werte ein.

S-25-OH-Vit.D3 (20 bis 50 Ref.) ng/ml habe ich 24.9

S-1,25 Dihyd.Vit D (15.2 bis 90.1 Ref.) pg/ ml habe ich 38.8

-Vit. B 12 wurde neulich erst gemacht, und soll angeblich OK sein. Ich bekomme die Unterlagen noch.

Östrogen ist extrem niedrig, Progsteron auch....bin definitiv im Wechsel.


Dann gab es von letztrem Jahr noch einen anderen Vit. d Wert.

(25-OH-Cholec.) 8.1 ng / ml was ein schwerer Mangel wäre.
Aber was ist das wieder für ein Vit. D????

Bei der Abnahme lag B12 LIA bei 418 pg/ml Grenzbereich 200-300

Du bekommst einen Zettel mit Werten...ng, pg, nmol usw.
Was will ein Laie da überprüfen können, wenn der Arzt sgat, dass alles OK ist?

Die Geschichte von Phealwood habe ich gelesen. Was ist wohl daraus geworden?
Klingt ein bisschen wie bei mir.

Gibt es hier eine Geschichte von jemandem, der seine Blasenentzündung verschleppt hat und schwer krank wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe eben meine neuesten endokrinologischen Befunde bekommen.

Folsäue ist hoch
Vitamin Mangel
25-OH-Vitamin D extrem niedrig.

und Immunglobin E erhöht.

Kann sich irgend jemand einen Reim darauf machen?
ich vermute ja, dass ich einen Pilz im Körper habe. Auffülen von NEMs fat nicht möglich. Ständig allergische Reaktionne. Fühle mich als hätte ich Skrorbut.
 
hallo markimark,


stell doch bitte deine neuesten endokrinologischen befunde mal komplett als kopie hier rein ;)

fg ory
 
Hallo Markimark,

IgE kann auch bei Allergien erhöht sein. Vitamin D-Mangel wird mit vielen Beschwerden als Ursache in Verbindung gebracht. Unverträglichkeit von Medikamenten, NEMs kann eine Stoffwechselschwäche als Ursache haben. Die Leber sollte überprüft werden, da sie die Stoffwechselfabrik des Körpers ist. Ein schwacher Stoffwechsel kann genetisch bedingt und durch Gifte jeglicher Art verursacht werden, z. B. schädliche Chemikalien und Schwermetalle.

Deine oben beschriebenen Unverträglichkeitsreaktionen können die Folge einer Histamin-Intoleranz und/oder einer MCS (Multiple Chemical Sensitivity) sein.

Freundliche Grüße
 
Oben