Was ich gern mal machen würde

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Für viele von euch ist es was ganz besonderes, Naturerlebnisse zu haben. Ich bin auch gern draußen, aber für mich ist das fast schon zu normal, als dass es etwas so besonderes ist. Ich gehe ohnehin fast jeden weg zu Fuß im Kampf gegen Schnee und Regen. Wir drehen jeden Sonnabend und Sonntag unsere Runde von 8 km über den nächstgelgenen Berg egal ob es regnet oder schneit. (wohnen aber in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern)


Was ich so gern mal machen würde....

Wenn mal gar keiner da ist in meiner Wohnung....
Eben mal nicht Aufstehen am Wochenende. So lange schlafen wie es irgendwie geht. Dann ist es vielleicht 10.00 Uhr. Dann trotzdem nicht aufstehen sondern noch gemütlich liegenbleiben und bis 14.00 Uhr lesen. Das Telefon klingeln lassen, falls es sich meldet. Dann vielleicht mal rauskriechen und was essbares machen. Irgendwas, was der Rest der Familie nicht gern mag, Dann vielleicht mich gemütlich in die Stube verziehen und meine Lieblingsmusik anmachen, die die anderen nicht mögen oder die DVD mit der gleichen Musik anmachen, so richtig laut......
Und mal ausnahmsweise nicht das Haus verlassen, obwohl es ja so gesund ist, jeden Tag raus zu gehen. Man muss ja auch nicht Vorbild sein, wenn das Kind nicht da ist ;)
...........

..................

Ach ja, nach ein oder zwei solchen Tagen würde ich sicher gern wieder meine alten Gewohnheiten aufnehmen un meine lieben Mitbewohner gern da haben, aber mal so als Ausnahme käme mir das traumhaft vor.
Na jetzt wirds erstmal nichts so bald, wir ziehen in drei Wochen um, aber irgendwann mach ich das mal.

Und was würdet ihr gern mal machen, wenn ihr so könntet wie ihr wolltet?

Anne
 
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
was ich gerne mal machen würde.

Hallo Anne

was ich gerne mal machen würde ist.
Alles was du da gerade beschrieben hast finde ich auch total entspannend.

Aber was ich gerne machen würde. Ihr kennt doch bestimmt alle dieses Schwedische Möbelhaus. Da gibt es doch eine so schöne Spielecke mit ganz vielen Bällen drin. Da würde ich gerne mal reintauchen. Das ist da aber für Erwachsene verboten:)

Ich würde auch mal gerne mit einem Ballon fliegen.
Manchmal packt mich das Fernweh. Ich war noch nie auf einem hohen Berg. Ich meine mal so draufklettern und alles halt von oben sehen.

LG Klaudia
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Liebe Klaudia,

das sind ja wunder schöne Wünsche. Ich hab sogar mal in so einem haufen Bällchen gelegen in einer KITA für behinderte und gesunde Kinder. Ja es ist schöööön:) .

Und ganz schön mutig bist du auch. Niemals würde ich mir trauen, mit einem Ballon zu fliegen. Ich bin eben so ein Angsthase.

Anne

Kannst du mal dein Postfach leeren? Ich wollte dir eine Nachricht schicken, es passt aber nichts mehr rein in dein Postfach ;)
 
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Ups
Ich leere es sofort.
Aber es ist übrigens gar nicht voll. hm. egal.

oooh. diese Bällchen.:D

ist schon komisch was man sich alles so wünscht:wave:

LG Klaudia
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.112
Ich hätte gerne eine Schaukel. Richtig schön hoch und bequem zum sitzen. Und dann schaukele ich stundenlang....

LG ADo, die das Thema für toll hält.
 
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
was ich immer schon mal gerne machen würde,

ist euch tausendmal dafür zu danken,

das es Euch gibt;

:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::kiss:

LG Klaudia
 
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.427
Ich würde gerne mal am Strand langgaloppieren- so halb durch die Wellen und in den Sonnenuntergang hinein.........

Ballonfliegen ist auch schon lange mein Traum..das stelle ich mir so wunderbar entspannend und losgelöst vor...

oder mit einer Dose Thunfisch ins Tierheim gehen zwischen all die Katzen und dann schmusen ohne Ende ;)
(das mache ich jetzt sogar bald, weil ich Pate geworden bin im Tierheim und solche Aktivitäten dort angeboten werden...:))

viel Spaß beim Träumen
lg Kerstin
 
Beitritt
13.04.06
Beiträge
19
Träume... schön!!!
Soll man sie erfüllen?

Ballon fahren: (ja, Ballone fahren, sie fliegen nicht!)
Habe ich mal gemacht und es war unglaublich schön! Obwohl unter einem die Erde vorbeizieht, ist es völlig ruhig im Ballon und es geht kein Wind - weil man ja mit dem Wind unterwegs ist.
Wünscht Euch das doch auf den Geburtstag oder so, dass alle Bekannten und Verwandten etwas beisteuern!

@Klaudia: Falls Du den Weg in die Schweiz auf Dich nimmst, begleite ich Dich auf die Rigi. Das ist zwar nicht der höchste Berg, hat aber bei gutem Wetter eine sensationelle Rundsicht: Schwarzwald, Bodensee und das gesamte Alpenpanorama. Ein super Einsteiger-Berg.

Mein Traum: Ein Trek durch die Wüste mit Kamelen. Eine Rundreise durch Asien. Endlich wieder selbständig sein und nicht mehr angestellt... :rolleyes:
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Betreffend Ballonfliegen. Nach meiner Erfahrung, (Ballonflug zum 40 -igsten erhalten, schon ein Weilchen her) ist das Ballonfliegen ganz anders, als es in meiner Vorstellung war. Da kein Bezugspunkt vorhanden ist, bzw sehr weit enfernt, spürt man nicht, ob der Ballon steigt oder sinkt. Man sieht es nur auf dem Höhenmesser beim Sinken , bzw hört es beim Steigen, weil der Brenner wirklich seeeehr laut ist, was das Vergnügen etwas trübt. Ich würde jedenfalls nicht mehr gehen und mir etwas anderes gönnen:

Z.B. einen Fallschirmabsprung. Dieser Gedanke ist schon lange in mir. Ich kann mir zwar vorstellen, das es schon einiges an Mut braucht, um dann wirklich aus dem Flugzeug zu springen :schock: (Könnte es sein, dass es deshalb bis Heute ein Gedanke geblieben ist....?:rolleyes: ) Meiner Frau gefällt dieser Gedanke nicht so gut wie mir.

Oder
In der Gegend von Dübendorf ZH kann man sich mit einem riesigen Gebläse in die Luft tragen lassen, das werde ich vermutlich mal machen. Ist vermutlich auch laut, aber da weiss ich es wenigstens im Voraus.
Solch fliegende Menschen sah man auch bei der Olympiafeier in Turin.:lolli:

Auf einem Berg zu stehen, und die Schönheit, Stille und Weite zu geniessen ist wirklich auch sehr schön und geniesse ich jeweils....:hexe:
 
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Hallo

Hurra

Ich habe mich getraut, dass zu machen was ich immer schon mal machen wollte. Bin in einem Bällebad gewesen.
Ganz ehrlich, davon träumen war irgendwie schöner. Ich hab mir da wohl zu viele Vorstellungen gemacht. Doch schön war es auch.
Irgendwie steckte da der Reiz drin, es nicht einfach so mach zu können.

Ballon fliegen, hm, Geburtstag hab ich bald, dann könnt ich ja....................................................................fliegen.:idee:


L.G. Klaudia:wave:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.129
Ich finde es schön, wenn ab und zu das Kind in einem siegt und man etwas macht, egal ob andere vielleicht denken "sieh mal der Erwachsene dort, der sich aufführt wie ein Kind". Das könnte man auch als Neid betrachten, weil andere ihre selbstgesteckten Barrieren eben nicht einreissen und sich treiben lassen können.

Lasst hören ... an was denkt Ihr sonst noch, wenn es darum geht, etwas zu tun, das Euch reizt?

Gruss, Marcel
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.129
Hallo Pius

Du meinst wahrscheinlich das Bodyflying in Rümlang ZH.
http://www.bodyflying.ch/
Wenn Du demnächst mal in der Nähe bist ;) dann mach doch das ohne grosses Überlegen und erzähl uns davon.

Gruss, Marcel
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Danke Marcel, ja, genau das meinte ich.
Werde mal hingehen, kostet zwar schon noch was, aber denke an zwei Flüge......:freu:
 
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Hallo
Ich war am Wochenende segeln, das wollte ich schon immer mal machen. Schöööööööööööööööön war das.
Das war gar nicht so leicht wie es für mich aussah.

Ich glaube das ist ein bisschen wie fliegen
L.G. Klaudia
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.112
Hallo Klaudi

Zitat: Ich glaube das ist ein bisschen wie fliegen

Aber nur, wenn keine Flaute aufkommt...:zunge:

Als Jugendliche konnte ich auch einige Male mit anderen mitsegeln, musste auch mal ein Segel alleine bedienen. War immer wieder schön:) . Ich kann deine Begeisterng verstehen.

LG ADo
 
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Ich würde gern richtig gut tanzen können, einfach nur so für mich. Bin aber zu untalentiert , als dass es wirklich Spaß machen würde. Es muss herrlich sein, das richtig gut zu können. Ich liebe Musik... zu jeder Tageszeit eine andere...

Und dann will ich unbedingt noch einen Ballon steigen lassen mit einem Zettel mit allen meinen lieben Wünschen für P.. Leider ist hier nirgends so ein Ballon mit Helium aufzutreiben. Ich hab schon in der ganzen Stadt rumtelefoniert. :-(
Das muss aber einfach irgendwann noch klappen.

Und mal wieder in ein richtig schönes Konzert gehen. Meist muss man da aber stehen, Das schaff ich jetzt nicht so lange. Aber später mal wieder.

Anne

Also unter tanzen verstehe ich etwa so was wie in dem berühmten Film "Fame" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.112
Der Ballon für P... wartet auch noch irgendwo auf mich. Vielleicht auf einem Jahrmarkt, wenn ich mal in einen größeren Ort komme...
LG
 
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Oh Klaudi, der Link ist aber gut. Da kann man sogar auch einen einzelnen haben und muss nicht gleich eine Riesenflasche Ballongas kaufen.

Danke, da werde ich morgen gleich mal stöbern. Viele bunte Ballons war ein besonderer Wunsch von P. Keine Trauerfeier, wo alle weinen, sondern ganz viele bunte Ballons, die alle steigen lassen mit ganz viel lieben Gedanken.
Die lieben Gedanken hab ich schon und bald habe ich auch den Ballon :) .

Danke Anne
 
Oben