Was hilft gegen hartnäckigige Cellulite? Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
30.07.18
Hi zusammen, jetzt, wo es bei uns draußen wieder etwas wärmer wird, kommt mir der Gedanke an kurze Hosen, Kleider und Röcke, weil das bei warmen Temperaturen im Sommer einfach am angenehmsten ist. Ich habe halt Cellulite auf den Oberschenkeln, das stört mich und das löst in mir unwohlsein aus. Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin, deshalb würde ich jetzt gerne anfangen, was gegen die Dellchen zu machen. Kennt sich hier jemand mit dieser Problematik aus und hat ein paar Tipps auf Lager? Ich würde gerne was machen, das auch wirklich effektiv ist. In der Drogerie gibt es so einige Produkte, die viel versprechen. Aber ist da auch wirklich was dran? Ich bin mir da ehrlich gesagt ziemlich unsicher... Danke schon mal!

wundermittel

Rene Graeber

Teammitglied
Beitritt
27.08.13
Hallo "strahlende Sonne" :)

Tipps gibt es genug... welche die funktionieren und welche die nichts bringen. Das Problem: welche funktionieren?

Nun, zunächst haben wir das Cellulite Thema hier im Forum u.a. schon mal hier behandelt:

und auch hier:

In diesen Threads findest Du einige Dinge und Themen, die selten diskutiert werden.

Ich selbst habe in einem Grundsatzbeitrag einige Gedanken dazu verfasst:

Beitritt
04.07.19
Ein wenig kann man schon eingreifen, ob man die Cellulite wieder ganz wegbekommt ist fraglich. Das hängt halt von vielen Faktoren ab, nicht auf alle hat man einen Einfluss oder kann es wieder reparieren.
Man sollte nicht nur schauen, dass man wenig Körperfett hat, es braucht auch gezieltes Krafttraining. Also wenn man nur laufen geht, wird es nicht so viel bringen als wenn man auch Krafttraining für Oberschenkel und Po macht (Lunges, Squats, Hip Truster,...)
Die ganzen Mittel sind zur Unterstützung gedacht, alleine auf die würde ich jetzt nicht unbedingt setzen. Und wenn dann auch nur wenn es nicht nur äußerlich ist (Cremes etc.)

regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
30.07.18
Hi zusammen und danke für eure Antworten! Dass ich mal im Forum nach passenden Threads suche, wäre wohl naheliegend, da bin ich selbst irgendwie nicht drauf gekommen.

Ein wenig kann man schon eingreifen, ob man die Cellulite wieder ganz wegbekommt ist fraglich. Das hängt halt von vielen Faktoren ab, nicht auf alle hat man einen Einfluss oder kann es wieder reparieren.
Man sollte nicht nur schauen, dass man wenig Körperfett hat, es braucht auch gezieltes Krafttraining. Also wenn man nur laufen geht, wird es nicht so viel bringen als wenn man auch Krafttraining für Oberschenkel und Po macht (Lunges, Squats, Hip Truster,...)
Die ganzen Mittel sind zur Unterstützung gedacht, alleine auf die würde ich jetzt nicht unbedingt setzen. Und wenn dann auch nur wenn es nicht nur äußerlich ist (Cremes etc.)
Ja, ich meine, ganz weg muss ich die Cellulite nicht bekommen, aber ich möchte sie schon auf jeden Fall reduzieren... ich fühle mich einfach nicht wirklich wohl. Also muss man die betroffenen Stellen richtig trainieren, damit sich was bessert? Hätte mir das irgendwie einfacher vorgestellt. Dann werde ich damit mal anfangen und hoffentlich auch dabei bleiben. Gibt zum Glück eh auch genug auf Youtube, was man machen kann. Eine Freunin nimmt natürliche Kapseln zur Unterstützung, Celluvite heißen die. Sie meint die helfen ihr ganz gut. Cremes gegen Cellulite nehme ich eigentlich nicht, eher eine normale Bodylotion, ohne Parfum, das trocknet ja wieder die Haut aus. Die Lotion nehme ich aber nur nach dem Rasieren.

Oben