Was hat CFS mit AIDS zu tun?

Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo Manno

Auch wenn du dich arg gegen die Allumfassende-Manipulation sträubst, wirst auch Du trotzdem manipuliert ....

Vor paar Jahren hatte ein (wohl zu) seriöses Forscherteam rausgefunden, dass HIV (wie beim Affen auch!) das Immunsystem des Menschen stärkt - nicht schwächt!
Bevor sich das richtig verbreiten konnte waren auch schon alle Spuren, sogar im Internet, beseitigt!

Ein besseres Immunsystem wäre wohl die erste Voraussetzung für eine Weiterentwicklung des Menschen.
Da z.Z. die Umwelt hochgradig zugefüllt ist, ist ein besseres Immunsystem momentan ein Problem!
Schließlich braucht das "Super-Immunsystem" Energie ... die mittlerweile auch schon nicht mehr im Essen enthalten ist.
Der Betroffene wird schwach ... da er den neuen, eigentlich besseren Motor nicht versorgen kann ...

So einfach ist es ... kaum zu glauben, gell :bang:
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Bei AIDS stirbt man dann nicht an organischen Ausfallerscheinungen, sondern an Energiemangel, weil das Immunsystem den Betroffenen auszehrt?

OMG! :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Bei AIDS stirbt man dann nicht an organischen Ausfallerscheinungen, sondern an Energiemangel, weil das Immunsystem den Betroffenen auszehrt?

OMG! :zunge:


Die völlig verschiedenen "Ausfallerscheinungen" kommen nur wenn es das Immunsystem nicht mehr schafft.
Man hat nun mal nur ein bestimmtes Maß an Energie zur Verfügung ;)

Sicher ist Dir schon aufgefallen, dass der eine noch "ewig" mit HIV lebt, und der andere offenbar gar nicht stirbt.
Warum nur, wenn das Immunsystem "defekt" sein soll :)))

Man hat ständig unzählige Erreger in sich! Bei einem "defekt" wäre man sofort erledigt. Und jeder zur etwa gleichen Zeit! :idee:
 
Energy

Hallo Blaupunkt,

habe Dir vorhin eine PN geschickt, aber irgendwer hat da eine Umleitung eingebaut, so dass die Mails nicht ankommen. Also nochmal alles schreiben...

Du schriebst, dass bestimmte, als unheilbar geltende Krankheiten möglicherweise entstehen, um den Körper in die Lage zu versetzen, seinem Immunsystem selbständig ausreichend Energie zuzuführen. Sehr interessant!

Habe das immer missdeutet als schädliches Zuviel von Energie (z.B. nach Traumata als in den Zellen gespeicherte Energie usw.)

Ein Zuviel kann man ja als Wärmeenergie durch eine Infrarot-Kamera sichtbar machen. Habe ich Dich richtig verstanden?

Was kann man denn tun bzw. sollte man überhaupt etwas tun (denn der Körper macht das ja selbst), um sich mehr Energie zuzuführen? Eiweiss? "Quark macht stark?"

Danke für Deine Antwort!

Die völlig verschiedenen "Ausfallerscheinungen" kommen nur wenn es das Immunsystem nicht mehr schafft.
Man hat nun mal nur ein bestimmtes Maß an Energie zur Verfügung ;)

Sicher ist Dir schon aufgefallen, dass der eine noch "ewig" mit HIV lebt, und der andere offenbar gar nicht stirbt.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,

könntest Du Deinen Begriff von "Energie" einmal definieren?

peter
 
Energy

Du schriebst, dass bestimmte, als unheilbar geltende Krankheiten möglicherweise entstehen, um den Körper in die Lage zu versetzen, seinem Immunsystem selbständig ausreichend Energie zuzuführen. Sehr interessant!

Hallo G.K.

Wenn Du es so gelesen hast ...
Ich hatte eigentlich geschrieben, dass schwere Krankheiten / Folgen (insbesondere dann wieder bei HIV) erst dann auftreten, wenn das Immunsystem zu stark zusammengebrochen ist.
Ist aber auch allgemein so anerkannt, und nicht meine Idee.

Ich hab mich nur der Meinung angeschlossen, dass das Immunsystem durch eine "zu hohe Leistung" zusammenbricht bzw. nicht mehr unterhalten werden kann. Mit den o.g. Folgen.

Und ob Du "zu viel" oder "zu wenig" Energie hast liegt ja letztlich auch an Dir, bzw. wie du damit wirtschaftest! Auch wenig kann u.U. genug sein :kraft:

Die Super-Turbo- Nahrung kenne ich allerdings auch noch nicht ...
Mir persönlich scheint hochwertiges "Bio"-Essen ganz gut zu tun. Wenn ich "von der Stange" esse bin ich relativ schnell erledigt.
Und ich trinke ausschließlich gutes Wasser!

:wave:
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Ein System ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Das HI-Virus läßt die T-Helferzellen kollabieren. Erstens durch das Virus selbst, zweitens durch ein Ansteigen der Apoptose und letzlich durch zytotoxische Lymphozyten, die die infizierten T-Helferzellen erkennen und bekämpfen.

Ein derart geschwächtes (!) Immunsystem versucht, die eigene Inkomptenz durch andere Bereiche/Mechanismen zu kompensieren. Dies geschieht durch energieverzehrende Aktivierung. Man kann deshalb selbstverständlich nicht von "zu hoher Leistung" sprechen (dafür fehlt offensichtlich der entsprechende Output), sondern allenfalls von stressender Ineffizienz (oder auszehrendem Input).

Sicher ist Dir schon aufgefallen, dass der eine noch "ewig" mit HIV lebt, und der andere offenbar gar nicht stirbt.
Warum nur, wenn das Immunsystem "defekt" sein soll.:)))

Blaupunkt, Du freust Dich auf niedrigem Niveau! HIV und AIDS sollte man schon unterscheiden. :rolleyes: Natürlich leben HIV-Infizierte - im Gegensatz zu früheren Zeiten - sehr lange, weil wegen antiviraler Therapien AIDS gar nicht erst zum Ausbruch kommt. An HIV stirbt niemand. Der Zustand eines defekten Immunsystems manifestiert sich erst in einem Ausbruch von AIDS.

ANMERKUNG:
Teilweise ausgelagert aus -> https://www.symptome.ch/threads/pro...itlinien-muedigkeit.93963/page-11#post-718754
AO


Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Ein System ist immer nur so stark wie das schwächste Glied. Das HI-Virus läßt die T-Helferzellen kollabieren. Erstens durch das Virus selbst, zweitens durch ein Ansteigen der Apoptose und letzlich durch zytotoxische Lymphozyten, die die infizierten T-Helferzellen erkennen und bekämpfen.

Hast Du es im Labor so gesehen? :rolleyes:
Das ist lediglich die herrschende Meinung...
Sicher ist man da immer auf der sicheren Seite ;)

Kann schon sein, dass die T-Helferzellen weniger werden. Aber vielleicht hat es ganz andere Gründe.

Ein derart geschwächtes (!) Immunsystem versucht, die eigene Inkomptenz durch andere Bereiche/Mechanismen zu kompensieren.

Die Forscher kamen eben zu einem anderem Ergebnis!
Jeder Affe hat "HIV" ; und sterben die denn? :rolleyes:
Beim Menschen, der ja noch älter wird - nur aufgrund seines besseren Immunsystems - führt es eben zu noch einen stärkeren Anstieg als beim Affen.

Alle reden von Evolution. Wenn sich dann aber mal was tut ist es eine Krankheit :confused:


Blaupunkt, Du freust Dich auf niedrigem Niveau! HIV und AIDS sollte man schon unterscheiden. :rolleyes: Natürlich leben HIV-Infizierte - im Gegensatz zu früheren Zeiten - sehr lange, weil wegen antiviraler Therapien AIDS gar nicht erst zum Ausbruch kommt.
Grüsse!

Sie leben ja gerade ohne diese Behandlung! Und eben völlig verschieden lang, was eindeutig auf äußere Einflüsse schließen lässt.
Also "günstige Bedingungen" ...

Eine Immun-Schwächung wie Du sie schilderst könnte m.E. nicht solche Unterschiede hervorrufen ... :wave:
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Dein Gedankengut erinnert an die Germanische Neue Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich allerdings auch. Blaupunkt ist ja auch ein Hamer-Jünger. Es gibt ja aus meiner Sicht einige etwas verquere Gestalten in diesem Forum, aber Blaupunkt setzt dem noch die Krone auf.

Allerdings sind seine Ansichten schon so lächerlich, dass man sich da keine grossen Sorgen bzgl. Vorbildsfunktion machen muss. Wer sich von solchen Behandlungsvorschlägen überzeugen lässt, dessen Fehlen im menschlichen Genpool stellt ohnehin kein allzugrosser Verlust dar...
 
Das dachte ich allerdings auch. Blaupunkt ist ja auch ein Hamer-Jünger. Es gibt ja aus meiner Sicht einige etwas verquere Gestalten in diesem Forum, aber Blaupunkt setzt dem noch die Krone auf.

Na, übertreib mal nicht. ;) Da scheint es noch andere von dieser Fraktion zu geben. Man achte darauf, wer diesen Filmbeitrag über Hirneise eingestellt hat.:schock:

(Das Buch "Ein Insider packt aus" von Hirneise, alias Prof. Peter Yoda, habe ich tatsächlich gelesen. Schmerzensgeldverdächtig!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte zuerst, der Typ heisse Hirnreise und habe darauf getippt, dass sein Hirn schon vor langer Zeit ausgereist sei. ;)

Tja, nichtderpapa habe ich ganz vergessen. Die gehört natürlich auch zur crème de la crème.
 
Sehr listig ... ääähhmmm lustig meinte ich natürlich :lolli:

Mal zur Erinnerung:

mind. 50 % (in Worten: fünfzig Prozent!) der Studien aus dem zivilen Bereich sind unter Verschluß ...
aus dem militärischen wahrscheinlich wohl noch erheblich mehr!

Schon ein fünfjähriges Kind würde, falls sein Hirn 2011 noch einigermaßen arbeiten würde, sofort merken, dass es damit zu keiner sinnvollen oder gar brauchbaren Erkenntnis kommen kann.
Was wiederum darauf schließen lässt, dass jede "Diskussion" hier völlig sinnlos ist, da die Vergabe / Zugänglichkeit von Wissen gezielt manipuliert werden kann ...

Allerdings gibt es immer noch die Logik, nach der viele Sachen zu funktionieren scheinen. ;)
Nur traurig, dass die Anzahl der Menschen, die auch ohne Logik leben "können", offenbar erschreckend hoch ist.

Und damit ist auch schon gesagt wem ich mich anschließe. Personen oder Kulte interessieren mich ganz sicher nicht. Ich bin auch nicht bei einem Geheimdienst angestellt um möglichst viele Falschinfos zu verbreiten. ;)
Mittlerweile sind ja bekanntlich über die Hälfte der Mitarbeiter in diesen "Diensten" damit beschäftigt!
Ich hab gerade einen Bericht von Al Dschasira gesehen. Hier bekommen sie täglich "beste" Videos und "Tatsachenberichte" rein, die von den Geheimdiensten inszeniert werden. Nur um den Sender dann später als "unglaubwürdig" "auffliegen" zu lassen ...

Auch ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen! In den Foren tummeln sich doch mittlerweile auch überall bezahlte Saboteure.
Man erkennt sie relativ einfach: Sie tun so als hätten sie Ahnung, wollen aber in der Regel gar nichts genaueres wissen, und sich auch gar nicht mit dem Thema spezifisch auseinandersetzen. ;)

Sicher gibt es auch Leute mit ADS die ähnlich ticken ;) Also bitte jetzt nicht wieder billig Pauschalisieren. Danke! :)
 
Wortspiele sind deine Sache nicht, man kann sie so schlecht von deiner unfreiwilligen Komik unterscheiden...

Das wundert mich doch ziemlich, dass du nicht vom Geheimdienst bezahlt wirst. Immerhin weisst du ja genau, dass mindestens 50% der Studien unter Verschluss sind. Das würde mich doch wahnsinnig interessieren, woher du das so genau weisst. Sind es dieselben Stimmen, die dir das mitteilen, welche dir auch erklärt haben, dass AIDS das Immunsystem eigentlich stärkt?

Allgemein fällt doch auf, dass du ganz vieles zu wissen scheint, das eigentlich niemand weiss. Da stellt sich schon die Frage, woher hat der gute Mann seine Informationen?
 
Hallo,

Ich finde es doch sehr wissenswert was der Punkt schreibt:

Sie tun so als hätten sie Ahnung, wollen aber in der Regel gar nichts genaueres wissen, und sich auch gar nicht mit dem Thema spezifisch auseinandersetzen.

Das ist die Definition von???? = Saboteuren, wer hätte das gedacht. Wieder was gelernt. Also sozusagen der Wortsaboteur.

peter, auch Knuffi genannt
 
Nein Peter, das ist die Definition von Foren-Trollen, die sich besonders gerne hier im CFIDS/ME-Forum einnisten. Ihr Weg führt über abstruseste Theorien von Heilern, Verschwörungstheoretikern, Psychotherapeuten o.ä. Sie leben von Spekulation, von Google, von Hörensagen - nur nicht von fachlich fundierter oder persönlicher Erfahrung oder gar Betroffenheit.

Im Grunde sind sie noch schlimmer als die Vertreter der Symptombekämpfung, weil sie vorgeben, für alles eine Lösung zu haben und gerade Selbige sabotieren. Fühlt man ihnen auf den Zahn und geht es ans Eingemachte, dann stehen sie da, nackt wie Gott (oder der Teufel?) sie erschaffen hat. Dann kommen allenfalls Tipps wie "ändere Dein Leben" oder "lebe Deine Träume"... :schock:

Im Grunde hat sich der Punkt (wissentlich?) selbst beschrieben.

Grüsse!
 
Na, übertreib mal nicht. ;) Da scheint es noch andere von dieser Fraktion zu geben. Man achte darauf, wer diesen Filmbeitrag über Hirneise eingestellt hat.:schock:

(Das Buch "Ein Insider packt aus" von Hirneise, alias Prof. Peter Yoda, habe ich tatsächlich gelesen. Schmerzensgeldverdächtig!)

Du hast Deine wertvolle Energie verschwendet, um dieses Pamphlet zu lesen? Das verdient uneingeschränkten Respekt.

Eso-Kram, Eso-Alarm. Da könnte man doch glatt mit CFS/ME wieder zu seiner ehemaligen Leistung zurückfinden und davonrennen, was die 100 Meter in 10,12 Sekunden bedeuten würde :kraft: :hexe:

Nun, „nicht der papa“ ist ja (glücklicherweise) temporär kaltgestellt und das Autoradio wird wohl auf meiner Ignorierliste landen.

Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wortspiele sind deine Sache nicht, man kann sie so schlecht von deiner unfreiwilligen Komik unterscheiden...
:)))

Das wundert mich doch ziemlich, dass du nicht vom Geheimdienst bezahlt wirst.
:)))

Immerhin weisst du ja genau, dass mindestens 50% der Studien unter Verschluss sind. Das würde mich doch wahnsinnig interessieren, woher du das so genau weisst.

So ein kleinen wenig Allgemeinbildung hab ich schon ;) auch wenn ich es nicht weiter zur Schau stelle :)))
Das ist doch schon lange Thema in Regierungskreisen! Neuerdings wurde es zumindest so geregelt, dass Studien erst "angemeldet" werden müssen bevor "man" sie macht, bzw. die Veröffentlichung nur dann zulässig sein soll, wenn dies so war.
Bisher konnte man Studien ohne Ende machen, und sie dann beliebig verschwinden lassen, wenn das Ergebnis nicht passte ...

Also Anti-Wissenschaft ohne Ende.

Allgemein fällt doch auf, dass du ganz vieles zu wissen scheint, das eigentlich niemand weiss. Da stellt sich schon die Frage, woher hat der gute Mann seine Informationen?

Wer lang genug liest findet schon ab und an noch mal was ;)
 
Oben