KimS
Wenn man möchte, dass diese Menschen mehr werden, sollte man den einzigen Menschen über den man verfügen kann, in diese Richtung lenken. Sich selbst.Und schon gibt es einen mehr von dieser Sorte.
Hallo Hexe, hallo an alle,
So etwa, sehe ich das auch. Ausserdem hat es meiner Erfahrung nach auch etwas "ansteckendes" - was man merkt in den Umgang mit andere.
Ebenso hat das umgekehrte eine solche Wirkung, wenn man sich dessen Bewusst ist, ist es auch leichter sich nicht zu verlieren in irgendwelche blöde Streitereien.
Ausserdem, lebt es sich nunmal angenehmer ohne Streitereien
Weltfrieden... Weltkrieg... Weltuntergang... alles "Makro" - es muss gar keinen Weltuntergang(sgedanke) geben - das eigene Leben oder das des Nächsten kann zu jederzeit plötzlich enden. Das ist keine "depressive" Darstellung, sondern die nackte Realität. Wenn man sich dessen mehr bewusst wäre, würde man sich dann anders verhalten..?
Vielleicht kommt dann auch eher die Frage auf: Lohnt es sich gross zu streiten über Futilitäten, Lappalien, und wievieles wohl, davon was man unbewusst für ganz wichtig hält, ist letztenendes nicht viel mehr als eine Futilität....
und umgekehrt...
Herzliche Grüsse,
Kim