Das stimmt was du sagst. Er könnte aber auch Größenwahnsinnig sein und nie genug bekommen. Was dann?
Ich würde (nat. stark vereinfacht) sagen:
Menschen „die nie genug bekommen können“ sind i.d.R. nicht größenwahnsinnig.
Entweder spinnen sie nur einfach anders, oder sie haben Minderwertigkeitskomplexe, die sie mit Reichtum usw. kompensieren wollen.
Ein Mensch der größenwahninnig ist, denkt ja er hat alles was er braucht. Ja, sogar mehr davon als jeder andere.

Auf irgendwas muss ja sein Größenwahn basieren!
Ich denk aber, dass ein wirklich „Größenwahnsinniger“ nie mit einem Messer auf dich los gehen wird. Das würde eben nicht „seiner Größe“ entsprechen!
Er würde es andere für sich machen lassen, wenn es unbedingt sein müsste.
Wenn er noch größenwahnsinniger wäre, würde er dich (oder auch mich) wohl als Witzfigur ignorieren.
Und der Mensch, „der nicht genug bekommen kann“, wird dich mit Sicherheit nicht bzw. zumindest nicht direkt umbringen! Was hat von deinem Besitz, wenn er nachher dafür evtl. ins Gefängnis ... oder mit Vergeltung durch deine Verwandten rechnen muss
Angst muss man m.E. nur vor den Unscheinbaren haben, die einem meist noch schön ins Gesicht lächeln, bevor sie einem weghacken.
Auf diesen Leuten basiert jedes Unrechtsystem. Nur durch diese Leute funktioniert es erst.
Selber fühlen sie sich keines Verbrechens schuldig, da sie ja nur die Ausführenden sind ...
Auch wenn die Bezeichnungen für diese Sorte Menschen mit der Um-Ettikierung der Systeme immer wieder wechselt, bleiben es doch immer die Selben ...