- Beitritt
- 09.02.10
AAAAhhh, schöööön, Danke Sonora!!Ulli: :kiss:
Schade, dass das Cyber-Knuddeln noch nicht erfundenn ist
Ulli
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AAAAhhh, schöööön, Danke Sonora!!Ulli: :kiss:
Und es gibt Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, die Wahrheit zu bezitzen und alle anderen belehren zu müssen.
Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass niemand auf der Welt mit 100%iger Sicherheit weiss, was nach dem Tod passiert. Alle Behauptungen hier beruhen auf persönlichen Glaubenssetzen. Man muss nur die Einsicht haben, das zuzugeben, was manchen hier schwer fällt.
Ich glaube er will Euch nur aufklären. Und das ist auch bitter notwendig wenn man sich mal diesen Thread durchliest. Es gibt keine Götter.
Unsinn. Es würde reichen, wenn du mir glauben würdest, dass ich ein Mann bin. Glaubt doch, was ihr wollt. Nach dem Sterben gibt es ganz bestimmt keine Enttäuschung. Denn wer nicht mehr ist, kann auch nicht enttäuscht werden.
Und es gibt Leute, die felsenfest davon überzeugt sind, die Wahrheit zu bezitzen und alle anderen belehren zu müssen.
Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass niemand auf der Welt mit 100%iger Sicherheit weiss, was nach dem Tod passiert. Alle Behauptungen hier beruhen auf persönlichen Glaubenssetzen. Man muss nur die Einsicht haben, das zuzugeben, was manchen hier schwer fällt.
Glauben , heißt nicht wissen..aber jeder Mensch glaubt. Auch der , der nicht glaubt..zu glauben.![]()
Ob man nun an die Kirche glaubt, hat nicht unbedingt was mit Gott zu tun.
Du versuchst uns zu überzeugen, dass man nur mit 100%iger Sicherheit etwas vertreten dürfte. Warum?
Schon mal darüber nachgedacht, das mit dem Glauben Regeln aufgestellt wurden?. Die zehn Gebote zum Beispiel?
Das hängt von der Konfession ab.Zitat von Difi
Ob man nun an die Kirche glaubt, hat nicht unbedingt was mit Gott zu tun.
Das hängt von der Konfession ab.
Ein Katholik hat auch an die katholische Kirche zu glauben. Dies ist untrennbarer Bestandteil des katholischen Glaubens.![]()
Ein Katholik, der nicht an die katholische Kirche glaubt, ist kein wirklicher Katholik, sondern wie ein fauler Apfel am kath. Kirchenbaum, da er sich damit dem Glaubensbekenntnis dieser Kirche widersetzt.
Aber das hatten wir ja schon mal.symptome.ch/threads/unfehlbarkeit.64261/#post-421516
Ich erinnere mich gut an diesen Thread. Diese sogenannte “Unfehlbarkeit” ist für viele gute Katholiken, die ich absolut nicht als “faule Äpfel” ansehe, schon lange kein Thema mehr.
Kann mir bitte jemand erklären - sorry wenn es jetzt zu sehr o.T. wird - was ein guter Katholik vs. schlechter Katholik ist?
Ich bin kein Katholik und frage daher aus tatsächlicher Unkenntnis: was ist ein guter Katholik im Vergleich zu einem Standard-Katholik?
Ich denke, Amy meint, dass ein guter Katholik ein gläubiger Katholik ist, auch wenn er nicht an die kath. Kirche selbst glaubt, während ein Standard-Katholik nur aus Sicherheitsgründen (könnte ja doch was dran seinKann mir bitte jemand erklären - sorry wenn es jetzt zu sehr o.T. wird - was ein guter Katholik vs. schlechter Katholik ist?
Ich bin kein Katholik und frage daher aus tatsächlicher Unkenntnis: was ist ein guter Katholik im Vergleich zu einem Standard-Katholik?
Difi,Oh haaaaa!
Bin ich froh, kein Katholik zu sein. Ich wäre ein toter Apfel der alleene läuft...auf Grund von Maden.)
Nicht der Papa...du hast gerade die Struktur der Kirche entdeckt und bist konservativer als der jetzige Papst.
Das Luther einen anderen Weg ging war bestimmt genau diese Unzufriedenheit oder Erkenntnis.
LG, Difi
schreiben kann.Der Ottomotor wurde nicht nur von Otto betrieben. Viele Automarken benutzen ihn. Und nicht nur die!
Manchmal fehlt Euch nur der Mut Gott sehen zu wollen.
Vielleicht fehlt dir aber auch einfach nur der Mut die nackten Tatsachen zu sehen und Du flüchtest dich deshalb lieber in deinen bekannten Glauben. Von dem weiß man zumindest, dass man ihn sicher hat, wenn man ihn zulässt.Manchmal fehlt Euch nur der Mut Gott sehen zu wollen.