Vitamin C hochdosiert
Also ich bestelle immer hier mein Bio-krams kann mir ja vielleicht einer zu den Preisen was sagen ob das teuer ist.... also ich finds teurer als das Gemüse im Supermarkt.
Grashüpfer Biokost
Also ich hab mich jetzt mal durchs Obst-Gemüse-Sortiment geklickt grob - weder Spargel noch Salate noch Bananen, Äpfel, Kartoffeln etc sind wesentlich teurer finde ich - einiges sogar wie die Nicht-Bio-Produkte auf dem Markt.
Supermarkt vs Markt (ohne Bio) ist ja auch teils n leichter Unterschied, aber ich merks bei uns eigentlich ganz gut, wir haben ne monatliche Haushaltskasse und sind von 100% Supermarkt peu a peu umgestiegen innerhalb der letzten paar Jahre.
Erst Obst + Gemüse teils auf dem regulären Markt.
Dann Fleisch beim richtigen niedergelassenen Fleischer.
Dann peu a peu Bioprodukte hier und da.
Dann sämtliche Reinigungsmittel - Waschmittel, Putzmittel etc. - auf Bio umgestellt. Günstiger, mindestens genau so ergiebig, teils 10fach so ergiebig - ohne Mist. Bessere Reinigung als Sahnehäubchen, hautschonender, schonender für die gereinigten Oberflächen, weniger umweltbelastend... die Liste könnte ich ewig weiterführen.
Mittlerweile halt 90% Bio-Einkauf außer Fleischwaren.
Und ich muss sagen, wir legen
nicht wirklich drauf!
Aber das ergibt sich auch aus Folgendem:
Ganz klar hat sich auch unser Kaufverhalten im Laufe der Zeit logischer entwickelt. Nicht mehr eeeeetliche Sorten Aufschnitt, allgemein nicht mehr alles so enorm im Überfluss - und siehe da, mit dem was man wirklich braucht - und wir ernähren uns jetzt nicht irgendwie nur von Haferflocken und Rohgemüse o.ä. - ist mit den gleichen finanziellen Mitteln bestreitbar.
Noch was zu Supermarkt vs. Bioladen:
Mal davon ab dass das Zeugs im Supermarkt viel zu früh geerntet wird, überdüngt wird, was weiß ich woher kommt, kaum noch den ursprünglichen Geschmack hat, teils total zerdellt und überlagert ankommt, was dann entweder dazu führt das man NIX oder den Ramsch mitnimmt und n ganzer Teil davon i.d. Biotonne als Müll landet statt im Topf und dann ists auch wieder net günstiger.
Formulieren wir es etwas kürzer:
Im Bioladen kann man noch von einem Preis-LEISTUNGSverhältnis reden.