:bang:
Weiß ich, danke für den Tipp, in einem früheren Post habe ich schon mal den Link dazu bekommen. Die haben die reinen Ascorbinsäure-Tabletten ziemlich günstig (500 St. für 20 Euro), wenn man mal zu faul ist, die Ascorbinsäure sich selbst einzukapseln.

)
Sorry, die Frau hat einen Knall. Wenn ich so einen Schwachsinn hören würde, würde ich mich auf der Stelle umdrehen und gehen. Wie bereits oft im VitC-Thread schon gepostet wurde, ist gerade die reine, günstigste Ascorbinsäure, pur genommen, am besten bei allen verträglich (z.B. aus dem DM-Markt). Das war auch bei meiner Familie und mir der Fall. Die teuren Sachen haben wir nicht vertragen, auch den teuren Mist aus der Apotheke nicht!
Ich denke, damals hast Du bestimmt lediglich die ganzen Entgiftungssymptome zu spüren bekommen und die Sache mit dem VitC deshalb vielleicht nicht durchgezogen?
Ich habe nämlich selbst 10 Jahre massiv Magen- und vor allen Dingen Darmprobleme gehabt. Mache gerade eine mächtige Entgiftung dank VitC und weiterem durch und zum ersten Mal seit langem habe ich z.B. keinen Schleim mehr im Stuhlgang.

Von daher denke ich das VitC & Co gerade da sehr gut helfen kann, wenn man es durchhält ...
Hattest Du B6 zum Schlafen genommen bzw. wegen Schlafstörungen?

Ist interessant.
Ich schlafe ja, seit ich VitC nehme wie ein Murmeltier, trotz Entgiftungssymptome ....
.....
Übrigens ist uns jetzt aufgefallen, dass man, wenn man die Ascorbinsäure stündlich nimmt, nicht so sehr Blähungen bekommt als wenn man die doppelte Menge alle 2 Stunden nimmt. Mein Mann hat ja wie schon gepostet die Blähungs-Probleme und es war jetzt besser, als er jede Stunde 500 mg genommen hat (vorher: alle 2 Stunden 1000 mg). Ich denke, das hängt wohl mit der "Überdosierung" von VitC zusammen, so dass der Körper das besser aufnehmen kann, wenn man lieber kleine Mengen und dafür öfter nimmt.
hallo Puella,
verzeih' die verspätete Antwort, schaue hier nicht täglich rein!
Also, dass Ascorbinsäure das beste sein soll, geht mir runter wie Öl - ich habe nämlich in ambionierter Einnehmeabsicht noch am Dienstag gleich einen kiloweise Vorrat Ascorbinsäure angelegt/bestellt.... (7,49 pro Kilo im Internt) - bisherige Erfahrung-----> gut!!!
Man muss Vitamin C aber anscheinend nicht immer vertragen, und zwar m.Erfahrung nach DANN, WENN man - vom normalen Magen-Darmarzt kommend, also ohne Kurierung von angegriffenem Magen/Darm - man eben einen angegriffenen Magen, Darm hat!
So war das bei mir im Winter, als ich schon mal größere Mengen Vitamin C einnahm; erst jetzt, nachdem ich einiges getan habe, um den Magen/Darm zu "erneuern", bekommt mir das Vitamin C sehr gut - und zwar, was den Magen angeht. Bezüglich des Darms bekam ich erstmal eine Rückkehr der Entzündung, was aber seit Tagen wieder besser wurde.
Ich hoffe sehr, dass der Darm das Vitamin C dauerhaft verträgt, so elementar günstig sich das Vitamin C ansonsten darstellt!
Immerhin hat die Ernährungsberaterin mir extrem dabei geholfen, Magen und Darm zu sanieren, deshalb bin ich dieser immer ergeben
Wichtig für alle Einnehmer ist wohl: das AUSREICHENDE VERDÜNNEN! Ich nehme mir deine Anmerkung bzgl. kleiner Dosen zu Herzen und trinke eben öfters einen Schluck aus einer vorbereiteten Flasche, das ist wohl der gute Tipp für jeden :fans:
Zu B6: ich habe dieses Jahr erkannt, HPU zu haben! Dafür nehme ich mit ebenfalls bestem Erfolg u.a. B6 (auf HPU wurdest du ja gerade hingewiesen). Schlafen tue ich sehr gut, es kann sein, dass das mit Vitamin C noch besser wurde, wache jedenfalls nicht bewußt auf)
Dass man Vitamin C aber ins Bauchfett spritzen können soll, ist ja interessant: hatte zuvor gehört, man müsse Vit. C in die Venen spritzen....!
Übrigens sprach ich neulich von "Druck auf diese NEM'S bzw. Vitaminverkäufe" - ich habe mal gelesen, man wolle von USA ausgehend den Vitamin-B-Ampullen-Verkauf (oder war es Vitamin-C-Ampullen?) gesetzlich unterbinden...
Das meinte ich damit; es ginge beim Verkaufsverbot (oder bei Delegation dieser Vitamine/NEM'S als apothen- bzw. verschreibungs pflichtige Präparate) dann darum, den Bürgern/Kranken/Patienten genau das zu entziehen bzw. zu restringieren, was ihnen wirklich hilft!
DESHALB ist es so wichtig, diverse phänotypische Entwicklungen/Veränderungen auch entsprechend zu kommentieren; am Beispiel des Vitamin C: kein Mensch braucht Vitamin C gepanscht mit Traubenzucker; wenn aber erstmal solche Mischungen auf den Markt gebracht werden, kann sich dahinter auch eine Strategie verbergen,allgemein eine Verwässerung - hier des Vitamin C in reiner Pulverform - zu betreiben, für deren Ende geplant ist, gar kein reines Pulver in freien Mengen mehr anzubieten