Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vertrage keine Ascorbinsaeure und bekam davon Juckreiz am ganzen Koerper.
Ich vertrage keine Ascorbinsaeure
enthalten Acerola Kapseln auch nur Vitamin C in einer recht geringen Dosierung.
Schließlich enthalten Acerola Kapseln auch nur Vitamin C in einer recht geringen Dosierung.
Anhand einer in Japan durchgeführte Studie9 konnte gezeigt werden, dass 20 Milligramm natürliches Vitamin C denselben antioxidativen Effekt haben wie die hundertfache Menge an synthetischem Vitamin C. Diese Studie bezieht sich zwar auf die Acerola-Kirsche, lässt sich aber ohne weiteres auch auf andere natürliche Vitamin-C-Lieferanten, wie Camu Camu, übertragen. Die Studie zeigte, dass natürliches Vitamin C (aus dem Saft der Acerola-Kirsche) besser vom Körper aufgenommen werden kann als reine Ascorbinsäure. Außerdem wird das wasserlösliche Vitamin C langsamer vom Körper ausgeschieden wird. Möglicherweise steigern weitere in der Pflanze enthaltene Stoffe, wie beispielsweise die Flavonoide, die Aufnahme von Vitamin C und hemmen die Ausscheidung.
![]()
Camu Camu - natürliches Vitamin C aus dem Amazonas
Camu Camu hat einen höheren Vitamin-C-Gehalt als jede andere Pflanze. Darüber hinaus wirken die in ihm enthaltenen Bioflavonoide antioxidativ, antiviral ...www.naturstoff-medizin.de
Ich bin lange Zeit mit Ascorbinsäure gut gefahren (pur, gepuffert, selbst eingekapselt...). Mittlerweile bevorzuge ich Kombi Ascorbinsäure + Time Released Presslinge (zB die hier: Vitamin C 1000mg. Generell immer jene, die am günstigsten sind).Wo ich mir noch unsicher bin ist welche Form von Vitamin C bei der oralen Aufnahme zu bevorzugen ist?
Ascorbinsäure = reines Vitamin C.Dazu möchte ich noch auf einen anderen Thread verweisen, wo erklärt wird, dass Ascorbinsäure anders ist wie natürliches Vitamin C