Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vertrage keine Ascorbinsaeure und bekam davon Juckreiz am ganzen Koerper.
Ich vertrage keine Ascorbinsaeure
enthalten Acerola Kapseln auch nur Vitamin C in einer recht geringen Dosierung.
Schließlich enthalten Acerola Kapseln auch nur Vitamin C in einer recht geringen Dosierung.
Anhand einer in Japan durchgeführte Studie9 konnte gezeigt werden, dass 20 Milligramm natürliches Vitamin C denselben antioxidativen Effekt haben wie die hundertfache Menge an synthetischem Vitamin C. Diese Studie bezieht sich zwar auf die Acerola-Kirsche, lässt sich aber ohne weiteres auch auf andere natürliche Vitamin-C-Lieferanten, wie Camu Camu, übertragen. Die Studie zeigte, dass natürliches Vitamin C (aus dem Saft der Acerola-Kirsche) besser vom Körper aufgenommen werden kann als reine Ascorbinsäure. Außerdem wird das wasserlösliche Vitamin C langsamer vom Körper ausgeschieden wird. Möglicherweise steigern weitere in der Pflanze enthaltene Stoffe, wie beispielsweise die Flavonoide, die Aufnahme von Vitamin C und hemmen die Ausscheidung.
![]()
Camu Camu - natürliches Vitamin C aus dem Amazonas
Camu Camu hat einen höheren Vitamin-C-Gehalt als jede andere Pflanze. Darüber hinaus wirken die in ihm enthaltenen Bioflavonoide antioxidativ, antiviral ...www.naturstoff-medizin.de
Ich bin lange Zeit mit Ascorbinsäure gut gefahren (pur, gepuffert, selbst eingekapselt...). Mittlerweile bevorzuge ich Kombi Ascorbinsäure + Time Released Presslinge (zB die hier: Vitamin C 1000mg. Generell immer jene, die am günstigsten sind).Wo ich mir noch unsicher bin ist welche Form von Vitamin C bei der oralen Aufnahme zu bevorzugen ist?
Ascorbinsäure = reines Vitamin C.Dazu möchte ich noch auf einen anderen Thread verweisen, wo erklärt wird, dass Ascorbinsäure anders ist wie natürliches Vitamin C
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren