Hallo Kate,
vielen Dank für deine liebe Aufmunterung (kann ich momentan gut gebrauchen) und deine Infos. Ich finde es sehr beruhigend, dass sich ein Mito-Crack und erfahrener Forumshase

quasi selbst behandelt - und finde das im Prinzip eigentlich auch richtig. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich gerade meine HP mit Bioresonanz und Kinesiologie dazu "benutzen" will, mir Entscheidungen abzunehmen.
Eigentlich hatte und habe ich einen sehr erfolgversprechenden Weg eingeschlagen mit der Behandlung in der TCM, da bin ich nun über drei Jahre dabei und es hat sich auch etliches getan. Aber zwischendurch kommen immer wieder Zweifel auf. Die Chinesen (in der KLinik sind zwar nur Deutsche, aber ich nenne sie immer so) haben eben leider eine ganz andere Philosophie, was Mito und KPU angeht - sie gehen eigentlich nie von NährstoffMANGEL aus, sondern von einem ZUVIEL an schlechtem und davon, dass man bei der richtigen Ernährung, und wenn alle Versorgungswege offen sind, nicht unterversorgt sein wird - und wenn, dann liegt es an dem ganzen Rotz, den man in den Jahren schlechter Lebensweise angesammelt hat.
Aber als Pyroliker ist das natürlich schwer, daran zu glauben - wenn man der Meinung ist, dass man ständig B6 etc. verliert, dann kann man kaum glauben, dass man es NICHT nachfüllen soll, so wie es meine Chinesen fordern. Denn auch die haben ja vielleicht die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, auch wenn sie vielleicht nahe dran sind, denn ich habe gerade im Erschöpfungsbereich und im Bereich Candida, Rheuma, Schmerzerkrankungen, Borreliose, Polyneuropathien etc. schon geradezu SENSATIONELLE HEILERFOLGE bei denen mit erlebt und kenne viele geheilte Patienten persönlich, dabei war übrigens auch eine schon vollkommen abgeschriebene und fast tote Kopfgelenksgeschädigte dabei, die wieder vollkommen gesund ist und arbeitet.
Vielleicht werde ich doch nach dem Grundsatz handeln: Schuster, bleib bei deinem Leisten. Entlastend wäre das deshalb, weil ich dann keine Nahrungsergänzungen einnehmen müsste, das ist auch schön billig

) - ich bräuchte lediglich die chinesischen Heilkräuterdekokte, und die bezahlt neuerdings sogar meine Versicherung...

)
Naja - schaun mer mal.
Liebe Grüße und danke,
Martinus