Also ich habe den Selbstversuch gewagt
. Das extra gekaufte destillierte Wasser schmeckte aber dermaßen scheußlich, das ich das nicht genommen habe. Weil unser Leitungswasser aber sehr kalkhaltig ist, habe ich das nicht abgekocht, weil sich da der Kalk dann immer irgendwo absetzt. Also der Test war mit normalen nicht abgekochten Leitungswasser. Das Zinksulfat hatte ich in der Apotheke abwiegen lassen, was gut war. Es entsprecht etwa der Menge eines
halben Teelöffels. Die Interprätation des Ergebnisses ist aber doch nicht so einfach. Es liegt so zwischen den beiden Ergebnissen:
- Kann anfangs ebenfalls keinerlei Geschmack feststellen, nach einigen Sekunden (bis zu 15) dann aber Unterscheidung von Wasser durch einen faden, trockenen bis pelzigen oder manchmal auch süßen Geschmack. Entscheidend für die Zuteilung zu dieser Kategorie ist, dass man nicht sofort etwas schmeckt, sondern erst verzögert.
- Stellt sofort fest dass es kein Wasser ist, der (unangenehme) Geschmack ist aber nicht sehr ausgeprägt, verstärkt sich aber mit der Zeit.
Also ich würde sagen fad, pelzig, süßlich aber erst sehr sehr schwach, wird aber später stärker. Deshalb kann ich auch nicht so genau sagen, wann er anfängt. Ob sofort oder nach ein paar Sekunden..
So ist es schwierig , das Ergebnis zu interprätieren.
Anne